Diskussionsrunde

Die FIFA überlegt, Strafzeiten einzuführen

14.09.2006 - 10:58 Uhr
Würde das befürworten. Das wäre vor allem für unsportlichkeiten wie klare Schwalben, Schauspielerei usw. eine gute Massnahme.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
>Würde das befürworten. Das wäre vor allem für
>unsportlichkeiten wie klare Schwalben, Schauspielerei usw.
>eine gute Massnahme.

zeitstrafen waren früher im amateurbereich eine gute einrichtung...im profibereich wäre es durchaus eine zusätzliche option der bestrafung durch den schiri...also her damit...
So ein Unsinn! Seit Jahrzehnten hat es keine Probleme mit diesen Regeln gegeben. Ja dann ist eine Entscheidung halt mal zu hart und mal zu weich, das ist Fußball! Wenn ich Zeitstrafen sehe gucke ich mir andere Sportarten an. Wenn wir fähige Schiris haben dann kommen die auch gut mit den bisherigen Möglichkeiten aus. Strafzeiten haben für mich im Profi-Fußball nichts zu suchen. Zudem ist fraglich ob Zeitstrafen hilfreich sind. Es wird dann ständig darüber geredet ob es nicht reicht hier nur ne Zeitstrafe zu geben, statt gleich Rot zu geben, etc. Wenn sich die Zeitstrafe dann so etabliert, dass vor einer Gelb-Roten erst ne Zeitstrafe kommt kann man ja fröhlich rumhacken.

Man muss auch nicht an allem rumbasteln.
klar dafür,10 Minuten Strafen waren ne tolle Sache. Bei leichten Meckereien zum abkühlen mal kurz raus schicken. Oder auch fürs Trikot beim Torjubel ausziehen ist ne gelbe Karte unverhältnismäßig hart.
Ich halte wenig davon. Im Eishockey oder Handball ists sicher sinnvoller, da das Team auf dem Feld auch deutlich kleiner ist und der Vorteil des Gegners recht hoch wird. Zudem ist die Spielzeit geringer und die Möglichkeit auf Zeit zu spielen ist nicht so vorhanden...
Wenn dann pro Spiel 4-5 Leute Zeitsperren bekommen und beim Verlassen des Platzes nochmal je 1-2 Minuten Zeit schinden gibts noch x-mal mehr Unterbrechungen...
In den 80ern gab es das in der damaligen 3. Liga (Amateuroberliga). Ich kann mich nicht erinnnern, dass es sonderlich etwas gebracht hat. Wenn einer foult, gehört er vom Platz. Zwischenlösungen machen keinen Sinn.

MFG
halte ich garnichts davon, zum Schluss wird dann das Powerplay eingeführt...

•     •     •

Gegen den modernen Fussball!
>halte ich garnichts davon, zum Schluss wird dann das
>Powerplay eingeführt...

Wie soll man denn bitte das "Powerplay" einführen?
>halte ich garnichts davon, zum Schluss wird dann das
>Powerplay eingeführt...

powerplay...so ein unsinn...
Ich würde lieber überlegen, ob es sinnvoll wäre für den Schiedsrichter, dass er die Zeit unterbrechen kann. Damit Verletzte und angebliche Verletzte nicht Zeit verzögern. Dies gilt vorallem für die Schauspieler, die sich in der 88. Minute "verletzen" und 2 Minuten Spielzeit brauchen um vom Spielfeld zu gehen!
Natürlich gibt es sicherlich Contras , die mir jetzt nicht einfallen, aber deswegen ist es ja auch nur ein Vorschlag, den man sich mal überlegen könnte!

•     •     •

09.04.2013 Borussia Dortmund - FC Málaga 3:2 (1:1)
Hans-Joachim Watzke: "Wir waren ja praktisch tot"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.