Die deutsche Gruppe bei der WM 2026
05.12.2025 - 20:37 Uhr
Deutschland - Curacao, 14. Juni 2026, 19 Uhr, Houston
Deutschland - Elfenbeinküste, 20. Juni 2026, 22 Uhr, Toronto
Ecuador - Deutschland, 25. Juni 2026, 22 Uhr, East Rutherford
Eure Scoutingberichte und Einschätzungen bitte hier hinterlegen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zinedine am 07.12.2025 um 18:00 Uhr bearbeitet
05.12.2025 - 21:00 Uhr
Glaube an den Gruppensieg, auch wenn man gegen Ecuador Punkte liegen lassen kann. Hätte sehr viel schwerer kommen können.
05.12.2025 - 21:05 Uhr
Zitat von Soisches
Hätte sehr viel schwerer kommen können.
Sehe ich auch so, sowohl was die Gegner, als auch die Reihenfolge der drei Gruppenspiele anbelangt. Bei den letzten beiden Weltmeisterschaften haben wir uns mit den Auftaktniederlagen jeweils selbst in die Position gebracht, im Prinzip mit dem zweiten Gruppenspiel schon, nur noch KO-Duelle zu haben. Daher finde ich es gut, gegen den vermeintlich schwächsten Gegener zu starten und so, mit einem Sieg, sich langsam in einen Turnierflow reinsteigern zu können.
Hätte sehr viel schwerer kommen können.
05.12.2025 - 21:31 Uhr
Ecuador könnte überraschen. Die haben nicht nur den Namen nach eine sehr gute Defensive. Selbst für internationale Verhältnisse. Pacho, Hincapie und Caicedo wären wohl auch bei uns gesetzt oder zumindest nahe der Stammelf. In deren letzten 10 Partien haben sie nur 3 Gegentore geschluckt und keine Partie verloren. Gegen Mexico, die USA und Venezuela jeweils ein Gegentor. Gegen Argentien ein Unentschieden erkämpft und gegen Brasilien gewonnen. Die schießen halt selbst auch kaum Tore. Könnte so ein Kandidat werden, der über Verlängerung und Elfmeterschießen ziemlich weit ins Turnier eindringt.
Die Elfenbeinküste könnte man jetzt beim Africacup näher anschauen. Gegen afrikanische Teams sehe ich uns aber immer gerne. Das ist oft offener als man denkt.
Curacao als erstes Spiel ist natürlich ideal zum Reinkommen. Hier erwarte ich direkt einen hohen Sieg.
Die Elfenbeinküste könnte man jetzt beim Africacup näher anschauen. Gegen afrikanische Teams sehe ich uns aber immer gerne. Das ist oft offener als man denkt.
Curacao als erstes Spiel ist natürlich ideal zum Reinkommen. Hier erwarte ich direkt einen hohen Sieg.
05.12.2025 - 21:43 Uhr
Wir werden Gruppenerster, danach erfolgreich das 1/16-Finale bestreiten und anschlie0end im 1/8-Finale gegen Frankreich verlieren. Frankreich ist uns deutlich überlegen und ich sehe da keine Chance.
Weltmeister wird Spanien oder Frankreich.
05.12.2025 - 22:08 Uhr
Zitat von Kopfballbubi
Wir werden Gruppenerster, danach erfolgreich das 1/16-Finale bestreiten und anschlie0end im 1/8-Finale gegen Frankreich verlieren. Frankreich ist uns deutlich überlegen und ich sehe da keine Chance.
Hierzu sei noch angemerkt, dass Taktiererei, um Frankreich aus dem Weg zu gehen, wenig sinnvoll wäre, da man als Zweiter im 1/16-Finale auf den Zweiten aus I träfe, und das wäre dann eben schon Frankreich oder Norwegen, vielleicht überrascht auch der Senegal, werden nicht umsonst neben Marokko die einzigen Afrikaner in Topf 2 gewesen sein. Könnte sich als die heftigste Gruppe herausstellen.
Zum Turnierausgang will ich mich nicht äußern, halte das für so offen wie nie zuvor und sehe keine klaren Favoriten.
05.12.2025 - 22:16 Uhr
Spannende Gruppe. Und Gegner, die man halt nicht täglich hat.
Curaçao ist so die absolute Wunder Tüte. Die werden schon mit sehr viel Euphorie starten.
Ecuador wird vor allem wegen deren Defensive sehr schwer zu knacken sein.
Elfenbeinküste ist als afrikanisches Team immer speziell: Viel Euphorie und gute Aktionen. Gegen Ghana war es 2010 und 2014 sehr knapp.
Curaçao ist so die absolute Wunder Tüte. Die werden schon mit sehr viel Euphorie starten.
Ecuador wird vor allem wegen deren Defensive sehr schwer zu knacken sein.
Elfenbeinküste ist als afrikanisches Team immer speziell: Viel Euphorie und gute Aktionen. Gegen Ghana war es 2010 und 2014 sehr knapp.
06.12.2025 - 12:24 Uhr
Caicedo ist im letzten Qualispiel gegen Argentinien mit gelb/rot vom Platz geflogen. Keine Ahnung, was das heutzutage nach der Lex Ronaldo bedeutet. Aber für die Ecuadorianer ist das erste Spiel gegen die Elfenbeinküste sicher das wichtigste. Wäre ne herbe Schwächung.
06.12.2025 - 18:58 Uhr
Deutschland - Curacao 14. Juni, 19 Uhr MEZ
Deutschland - Elfenbeinküste 20. Juni, 22 Uhr MEZ
Deutschland - Deutschland - Ecuador 25. Juni, 22 Uhr MEZ
Deutschland - Elfenbeinküste 20. Juni, 22 Uhr MEZ
Deutschland - Deutschland - Ecuador 25. Juni, 22 Uhr MEZ
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hbk26 am 06.12.2025 um 19:24 Uhr bearbeitet
06.12.2025 - 19:18 Uhr
Zitat von hbk26
Deutschland - Curacao 14. Juni, 13 Uhr MEZ
Deutschland - Elfenbeinküste 20. Juni, 16 Uhr MEZ
Deutschland - Deutschland - Ecuador 25. Juni, 16 Uhr MEZ
Die genannten Uhrzeiten sind Eastern Time. Kannst also noch mal 6 Stunden draufrechnen.
06.12.2025 - 19:24 Uhr
Zitat von Trogge
Die genannten Uhrzeiten sind Eastern Time. Kannst also noch mal 6 Stunden draufrechnen.
Zitat von hbk26
Ja, danke für den Hinweis, ist mir ein Fehler unterlaufen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.