Die aktuelle Situation der Eintracht
28.04.2015 - 11:04 Uhr
27.08.2018 - 14:41 Uhr
Vielleicht fehlt es nun im Aufsichtsrat an regulierender sportlicher Kompetenz der ein Gegengewicht zu den handelnden wirtschaftlichen Personen bildet.
Dieser Aufsichtsrat war 2008 gut zur Konsolidierung, aber spätestens , nach dem Bundesligaabstieg bzw. aller spätestens nach der verpassten Relegation seit 2016 war er in dieser Zusammensetzung nicht mehr sinnvoll ohne jegliche sportliche Kompetenz die die handelnden Personen und Ihr tun was bsw. NLZ, Ausrichtung, Einschätzung des Kaders und seiner Zusammenstellung bzw. Struktur , Neuverpflichtungen ( Yilderim, Winterneuzugänge 17/18) angeht oder plötzliche Abgänge (Decarli, Hernandez ) mal sportlich auch mal hinterfragen kann oder nach deren Ausscheiden der damaligen Verantwortlichen (Lieberknecht) sportlich die Situation analysieren , einschätzen und überprüfen kann.
Was passiert eigentlich in dem Augenblick wenn Arnold oder Pedersen geschasst werden, sucht SOV dann den nächsten Trainer und Spieler im Alleingang ?
Dieser Aufsichtsrat war 2008 gut zur Konsolidierung, aber spätestens , nach dem Bundesligaabstieg bzw. aller spätestens nach der verpassten Relegation seit 2016 war er in dieser Zusammensetzung nicht mehr sinnvoll ohne jegliche sportliche Kompetenz die die handelnden Personen und Ihr tun was bsw. NLZ, Ausrichtung, Einschätzung des Kaders und seiner Zusammenstellung bzw. Struktur , Neuverpflichtungen ( Yilderim, Winterneuzugänge 17/18) angeht oder plötzliche Abgänge (Decarli, Hernandez ) mal sportlich auch mal hinterfragen kann oder nach deren Ausscheiden der damaligen Verantwortlichen (Lieberknecht) sportlich die Situation analysieren , einschätzen und überprüfen kann.
Was passiert eigentlich in dem Augenblick wenn Arnold oder Pedersen geschasst werden, sucht SOV dann den nächsten Trainer und Spieler im Alleingang ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 27.08.2018 um 14:48 Uhr bearbeitet
27.08.2018 - 15:03 Uhr
Das ist eine gute Frage - denn seien wir ehrlich, sollte noch so ein desolater Auftritt folgen ist es nicht auszuschliessen das die Laenderspielpause genutzt wird um einen neuen Trainer zu presentieren.
Da MA, SOV und Ebel alle bisherigen Entscheidungen zusammen gefaellt haben, in aller Einstimmigkeit, koennen sie eigentlich wuerfeln wer gehen darf.
Da MA, SOV und Ebel alle bisherigen Entscheidungen zusammen gefaellt haben, in aller Einstimmigkeit, koennen sie eigentlich wuerfeln wer gehen darf.
27.08.2018 - 15:51 Uhr
Zitat von Xeintracht
Das ist eine gute Frage - denn seien wir ehrlich, sollte noch so ein desolater Auftritt folgen ist es nicht auszuschliessen das die Laenderspielpause genutzt wird um einen neuen Trainer zu presentieren.
Selbst bei (noch so einem) desolaten Auftritt gehe ich jede wette ein, dass in der Länderspielpause definitiv kein neuer Trainer gesucht wird. Selbst darüber hinaus halte ich es für arg fragwürdig, da meines Erachtens (entgegen dem ausgegeben Saisonziel) klar ersichtlich ist, dass ein Aufstieg binnen 2 Jahren völlig im Soll wäre. Ich denke, man weiß einfach, dass das ganze Projekt evtl. eine etwas längere Startphase benötigt und das ganze hinten raus eben eng werden kann (so wie bei Karlsruhe in der letzten Saison).
Zitat von Xeintracht
Woher weißt du denn, wer mit wem welche Entscheidungen gefällt hat?
Ich finde es ja immer wieder bemerkenswert, bei was für Themen versucht wird MA den schwarzen Peter zuzuschieben... generell hätte ich damit nicht mal ein Problem, aber in den allermeisten Fällen (bis auf die Geschichte mit Boland bspw.) ist mir das einfach zu wenig Wissen und viel zu viel Spekulation.
27.08.2018 - 16:06 Uhr
Zitat von Schmeckles
Selbst bei (noch so einem) desolaten Auftritt gehe ich jede wette ein, dass in der Länderspielpause definitiv kein neuer Trainer gesucht wird. Selbst darüber hinaus halte ich es für arg fragwürdig, da meines Erachtens (entgegen dem ausgegeben Saisonziel) klar ersichtlich ist, dass ein Aufstieg binnen 2 Jahren völlig im Soll wäre. Ich denke, man weiß einfach, dass das ganze Projekt evtl. eine etwas längere Startphase benötigt und das ganze hinten raus eben eng werden kann (so wie bei Karlsruhe in der letzten Saison).
Ich finde es ja immer wieder bemerkenswert, bei was für Themen versucht wird MA den schwarzen Peter zuzuschieben... generell hätte ich damit nicht mal ein Problem, aber in den allermeisten Fällen (bis auf die Geschichte mit Boland bspw.) ist mir das einfach zu wenig Wissen und viel zu viel Spekulation.
Zitat von Xeintracht
Zitat von Xeintracht
Sehe ich alles ähnlich, fand auch seine Aussagen in der Telekomsport Übertragung zur Halbzeit erfrischend direkt. Da war kein schön reden und keine Ausreden, aber es ist halt immer einfach nen Sündenbock auszumachen und drauf zu prügeln, wenns nicht läuft.
27.08.2018 - 16:36 Uhr
Das alle wichtigen sportlichen Entscheidungen gemeinsam gefaellt worden sind stammt von S.Ebel persoenlich. Ich schiebe MA auch nicht den schwarzen Peter zu, was ich sagen wollte ist, das aufgrund der Beziehungen untereinender nach 10 erfolgreichen Jahren und dem Fehlen einer sportlich kompetenten Kontrolleinrichtung es sehr schwierig wird nachzuvolziehen wie personelle Konsequenzen ausschauen koennten.
Wer hat eigentlich diesen Tueneff 2 Jahresplan in die Welt gesetzt? Das geht doch per se schon nicht, sollten wir uns sportlich entwickeln aber den Aufstieg nicht schaffen sind die Leistungstraeger, gerade wenn sie jung sind, eh wieder weg. Desweiteren bezweifele ich das wir auch im 2. Jahr diesen Etat stemmen koennen.
Wer hat eigentlich diesen Tueneff 2 Jahresplan in die Welt gesetzt? Das geht doch per se schon nicht, sollten wir uns sportlich entwickeln aber den Aufstieg nicht schaffen sind die Leistungstraeger, gerade wenn sie jung sind, eh wieder weg. Desweiteren bezweifele ich das wir auch im 2. Jahr diesen Etat stemmen koennen.
27.08.2018 - 17:08 Uhr
Man man....was habt ihr denn erwartet? Ich bin nicht wirklich überrascht (aber natürlich in meinem Eintracht-Herz enttäuscht), dass wie nach dem 5ten Spieltag noch keine Bäume ausreißen. All das war doch spätestens nach den Bekanntgaben der Verpflichtungen abzusehen (viele sehr junge, unerfahrene Akteure mit den dementsprechenden Leistungsschwankungen, oder eben auch Ligafremde Spieler).
Entweder man behält jetzt die Ruhe und zieht den angepeilten Weg auch durch, oder man versucht wie ein paar aufgescheuchte Hühner(so wie die meisten hier im Forum z.B.) irgendwelche Hals über Kopf Aktionen, welche eher einem Lottospiel gleichen, als einem durchdachten Plan!
Entweder man gibt dem Ganzen jetzt die Zeit, oder man ist tatsächlich wieder da wo man angefangen hat!
Entweder man behält jetzt die Ruhe und zieht den angepeilten Weg auch durch, oder man versucht wie ein paar aufgescheuchte Hühner(so wie die meisten hier im Forum z.B.) irgendwelche Hals über Kopf Aktionen, welche eher einem Lottospiel gleichen, als einem durchdachten Plan!
Entweder man gibt dem Ganzen jetzt die Zeit, oder man ist tatsächlich wieder da wo man angefangen hat!
27.08.2018 - 17:43 Uhr
Zitat von Xeintracht
Naja, du magst das für Tinnef halten. Ich glaube aber, dass der Kader so zusammengestellt wurde, damit wir ihn auch in einem 2. Jahr in der 3. Liga so halten könnten (abgesehen von den üblichen Verdächtigen, die man ja eigentlich verkaufen wollte). Mit den hier so oft herbei gewünschten "gestandenen Zweitligaspielern" etc. wäre das wahrscheinlich nicht möglich gewesen. Unter anderem deshalb stehe ich ja so hinter dem totalen Umbruch. Lieber nachhaltig geplant (und da sind ja wohl echt einige Rohdiamanten verpflichtet worden!), als jetzt auf Biegen und Brechen was erzwingen wollen und am Ende - falls es nicht klappt - das durchaus mögliche zweite Jahr Drittklassigkeit finanziell nicht wuppen können.
Und dagegen, dass bei uns ein Ausverkauf stattfindet, ohne dass wir uns irgendwie "wehren" können bzw. davon profitieren, hat man sich denke ich sicherlich schon gewappnet. Das war ja bei unseren letzten Neuverpflichtungen (zur Überraschung der Allgemeinheit) auch nicht der Fall
27.08.2018 - 20:29 Uhr
Vereinsführung richtet sich an die Fans
https://m.eintracht.com/aktuelles/vereinsfuehrung-richtet-sich-an-die-fans/
Blau-gelbe Grüße
Sebastian Ebel, Rainer Ottinger, Rainer Cech, Christian Krentel
Blau-gelbe Grüße
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVFAN am 27.08.2018 um 20:35 Uhr bearbeitet
27.08.2018 - 20:46 Uhr
Zitat von BTSVFAN
Blau-gelbe Grüße
Blau-gelbe Grüße
Wenn man das so liest, könnte man glatt meinen @Elbloewe säße in der Presseabteilung unserer Aantracht oder letztere lese hier mit ;P
28.08.2018 - 04:57 Uhr
Ich muss hier jetzt einfach mal Dampf rauslassen! Wie können manche wirklich so verblendet sein? Wir haben letzte Saison unter TL den schlechtesten, aber auch wirklich schlimmsten grotten Fussball erlebt. Wie kann man jetzt nur so sein und TL Sprechchöre anstimmen? Letzte Saison vergessen, was das für ein Gebolze war? Da spielt unsere Mannschaft jetzt in meinen Augen schon besser und es sind wenigstens ab und zu schonmal Spielzüge und eine Idee zu erkennen. Schonmal an HP gedacht?? Wie soll er sich denn fühlen, seine erste Station als Cheftrainer, dazu ein mega sympathischer Typ und er muss sich TL Rufe anhören? Für ihn ein Schlag in die Fresse, besser noch ein Uppercut vom allerfeinsten. Ich mag es einfach nicht verstehen. Klar ist die Situation auch alles andere als leicht, für mich und für uns alle! Das mittlerweile die Mehrheit gegen MA ist , kann ich auch nur zum Teil verstehen. Desweiteren wenn ich lese, dass manche zu MA marschieren wollen, da frag ich mich, spinnen die eig ?? Wollen die meisten wirklich wieder in Aktionismus verfallen? Und Trainer und Manager wie Unterhosen wechseln? Dann wird alles nach hinten losgehen! Jetzt MA zu entlassen hätte einfach keinen Sinn. Dann bitte zur Winterpause mit ordentlich Vorlauf um einen adäquaten Manager zu präsentieren. Klar ich bin auch sehr sehr enttäuscht und mir fällt es im Moment schwer wirklich positives zu finden, sich jetzt allerdings von den eingeschlagenen Weg mit HP abzuwenden, wäre der größte Fehler! Der Vorstand hat sich zum Glück schon zu HP bekannt und ich hoffe, dass es die Mehrheit der Fans auch tun werden. Sonst wird alles nach hinten losgehen. Zum Glück sehen es viele so wie ich, allerdings sieht es mittlerweile die Mehrheit meinem Gefühles nach nicht so !
Anderes Thema, was ich einfach nur noch suspekt finde, ist Nyman. Wie lange will er denn noch verletzt sein? Ich meine mich daran zu erinnern, das MA vor Wochen meinte, dass Nyman aller Vorraussicht nach die Tage ( bzw. sehr bald) wieder ins Mannschaftstraining einsteigen sollte.. es tut sich dort einfach nichts, finde ich sehr sehr komisch.
So Druck rausgelassen, jetzt bin ich mal gespannt, wer die Woche noch vorgestellt wird. Nyman wird nicht mehr wechseln, an einen Wechsel von Valsvik denke ich auch nicht mehr .
Anderes Thema, was ich einfach nur noch suspekt finde, ist Nyman. Wie lange will er denn noch verletzt sein? Ich meine mich daran zu erinnern, das MA vor Wochen meinte, dass Nyman aller Vorraussicht nach die Tage ( bzw. sehr bald) wieder ins Mannschaftstraining einsteigen sollte.. es tut sich dort einfach nichts, finde ich sehr sehr komisch.
So Druck rausgelassen, jetzt bin ich mal gespannt, wer die Woche noch vorgestellt wird. Nyman wird nicht mehr wechseln, an einen Wechsel von Valsvik denke ich auch nicht mehr .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 28.08.2018 um 05:23 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.