Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Die aktuelle Situation der Eintracht

28.04.2015 - 11:04 Uhr
Zitat von Nordlicht1895
Zitat von -Nneo-

Zitat von Nordlicht1895

So kann ein Sonntag beginnen 😃 Jetzt noch 3 Punkte nachher und alles perfekt!

Biggest fail in dem Artikel: Er war in der Schalke-Jugend, nicht beim BVB!

Laut Transfermarkt war die Jugend beim BVB und im jungem Erwachsenenalter bei S04. Aber ist auch egal... er ist nunmal weg und gut ist.

Stimmt, mein Fehler. Aber sie haben zumindest Schalke in der Aufzählung vergessen.

Aber ja. Ich bin auch froh, wenn das Thema beendet ist.

Wenn der Klassenerhalt gelingt, sollten wir mit den bisherigen Transfereinnahmen und den dann zu erwartenden Boni für Köhler und sogar noch Philippe deutlich mehr Handlungsspielraum im Sommer haben.
Man sah das die Mannschaft sich heute mitten in der Saison gerade voll im Umbruch befindet und neue Spieler wie auch Trainer gerade alle Hände voll zu tun haben sich wieder erst neu zu finden und eine ideale erfolgreiche Einheit zu bilden wo jeder seinen Platz gefunden hat.

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Zitat von Hucky
Man sah das die Mannschaft sich heute mitten in der Saison gerade voll im Umbruch befindet und neue Spieler wie auch Trainer gerade alle Hände voll zu tun haben sich wieder erst neu zu finden und eine ideale erfolgreiche Einheit zu bilden wo jeder seinen Platz gefunden hat.

In dem Zusammenhang spannend: Backhaus hat auf der PK nach dem Spiel angekündigt, diese Woche ins Trainingslager zu fahren. Macht Sinn, allein aus Gründen der Teamfindung.
Trainingslager in Marienfeld/Harsewinkel. Da hätte man eigentlich gar nicht nach Hause fahren müssen 😉
Es rumort schon wieder an allen Ecken und Enden in diesem Verein. Die Lage wird immer prekärer. Im Wintertransferfenster tauscht man nahezu die gesamte Offensivabteilung aus. Neuzugänge, die eigentlich Zeit für die Integration bräuchten, haben diese überhaupt nicht und müssten eigentlich sofort funktionieren. Bisher hat eigentlich noch keiner gezeigt, dass er eine absolute Soforthilfe sein kann. Dazu kommen Leistungsdellen von beispielsweise Marie. Quo vadis Eintracht? Alidou stand nicht mal im Kader heute. Ich weiß auch nich ob allen die Lage überhaupt bewusst is, dass die in den knallharten Abstiegskampf gewechselt sind. Im letzten Winter hatten wir mit Lino und Thorben 2 Soforthilfen, die uns zum Klassenerhalt getragen haben. Wer soll das jetzt machen?

Ein Izekor wird heute vom Trainer öffentlich angepflaumt nach seinen ersten 10 Minuten 2. Ligaball. Muss sowas sein? Ein richtiges Bauernopfer. Der Elfmeter war übrigens ne Lachnummer. Ein Köhler kostet uns mit haarsträubende Fehlern Punkte und den nimmt er nach dem Krach auch noch öffentlich in Schutz. Dazu Gerüchte um den Gesundheitszustand von Lino und ob er überhaupt nochmal in unseren Farben aufläuft.

Das Schiff ist am sinken. Können wir das noch stoppen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torkanone67 am 21.02.2026 um 19:40 Uhr bearbeitet
Zitat von Torkanone67

Es rumort schon wieder an allen Ecken und Enden in diesem Verein. Die Lage wird immer prekärer.

Wir müssen anscheinend zwei komplett unterschiedliche Vereine verfolgen.

Zitat von Torkanone67

Bisher hat eigentlich noch keiner gezeigt, dass er eine absolute Soforthilfe sein kann.

Opoku mit 3 guten Auftritten und einem Tor aus den ersten 3 Spielen, ohne Wintervorbereitung, denn er kam erst Anfang Februar. Mijatovic leitete in seinem Startelf-Debüt per Einwurf zwei entscheidende Tore zum Remis gegen den Tabellenführer ein.

Zitat von Torkanone67

Dazu kommen Leistungsdellen von beispielsweise Marie.

Marie hat in locker 17 oder 18 seiner 22 Einsätze komplett abgeliefert. Dass er jetzt auch mal außer Form ist, wird man ihm mit 21 wohl zugestehen können.

Zitat von Torkanone67

Ich weiß auch nich ob allen die Lage überhaupt bewusst is, dass die in den knallharten Abstiegskampf gewechselt sind.

Wortwörtlich die 'halbe Liga' steckt tabellarisch im Abstiegskampf und man hat ca. 10 Punkte mehr auf dem Konto als letztes Jahr um die selbe Zeit. Selbst auf Platz 9 stünden wir noch akut im Rennen um die Relegation in Liga 3.

Zitat von Torkanone67

Das Schiff ist am sinken.

Das Schiff scheint für manche Leute hier eigentlich immer am Sinken zu sein.

Meine nicht Dich explizit, aber es ist eigentlich auch egal was gerade passiert ist, die Zeichen stehen immer auf Alarmstufe Rot. Wie einem das auch dann einfallen kann, wenn man frisch die 3 besten Mannschaften der Liga bespielen musste, woraus 1 Sieg, ein Remis und 1 Niederlage (2:1 Schalke, 2:2 Darmstadt, 1:3 Elversberg) vollkommen OK bis gut einzuordnen sind ...

Weiß ich nicht.

Seit Dezember hätte es wirklich deutlich mieser laufen können, aber auch auf Platz 13 über Bundesliga-Absteigern wie Holstein Kiel stehend, nach 23 Spieltagen, ist nicht gut genug. Düsseldorf ist punktgleich mit uns und wir haben 6 Punkte auf Platz 8.

Ich weiß wirklich nicht, was du meinst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ChainsawJens am 21.02.2026 um 21:12 Uhr bearbeitet
Zitat von ChainsawJens

mein erster Gedanke war auch, dass man am besten jetzt schon anfängt für die 3. Liga zu planen, wie immer. Damit man dort auch eine Chance hat.
Zitat von Kurzsaison
Zitat von ChainsawJens

mein erster Gedanke war auch, dass man am besten jetzt schon anfängt für die 3. Liga zu planen, wie immer. Damit man dort auch eine Chance hat.

Eigentlich wollen wir ja diese Saison noch aufsteigen und nächste Saison erneut Deutscher Meister werden. IRONIE OFF

Einige scheinen so dermaßen an der Realität vorbei zu leben. Wunschdenken ist das eine, aber es ist vieles einfach nicht machbar. Natürlich kommt es auch immer auf die Sichtweise an. Ist das Glas halbvoll oder halbleer?

Was hat sich denn gegenüber 2025 geändert? Die Mannschaft spielt einen besseren Fußball als letztes Jahr (immer spielerisch noch nicht begeisternd, aber dazu haben wir auch nicht die richtigen Spieler), wir haben deutlich mehr Punkte als vor 12 Monaten, die kämpferische und läuferische Einstellung stimmt. Der Trainer hat die Mannschaft weiter entwickelt.
Man kann Benjamin Kessel jetzt vorwerfen, dass er sich letzten Sommer zu wenig um eine gute Aufstellung im Sturm gekümmert hat - mehr aber nun wirklich nicht. Einen Dzeko holen wir nicht an die Hamburger Straße - und ich bin gespannt, ob er überhaupt weiter in den nächsten Monaten so bei Schalke performt wie bisher.

Immer alles nur negativ sehen, ist nicht der richtige Ansatz. Elversberg hat uns schon immer schlecht aussehen lassen. Letztes Jahr 0 Punkte, diese Saison erneut. Dort gibt es nichts für uns zu holen. Wir müssen die Punkte gegen Kiel, Düsseldorf, Münster, Nürnberg, Bochum, Dresden oder auch in Paderborn holen. Mit entsprechendem Einsatz ist dort einiges möglich. Und manche der Mannschaften, die jetzt vielleicht noch einstellig stehen, finden sich dann ganz schnell hinter uns wieder.

Daher: Der Arbeit des Trainerteams vertrauen, die Mannschaft anfeuern und sich über jeden Punkt freuen.

•     •     •

Einmal Löwe - immer Löwe
Guten Morgen,
Ich finde man darf das Interview vom Trainer schon kritisieren. Köhler wird in Schutz genommen und ein 18 jähriger öffentlich an den Pranger gestellt. Das ist unter aller Sau meiner Meinung nach. Meine Meinung muss man aber nicht teilen. Allerdings ist Backhaus wieder beim Thema anzünden gelandet und das hat mich vor der Saison schon gestört. Er hat dafür zu sorgen dass die richtige taktische Variante gewählt wird. Wir haben aber lediglich eine einzige Taktik und die ist Bolzplatz Like " hoch und weit bringt Sicherheit" . Wir haben mehr Punkte als letzte Saison, Prima aber das war's dann auch. Wir haben im Winter unsere Offensive komlett ausgetauscht und bis das funktioniert ist Ende April. In Schönheit sterben bringt uns auch nicht weiter so viel steht fest ABER ein Plan B für das ein oder andere Spiel wäre schon ganz gut.
von den nächsten 5 Spielen haben wir 3 zuhause gegen momentan direkte Konkurrenten Münster, Düsseldorf und Nürnberg. Da müssen ohne WENN und ABER 7-9 Punkte her, ansonsten sehe ich uns diesmal fällig . Die beiden Auswärtsspiele werden ähnlich laufen wie in Elversberg weder in Paderborn noch beim Derby werden die Jungs etwas zählbares holen.
Die Erfahrung mit meiner Eintracht sagt mir dass das Glas immer halb leer ist, einige hier werden erst aufwachen wenn sie feststellen das wir unter den Strich gelandet sind!
Mir ist die Spielanlage mit hoch und weit im Moment sowas von egal, hauptsache die Jungs holen damit die nötigen Punkte, aber selbst damit sind sie nicht erfolgreich, weil sie nicht kaltschnäuzig genug vorm Tor sind oder den Ball technisch nicht gut genug annehmen können.

•     •     •

alter Löwe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.