Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

DFB und Nationalmannschaften

17.10.2013 - 10:44 Uhr
DFB und Nationalmannschaften |#101
12.11.2013 - 12:09 Uhr
Zitat von machmallauter:
Zitat von Miko2k1:
Zitat von erdbeerjoghurt87:
www.sport1.de:
Wichtig sei ein "gutes Miteinander, aber wenn wir anders spielen wollen als Dortmund oder Bayern, dann hat das Gründe, damit stelle ich mich doch gar nicht gegen die Vereine. Wir spielen den Stil der Nationalmannschaft."
Und deswegen lässt der Jogi auch Lahm auf der 6 spielen weil er nicht wie Bayern spielen will! :ugly
Oh man.....der Typ ist wirklich Banane in meinen Augen....
Die Nationalelf hat überhaupt kein eigenen Stil und man kann keine Handschrift des Trainers erkennen.

Löw lässt vor allem das spielen, was in Bayern praktiziert wird. Ist ja nicht verkehrt. Er sollte es dann aber tunlichst unterlassen und vom "wir spielen das Spiel der Nationalmannschaft" faseln.

Siehst du etwa den eigenen Spielstil nicht :ugly

Mit Khedira und eventuell Kross als False 9 im DM

Der war gut!! Shit.... :D :ugly

•     •     •

****Borussia Dortmund ein Leben lang mein Verein****
NEIN! zu Rasenball
Rasenball? Haut ab!

DFB und Nationalmannschaften |#102
12.11.2013 - 12:17 Uhr
Die Dortmunder Jungs sollten allesamt, ein wenig hüsteln oder vielleicht zwickts ja in der Wade.
Schweinsteiger hat seit Jahren kein Testspiel mehr absolviert mit dem Adler auf der Brust.
Gündogan fehlt jetzt dank der N11 die ganze Hinrunde.(trägt er natürlich die Verantwortung für).
Die meisten haben eh kein Standing bei Löw. Bei Hummels wird nur auf ein Fehler gewartet um Ihn runter zu machen. Schmelzer ist eh nur Notnagel.
Man hat so ein wenig das Gefühl das die meisten Dortmunder nur dabei sind, weil der Druck der Öffentlichkeit so groß wurde. Warum sonst hat es Ewigkeiten gedauert bis Hummels nominiert bzw. sein Debüt gegeben hat. Und bei der ersten Gelegenheit wurden Sie an den Pranger gestellt.
Ich glaube Hummels hat damals sogar sein Startelfdebüt gegeben wo ne 3er Kette getestet wurde.
Und in Tests allgemein fährt die N11 meistens halbgas, weil sich keiner verletzen will. Da siehst Du als Abwehrspieler eh meistens alt aus.
Da hat er dann natürlich gute Argumente wenn er dann in der Quali Merte und Boateng gegen die Färöer ran lässt und zu 0 spielt. Suuuuper.
Das Interview in der SZ zeigt doch nur wieder was für ein falscher Hund der Löw ist.
Ich kann mich erinnern das nach der Aussprache mit Klopp vereinbart wurde das, das Gespräch INTERN bleibt. Warum packt er das am Tag des spiels wieder aus?
DFB und Nationalmannschaften |#103
12.11.2013 - 12:20 Uhr
Zitat von machmallauter:
Zitat von Miko2k1:
www.sport1.de:
Wichtig sei ein "gutes Miteinander, aber wenn wir anders spielen wollen als Dortmund oder Bayern, dann hat das Gründe, damit stelle ich mich doch gar nicht gegen die Vereine. Wir spielen den Stil der Nationalmannschaft."
Und deswegen lässt der Jogi auch Lahm auf der 6 spielen weil er nicht wie Bayern spielen will! :ugly
Die Nationalelf hat überhaupt kein eigenen Stil und man kann keine Handschrift des Trainers erkennen.

Löw lässt vor allem das spielen, was in Bayern praktiziert wird. Ist ja nicht verkehrt. Er sollte es dann aber tunlichst unterlassen und vom "wir spielen das Spiel der Nationalmannschaft" faseln.

Stell ihn bitte neben Hammels, Scheus, Stender und Stelzer

Der Spieler heißt KrOOs und nicht Kross....

•     •     •

Vor jedem System steht der Wille der Spieler das Gewollte umzusetzen.
Bayern - Barca 4:0 - Ich war live dabei

DFB und Nationalmannschaften |#104
12.11.2013 - 12:21 Uhr
Zitat von doppelpass_alleine:
Zitat von machmallauter:
Zitat von Miko2k1:
www.sport1.de:

sry

Hast du dich noch nie verschrieben :) ?
Kann ja mal vorkommen
DFB und Nationalmannschaften |#105
12.11.2013 - 12:26 Uhr
Zitat von Miko2k1:
www.sport1.de:

Lässt er? Ich sehe da relativ wenig Bayern abgesehen von den Spielern selber und auch da sind (Kroos oder davor Gomez) oder waren (Boateng) ja keineswegs alle Bayern-Spieler bei Löw gesetzt.
Würde er wie Bayern spielen lassen wollen, dann sähe die Mannschaft und Spielweise ganz anders aus. Wir spielen halt momentan irgendeinen Mischmasch irgendwo zwischen der Ausrichtung von Bayern und der vom BVB und oftmals beißt sich das auch recht offensichtlich.
Mir wäre es am Ende sogar relativ egal für welchen Stil sich Löw entscheidet, wenn man dann endlich eine klare Linie sehen will, aber anscheinend will er das gar nicht, sondern sein eigenes Ding durchziehen womit er natürlich auch darauf verzichtet die auf Vereinsebene geschaffene Basis zu nutzen.
DFB und Nationalmannschaften |#106
12.11.2013 - 12:28 Uhr
Zitat von doppelpass_alleine:
Zitat von machmallauter:
Zitat von Miko2k1:
www.sport1.de:

Korinthenkacker! :D

•     •     •

Meine Klubs - BVB-AC MILAN-OFC-LAZIO ROM-BLACKBURN ROVERS

09.04.2013 - Ich war dabei!

BVB:WE LOVE TO ENTERTAIN YOU!
DFB und Nationalmannschaften |#107
12.11.2013 - 12:31 Uhr
Konferenz fängt an.

•     •     •

"Nette Mädchen küssen nicht beim ersten Date, Steve. Deine Mom hat mich erst beim dritten Date geküsst. Das machte den Sex bei den ersten zwei Dates ziemlich unpersönlich."

"There is always a lighthouse, there's always a man, there's always a city."
DFB und Nationalmannschaften |#108
12.11.2013 - 12:33 Uhr
Zitat von SleazyMartinez:
Zitat von Tarantino:
Zitat von SleazyMartinez:
...

Hab in keinem Wort behauptet, dass der Titel eine lästige Pflichtaufgabe sei, so gut sind wir in der Tat natürlich nicht. Mich regen derartige Aussagen dennoch auf, weils im Prinzip schon fast ne vorläufige Entschuldigung dafür ist, falls man nicht übers Halbfinale hinauskommt. Ne Aussage mit Biss ist das jedenfalls nicht und das ist das, woran ich mich jedes mal beim Herrn Bierhoff stoße.

Klar ist Halbfinale zuwenig als Ziel, seh ich auch so.
Aber du bezeichnest es ja schon als Wischi-Waschi, nicht den Sieg als Ziel nach außen auszugeben und ich habe eben gesagt, dass man das bei Spanien als Konkurrenten und Brasilien in seinem Heimatland ncht tun muss.
Es kommt doch bei der Zielvorgabe immer auch darauf an, was realistisch aus eigener Kraft erreichbar ist. Ziele müssen ehrgeizig sein (das ist das Halbfinale nicht), aber auch erreichbar. Und da ist eine Ausgabe des Sieges eben kein sinnvolles Ziel.
Ansonsten wären ja wie gesagt die Zielvorgaben euer Oberen auch nur Wischi-Waschi und die einzigen, die national ordentliche Ziele ausgeben sind die Bayern (und auch wir geben nicht den CL-Sieg als erklärtes Ziel aus).

Es macht ja auch einen Unterschied, wem man welche Ziele kommuniziert. Den Spielern wird man schon sagen, dass man den Titel will, davon gehe ich aus. Nach außen hin das jedoch als messbares Ziel zu setzen, das ist unklug.

Ja natürlich, hab das auch absichtlich etwas übertriebener dargestellt. Sicherlich sollte man den Druck auf die eigenen Leute nicht unnötig erhöhen, würd mir desöfteren vom DFB aber auch mal die ein oder andere kernige Aussage wünschen, heißt ja nicht, dass ich damit "der Titel ist Pflicht" meine, man könnte aber nach Außen hin schon mal kommunizieren, dass man da nicht nur zum Bräunen hinfliegt, sondern auch mal nach dem Motto "wir wollen etwas mitnehmen, wir sind nicht nur zum Spaß da". Solche Aussagen wie die von Bierhoff, deuten eben für mich immer nur auf diese inkonsequente Art beim DFB hin, mir scheints als will da keiner was auf seine Kappe nehmen oder auch mal hart durchgreifen. Was die Kommunikation nach Innen angeht, bin ich mir da ehrlichweise allerdings auch nicht mehr ganz so sicher Sleazy.

•     •     •

"Was wirst du sagen?" - "Das, was ein Mann mit zwei Penissen sagen würde, wenn ihn sein Schneider fragen würde, ob er Rechts- oder Linksträger wär." - "Das wäre?" - "Ja."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tarantino am 12.11.2013 um 12:34 Uhr bearbeitet
DFB und Nationalmannschaften |#109
12.11.2013 - 12:34 Uhr
Zitat von VitjaBVB:
Konferenz fängt an.

SSNHD?

•     •     •

TripleSieger2011:
"Mal im Ernst,sogar die Eintracht oder Fürth sind über die letzten Jahre konstant besser geleitet als der BVB"
DFB und Nationalmannschaften |#110
12.11.2013 - 12:35 Uhr
Zitat von AS_Pirin09:
Zitat von VitjaBVB:
Konferenz fängt an.

SSNHD?

Auf DFB.de jedenfalls noch nicht.

•     •     •

The road to success is always under construction

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Master_ICKE am 12.11.2013 um 12:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.