Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

DFB Pokal 2026/2027

06.06.2026 - 18:37 Uhr
DFB Pokal 2026/2027 |#21
06.07.2026 - 17:16 Uhr
Zitat von 96madmax96
Zitat von MarioBalotelli1896

Zitat von HAPPYV

Zitat von MermaidMan

Ticketverkauf über Ticketmaster von den Hemelingern läuft schon.

Gibt keine Tickets mehr

Hat mich auch gewundert, war gerade etwas perplex. Bekommst nur noch für N1 Karten, als ob das ganze Weserstadion ausverkauft ist....

...
Da ging es darum, das Werder Bremen nur die Haupttribüne und den gästeblock für das Spiel hergibt.

Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob das (nur) an Werder Bremen liegt. Hier wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Besucherkalkulation gegeben haben, wie viele Zuschauer erwartet werden und was sich lohnen würde. Denn neben der generellen Nutzung des Stadions, die Werder Bremen ja vermutlich nicht einfach herschenken wird, gibt es noch weitere Kosten: Je mehr Tribünen man auf macht, desto mehr Personal braucht man natürlich auch für Ordnungsdienst und Catering – dazu würden ja auch mehr Polizeikräfte benötigt werden, die dann durch das Land Bremen dem Ausrichter in Rechnung gestellt werden. Für all diese Kosten müsste Hemelingen dann aufkommen (und diese ggf. auch vorschießen, zumindest anteilig, oder irgendwie dafür bürgen). Da ergibt es aus Sicht des kleinen Vereines wohl durchaus SInn, hier zwar schon mehr Zuschauer mitzunehmen, als man das im heimischen Stadion könnte, aber das ganze dennoch so zu limitieren, dass man eben auch noch ein wenig Profit mitnimmt.
DFB Pokal 2026/2027 |#22
07.07.2026 - 12:35 Uhr
Gibt wieder Tickets zu kaufen auf Ticketmaster für die Nord.
DFB Pokal 2026/2027 |#23
08.07.2026 - 10:07 Uhr
Also Hannover schriebt ab 10 Uhr über den Shop von Hemelingen, deswegen ohne Vorverkaufsrecht.
Auf der Seite von Hemelingens Ticketanbieter steht, ab 10 Uhr über die Hannoverseite.

Das war ja eine super Kommunikation.
DFB Pokal 2026/2027 |#24
08.07.2026 - 10:07 Uhr
Seit Heute 10 Uhr konnte man Tickets für den Gästeblock erhalten, um 10:05 Uhr war die Messe gelesen.... Muss ich mich echt in den Norden setzen 😅

•     •     •

Hier regiert der HSV von 1896!

Lieblingsspieler: Mario Balotelli und Cristiano Ronaldo

DFB Pokal 2026/2027 |#25
08.07.2026 - 10:14 Uhr
Seit Heute 10 Uhr konnte man Tickets für den Gästeblock erhalten, um 10:05 Uhr war die Messe gelesen.... Muss ich mich echt in den Norden setzen 😅

Ja habs auch schon mitbekommen. Krass.
Der komplette gästeblock in Bremen hat ein Kontingent von 4K.
Ich glaube sie haben erstmal nur die Hälfte frei gegeben und jetzt kommen nach und nach noch Blöcke. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. 4K in 4 Minuten wäre schon CL reif 😂
DFB Pokal 2026/2027 |#26
08.07.2026 - 10:16 Uhr
Zitat von 96madmax96

Ich glaube sie haben erstmal nur die Hälfte frei gegeben und jetzt kommen nach und nach noch Blöcke. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. 4K in 4 Minuten wäre schon CL reif 😂

Es passen zum Glück viele in das Weserstadion rein und alles dann in roter Hand smile

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
DFB Pokal 2026/2027 |#27
08.07.2026 - 10:24 Uhr
Was ein Krampf aber am Ende war ich erfolgreich. Dass Ticketmaster nicht auch noch meine Schuhgröße und Blutgruppe wissen wollte war fast schon überraschend. Ich wollte doch nur Tickets kaufen 😂

•     •     •

Colt & Altin & Jiri & Didi
DFB Pokal 2026/2027 |#28
08.07.2026 - 10:28 Uhr
Zitat von zorei
Zitat von 96madmax96

Es passen zum Glück viele in das Weserstadion rein und alles dann in roter Hand smile

Ob da viele oder nicht rein passen, ist leider egal wenn nur ein bestimmten Kontingent frei gegeben wird wegen Kosten/Nutzen/Sicherheitsabwägung.
DFB Pokal 2026/2027 |#29
08.07.2026 - 10:47 Uhr
Als die Auslosung war hatte der Trainer vom Hemelingen so eine (positive) provozierende Ansage gemacht, nach dem Motto "mal schauen ob Hannover die bessere Fanbase hat als Wolfsburg und mit der Fans kommen werden". Fand die Aussage zu dem Zeitpunkt echt cool, aber jetzt mit all diesen Hürden, Kontingenten und einer Ticketseite die kaum lädt, ist es eher peinlich so große Töne zu spucken...
DFB Pokal 2026/2027 |#30
08.07.2026 - 14:19 Uhr
Zitat von 96madmax96
Zitat von zorei

Zitat von 96madmax96

Ob da viele oder nicht rein passen, ist leider egal wenn nur ein bestimmten Kontingent frei gegeben wird wegen Kosten/Nutzen/Sicherheitsabwägung.

Mit anderen Worten könnte das Weserstadion nicht ausverkauft sein, weil nicht alle Plätze freigegeben werden.
Das ist aber nicht wirklich gut, denn hätten sie ja gleich das Eilenriedestadion mieten können.....

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.