DFB Pokal 2026/2027
02.06.2026 - 08:44 Uhr
23.06.2026 - 13:26 Uhr
Zitat von Perca
Das ist keine Frage, es wird nahezu ausverkauft sein. Und das schnell. War gegen Phoenix Lübeck nicht anders mit über 50.000 Zuschauern. Es gibt sehr viele Dortmundfans in Norden, die sich freuen, ein Spiel in der nähe zu haben. Sonst hat man nur Hamburg und Bremen, vlt noch Wolfsburg. Nach Dortmund ist man von Hamburg aus schon über 4 Stunden unterwegs, bei einem Samstag nachmittag Spiel fährt man also gegen 9 Uhr spätestens los, ist um 22 Uhr wieder frühestens zu Hause, da schrecken viele Familien von ab. Abgesehen davon, das man erst mal Karten braucht.
Würde zu gerne selbst hin, nur direkt nach ET bekomme ich Ärger, gab schon die Anweisung, im Kreißsaal wird nicht über Fußball gesprochen
Zitat von Killertut
Jetzt ist nur die Frage, wie voll das Stadion wird bei einem Spiel mitten in der Woche im September.
Zitat von gringo73
HEBC empfängt Borussia Dortmund im Volkspark
In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals 2026/27 treffen die Eimsbütteler im Stadion des Hamburger SV auf den Bundesliga-Vizemeister.
https://www.hsv.de/news/dfb-pokal-hebc-empfaengt-borussia-dortmund-im-volkspark
HEBC empfängt Borussia Dortmund im Volkspark
In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals 2026/27 treffen die Eimsbütteler im Stadion des Hamburger SV auf den Bundesliga-Vizemeister.
https://www.hsv.de/news/dfb-pokal-hebc-empfaengt-borussia-dortmund-im-volkspark
Jetzt ist nur die Frage, wie voll das Stadion wird bei einem Spiel mitten in der Woche im September.
Das ist keine Frage, es wird nahezu ausverkauft sein. Und das schnell. War gegen Phoenix Lübeck nicht anders mit über 50.000 Zuschauern. Es gibt sehr viele Dortmundfans in Norden, die sich freuen, ein Spiel in der nähe zu haben. Sonst hat man nur Hamburg und Bremen, vlt noch Wolfsburg. Nach Dortmund ist man von Hamburg aus schon über 4 Stunden unterwegs, bei einem Samstag nachmittag Spiel fährt man also gegen 9 Uhr spätestens los, ist um 22 Uhr wieder frühestens zu Hause, da schrecken viele Familien von ab. Abgesehen davon, das man erst mal Karten braucht.
Würde zu gerne selbst hin, nur direkt nach ET bekomme ich Ärger, gab schon die Anweisung, im Kreißsaal wird nicht über Fußball gesprochen

Meine Frau und ich werden auf jeden Fall da sein.
Gegen Lübeck haben wir recht spontan noch Tickets geholt (in der Woche davor).
Ist eben ein netter Ausflug. Mittag bis Nachmittags etwas in Hamburg unternehmen, abends ins Stadion und in einem netten Hotel pennen.
Als so kleiner Mini Urlaub.
Sind da auch schon mit anderen bekannten Verabredet um sich dort zu treffen.
23.06.2026 - 15:12 Uhr
Zitat von Perca
Das ist keine Frage, es wird nahezu ausverkauft sein. Und das schnell. War gegen Phoenix Lübeck nicht anders mit über 50.000 Zuschauern. Es gibt sehr viele Dortmundfans in Norden, die sich freuen, ein Spiel in der nähe zu haben. Sonst hat man nur
Das ist keine Frage, es wird nahezu ausverkauft sein. Und das schnell. War gegen Phoenix Lübeck nicht anders mit über 50.000 Zuschauern. Es gibt sehr viele Dortmundfans in Norden, die sich freuen, ein Spiel in der nähe zu haben. Sonst hat man nur
gegen Phönix Lübeck war es aber an einem Samstag, das ist schon ein gewisser Unterschied. Denn jetzt ist es mitten in der Woche. Ich denke aber auch, daß es recht voll werden könnte.
23.06.2026 - 15:14 Uhr
Glaube nicht, dass ein Spiel am Dienstag oder Mittwoch Abend ausverkauft sein wird. Das Spiel ist auch außerhalb der Ferien, sodass es auch für Familien dann nicht entsprechend attraktiv ist. An Stelle des Vereins wäre ich lieber ins Millerntorstadion gezogen.
23.06.2026 - 15:42 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Glaube nicht, dass ein Spiel am Dienstag oder Mittwoch Abend ausverkauft sein wird. Das Spiel ist auch außerhalb der Ferien, sodass es auch für Familien dann nicht entsprechend attraktiv ist. An Stelle des Vereins wäre ich lieber ins Millerntorstadion gezogen.
Naja, man guckt ja auch nicht, ob das jetzt für Familien interessant ist. Die Frage ist am Ende, a) kommen deutlich mehr Zuschauer als ins Millerntor passen oder b) ist das Millerntor überhaupt verfügbar.
Spontan würde ich sagen, da an den Tagen keine anderen großen Spiele sind, wird das Spiel trotzdem sehr gut besucht werden - denke, da werden mind. 40k kommen. Hoffe nur, dass es für den HEBC ein guter Deal ist.
23.06.2026 - 16:12 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Für Familien in der Metropolregion Hamburg ist es schon attraktiv. Und in der Region wohnen 5,5 Mio Menschen. Okay, es ist nicht unbedingt für die 6-7 jährigen, aber es gibt ja auch größere. Ins Millerntor passen 30.000 Zuschauer. Unter 40.000 würde mich schon enttäuschen.
01.07.2026 - 15:44 Uhr
Quelle: www.bvb.de
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Terminierungen für die erste Hauptrunde der DFB-Pokalsaison 2026/27 bekannt gegeben. Borussia Dortmund trifft am 1. September 2026 um 20:45 Uhr auf den Hamburg-Eimsbütteler Ballsport-Club (HEBC). Die Partie wird im Hamburger Volksparkstadion ausgetragen und live von RTL und Sky übertragen.
(...)
Das Spiel wird übrigens im Free TV auf RTL übertragen.
(...)
18.08.2026 - 06:40 Uhr
Da noch kein Spieltagsthread für den Super Cup existiert, die Schiri-Ansetzung ist seit gestern bekannt:
Franz Beckenbauer-Supercup
Borussia Dortmund - FC Bayern München (Sa., 20:30 Uhr)
Schiedsrichter: Daniel Schlager
https://x.com/AroooBVB/status/2089411132322664803
Borussia Dortmund - FC Bayern München (Sa., 20:30 Uhr)
Schiedsrichter: Daniel Schlager
https://x.com/AroooBVB/status/2089411132322664803
25.08.2026 - 15:16 Uhr
Ich weiß es ist noch eine Woche hin bis zu unserem Spiel gegen den HBEC Hamburg und wollte mal fragen wann wir eigentlich das letzte Mal zweistellig im DFB-Pokal gewonnen haben? Ich halte nämlich unseren Gegner nächste Woche für den schwächsten der im Topf war, selbst noch schwächer als den SC Tönis der ja von Frankfurt dann abgeschossen wurde.
25.08.2026 - 15:29 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Ich weiß es ist noch eine Woche hin bis zu unserem Spiel gegen den HBEC Hamburg und wollte mal fragen wann wir eigentlich das letzte Mal zweistellig im DFB-Pokal gewonnen haben? Ich halte nämlich unseren Gegner nächste Woche für den schwächsten der im Topf war, selbst noch schwächer als den SC Tönis der ja von Frankfurt dann abgeschossen wurde.
Wir haben es nur zwei Mal geschafft.
1976 10:0 vs FC Concordia Haaren
1978 14:1 vs BSV Schwenningen
Btw denke auch nicht, dass wir nächste Woche dahin kommen. Dafür wird man viel zu früh auf Sparmodus stellen.
25.08.2026 - 15:51 Uhr
Zitat von xSancezz
Btw denke auch nicht, dass wir nächste Woche dahin kommen. Dafür wird man viel zu früh auf Sparmodus stellen.
Zitat von Freischuetzbvb
Danke.Ja gut, aber selbst Frankfurt hat es jetzt am Wochenende geschafft und denen hätte ich es zur Zeit in tatsächlich gar nicht zugetraut und ich halte Hamburg noch für schwächer als Tönis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freischuetzbvb am 25.08.2026 um 15:53 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.