VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

DFB-Pokal 2025/26

15.06.2025 - 16:53 Uhr
DFB-Pokal 2025/26 |#171
08.12.2025 - 08:51 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Matt1893

Zitat von justalittlethought

Zitat von Kieler

Auswärts ist natürlich schade. Aber sonst ist es vermutlich das leichteste Los. Das Halbfinale sollt schon drin sein.

Mein Gefühl für Halbfinale:
Bayern Freiburg (aber knapp) VfB Leverkusen

Schön das ihr schon an das Halbfinale denkt wie Wolfsburg und der HSV zwinker

No disrespect. Das wird natürlich schwer.

Dennoch würde ich uns favorisiert sehen.

Das oben sind meine Tipps. Da ist noch niemand durch, selbst Bayern nicht.

Dass es anders ausgehen kann, bekommen wir jedes Jahr vorgeführt, z.B. letztes Jahr von Bielefeld.

Ansonsten schöne Grüße nach Kiel. Schöne Stadt. War ein paar Mal da, weil ein guter Freund von mir da gewohnt hat. Hat schon was, wenn das Meer (oder zumindest die Förde) immer da ist zum Chillen.

Unterschreibe ich alles
Wir sind Favorit, aber wird super schwer und unangenehm
Zudem: Ich erinnere mich an unsere letzten Spiele dort: war das nicht das unsägliche 2:1 oder 3:2 nach Corona Wiederbeginn? Und vor einem Jahr noch in unterzahl ein 2:2 über die Zeit gerettet?

Wenn der Freistoß von Machino zum 3:1 drin gewesen wäre, würden wir nicht von einem 2:2 sprechen. Den hat Nübel ja mit den Fingernägeln aus dem Gibel gekratzt. Ihr hättet eure Niederlagenserie in Punktspielen bei uns fortgesetzt.

Es ist im Februar, fragt mal bei den Bayern nach, bei kaltem Ostwind und Schneetreiben schon speziell, in unserem kleinen Stadion zu spielen, wo der Wind richtig durchzieht. Es ist für den Gegner kein angenehmer Arbeitstag. Die Bayern wollten damals schnell wieder nach Hause. So haben sie dann auch gespielt.

Wenn dieses komische Freaktor direkt nach der Pause nicht reingeht...
Wenn meine Oma Räder hätte, wäre sie ein Fahrrad.

Glaube niemand hier denkt das wird ein Spaziergang. Aber dass es trotz Ostwind angenehmer ist als der FC Bayern, der uns gerade weggebügelt hat, ist doch auch verständlich, oder nicht?

In eurem Forum heißt es übrigens auch "machbares Los" und da fühlt sich keiner von uns auf den Schlips getreten.
DFB-Pokal 2025/26 |#172
08.12.2025 - 09:16 Uhr
Zitat von aqbu4000
Zitat von henry78

Zitat von Matt1893

Zitat von Kieler

Auswärts ist natürlich schade. Aber sonst ist es vermutlich das leichteste Los. Das Halbfinale sollt schon drin sein.

Dass es anders ausgehen kann, bekommen wir jedes Jahr vorgeführt, z.B. letztes Jahr von Bielefeld.

Ansonsten schöne Grüße nach Kiel. Schöne Stadt. War ein paar Mal da, weil ein guter Freund von mir da gewohnt hat. Hat schon was, wenn das Meer (oder zumindest die Förde) immer da ist zum Chillen.

Unterschreibe ich alles
Zudem: Ich erinnere mich an unsere letzten Spiele dort: war das nicht das unsägliche 2:1 oder 3:2 nach Corona Wiederbeginn? Und vor einem Jahr noch in unterzahl ein 2:2 über die Zeit gerettet?

Wenn der Freistoß von Machino zum 3:1 drin gewesen wäre, würden wir nicht von einem 2:2 sprechen. Den hat Nübel ja mit den Fingernägeln aus dem Gibel gekratzt. Ihr hättet eure Niederlagenserie in Punktspielen bei uns fortgesetzt.

Es ist im Februar, fragt mal bei den Bayern nach, bei kaltem Ostwind und Schneetreiben schon speziell, in unserem kleinen Stadion zu spielen, wo der Wind richtig durchzieht. Es ist für den Gegner kein angenehmer Arbeitstag. Die Bayern wollten damals schnell wieder nach Hause. So haben sie dann auch gespielt.

Glaube niemand hier denkt das wird ein Spaziergang. Aber dass es trotz Ostwind angenehmer ist als der FC Bayern, der uns gerade weggebügelt hat, ist doch auch verständlich, oder nicht?

In eurem Forum heißt es übrigens auch "machbares Los" und da fühlt sich keiner von uns auf den Schlips getreten.

So sehe ich das auch. Wir haben den auf dem Papier machbarsten Gegner bekommen (Hinweis: auf dem Papier), Kiel hat ein Heimspiel bekommen gegen einen Gegner der nicht Bayern, Leipzig oder Leverkusem heißt.

Ich hätte sicherlich auch lieber ein Heimspiel gegen Pauli, die Hertha oder eben Kiel genommen. Aber in Anbetracht der potenziellen Lose war ich dann auch eher zufrieden. Das ist zumindest Pokal par excellence (Februar, kleines Stadion, Flutlicht, ...). Ich freue mich drauf, sehe es aber als komplexe Aufgabe. Wie schon geschrieben haben wir in Kiel oft nicht gut ausgesehen, nicht nur in letzter Zeit sondern auch zu Tim Walter Zeiten glaube ich beide Spiele in Liga 2 vergeigt.

Trotzdem erinnere ich mich auch an gute Momente: El Bilal Toure😎 oder die erste Pokalrunde vor 5-7 Jahren ca.

Wir auf jeden Fall cool, freue mich über das Los und das Spiel. Einziger Wehrmutstropfen: Ich hätte Bayern auch ein Spiel in Leipzig oder Leverkusen gegönnt zwinker

•     •     •

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
George Best
DFB-Pokal 2025/26 |#173
08.12.2025 - 09:21 Uhr
Zitat von aqbu4000

Das schreiben die da? Muss ich gleich mal rüber schauen und den @Kieler ein wenig in seinem Foren-Abteil belehren.
DFB-Pokal 2025/26 |#174
08.12.2025 - 10:33 Uhr
Zitat von aqbu4000
Zitat von henry78

Zitat von Matt1893

Zitat von Kieler

Unterschreibe ich alles

echt?
Sind wir so formschwach oder unser kader so bieder?
oder ist kiel so selbstbewusst? Aus dem Liga-betrieb kann das ja eher nicht stammen...
DFB-Pokal 2025/26 |#175
08.12.2025 - 11:27 Uhr
Kiel ist in der 2. Liga auf Platz 13 mit 2 Punkten auf den Relegationsplatz. Dagegen ist unsere bisherige Saison in weiten Teilen zufriedenstellend.

Verstehe ehrlich gesagt nicht, was hinsichtlich der Aussage, dass der VfB Favorit ist, falsch sein soll. Wenn die Kieler in der Form ihres lebens wären und ein Punkteschnitt auf Schalke Niveau hätten, könnte man diskutieren, dass es aufgrund des Heimspiels ein 50:50 Ding ist. Aber so?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ikone10 am 08.12.2025 um 11:28 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2025/26 |#176
08.12.2025 - 11:36 Uhr
Zitat von Polanski
Zitat von aqbu4000

Das schreiben die da? Muss ich gleich mal rüber schauen und den @Kieler ein wenig in seinem Foren-Abteil belehren.

"Machbar" ist vielleicht etwas over the top, aber ähnlich wie aus unserer Perspektive ist das vermutlich auch in Relation zu den Alternativen Bayern, Leipzig, Leverkusen gesehen. Der VfB zeigt da etwas mehr Schwächen, ist aber trotzdem Favorit und sollte zeigen, dass es für Kiel doch nicht machbar ist.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
DFB-Pokal 2025/26 |#177
08.12.2025 - 11:58 Uhr
Zitat von asc71
Zitat von Polanski

Zitat von aqbu4000

"Machbar" ist vielleicht etwas over the top, aber ähnlich wie aus unserer Perspektive ist das vermutlich auch in Relation zu den Alternativen Bayern, Leipzig, Leverkusen gesehen. Der VfB zeigt da etwas mehr Schwächen, ist aber trotzdem Favorit und sollte zeigen, dass es für Kiel doch nicht machbar ist.

Finde ich schon auch, dass nach Hertha, Pauli und Freiburg wir das "machbarste" Los für Kiel sind - besonders zu Hause.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
DFB-Pokal 2025/26 |#178
08.12.2025 - 12:07 Uhr
Zitat von st3in
Zitat von asc71

Zitat von Polanski

Zitat von aqbu4000

Finde ich schon auch, dass nach Hertha, Pauli und Freiburg wir das "machbarste" Los für Kiel sind - besonders zu Hause.

Also nach knapp der hälfte der anderen möglichen Gegner sind wir die "machbarsten"? Zunge raus

Natürlich müssen wir in 9 von 10 Spielen spätestens nach 120 Minuten als Sieger vom Platz gehen.

Aber es kann immer was verrücktes passieren, unser Torwart wird nach 5 Minuten vom Platz gestellt und der 11er im Anschluss ist drin. Wir spielen 90 Minuten auf ein Tor und verlieren trotzdem, wie damals in Wiesbaden.

Aber ich kann halt nicht aus Kieler Sicht sagen, es sei ein machbares Los. Und dann hier her kommen und meckern, wenn wir den aktuell Tabellenschlechtesten aus dem Los-Topf aus der 2. Bundesliga mit 1/10 unseres Marktwertes als Pflichtaufgabe hinstellen. Das ist schon ... schwierig.
DFB-Pokal 2025/26 |#179
11.12.2025 - 11:19 Uhr
Gute Nachrichten für alle die kein Sky Abonnement besitzen, bis auf das Freiburg Spiel laufen alle anderen Begegnungen im Free TV. Der VfB Mittwoch 04. FEBRUAR 20.45 Uhr im ZDF.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Studio-M5 am 11.12.2025 um 11:21 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2025/26 |#180
05.02.2026 - 01:14 Uhr
Jetzt bin ich mal gespannt auf die Auslosung.

Man muss es eh so nehmen, wie es kommt, aber wenn ich mir was wünschen dürfte, dann würde ich mir ein Heimspiel wünschen und das nicht gegen Bayern. Das könnten wir realistisch gewinnen.

Und im anderen Halbfinale sollen die Bayern rausgekegelt werden. 😉
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.