Umfrage-Forum

Deutschland's bestes Derby ?

09.03.2009 - 21:10 Uhr
Deutschland's bestes Derby ? |#581
08.11.2011 - 01:00 Uhr
Ich habe doch egschrieben für mich persönlich , jeder hat halt seine Meinung ;)

•     •     •

ARANGOOOAAAAAAALLLLL
Deutschland's bestes Derby ? |#582
08.11.2011 - 10:59 Uhr
Bremen - HSV - für mich persönlich

Schalke - BVB - overall; das ist einfach DAS Derby
Deutschland's bestes Derby ? |#583
08.11.2011 - 12:06 Uhr
Eines dieser Derbys findet in 2 Wochen in Dresden statt, wenn die Schachte raus dem Erzgebirge anreisen.

Ein weiteres Derby dürfen wir im Achtelfinale des DFB Pokals bestaunen, wenn die Spielvereinigung Greuther Fürth auf den 1. FC Nürnberg trifft.
Deutschland's bestes Derby ? |#584
11.11.2011 - 21:26 Uhr
Zitat von gladbacher:
Zitat von Gardinenfenster:
Zitat von gladbacher:
Gibt nur 3 Richtige Traditions Derby´s

Schalke - Dortmund

Bayern - 1860

Köln - Gladbach

Kult-Derbys wie HSV - St. Pauli oder K'lautern - Frankfurt sind nicht traditionell und unbedeutender als Bayern - 1860 oder Köln - Gladbach?

Ich Persönlich finde schon das nur die 3 Richtig zählen und auch tration in sich bergen

die meisten anderen Derby´s sind nicht richtig intressant

Das Derby Kleeblatt - Club hat schon eine ziemlich lange Geschichte ...
Deutschland's bestes Derby ? |#585
12.11.2011 - 23:30 Uhr
Köln - Gladbach ein Derby? HSV-Bremen ein Derby? Manche Leute sollten sich mal eine Landkarte betrachten bzw. ihre Definition von "Derby" überdenken.
Es soll ja auch Leute geben, die jeden Tisch der im Freien vor einer Wirtschaft steht, für einen "Biergarten" halten.
Deutschland's bestes Derby ? |#586
13.11.2011 - 21:59 Uhr
"Lokalderby" - das ist so was wie ein "weißer Schimmel" :D
Aber bitte, wenn ihr euch dem inflationären Gebrauch des Wortes Derby in den Medien anschließen wollt...
Deutschland's bestes Derby ? |#587
13.11.2011 - 22:58 Uhr
Zitat von ManfredV:
Köln - Gladbach ein Derby? HSV-Bremen ein Derby? Manche Leute sollten sich mal eine Landkarte betrachten bzw. ihre Definition von "Derby" überdenken.
Es soll ja auch Leute geben, die jeden Tisch der im Freien vor einer Wirtschaft steht, für einen "Biergarten" halten.

Natürlich ist BMG vs Köln ein Derby.... beides Klubs einer Region (Rheinland) - ebenso HSV vs Werder ...(Norddeutschland) oder wie definierst du das bitte schön?
Deutschland's bestes Derby ? |#588
13.11.2011 - 23:37 Uhr
Zitat von Asturiax:
Zitat von ManfredV:

Natürlich ist BMG vs Köln ein Derby.... beides Klubs einer Region (Rheinland) - ebenso HSV vs Werder ...(Norddeutschland) oder wie definierst du das bitte schön?

in den medien wird selbst freiburg-hoffenheim als derby bezeichnet. :rolleyes
das wort derby wird viel zu weitläufig genutzt. spiele von ost-klubs untereinander sind ja angeblich auch alles derbys.
für mich gehört zu einem derby die lokale nähe UND eine gewisse historie.
bei uns lautrern fällt es z.b. einigen immer noch schwer, bei dem spiel gegen mainz von einem derby zu sprechen, da halt kaum historie in diesem duell vorhanden ist.

•     •     •

Beer you, Beer me, Beer us together...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lautern_mberg am 13.11.2011 um 23:38 Uhr bearbeitet
Deutschland's bestes Derby ? |#589
14.11.2011 - 01:24 Uhr
Zitat von gladbacher:
Ich habe doch egschrieben für mich persönlich , jeder hat halt seine Meinung ;)

Ahaaa, verstehe, das kann ich so akzeptieren, wir haben es hier also nicht mit Ignoranz zu tun, sondern mit einer Bildungslücke :)

Und da man Bildungslücken am besten per Nachhilfe behebt, hab ich ne kleine Aufgabe für dich: Wenn dir mal wieder langweilig ist und du nicht weißt was du mit dem Tag anfangen sollst, schwingst du dich in Bus/Bahn/Auto und heizt mal ins schöne Frankfurt am Main
Dort angekommen vertrittst du dir ein Viertelstündchen auf Römer, Zeil und Mainauen die Beine und fragst vorbeikommende Passanten nach ihrer Meinung zu Offenbach (am besten dabei als Neutraler zu erkennen geben) bzw dem OFC
Wenn du ein klares Stimmungsbild hast (sollte nicht allzu lange dauern), begibst du dich auf die andere Mainseite ins nicht ganz so schöne Offenbach und machst da dasselbe, am Markt, in Kaiserlei, vielleicht auch in Bieber

Wenn du das alles gewissenhaft hinter dich gebracht hast, wirst du mir sicher zustimmen, wenn ich sage: Im Vergleich zu Frankfurt gegen Offenbach, ist Köln gegen Gladbach nichts anderes, als ein Kindergeburtstag :)

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Deutschland's bestes Derby ? |#590
14.11.2011 - 12:59 Uhr
Gleiche "Hassliebe" wird man in Nürnberg und Fürth und in München finden.
Ich halte mich an die klassische Definition: Vereine aus der gleichen Stadt bzw. unmittelbar oder recht nah benachbarte. Dazu die Tradition und das "besondere Verhältnis" zueinander.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.