Diskussionsrunde

Deutsche Talente mit Migrationshintergrund VI

07.02.2011 - 21:55 Uhr
Zitat von El-Bandolero:
http://www.transfermarkt.de/de/cueneyt-koez/aufeinenblick/spieler_94757.html

Weiß jemand zufälligerweise genaueres über diesen Spieler?
Hab jetzt nicht rausgfeunden ob er für Türkei oder Deutschland spielt,oder das er überhaupt mal U-NM Spiele bestritten hat?

Bis jetzt hat er noch kein Länderspiel, weder für Deutschland noch für die Türkei, bestritten. Ob er irgendwann mal Lehrgänge bestritten hat weiss ich nicht. Die Frage für welches Land er spielen würde, ist also noch offen. Er kann sich auf jeden Fall gut auf deutsch artikulieren, was natürlich nichts bedeuten muss. Zu einer Nationalmannschaftspräferenz habe ich ihn noch nichts sagen hören. Bis jetzt war das vielleicht noch nicht von Bedeutung.

Köz spielt momentan für Bayern II gegen Nürnberg II als Innenverteidiger. Bei den Profis wurde er als RV eingesetzt, obwohl er innen besser ist. Er ist jedoch relativ klein.
Zitat von smithfan:
Zitat von Kuemmjen:
Zitat von smithfan:
Zitat von El-Bandolero:
das er überhaupt mal U-NM Spiele bestritten hat?

ja.

Hat er? :o Wann hat Tschünni mal in ner U-Nati gespielt...?! :o Und für welches der beiden Länder überhaupt...?

Köz hat in der letzten Saison bei der A-Jugend nochmal nen großen Schritt gemacht, jetzt ist er Abwehrchef der Amateure. Er ist einer der Spieler der Amateure, der's meiner Meinung nach in den Profifußball schaffen wird, ich würde auf 1. Bundesliga tippen. --- Ob das dann für den DFB reicht, ist natürlich trotzdem sehr fraglich.

Äh, das sollte eigentlich nur Zustimmung zu dieser Variante ausdrücken, unglücklich formuliert. Er hat natürlich keine gemacht, weder für Deutschland noch für die Türkei.

Äh, ja, sehr unglücklich sogar! :D :D
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn mir das völlig entgangen wäre...

Ich find's aber sehr komisch. Der türkische Verband scoutet in Deutschland ja überspitzt formuliert jeden, der gerade aus laufen kann - und übersieht dann Cüneyt Köz? :o
Für mich immer noch unverständlich; wundert mich ja schon genug, dass der DFB so garnicht interessiert ist - aber beim TFF wundert es richtig! :o

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Zitat von bolli82:

Köz spielt momentan für Bayern II gegen Nürnberg II als Innenverteidiger. Bei den Profis wurde er als RV eingesetzt, obwohl er innen besser ist. Er ist jedoch relativ klein.

Nachdem ich ihn jetzt noch ein paar Mal direkt vor mir, wenn auch ohne Maßband gesehen hab, glaube ich, dass er die 1,80 inzwischen um ~ 5 cm überschritten hat. Und selbst wenn er das nicht hätte, ist er ein kleiner Puyol :D , vom Typ her, also schon innen besser, wie Du sagst.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Zitat von mofhou:
Zitat von Leonidas:
Gündogan bekennt sich zum DFB:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_439299.html

Wäre auch etwas merkwürdig gewesen, wenn er sich bei einer DFB Pressekonferenz zum TFF bekannt hätte. :D

Aber die Aussage freut einen schon:
Zitat
Gündogan: "Ich habe mich für Deutschland entschieden, weil ich hierhin gehöre. Ich habe die deutsche Ausbildung genossen und habe auch die deutsche Mentalität."

Zitat
Cacau sagt, dass er die Karten "richtig" gekauft hat und die meisten - "ein bisschen Schwabe bin ich auch" - weiterverkauft habe.

die entscheidung ist richtig. ich denke es dauert nicht lange und er wird in kurzer zeit schweinsteiger verdrängen und seinen platz in der ersten 11 finden.
Zitat von IloveStPauli:
Zitat von willhellm:
Zitat von mofhou:
Zitat von Leonidas:

Wäre auch etwas merkwürdig gewesen, wenn er sich bei einer DFB Pressekonferenz zum TFF bekannt hätte. :D

Zitat
Gündogan: "Ich habe mich für Deutschland entschieden, weil ich hierhin gehöre. Ich habe die deutsche Ausbildung genossen und habe auch die deutsche Mentalität."

Zitat
Cacau sagt, dass er die Karten "richtig" gekauft hat und die meisten - "ein bisschen Schwabe bin ich auch" - weiterverkauft habe.

die entscheidung ist richtig. ich denke es dauert nicht lange und er wird in kurzer zeit schweinsteiger verdrängen und seinen platz in der ersten 11 finden.

Glaube ich nicht...

Gündogan hat gegen den HSV echt Lust auf mehr gemacht und bei Khediras Verletzungsanfälligkeit wird er sicher auch das ein oder andere Spiel für Deutschland machen, sofern er weiter Leiustung bringt, aber Schweinsteiger schätze ich doch deutlich vor ihm ein, da soll Ilkay erstmal ein Turnier spielen und dort Leistung bringen.

Ein Sympathieträger ist er aber jetzt schon, ich hab selten einen Spieler gesehen (vielleicht noch Cacau) der derartig sympathisch rüberkommt in seinen Interviews

schweinsteiger ist kein schlechter aber er hatte lange keine konkurrenz und war die unantastbare heilige kuh des deutschen fussballs, auch wenn er meistens mitläufer war.

ich schätze gündogan stärker ein, und ich glaube auch gündogan traut sich zu schweini zu vergrängen. bei schweinis leistungen in münchen wird es auch nicht schwer. khedira und gündogan würden ein gutes mittelfeldduo abgeben.
Zitat
DFB.de: Ihre Eltern sind Italiener, Sie waren bereits in vier Begegnungen für die deutsche U 20 am Ball. Waren Sie im Zwiespalt, für welche Nationalmannschaft Sie spielen wollen?

Contento: Natürlich muss man sich eine solch wichtige Entscheidung genau überlegen. Das habe ich getan. Deutschland ist ein wunderbares Fußball-Land, und ich sehe gute Perspektiven hier. Daher war die Entscheidung letztlich klar.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=28655&tx_dfbnews_pi4[cat]=61

Contento zu seiner U-21 Nominierung. Italien hat sich wohl nicht gemeldet :P

•     •     •

Mächtige kommen und gehen-
Einzig das Verlangen nach Macht bleibt ewig.
Schizophren, der Gute.

•     •     •

Linke Hälfte des Duo Infernale von der Weser

User schließt sich gottergeben dem Trend "Deppenleerzeichen" - Verzeihung, "Deppen Leerzeichen" - an.

"Yeah, you gave me the wrong suitcase. Uh-huh. Yes, it's a black Samsonite. Uh-huh. Ok, well don't you think that the Samsonite people, in some crazy scheme in order to make a profit, MADE MORE THAN ONE BLACK SUITCASE?"
Zitat von IloveStPauli:
Zitat von Cable-Guy:
Zitat
DFB.de: Ihre Eltern sind Italiener, Sie waren bereits in vier Begegnungen für die deutsche U 20 am Ball. Waren Sie im Zwiespalt, für welche Nationalmannschaft Sie spielen wollen?

Contento: Natürlich muss man sich eine solch wichtige Entscheidung genau überlegen. Das habe ich getan. Deutschland ist ein wunderbares Fußball-Land, und ich sehe gute Perspektiven hier. Daher war die Entscheidung letztlich klar.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=28655&tx_dfbnews_pi4[cat]=61

Contento zu seiner U-21 Nominierung. Italien hat sich wohl nicht gemeldet :P

Muss da noch jemand außer mir kotzen? :/:

Jop, ich kann dich verstehen :ugly
Zitat von IloveStPauli:
Zitat von willhellm:
Zitat von IloveStPauli:
Zitat von willhellm:
Zitat von mofhou:
Zitat von Leonidas:

Zitat

Zitat

Glaube ich nicht...

Gündogan hat gegen den HSV echt Lust auf mehr gemacht und bei Khediras Verletzungsanfälligkeit wird er sicher auch das ein oder andere Spiel für Deutschland machen, sofern er weiter Leiustung bringt, aber Schweinsteiger schätze ich doch deutlich vor ihm ein, da soll Ilkay erstmal ein Turnier spielen und dort Leistung bringen.

Ein Sympathieträger ist er aber jetzt schon, ich hab selten einen Spieler gesehen (vielleicht noch Cacau) der derartig sympathisch rüberkommt in seinen Interviews

schweinsteiger ist kein schlechter aber er hatte lange keine konkurrenz und war die unantastbare heilige kuh des deutschen fussballs, auch wenn er meistens mitläufer war.

ich schätze gündogan stärker ein, und ich glaube auch gündogan traut sich zu schweini zu vergrängen. bei schweinis leistungen in münchen wird es auch nicht schwer. khedira und gündogan würden ein gutes mittelfeldduo abgeben.

Du setzt Topleistung Gündogans und Schlechtleistung Schweinsteigers voraus, das halte ich nicht für sinnvoll zum derzeitigen Zeitpunkt..

ich setze nichts vorraus. ich gehe einfach nach dem fussballerischen vermögen. und da finde ich hat gündogan mehr potential.

schweini ist kein schlechter, es soll kein bashing sein aber er ist 27 und wird keine großen leistungssprünge mehr machen, sondern seine bisherige leistung konservieren. dass diese leistung jedoch nicht allerhöhsten ansprüchen genügten ist auch jedem klar.

ich sehe gündogan in 2 jahren vor schweini.
Schweinsteiger entspricht dem Talentbild wie wir es vor fast 10 Jahren hatten, ebenso Podolski und Gomez. Sehr gute Fußballer, jung, dynamisch, unbeschwert.
Das fehlte dem Fußball damals und deshalb waren sie auch die letzten Jahre gesetzt.

Die Jungs die jetzt kommen sind eine ganz andere Variante. Auf grund der verstärkten Talentförderung sind die jüngeren Talente technisch noch besser geschult, vor allem taktisch um ein vielfaches. Sie können daher bereits in sehr jungen Jahren schon Konkurrenz zu Spielern wie Podolski oder Schweinsteiger darstellen und haben Spieler die älter als diese beiden genannten sind, bereits fast gänzlich aus der Nationalelf verdrängt.

Nichtsdestotrotz sind Schweinsteiger und Podolski, ebenso Gomez hervorragende Fußballer, aber die die jetzt nachkommen haben das Zeug in nicht allzu ferner Zukunft eben noch besser zu werden aufgrund ihrer Ausbildung. Und warum sollte Schweinsteiger nicht das passieren können was zuvor den älteren oder gleichaltrigen Rolfes, Westermann, womöglich auch schon Mertesacker, Jansen, Hitzlsperger, Arne Friedrich, Helmes, Kießling, Trochowski, Frings, Ballack oder Metzelder passiert ist, nämlich dass jüngere, besser ausgebildete Spieler ihnen inzwischen den Rang ablaufen haben und diese in ihren Leistungen sogar durchaus übertreffen? 10 dieser 12 genannten standen 2008 (vor grade mal 3 Jahren also) noch im deutschen EM-Kader, wo wir immerhin Vize-Europameister wurden.

•     •     •

1A Korinthenkacker

- ehem. Koordinator & Autor für das A3-Userfile

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rufus Nasedo am 09.08.2011 um 16:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.