VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Profikader des VfL Wolfsburg 2011/12

01.07.2009 - 17:19 Uhr
Hab grad gesehen, dass der "überflüssige Spieler"-Thread geschlossen ist.
Ist zwar hier dann ein bischen OT aber scheinbar hat sich nicht mal was über Abgänge im Winter gegeben?!
Daran denke ich nämlich immernoch bevor ich an potentielle Neuzugänge denke...
Finds irgendwie komisch und unmöglich das Spieler wie Laas,Munteanu,Santana,Alvim etc. pp. noch bei uns "rumgammeln", Kohle kosten uns aber nicht weiterhelfen (noch nichtmal von der Bank).
Das kann doch selbst nicht deren Anspruch sein.

Und nochmal Sorry für OT aber kann mir jemand sagen warum diese Spieler so dermaßen Chancenlos bei uns sind, das sie z. groß-T. nicht mal auf der Bank platznehmen?
Das diese Spieler bei Magath unten durch warn is klar, aber dass sie bei Veh nun auch nicht die geringste Rolle spielen bestätigt es ja nur.
Oder glaubt ihr, das die einfach nur ihren Ruf weg haben?

Ich überlege mir ohne es jetzt genau bei jedem Spieler aufzuzählen, dass jeder dieser Spieler in seinem jeweils vorigen Verein(Liga) Leistungsträger oder zumindest Stammspieler war.
Und hier beim VFL reicht es nichtmal für die Bank bzw. es findet sich kein neuer Verein für diese Spieler? Hat man diesen Spielern nicht vllt. viel zu wenig Chancen gegeben?

Die Macher des VFL haben doch ne Menge Ahnung von Ökonomie, aber es wird/wurde trotzdem ohne Ende Kohle verbrannt, zum einen mit dem sinkenden Marktwert und zum anderen durch die laufenden Gehälter dieser Spieler.

Der VFL ist mein absoluter Lieblingsverein aber ist es nicht zweifelhaft - eben auch für Fans von anderen Vereinen - wie hier Transferpolitik noch bis vor 2 Jahren betrieben wurde und man heute noch die "Reste" davon sehen kann?
Andere Vereine z.B. Mainz sind auf sinnvolle Transfers Jahr für Jahr angewiesen, sonst war es das mit Liga 1, und selbst die Bayern haben die vergangenen Jahre mMn nicht so krass absurde Transfers getätigt.
Denkt mal an die Transfers von Leverkusen, einen anderen Werksklub, wenn auch so nicht vergleichbar mit dem VFL.

Die Fußballbundesliga mag ja ein Knallhartes geschäft sein, aber kann mir jemand erklären wie man z.B. Laas für 1,5 Mio. kauft und er gefühlte 0 Einsätze hat, obwohl er "sogar" vom HSV kam?

Mir kommts teilweise so vor - auch wenn Magath z.B. Radu und Munteanu nicht gekauft hat - das einfach ne Menge Spieler gekauft wurden, wovon nur ein paar gezündet haben und dann in dem Fall der verantwortliche dicke Nuts hat als "Transferexperte" :rolleyes

So da sind jetzt sicherlich für einige diskussionswürdige oder auch kontroverse Fragen/Behauptungen dabei.
Wie seht ihr das mit "den Vergessenen" oder auch "den Ausgestoßenen"?
Vllt. sind meine Ansichten aus der Ferne (Frankfurt a.M.) auch falsch und einige Trainingskiebitze oder "Insider" wissen da mehr zu?!

Würde mich über ne rege Beteiligung sehr freuen.
Die Bielefelder hätten Munti wohl gerne behalten - im Gegensatz zu Laas. Auch die Cottbuser hätten ihn gerne genommen - allerdings wollte er weder auf Gehalt verzichten, noch in die 2. Liga gehen. So kamen beide Wechsel nicht zustande.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Zitat
Jeder bekam seine Chance, wirklich jeder!

Da sagt deine Sig. aber was anderes ;)

Ich finde nicht das Laas jemals eine faire Chance bekommen hat seine Leistungen aus Hamburg über zumindest mal 3-4 Wochen zu bestätigen.
Vllt. hat er schlecht trainiert ich weiß es nicht, aber praxis die so junge Spieler besonders brauchen hat er keine bekommen...

Und von Alvim hab auch sehr wenige Chancen mitbekommen, sicher auch weil Schäfer so eingeschlagen hat.
Jedoch Alvim in der Portugisischen Liga ein Topmann zu sein schien und hier auch nicht die Möglichkeit bekam mal über ein paar Spiele sein können zu zeigen.
Wer weiß vllt. hätte er sich ähnlich wie Geromel in Köln entwickelt...

Die wurden alle zu schnell abgeschrieben mMn...

Zitat

Erstmal eins vorweg:
JEDER Verein tätigt gute und schlechte Transfers. Bayern ist in den letzten Jahren das Paradebeispiel hierfür (oder wie erklärst du Breno, Sosa, Schlaudraff, Baumjohann usw.?).

Die Bayern hab ich in meinem Post doch auch erwähnt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jackeye am 10.11.2009 um 18:25 Uhr bearbeitet
Santana ist schon wieder verletzt...

Waz

Zitat
Diese Pechsträhne will einfach nicht enden: Wieder einmal ist Jonathan Santana verletzt von einer Länderspiel-Reise zurückgekehrt. Der Mittelfeldmann des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg erlitt im Training der paraguayanischen Nationalmannschaft einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel.

quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Santana-verletzt

Das ganze ist ja schon fast tragisch-komisch...

Ich bin der Meinung, dass wir Santana schleunigst abgeben sollten. Er schwimmt entweder in der breiten Masse oder ist verletzt. Er bringt uns einfach nicht weiter.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Armin Veh über Ricardo Costa im kicker:

Zitat
Er hat mich bislang in allen Spielen überzeugt.

Also mich nicht ... :rolleyes

Außerdem soll er
Zitat
die totale Ruhe

besitzen. :o Da scheint mir auch was entgangen zu sein ...

Außerdem hat Veh festgestellt ...:
Zitat
Er macht fast keine Fouls.

Kennt ihr diese Brillen wo offene Augen aufgemalt sind und man schlafen kann und es sieht so aus als ob man wach sei ...? Ich glaube eine solche Brille benutzt Veh. - Anders kann ich mir nicht erklären, weshalb er der Meinung ist, dass Costa wenig foult? Costa hat in den 6 Partien in der Liga bereits halb so oft gefoult wie Barzagli in der kompletten letzten Saison in 34 Spielen ...

Jedenfalls kommt Armin Veh zu folgendem Schluss, als er auf Costas Vertragsverlängerung angesprochen wird:
Zitat
Das kann durchaus sein.

Ich glaub' ich krieg' die Krise. :ugly

•     •     •

Frisbee bin genau deiner Meinung! Ich weiß auch nicht was der mit dem Costa so laufen hat! Ich tippe auch eher auf die Brille mit den draufgemalten Augen :D

•     •     •

-------------------Lukaku--------------------
Perisic--------De Bruyne------Vierinha
------------Malanda-----------------------
----------------------Gustavo-------------
Rodríguez--Knoche--Naldo----Jung
----------------Benaglio------------------

Wunschelf 2014/2015

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hasebe13 am 24.11.2009 um 11:01 Uhr bearbeitet
Naja, geht man nach den nackten Zahlen und Fakten, ist Costa der stärkste Innenverteidiger...

..................Bild....Kicker....Sportal....WamS....Schnitt....gew. Zeikämpfe

Costa..........4,33....3,5........3,58..........4,0........3,83...........70%

Madlung......4,08....3,54.......3,81.........3,63.......3,77...........64%

Barzagli......4,17....4,21.......4,21..........3,6........4,08...........59%

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Die kicker Noten kann man mehr oder weniger in die Tonne treten ... die lieben diese "Phoenix aus der Asche" Geschichte.
So kam schon Schindzielorz unverständlich gute Noten und seine eigene A4-Seite über seinen "Leidensweg" und nun das gleiche mit Costa ...

Und von der Statistik bzgl. gewonnene Zweikämpfe halte ich auch nicht so viel ... Barzagli hat wenig Zweikämpfe letzte Saison geführt und trotzdem hatten wir eine der besten Defensiven der Liga - weil er einfach viel mit Stellungsspiel und Auge erledigt hat.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 24.11.2009 um 11:35 Uhr bearbeitet
Also durch diese Aussage hat sich Veh für mich auch die letzte Kompetenz abgesprochen.
Wie konnte man nur ihn verpflichten?
Selbstkritik scheint er nicht zu kennen, entweder seine Entscheidungen sind richtig oder es sind andere Schuld.
Ich sehe Costa momentan auch ein wenig besser als Madlung, das liegt aber nicht daran das er gut wäre....die beiden sind im Moment ja noch nicht mal durchschnittlich.
Was widerum nicht nur an ihnen liegt, sondern und vor allem an Veh.

:ugly
Zitat von Frisbee:
Die kicker Noten kann man mehr oder weniger in die Tonne treten ... die lieben diese "Phoenix aus der Asche" Geschichte.
So kam schon Schindzielorz unverständlich gute Noten und seine eigene A4-Seite über seinen "Leidensweg" und nun das gleiche mit Costa ...

Und von der Statistik bzgl. gewonnene Zweikämpfe halte ich auch nicht so viel ... Barzagli hat wenig Zweikämpfe letzte Saison geführt und trotzdem hatten wir eine der besten Defensiven der Liga - weil er einfach viel mit Stellungsspiel und Auge erledigt hat.

Zumindest passen die Statistiken zu den Aussagen Vehs´ und wenn ich mich recht erninnere spielte Barzagli letztes Jahr eine ganz schwache Vorrunde und trotzdem hast DU ihn immer und immer wieder gelobt und jeder Kritik getrotzt.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.