Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner

Der Niederrheinpokalsiegerthread 2024/25

17.07.2024 - 17:40 Uhr
Am Sonntag, 8. September, 15 Uhr, wird das Nachbarschaftsduell MFC gegen RWE dann an der Mülheimer Friesenstraße angepfiffen
Jetzt ist es auch offiziell klar, wir spielen bereits am
Sonntag in der zweiten Pokalrunde in Mülheim.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Am Sonntag rechne ich mit folgernder Aufstellung. Dabrowski wird auf einen Kunstrasenplatz gegen einen Oberligisten mit Sicherheit nicht die erste Elf auf dem Platz schicken, dafür ist das Verletzungsrisiko viel zu hoch. Dazu kommt das alle Jungs mit dem heutigen Testspiel im Rhythmus bleiben konnten, sodass es absolut Sinn macht den Spielern Spielzeit zu ermöglichen die bisher noch nicht so zum Zug gekommen sind oder die aus Verletzungen kommen. Ich hoffe das Kaparos nicht verletzt ist, bisher konnte ich noch nichts hören warum er heute nicht dabei war. Sollte er fit sein, kann ich mir auch gut vorstellen, dass er am Sonntag in Mülheim spielen wird. Da Boyamba in dieser Saison bei Elversberg auch noch nicht wirklich zum Zug gekommen ist kann ich mir auch bei ihn vorstellen, dass er am Sonntag mehr Spielzeit erhalten wird.

Update: Eisfeld wird gegen Mülheim aufgrund des Kunstrasenplatzes nicht zum Einsatz kommen und durfte deshalb heute durchspielen. Dementsprechend liegt bei Kaparos wohl auch keine Verletzung vor, sondern er wurde geschont.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 05.09.2024 um 19:03 Uhr bearbeitet
Mit der Elf gehen wir es an, Kaparos scheint leider doch verletzt zu sein.

•     •     •

0:2 in Mülheim gewonnen und in die nächste Runde eingezogen das ist alles was heute zählt. Ähnlich wie in der ersten Runde gegen Sterkrade war es kein berauschendes Fußballfest, sondern ein Arbeitssieg. Gerede mit den Kunstrasen hatten unsere Jungs heute ordentlich zu kämpfen gehabt und sind nicht mit voller Intensität in die Zweikämpfe gegangen, weshalb man das Spiel auch nicht richtig bewerten kann.

Leider hat sich Swajkowski dennoch verletzt, hoffen wir mal das es nichts schwerwiegendes ist. Dann kann man durchaus von einer gelungenen Länderspielpause mit einem Testspiel gegen den VfL Bochum wo jeder mal zum Einsatz kam und dem weiterkommen im Landespokal sprechen.

•     •     •

War nicht besonders ansehnlich. Von einem Zweiklassenunterschied kann man auch nicht sprechen. Mölm hat sich wacker geschlagen. Leider konnte sich aber auch niemand wirklich empfehlen. Dabei meine ich insbesondere Swajkowski, Kaiser und Berisha, weil das die eindeutigen Bankspieler sind. Wichtig ist am Ende aber nur das Weiterkommen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen / Hamburger SV
Am Samstagmittag hat der Fußballverband Niederrhein (FVN) die Achtelfinal-Partien im Niederrheinpokal ausgelost. Rot-Weiss Essen trifft demnach auf den VfB Hilden aus der Oberliga.
Im Achtelfinale treffen wir auf den VfB Hilden aus der Oberliga.

•     •     •

Für Eisfeld, D‘Haese und Meisel kommt das Spiel am Samstag wohl zu früh. Celebi und Doumbouya sind sowieso noch keine Optionen und werden voraussichtlich erst in der Wintervorbereitung wieder richtig dabei sein. Dazu werden auch Eitschberger (U20-Länderspielabstellung) und Brumme (Achillessehnen- und Knieprobleme) in Hilden fehlen.

Als zu viele Optionen wird Dabrowski am Samstag also nicht haben. Ein weiterkommen gegen Hilden ist natürlich dennoch Pflicht. Ich hoffe das Musti und Swajkowski Spielpraxis bekommen, kann mir allerdings auch vorstellen das Dabrowski auf Nummer sicher geht und stattdessen Schultz/Kraulich und Müsel bringt.

•     •     •

Allzu weit weg von der Stammelf sollte RWE gegen den ambitionierten Oberligisten nicht agieren.

Auf jeden Fall würde ich den Franzosen Moustier von Anfang auflaufen und als Sechser operieren lassen.

Darüberhinaus würde ich Leo Vonic von Anfang an in vorderster Front agieren lassen,
damit er unter Beweis stellen kann, dass er weiterhin Bock hat, für RWE sein fußballerisches Können
auf den Rasen zu bringen.

Auch Jo Boyamba hat diesbezüglich noch Nachweisbedarf.

Auf geht´s RWE !!!
Ganz kurzes Fazit zu gestern bevor es gleich zur Mitgliederversammlung geht:

Es war gestern ein hartes Stück Arbeit und viel Krampf. Positiv ist das man dennoch im Stadion nie das Gefühl hatte das Hilden uns schlagen kann. In der ersten Hälfte war unser Spiel viel zu statisch und berechenbar, so konnten wir Hilden nicht vor größere Probleme stellen. Durch das geringe Risiko was wir im Ballbesitz gegangen sind und welches Dabrowski nachdem spiel zu recht kritisiert hat, haben wir aber zumindest bis auf 2 gute Chancen im Umschaltspiel für den Gegner nichts zugelassen. Bezeichnend für die erste Halbzeit war dann wahrscheinlich auch das wir zwar das klare Chancenplus hatten, aber Hilden die besten Chancen.

In der Halbzeit hat Dabrowski dann reagiert und nach zwei Wechseln aufs 3-5-2 System umgestellt. Wir waren dann zwar immer noch sehr statisch, aber durch den Mann mehr in der Box kamen wir sofort zu mehr Chancen und konnten Hilden weiter in die eigene Hälfte drängen. Dementsprechend verdient, aber auch glanzlos war der Sieg am gestrigen Nachmittag.

Speziell habe ich gestern ein Auge auf Moustier gehabt, der wie vermutet den offensiven Part auf der Doppel-6 übernommen hat, hierfür ist Müsel auf die tiefe 6 gerutscht, was für mich schon keine gute Ausgangsposition ist. Moustier war sehr bemüht, aber die mangelnde Spielpraxis und Matchfitness war ihn deutlich anzumerken. Ich denke er wird noch ein paar Wochen brauchen um ein Kandidat für die Startelf zu werden.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 13.10.2024 um 09:25 Uhr bearbeitet
Am Freitag Nachmittag hat der Fußballverband Niederrhein das Viertel- und Halbfinale des Niederrheinpokals ausgelost. Rot-Weiss Essen wird im Viertelfinale auf den Oberligisten SV Sonsbeck treffen. In einem möglichen Halbfinale würde RWE es mit dem Sieger der Partie Rot-Weiß Oberhausen gegen FC Kray/Wuppertaler SV zu tun bekommen.
Voraussichtlich am 17.11.2024 geht es für uns im Niederrheinpokal Viertelfinale weiter. Wir treffen auf die Oberliga Mannschaft des SV Sonsbeck. In einem möglichen Halbfinale würden wir auf den Wuppertaler SV/FC Kray oder Rot-Weiß Oberhausen treffen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.