Der Neue Finanzthread
03.07.2011 - 12:54 Uhr
20.04.2015 - 16:53 Uhr
Quelle: www.tz.de
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) erteilte dem TSV 1860 München am heutigen Montag die Lizenz für die Zweite Liga. Die Löwen erhalten die Spielberechtigung ohne Bedingungen.
"Das freut uns natürlich, damit sind die finanziellen Weichen für die kommende Saison gestellt", erklärte Geschäftsführer Markus Rejek. "Aktuell zählt weiterhin nur eins: der Klassenerhalt."
Gut, das wäre dann auch geklärt "Das freut uns natürlich, damit sind die finanziellen Weichen für die kommende Saison gestellt", erklärte Geschäftsführer Markus Rejek. "Aktuell zählt weiterhin nur eins: der Klassenerhalt."
Aber wieso mußte man unbedingt ein Bild von Rejek hernehmen, wo er fast wie ein Irrer kuckt?
19.05.2015 - 20:26 Uhr
Quelle: www.merkur.de
„So kaputt war ich noch nie“, sagte Markus Rejek über seinen mentalen Zustand nach dem Schlusspfiff. Der Kassensturz dagegen dürfte ihm Freude bereitet haben: „Gegenüber unserer Planung waren das 400 000 bis 500 000 Euro mehr.“ Eine Zusatzeinnahme, die dem Feinschliff des Teams zugutekommen könnte – vorausgesetzt, die Löwen müssen nicht in der 3. Liga bei Null anfangen. Verstärkungen tun Not, vor allem, um die unübersehbaren spielerischen Defizite auszugleichen.
Gepostet, weil hier ja wenn ich mich recht erinnere auch darüber gerätselt wurde, was die annähernd volle Schüssel denn nun in finanzieller Hinsicht dem Verein eingebracht hat...
09.08.2015 - 22:24 Uhr
Quelle: www.abendzeitung-muenchen.de
Sie sprechen den Lizenzspieler-Etat an. Wo liegt der im Liga-Vergleich?
Im Mittelfeld.
Im Mittelfeld.
Zitat von DennisIN
Mich würde mal interessieren, wo wir aktuell im Ligavergleich mit unseren Kaderkosten stehen.
Wenn ich mal eine Vermutung anstelle, dann komme ich auf folgende Gehaltscluster.
Topverdiener:
Adlung, Schindler, Kagelmacher, Rama
Durchschnitt:
Rodnei, Stahl, Hain, Okotie, Simon, Okotie, Bülow
Geringverdiener:
Vollmann, Degenek, Claasen, Vallori, Eicher, Ortega, Bandowski, Lacazette, Mulic
Jugendverträge:
Wittek, Neudecker, Wolf, Taffersdorfer, Kovac, Netolitzky
(Sanchez habe ich außen vor gelassen, da uns dieser mit großer Wahrscheinlichkeit verlassen wird.)
Wie hoch ist eigentlich unser Lizenzspieleretat?
Mich würde mal interessieren, wo wir aktuell im Ligavergleich mit unseren Kaderkosten stehen.
Wenn ich mal eine Vermutung anstelle, dann komme ich auf folgende Gehaltscluster.
Topverdiener:
Adlung, Schindler, Kagelmacher, Rama
Durchschnitt:
Rodnei, Stahl, Hain, Okotie, Simon, Okotie, Bülow
Geringverdiener:
Vollmann, Degenek, Claasen, Vallori, Eicher, Ortega, Bandowski, Lacazette, Mulic
Jugendverträge:
Wittek, Neudecker, Wolf, Taffersdorfer, Kovac, Netolitzky
(Sanchez habe ich außen vor gelassen, da uns dieser mit großer Wahrscheinlichkeit verlassen wird.)
Wie hoch ist eigentlich unser Lizenzspieleretat?
Laut dem Interview von Rejek im März befinden wir uns im Mittelfeld der Liga. Jetzt im August glaube ich nicht das der Etat nach oben gegangen ist. Eher ist dieser gesunken - schließlich sind Rodri und Bedia nicht mehr im Kader. Beide hätte ich als "Topverdiener" eingeordnet. Allersings dürfte die kürzliche Verlängerung von Schindler ihn dafür eine Kategorie nach oben befördert haben.
Ich schätze uns aktuell auf ca. 6 bis 7 Mio. Spieleretat. Aufsteiger schätze ich auf 4 bis 5 Mio. und zu Leipzig liest man im Internet soll der Etat bei ca. 17 Mio. liegen. Zwar unteres Mittelfeld - aber mit viel mehr Distanz nach oben als nach unten.
Wenn ich mich nicht komplett irre, dann haben laut den kürzlichen Berichten der Münchner Presse jetzt Wittek, Wolf und Neudecker keine Jugendverträge mehr.
28.12.2015 - 15:17 Uhr
Cassalette zur Umwandlung der Darlehen in Genussscheine bis zum 31.12.: "Das ist maximal unwahrscheinlich, aber wir probieren es."
Cassalette soll Verhältnis zu Ismaik retten
Für den Fall, dass Ismaik seine Darlehen in Höhe von 3,5 Millionen Euro nicht in Genussscheine umwandelt, droht den Löwen seitens der DFL eine Strafe von 750.000 Euro. Das wären in etwa die Pokaleinnahmen aus der laufenden Saison.
Cassalette geht ebenfalls davon aus, dass HI nicht umwandeln wird. Wird jetzt ja sowieso knapp. Cassalette soll Verhältnis zu Ismaik retten
Für den Fall, dass Ismaik seine Darlehen in Höhe von 3,5 Millionen Euro nicht in Genussscheine umwandelt, droht den Löwen seitens der DFL eine Strafe von 750.000 Euro. Das wären in etwa die Pokaleinnahmen aus der laufenden Saison.
Die TZ schreibt von 3,5 Millionen, die umgewandelt werden müssten.
Die könnte man durch Verkäufe sicherlich generieren, aber wohl nicht bis zum 31.12.
30.12.2015 - 17:44 Uhr
Quelle: www.dieblaue24.com
Nachdem zunächst der 4. oder 5. Januar als Termin ins Auge gefasst worden war, wurde der Termin am Mittwoch in die darauffolgende Woche verschoben. Und Cassalette will bei seinem Besuch Ismaik Möglichkeiten aufzeigen, damit die Fußball-Firma nicht jedes Jahr diese Millionen-Verluste schreibt. “Ohne jetzt untertänig zu sein, muss man Hasan Ismaik das Gefühl geben, dass 1860 bereit ist, in den sauren Apfel zu beißen und auch imstande ist, Veränderungen vorzunehmen”, erklärte Cassalette und ergänzt: “Die Verlässlichkeit muss von beiden Seiten kommen. Wir können nicht nur immer sagen: “Der Hasan – der zahlt schon.” Nein, wir müssen an Dinge rangehen, die auch schmerzhaft sind.”
1. Ist es mal wieder verrückt, wie, zumindest gefühlt, alle wichtigen Termine bei uns regelmäßig nach hinten verschoben werden. Man hat ja Zeit... 2. Warum fällt uns erst jetzt ein, dass es noch Dinge gibt, an denen man sparen könnte?
3. Welche Dinge, "die auch scmerzhaft sind", könnte Cassalette meinen?
15.01.2016 - 07:07 Uhr
Quelle: www.abendzeitung-muenchen.de
Ob die Löwen den Klassenerhalt schaffen, wird sich wohl frühestens im Mai entscheiden. Im März aber schon könnte das vorzeitige Aus für die Sechzger beschlossene Sache sein. Der Verein muss im Haushalt für die kommende Saison fünf Millionen Euro nachweisen – sonst droht der Lizenzentzug und die Insolvenz. Geld, das der Verein aus eigener Tasche nicht stemmen kann. Die AZ gibt einen Überblick – für die verfahrene Situation gibt es vier Optionen.
Ismaik zahlt, sparen, Insolvenz, neuer Investor. Vier kurze Infoblöcke zu diesen Szenarien.
16.01.2016 - 07:12 Uhr
Quelle: m.bild.de
Die Bayern kommen ins Badische.
Heute um 15.30 Uhr tritt der Rekordmeister im ausverkauften Wildparkstadion gegen den KSC an.Trotzdem klingelt es in der KSC-Kasse: Rund eine halbe Million Euro nehmen die Badener – samt Fernseheinnahmen – ein.
Eine halbe Million Euro für ein Freundschaftsspiel im ausverkauften Wildparkstadion. Heute um 15.30 Uhr tritt der Rekordmeister im ausverkauften Wildparkstadion gegen den KSC an.Trotzdem klingelt es in der KSC-Kasse: Rund eine halbe Million Euro nehmen die Badener – samt Fernseheinnahmen – ein.
Wir könnten in der AA nochmal eine Millionen Euro mehr verdienen.
Ich verstehe es einfach nicht.
Die Bayern würden einem Thomas Müller doch einen Gefallen tun, mal gegen uns kicken zu dürfen.
Der hat in Interviews ja schon häufiger gesagt, dass er gerne mal gegen Sechzig kicken würde. Deren Fans würden sich auch freuen.
Nur wir müssten über unseren Schatten springen.
16.01.2016 - 10:16 Uhr
Möhlmann verweist bei Fragen nach Zugängen an die Geschäftsführung. Die ist angewiesen auf Taten aus Abu Dhabi. Man warte täglich auf konkrete Zusagen von Hasan Ismaik, heißt es in der Geschäftsstelle. Gewisse Dinge müssten demnächst kommen, um nicht in die Gefahr der Insolvenzverschleppung zu geraten. Möhlmann muss sich wie im falschen Film vorkommen.
Den Herren in der Geschäftsführung werden wohl bald handeln müssen, wenn HI keine Gelder überweist bzw. garantiert. Aber der scheint ja derzeit lieber wahnwitzige Post zu formulieren.
22.01.2016 - 21:02 Uhr
Quelle: www.sueddeutsche.de
Er habe ja, abseits von Facebook und Twitter, im realen Leben schon seit Wochen sinnvollere Kommunikation mit Ismaik betrieben; es habe sich nun ausgezahlt, ruhig geblieben zu sein. Das Versprechen Ismaiks ist allerdings mit Auflagen verbunden: "Er hat uns aufgerufen, hoch gesteckte und ambitionierte Ziele zu erreichen", berichtete Rejek - eine Kürzung des Etats für die Profimannschaft gehört sicherlich dazu.Ismaiks bloße Zusage dürfte vorerst ausreichen für die Lizenzierung; Erleichterung bei Rejek wird sich allerdings erst einstellen, wenn das Geld wirklich eintrifft. Das Gebirge der Wahrheit, es ist in der Tat schwer zu erklimmen bei 1860 München.
Wir dürfen gespannt sein, wohin der Weg geht. Eine Etatkürzung bei Klassenerhalt bei gleichzeitigem Verbleib in der AA spült uns dann halt am Ende der kommenden Saison in Liga 3, außer Poschner und Möhlmann arbeiten sehr gut.
12.02.2016 - 08:17 Uhr
Quelle: www.sge4ever.de
Modell A: Gemäß dem Fall, DFB-Boss Christian Seifert handelt einen TV-Vertrag in Höhe von 1 Milliarden Euro aus, würden weiterhin 20 Prozent, also 200 Millionen Euro in die 2. Bundesliga fließen – unwahrscheinlich, dass sich dieses Modell hält!
Modell B: Die Gelder steigen, der Erlös für die 2. Bundesliga bleibt allerdings bei 142 Millionen Euro stehen – 14 statt wie zuvor 20 Prozent. Die Zweitligisten würden höchstwahrscheinlich heftig protestieren, sie wollen am größer werdenden Kuchen partizipieren.
Modell C: Die 2. Liga erhält eine flexible Beteiligung an den TV-Einnahmen, aber nie weniger als 15 Prozent. Sollten die TV-Erlöse also mal bei 1,2 Milliarden liegen, würde die 2. Liga 180 Mio bekommen.
Morgen, Modell B: Die Gelder steigen, der Erlös für die 2. Bundesliga bleibt allerdings bei 142 Millionen Euro stehen – 14 statt wie zuvor 20 Prozent. Die Zweitligisten würden höchstwahrscheinlich heftig protestieren, sie wollen am größer werdenden Kuchen partizipieren.
Modell C: Die 2. Liga erhält eine flexible Beteiligung an den TV-Einnahmen, aber nie weniger als 15 Prozent. Sollten die TV-Erlöse also mal bei 1,2 Milliarden liegen, würde die 2. Liga 180 Mio bekommen.
ich hab jetzt keinen besseren Thread dafür gefunden wie diesen.
Aber naja die 2te Bundesliga soll weniger Geld erhalten wie bisher.
Zumindest im Verhältnis gesehen. Frühere Aufteilung 80% 1. Bundesliga, 20% 2te Bundesliga.
Jetzt sollen es nur noch mind. 15% sein.
Wird spannend.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.