VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Habe das Spiel gestern vor Ort verfolgt, habe es so gesehen:

Gute Anlagen sind da, das Kombinationsspiel wird gehegt, der Ball läuft, ABER:
Stellt ein Gegner sich hinten rein, wie gestern die Spielvereinigung kriegen die Jungs Probleme und probieren es mit langen Nällen, eher unerfolgreich, die Ideen fehlen´. Dies war so in der 75.- bis 79. Minute zu beobachten wo der Ball minutenlang zwischen Timo Baumgartl und Marvin Weiss hin und hergeschoben wurde, da kein Fürther attackierte sah man auch keinen Anlass den Ball weiter nach vorne zu spielen. Ich denke aber dieses Schicksal blüht uns gegen den Club nicht, der ist vielmehr dafür bekannt offensiven Fußball zu spielen. Gott sei Dank hatte der VfB das nötige Qüantchen Glück, da Fürther Spieler zweimal aufs leere Tor vergaben.
Das Gegentor kam so zustande, dass aus der Fürther Hinternmannschaft ein langer Ball kam, Kenan Mujezinovic sprintete aus seinem Kasten, der Ball setzte auf sprang über ihn hinweg und Kevin Guerra brauchte nur noch einzuschieben.
Der Ausgleichstreffer gelang nach einem langen Ball uaf Timo Werner der zog mit seiner enormen Sprintgeschwindigkeit an, ging in den Sechzehner, wo er auf Felix Lohkemper ablegte und der schob ein.
Die Führung gelang erneut nach einem langen Ball, Felix Lohkemper ließ den Fürther Torhüter stehen und machte den Sieg perfekt.

Meine besten Eindrücke: Timo Werner und Timo Baumgartl beeindruckten mich, Werner besitz über eine gute Technik, ist extrem schnell und hat einen guten Schuss. Timo Baumgartl ist ein sehr solider Abwehrspieler, bei Standards gefährlich, sehr sicheres Aufbauspiel, á la Mats Hummels. Thomas Schneider beeindruckte mich durch seine ruhige Art, wie er das Spiel analysierte, und das Trainerdasein im Gegensatz zum Fürther Trainer nicht nur durch permanentes Brüllen definiert. Leider waren Kenan Mujezinovic und Francesco Lovric gestern nicht so stark, doch ich denke bis zum Nürnbergspiel wird da eine Besserung kommen.

Mich beschäftigt, ob Felix Lohkemper am Mittwoch spielen können wird. Er verletzte sich bei seinem Siegtreffer am Fuß. Was denkt ihr welches System wird Thomas Schneider spielen lassen, oder wird er Felix Lohkemper 1 zu 1 durch Fabian Eisele ersetzen? Ich kann mir ein System mit Werner als einziger Spitze nicht vorstellen, da er sich häufig fallen lässt und die Bälle aus der Tiefe bekommt.

•     •     •

Je suis Charlie

Kämpfen und Siegen - Niemals aufgeben.
Da antworte ich mir doch einfach mal selbst. ;) Für alle Interessierten:
DFB.tv zeigt das Finale live (also Daumen gedrückt!!!) und Highlights der Halbfinals...

Zitat
In der entscheidenden Phase der A- und B-Junioren-Meisterschaft berichtet DFB-TV ausführlicher, live und vor Ort. Am 17. Juni (ab 11 Uhr) wird das Endspiel der A-Junioren zwischen dem VfL Wolfsburg oder Schalke 04 gegen den FC Bayern München oder Hertha BSC live ausgestrahlt.

Einen Tag zuvor, am 16. Juni (ab 14 Uhr), kann das Finale der B-Junioren in Echtzeit auf DFB-TV verfolgt werden. In der Vorschlussrunde trifft der 1. FC Köln auf Hertha BSC, in der zweiten Partie spielen der VfB Stuttgart und der 1. FC Nürnberg gegeneinander.

Auch von den Halbfinalspielen am 6. und 10. Juni gibt es bewegte Bilder. DFB-TV zeigt im Anschluss jeweils eine ausführliche Highlight-Zusammenfassung.
Lohkemper mit Mittelfußbruch

Der Junioren-Nationalspieler zog sich im letzten Saisonspiel gegen Greuther Fürth einen Mittelfußbruch zu und ist schon operiert worden. Bitter für Lohkemper, der mit einem Doppelpack gegen Fürth den Einzug in die Endrunde perfekt gemacht hatte.

Positive Nachrichten gibt es hingegen von Marko Markovic und Marvin Weiss, die in dieser Woche nach ihren Verletzungspausen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen sind. Für die Startelf wird es aber noch nicht reichen. „Wir müssen sehr vorsichtig sein, ein Einsatz kommt für die Jungs wahrscheinlich noch zu früh. Nach dem Abschlusstraining wird sich entscheiden, ob Marko und Marvin im Team sein können“, sagt Trainer Thomas Schneider.

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2012/u17-halbfinale-vorbericht/page/4133-0-3-1338906806.html?f3

•     •     •

Hier könnte Schleichwerbung stehen ... .

Namentlich erwähnt in folgenden Startseitenartikeln auf transfermarkt.de:

- 31.05.2010 - Umfrage: TM-User wählen Robben zum Spieler der Saison
- 09.10.2025 - Andrés begeistert vom VfB Stuttgart: „Nie gedacht, dass es mir hier so gut gehen würde“
da noch nicht beantwortet, nochmal die Frage :

weiß jemand schon wer für die nächste Saison in die U19 übernommen wird, wer vom 94-er Jahrgang geht bzw. gehen muß bzw. wer neu dazu kommt vom 95-er Jahrgang oder ganz Neue? Die 93-er kommen ja eh raus aus der Jugend. Danke für die Info
Wo wäre Finale - wenns wieder auf der Waldau wäre muss man ja hingehne :D

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Zitat von Admiral_Iblis:
Wo wäre Finale - wenns wieder auf der Waldau wäre muss man ja hingehne :D

Je nach Sieger vom 2. Halbfinale in Köln oder Berlin. Frag mich aber net, warum sich das nach denen richtet...? :/:
Zitat von VfB auf Facebook:
Gleich geht's hier los im Stadion am Wurfplatz in Berlin. Unsere U17 beginnt mit folgender Elf:

Mujezinovic - Büyüksakarya, Weiss, Lovric, Baumgartl, Kimmich, Förster, Schwarz, Werner, Hölzli, Eisele

Hinweis: Das Finale wird live bei DFB-TV übertragen!

Hier der Link zum Spiel:
http://tv.dfb.de/live/index.php?live=305

Edit: Link fixed

•     •     •

Einmal 1893, immer 1893!
VfB Stuttgart - Das sind wir!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfB_Earthgrazer am 16.06.2012 um 13:53 Uhr bearbeitet
Naja abzusehen wars für mich jetzt nicht, aber jetzt muss man wieder mehr zeigen...

•     •     •

Einmal 1893, immer 1893!
VfB Stuttgart - Das sind wir!
Euer Jugendspieler Ilkay Durmus von eurer U19 wechselt zum türkischen Erstligisten Genclerbirligi. Es gibt mehrere türkische Quellen die das bestätigen und der Wechsel kam auch im türkischen Fernseher.

Hier noch eine deutsche Quelle.

http://www.fussball-tuerkei.de/index.php/nachrichten-leser/items/genclerbirligi-naechsten-deutsch-tuerken-400427.html
Zitat von Freezyy:
Euer Jugendspieler Ilkay Durmus von eurer U19 wechselt zum türkischen Erstligisten Genclerbirligi. Es gibt mehrere türkische Quellen die das bestätigen und der Wechsel kam auch im türkischen Fernseher.

Hier noch eine deutsche Quelle.

http://www.fussball-tuerkei.de/index.php/nachrichten-leser/items/genclerbirligi-naechsten-deutsch-tuerken-400427.html

Wurde auch über die Ablöse gesprochen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.