Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2026/27

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#16401
24.08.2026 - 14:42 Uhr
Union kriegt für einen Stürmer mit 5 Toren und 3 Assists in 37 Spielen 22 Millionen Euro. Unglaublich. Manchmal muss man einfach Glück haben bei solch Angeboten aus England.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#16402
24.08.2026 - 17:43 Uhr
Zitat von FohlenOfiz
Union kriegt für einen Stürmer mit 5 Toren und 3 Assists in 37 Spielen 22 Millionen Euro. Unglaublich. Manchmal muss man einfach Glück haben bei solch Angeboten aus England.

Das ärgerliche dabei ist ja, dass wir ebenso an Ansah dran waren und er sich dann für Union entschieden hat.
Unabhängig von den Scorern finde ich aber schon, dass er ein starkes Paket mitbringt, irgendwie hat er sich bei Union aber nur bedingt weiterentwickelt. Um so überraschender, dass Hull dafür diese Summe aufbringt.

•     •     •

Geboren in einer niedergehenden Stadt
Der erste Tritt, den ich bekam, war, als ich auf dem Boden aufschlug
Ende wie ein Hund, der zu viel geschlagen wurde
Bis du dein halbes Leben damit verbringst, dich zu verstecken, …
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#16403
24.08.2026 - 17:48 Uhr
Zitat von Trittstein
Zitat von FohlenOfiz

Das ärgerliche dabei ist ja, dass wir ebenso an Ansah dran waren und er sich dann für Union entschieden hat.
Unabhängig von den Scorern finde ich aber schon, dass er ein starkes Paket mitbringt, irgendwie hat er sich bei Union aber nur bedingt weiterentwickelt. Um so überraschender, dass Hull dafür diese Summe aufbringt.

Ansah hat immerhin die gleiche Quote wie sie Ngoumou bei uns in seiner letzten gesunden Saison bei uns hatte (24/25).

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#16404
24.08.2026 - 17:52 Uhr
Zitat von Trittstein
Zitat von FohlenOfiz

Bobadilla hatte auch ein spannendes Paket, das heißt nicht zwingend das man es irgendwann konstant auf den Platz bringt. Und dafür 22 Mio ist schon ne Hausnummer, in England aber wie bei uns 4-5 Mio, insofern relativiert sich das wieder
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#16405
25.08.2026 - 18:49 Uhr
Habe mir mal die MW-Tabelle etwas genauer angeschaut.
Rang 9 Augsburg 160mio
Rang 14 Bremen 120mio
Dazwischen sind wir.
Nicht berücksichtigt sind Einahmenplus oder Minus.

Vom Gefühl her hat unser Team schon gutes Potential nach oben zu klettern, in dieser Saison.

Mit Moya, Bolin, Leszynski , neuerdings Ulrich haben wir echt gute Jungs am Start. Auch Fleck, Danfa und Nguef.... traue ich einiges zu.

Bin gespannt, wie wir uns entwickeln.
Bis zu Platz 9 ist es nicht so weit (MW).
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#16406
25.08.2026 - 19:13 Uhr
Zitat von BenyS
Zitat von Trittstein

Zitat von FohlenOfiz

Bobadilla hatte auch ein spannendes Paket, das heißt nicht zwingend das man es irgendwann konstant auf den Platz bringt. Und dafür 22 Mio ist schon ne Hausnummer, in England aber wie bei uns 4-5 Mio, insofern relativiert sich das wieder

Mich überrascht dieser Preis garnicht. Es wird inzwischen viel für Potenzial gezahlt und davon hat Ansah eine Menge. Ich halte bei ihm einem ähnlichen Werdegang wie der von Thuram für absolut möglich, sind auch sehr ähnliche Spielertypen. Solche Talente können jederzeit explodieren und kosten dann (auch in der BL) sofort das dreifache oder mehr. Zumal 8 Scorer in der ersten BL-Saison mit 20 ja wirklich alles andere als schlecht ist. Für Union finde ich dem Deal zwar nachvollziehbar, weil sie auch noch ein paar Baustellen haben, aber nicht sonderlich gut. Mit einem Spieler wie Ansah kannst du halt in einem Jahr auch 50+ Mio verdienen, spielt er nochmal eine Saison wie die letzte kriegt du immernoch 15. Als Union-Fan würde ich den Deal eher kritisch sehen
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#16407
27.08.2026 - 09:30 Uhr
Macht Krösche den Eberl?

"Zumal auch Chefcoach Hütter alles andere als begeistert ist von dem, was da (nicht) passiert. Logisch, er trägt am Ende die Verantwortung, er muss den Kopf hinhalten. Und er ist ein gebranntes Kind. In Mönchengladbach widerfuhr ihm Ähnliches, da ging Max Eberl von der Fahne."

https://www.absolutfussball.com/deutschland/eintracht-frankfurt/welches-spiel-spielt-markus-kroesche-94460758.html
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#16408
27.08.2026 - 12:54 Uhr
Moin,
wie jedes Jahr gebe ich wieder meine Bundesliga-Prognose ab. Wie jedes Jahr werde ich vermutlich bei einigen komplett danebenliegen, würde aber auch gerne eure Einschätzung geben

Platz 18: SC Paderborn. Nicht verwunderlich, sehen vermutlich alle Experten ähnlich. Wie bei den letzten Gastspielen traue ich dem SCP nicht zu in der BuLi zu verweilen, dazu sind auch 5 tragende Säulen aus der Aufstiegssaison gewechselt, ich glaube der SCP wird ab und zu Überraschungssiege einfahren aber dennoch absteigen.

Platz 17: Union Berlin. Letztes Jahr war man eigentlich bis auf Standarts in jeder Kategorie klarer Abstiegskandidat und mit dem Verlust der IV Achse, die den Laden dahinten so sicher gehalten hat, sehe ich nicht wie Union das auffangen wird. Vermutlich überraschen die Eisernen mich am Ende doch wieder mit einem Platz 6 weil man 10 Spiele 1:0 gewinnt, aber ich sehe Sie auf dem absteigenden Ast.

Platz 16: Hamburger SV. Ich seh die Hamburger deutlich schlechter als die Meißten Experten. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Vuskovic wundersamerweise doch zurückkehrt , geschweige denn Viera und die 2 Spieler und die Euphorie nach so lange Liga 2 haben den HSV doch letztes Jahr echt lang getragen, das zweite Jahr ist immer schwerer.

Platz 15: SV Werder Bremen. Die Transferpolitik von Werder ist für mich absolut schleierhaft, jeder Spieler geht unter (Phantasie)Marktwert und die Neuzugänge wirken uninspiriert wie zu besten Kehl Zeiten beim BVB. Wird ne vermutlich schwere Saison

Platz 14: FC Schalke 04. Dzeko alleine wird den Klassenerhalt nicht machen, aber die Mannschaft wurde zusammengehalten, es gibt einige spannende Neuzugänge, dazu die Euphorie. Solang man aus den ersten 7-8 Spielen nicht mit 3 Punkten rausgeht, hält Schalke die Klasse.

Platz 13: SV Elversberg. Hab sie irgendwie nie auf dem Schirm gehabt, es is ne junge Truppe mit spannenden Talenten, im gegesnatz zu den Jahren davor wurde kein richtiger Schlüsselspieler verloren. Spannend wird wo die Reise in Jahr 2 hingeht.

Platz 12: FCK : Ohne El-Mala hätte ich die Ziegen deutlich tiefer angesetzt, die Transfers klingen auf dem Papier spannend, kann auch ein Außreisser nach Oben oder unten drin sein

Platz 11: Borussia. Den Kader aufgebessert, dazu mit Hack und Kleindienst quasi 2 neue Spieler im Vergleich zum vergangenen Jahr, kein OHA- Transfer aber mit Reitz, Engelhardt und Elvedi fehlen sehr wichtige Spieler der vergangenen Saison, an die ihre Ersatz erstmal rankommen müssen. Stabilität bleibt für uns das wichtigste

Platz 10: FCA. Die zähle ich jedes Jahr als Absteiger, liege immer falsch. Holen Platz 10, keiner weiß wieso.

Platz 9: Mainz 05 Haben einen perfekten Trainer gefunden (Wie so oft) , werden sicher wieder den ein oder anderen Topclub ärgern, Blick sogar eher richtung Conference League

Platz 8 : Eintracht Frankfurt. Irgendwie strange, jahrelang staune und bewundere ich die SGE. Das ging letztes Jahr arg verloren, sicher hat man sich auch auf der Bank verzockt. Ich bin gespannt wie die Adler das ganze wieder einfangen, gehe aber vom oberen Tabellendrittel aus

Platz 7: SC Freiburg. Werden auch dieses Jahr wieder stabil oben mitspielen, haben natürlich mit Manzambi den unterschiedsspieler verloren aber auch klug wieder eingekauft.

Platz 6: VFB Stuttgart. Mannschaft gehalten, gut eingekauft. Es spricht nichts gegen das nächste Jahr Europa.

Platz 5: Hoffenheim. Zwischenzeitlich hab Ich sie mal für einen Abstiegskandidat gehalten, die letzten Jahre macht man im Kraichgau allerdings vieles richtig und diese junge Truppe wirkt absolut bereit einen Lauf zu starten.

Platz 4: Leverkusen. Umbruch im Kader, kann sein, dass es komplett reinkracht, ich glaube aber die Werkself wird dieses Jahr wieder oben dabei sein ohne ganz oben angreifen zu können.

Platz 3: RBL Die Neuzugänge sind ein klarer Fingerzeig, dass man Bayern und Co angreifen will. Ganz nach vorne wirds nicht gehen aber RBL wird sicher in die CL marschieren.

Platz 2 BVB. Meine beste Freundin ist Dortmunderin, ich hab sie jahrelang um Kehl belächelt. Books Transfers sind aber absolut spannend, Karetsas wird glaub ich den ein oder anderen Ball oben in den Knick schweißen, es wird enger als letztes Jahr.

Platz 1: Bayern. Keine Frage, beste Mannschaft, Top Trainer. Es muss schon eingies schief laufen

•     •     •

Meine Traumelf Buffon--Carlos--Vidic--Nesta--Lahm--Zidane--Pirlo--Ronaldinho--CR7--Messi--Totti

Gladbach Traumelf MaTS--Daems--Ginter--Dante--Jantschke--Zakaria--Xhaka--Arango--Herrmann--Reus--Neuville

Gladbach Albtraumelf Melka--Jaurès-Lanzaat--Dominguez--El Fakiri--Thijs--Schachten--Heinz--Sopic--Skuobo--Sonck
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.