Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2026/27

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7751
24.07.2023 - 15:29 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote
Zitat von JohnnyTest91

Zitat von Simonsen_jr

1 Jahr 700 Millionen Gehalt für Mbappe?

Der Fußball in Europa wird sich irgendwas überlegen müssen. Aber vielleicht ist es ja gut für den eigenen Wettbewerb hierzulande wenn die Top Leute in der Wüste kicken und sich hier alles normalisiert. Vielleicht kommen wir dann irgendwann doch noch auf Augenhöhe mit Real und ManCity. tongue

Ich wünschte, da würde endlich mal die EU oder so einschreiten... die FIFA und UEFA haben ja kein Interesse daran, es zu unterbinden. Es sollte aber nicht so weitergehen, das sprengt einfach jede Verhältnismäßigkeit.
Der Fußball braucht einen Salary Cap.

Dann bekommt Mbappe eben 2 Millionen fürs Fußballspielen und 698 Millionen für eine andere Tätigkeit (zum Beispiel Werbebotschafter).

Da wirst du leider Recht haben. Das Kind bekommt eine anderen Namen, ändern wird sich nicht wirklich etwas.

Für mich schwer zu beurteilen. Ein Mbappe hat alles und kann sich alles kaufen. An dieser Situation wird sich in seinem Leben auch nichts mehr ändern, es sei denn er verbrennt sein Vermögen. Ich spreche hier allerdings auch von den bisherigen Verträgen und nicht von kommenden in der Wüste. Der Mann hat doch schon ausgesorgt.

Was einen solchen Kicker dann in die Wüste zieht um Gelder zu verdienen die selbst seine Kindeskinder nicht mehr ausgeben können, keine Ahnung. Verliert man wirklich so den Überblick und/oder verändert Reichtum so den Charakter?

Was ist denn aus den sportlichen Zielen geworden?

In einer Mannschaft um Titel kämpfen und sich in die Geschichtsbücher eintragen. Ist das alles nichts mehr wert? In der Kabine mit Kameraden den Gewinn eines Pokals feiern. Ist ja nicht so das die europäischen Spitzenklubs mit Muschelketten bezahlen.

Kann einen Messi und Ronaldo da noch halbwegs verstehen in die Wüste zu wechseln, zumindest was die sportliche Seite betrifft. Die beiden Spieler haben Erfolge gehabt. Finanziell haben sie es natürlich auch nicht nötig, aber lassen wir das.

Ein Mbappe hat doch aber eigentlich noch nichts gewonnen und könnte noch sehr viel vor sich haben. In der Wüste kann er nur Geld gewinnen das er nicht benötigt, ansonsten kann er nur mittelmäßige Verteidiger düpieren. Glänzen kann er dort nicht. Die großen Titel wachsen auf anderen Plätzen.

Das hat auch in meinen Augen nichts mehr mit Fußballromantik zu tun, diese Transfers abzulehnen.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7752
24.07.2023 - 15:51 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Zitat von Der_Runkler_Rote

Zitat von JohnnyTest91

Zitat von Simonsen_jr

Der Fußball in Europa wird sich irgendwas überlegen müssen. Aber vielleicht ist es ja gut für den eigenen Wettbewerb hierzulande wenn die Top Leute in der Wüste kicken und sich hier alles normalisiert. Vielleicht kommen wir dann irgendwann doch noch auf Augenhöhe mit Real und ManCity. tongue

Ich wünschte, da würde endlich mal die EU oder so einschreiten... die FIFA und UEFA haben ja kein Interesse daran, es zu unterbinden. Es sollte aber nicht so weitergehen, das sprengt einfach jede Verhältnismäßigkeit.
Der Fußball braucht einen Salary Cap.

Dann bekommt Mbappe eben 2 Millionen fürs Fußballspielen und 698 Millionen für eine andere Tätigkeit (zum Beispiel Werbebotschafter).

Da wirst du leider Recht haben. Das Kind bekommt eine anderen Namen, ändern wird sich nicht wirklich etwas.

Für mich schwer zu beurteilen. Ein Mbappe hat alles und kann sich alles kaufen. An dieser Situation wird sich in seinem Leben auch nichts mehr ändern, es sei denn er verbrennt sein Vermögen. Ich spreche hier allerdings auch von den bisherigen Verträgen und nicht von kommenden in der Wüste. Der Mann hat doch schon ausgesorgt.

Was einen solchen Kicker dann in die Wüste zieht um Gelder zu verdienen die selbst seine Kindeskinder nicht mehr ausgeben können, keine Ahnung. Verliert man wirklich so den Überblick und/oder verändert Reichtum so den Charakter?

Was ist denn aus den sportlichen Zielen geworden?

In einer Mannschaft um Titel kämpfen und sich in die Geschichtsbücher eintragen. Ist das alles nichts mehr wert? In der Kabine mit Kameraden den Gewinn eines Pokals feiern. Ist ja nicht so das die europäischen Spitzenklubs mit Muschelketten bezahlen.

Kann einen Messi und Ronaldo da noch halbwegs verstehen in die Wüste zu wechseln, zumindest was die sportliche Seite betrifft. Die beiden Spieler haben Erfolge gehabt. Finanziell haben sie es natürlich auch nicht nötig, aber lassen wir das.

Ein Mbappe hat doch aber eigentlich noch nichts gewonnen und könnte noch sehr viel vor sich haben. In der Wüste kann er nur Geld gewinnen das er nicht benötigt, ansonsten kann er nur mittelmäßige Verteidiger düpieren. Glänzen kann er dort nicht. Die großen Titel wachsen auf anderen Plätzen.

Das hat auch in meinen Augen nichts mehr mit Fußballromantik zu tun, diese Transfers abzulehnen.

Bin ich absolut bei dir, es ist einfach nur traurig, wie selbst junge Kicker (und von denen ist Mbappe neben Haaland sicherlich der Größte) schon einfach nur noch dem Ruf des Geldes folgen.
Was war dieser Mbappe mit 18/19 ein geiler Typ, spielte bei Monaco, machte seine Buden und spielte bei der WM 2018 alles an die Wand. Und jetzt ? Ist er einfach nur noch ein geldgieriger Söldner, der einfach nur jedem auf den Geist geht. Bin mir ziemlich sicher, dass, wenn er so weiter macht, Haaland in 2-3 Jahren die klare Nummer 1 sein wird.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7753
24.07.2023 - 17:08 Uhr
Zitat von BenyS
Zitat von Netzer1972

....das Ende einer Sportart. Was soll das? Der 1. FC Dagobert Duck Club. Das hat mit Fussball nichts mehr zu tun. Da verliert man jeglichen Spaß. Und die Grosskopferten von FIFA u. UEFA sehen kommentarlos zu u. scheffeln auch weiter Geld u. füllen weiter ihre Taschen, die unendliche Größe haben. Nein, dass hat mit der schönsten Nebensache der Welt nichts mehr zu tun. Und auch wir die Fans verschließen die Augen, weil wir Fussball so lieben. Wie lange noch? P.S. eine Antwort wie: Du änderst daran sowieso nichts brauche ich nicht. Natürlich sind die Uhren nicht zurück zu drehen. Aber diese Entwicklung ist mit normalen Menschverstand nicht zu verstehen.

Es ist nicht das Ende des Fussballs, es ist mE ein Teil seiner Bereinigung. Bislang sind Gehälter und Ablösen zumindest noch auf marktwirtschaftlicher Basis geflossen, da wusste man bei Barcelona, dass ein Messi über Merchandise plus sportlichen Erfolg sein Gehalt einspielen wird.

Nun haben wir eine andere Situation, die Scheichs kaufen sich zur eigenen Belustigung quasi menschliche Gladiatoren, Zirkusaffen, "Prostituierte", nennt es wie ihr wollt. Das hat mit Wettbewerb gar nichts zu tun und mE sollen da alle hingehen die meinen das sei es "wert". Ich kann ihnen das nicht verübeln, in einem Jahr aussorgen für Generationen. Sollen sie tun, anschauen werde ich das sicher nie, keine einzige Sekunde. Ich gehe aber auch nicht in den Zirkus oder Puff zwinker

Die Bundesliga wird weiterhin spannender und besser sein als die Saudi-Liga je sein kann, selbst wenn oder gerade dann wenn die Michael Jordan in der Halbzeit noch Basketball spielen lassen.

Eine der Gründe warum ich lange Fussball Fan war (und auch noch bin) ist, das es mich eigentlich nicht interessiert, wo da welcher Superstar rumturnt. Mir sind solche Leute wie Brouwers, Jantschke, Stindl,Stranzl Bordon, Hölzenbein, Dietz, Gattuso, Buffon usw deutlich lieber. Leute, die sich in den Dienst der Mannschaft stellen. Leute die dann auch die Mannschaft SIND. Leute die Ihren Verein lieben. Und die wissen, die Mannschaft steht über allem. Auch heute gibt es noch so Leute und so Teams...siehe Union und den SCF.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7754
24.07.2023 - 17:22 Uhr
Alle Fußballabos gekündigt. Dauerkarte Nord verliehen. Wenn man ehrlich ist ist jeder Cent der in den Fußball investiert wird eigentlich raus geschmissen. Ich rede nicht von den Vereinen im Ort auf Kreisligaebene oder die Ligen darüber. Da wird noch mit Herz gespielt. Die erste Liga ist nur noch Show Business. Ich verbringe die Zeit besonders im Sommer viel lieber draussen mit der Familie. Besonderes bei den Leistungen der letzten Jahre. Das ärgern spare ich mir. Wenn geht's Mal zu den Amateuren mit Pils und Wuse.
Die Blase muss einfach platzen. Das ist überfällig.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7755
25.07.2023 - 09:51 Uhr
Zitat von ChrisNiess
Alle Fußballabos gekündigt. Dauerkarte Nord verliehen. Wenn man ehrlich ist ist jeder Cent der in den Fußball investiert wird eigentlich raus geschmissen. Ich rede nicht von den Vereinen im Ort auf Kreisligaebene oder die Ligen darüber. Da wird noch mit Herz gespielt. Die erste Liga ist nur noch Show Business. Ich verbringe die Zeit besonders im Sommer viel lieber draussen mit der Familie. Besonderes bei den Leistungen der letzten Jahre. Das ärgern spare ich mir. Wenn geht's Mal zu den Amateuren mit Pils und Wuse.

Bin ich fast bei dir. Aber auch in den unteren Ligen (kann da nur von meinem vor Ort befindlichen Vereinen sprechen), gibt es das aber doch auch schon. Ein Verein hat einen Gönner und da werden dann "Aufwandsentschädigungen" oder was weiß ich bezahlt. Und jeden Sommer gibt es dann im Nachbarort den Nächsten Gönner der etwas mehr bietet. Da hast du dann auch die Reisenden oder Passanten.

Sicherlich ist da die Vereinstreue auch noch vorhanden und noch relativ groß aber halt auch nicht bei 100% und ob das dann ehrlicher Fußball ist?!?

•     •     •

Diskutiere niemals mit einem Idioten! Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung!
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7756
25.07.2023 - 11:29 Uhr
Zitat von ChrisNiess

Eine vorbildliche Einstellung, wenn sie denn tatsächlich auch so gelebt werden würde.
Zu einer Kündigung des Interesses am professionellen Fußball gehört nämlich unweigerlich auch der Vollzug - und Deine Beiträge NACH diesem Beitrag in anderen threads lassen vermuten, dass Du gar nicht vorhast, Deinen Worten auch Taten folgen zu lassen…
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7757
25.07.2023 - 11:41 Uhr
Zitat von Simonsen_jr

Verrückte und kranke Welt ! Irgendwas stimmt im Profifußball nicht. Wenn Mbappe nach Saudi-Arabien geht, hat die Glaubwürdigkeit verloren.

Schade, dass der Weltverband FIFA nicht durchgreifen kann. Am besten muss die Gehaltsobergenze und Ablöse (bis wie viel zahlen kann) eingeführt werden.

Wenn das so weitergeht, schauen die Fans 4-5 Abos an. Sorry, das ist einfach nur purer Wahnsinn. ugly
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7758
25.07.2023 - 12:35 Uhr
Wenn Leverkusen jetzt auch noch zakaria holt fall ich vom Glauben an wie können die sich das alles leisten ich verstehe es nicht dann wären 2 Legenden (xhaka & Zak) im ein paar km entfernten Leverkusen könne wir zak nicht irgendwie mit Leihe mit ko oder kaufpflicht leihen er kennt hier alles hätte keine große Konkurrenz da er Safe spielen würde und selbst wenn nicht dann bitte zak geh überall hin aber bitte nicht zur Konkurrenz in der Bundesliga
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7759
25.07.2023 - 12:57 Uhr
Zitat von Hannes1900
Wenn Leverkusen jetzt auch noch zakaria holt fall ich vom Glauben an wie können die sich das alles leisten ich verstehe es nicht dann wären 2 Legenden (xhaka & Zak) im ein paar km entfernten Leverkusen könne wir zak nicht irgendwie mit Leihe mit ko oder kaufpflicht leihen er kennt hier alles hätte keine große Konkurrenz da er Safe spielen würde und selbst wenn nicht dann bitte zak geh überall hin aber bitte nicht zur Konkurrenz in der Bundesliga

Naja zakaria als Legende zu bezeichnen ist schon etwas übertrieben. Bei xhaka und auch Hofmann kann man ja diskutieren. Bei Hofmann hat sein Abgang natürlich einiges kaputtgemacht
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7760
25.07.2023 - 13:04 Uhr
Zitat von matchez
Zitat von Hannes1900

Naja zakaria als Legende zu bezeichnen ist schon etwas übertrieben. Bei xhaka und auch Hofmann kann man ja diskutieren. Bei Hofmann hat sein Abgang natürlich einiges kaputtgemacht

Verstehe nicht dass Gladbach da alles in die Schale wirft. Ich halte nicht viel von Rückholaktionen aber das würde komplett Sinn ergeben. Wenn Leverkusen und RB natürlich dran sind haben wir schlechte Karten außer die Ass für Vereinliebe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.