Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2026/27

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#201
08.08.2021 - 20:30 Uhr
Davon abgesehen das es klare Regularien gibt, ist das wahrscheinliche Ausscheiden der Wolfsburger am grünen Tisch natürlich sportlich höchst ärgerlich.
Aber who cares?
Nutznießer sind nun die Preussen aus Münster....denen ich jeden einzelnen Cent aus der nächsten Runde im Pokal gönne.
Allein die Unkenntnis der Regularien der Verantwortlichen da auf der Bank der Wölfe ....ich hätte als Fan nen Kamm.
Mag mich jetzt wahrscheinlich auch blamieren....aber ist Wolfsburg früher nicht schon mal am grünen Tisch sanktioniert und mit Pokalausschluss bestraft wurden?
Meine da war mal was wegen Einwechselung oder Spielen lassen eines eigentlich gesperrten Spielers......
Oder war das Kaiserslautern?

Ich geh mal googeln.......silent

Der Zoellner

NACHTRAG:
Hatte Recht.....1. Runde mal im Pokal gegen Köln.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj8tYjRh6LyAhU4gf0HHXCyCrMQFnoECCUQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.dfb.de%2Fdatencenter%2Fdfb-pokal%2F2004-2005%2F1-runde%2F1-fc-koeln-ii-vfl-wolfsburg-559725&usg=AOvVaw1Gucjg_67V1T6vPcuXnjtY

Laaaaange her.............

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zoellner2012 am 08.08.2021 um 20:33 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#202
08.08.2021 - 20:54 Uhr
Am liebsten hätte Bommel alle ausgewechselt.

•     •     •

Es ist alles gesagt. Nur noch nicht von jedem.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#203
08.08.2021 - 20:55 Uhr
Zitat von zoellner2012
Davon abgesehen das es klare Regularien gibt, ist das wahrscheinliche Ausscheiden der Wolfsburger am grünen Tisch natürlich sportlich höchst ärgerlich.
Aber who cares?
Nutznießer sind nun die Preussen aus Münster....denen ich jeden einzelnen Cent aus der nächsten Runde im Pokal gönne.
Allein die Unkenntnis der Regularien der Verantwortlichen da auf der Bank der Wölfe ....ich hätte als Fan nen Kamm.
Mag mich jetzt wahrscheinlich auch blamieren....aber ist Wolfsburg früher nicht schon mal am grünen Tisch sanktioniert und mit Pokalausschluss bestraft wurden?
Meine da war mal was wegen Einwechselung oder Spielen lassen eines eigentlich gesperrten Spielers......
Oder war das Kaiserslautern?

Ich geh mal googeln.......silent

Der Zoellner

NACHTRAG:
Hatte Recht.....1. Runde mal im Pokal gegen Köln.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj8tYjRh6LyAhU4gf0HHXCyCrMQFnoECCUQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.dfb.de%2Fdatencenter%2Fdfb-pokal%2F2004-2005%2F1-runde%2F1-fc-koeln-ii-vfl-wolfsburg-559725&usg=AOvVaw1Gucjg_67V1T6vPcuXnjtY

Laaaaange her.............

Auf Dich ist halt Verlass, aber das muss ja auch so daumen-hoch
Vorne auf HP von TM steht, die Bank hätte beim
4. Offiziellen nachgefragt, wenn dem so wäre,
dann hätte es natürlich nochmal ein anderes
Ausmaß augen-zuhalten

•     •     •

Der Konkurrenzthread 2026/27 |#204
08.08.2021 - 21:04 Uhr
Bin gespannt wie das Ausgeht.
Normalerweise Sieg für Münster.
Würde mich sehr freuen.

Sollte das mit dem 4. offiziellen und der Nachfrage stimmen, könnte es auf eine Wiederholung hinauslaufen. Obwohl ich da auch auf Sieg für Münster rechne.

Interessant ein Satz aus einigen Berichten das die offiziellen überlegen ob ein Einspruch eingelegt werden soll.
Gladbach hat vor Jahren auch einmal Einspruch eingelegt. Da war zu hören das man es als Verantwortlicher tun muss, ansonsten könne er verklagt werden das er fahrlässig gehandelt hat und dem Verein Geld entgangen wäre

•     •     •

Der Konkurrenzthread 2026/27 |#205
08.08.2021 - 21:23 Uhr
Zitat von SuperPipo

Die Saison läuft noch nicht einmal richtig an und Schmadtke wird schon das erste Mal die Krawatte an haben was seinen Trainer (und dessen Team) angeht.

Wir werden nun beobachten, ob der Cheftrainer sich den Schuh anzieht, oder ob sie rumjammern und dem vierten Offiziellen die Schuld zuschieben wollen - sobald sie sich offiziell äußern.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#206
08.08.2021 - 21:26 Uhr
Zitat von rossini
Zitat von SuperPipo

Die Saison läuft noch nicht einmal richtig an und Schmadtke wird schon das erste Mal die Krawatte an haben was seinen Trainer (und dessen Team) angeht.

Wir werden nun beobachten, ob der Cheftrainer sich den Schuh anzieht, oder ob sie rumjammern und dem vierten Offiziellen die Schuld zuschieben wollen - sobald sie sich offiziell äußern.

Solange das Verfahren noch läuft, werden sie die Schuld ganz sicher nicht annehmen. Das könnte ja negative Auswirkungen auf das Verfahren haben.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#207
09.08.2021 - 07:33 Uhr
Zitat von SuperPipo

Gott sei Dank ist dieser Kelch an uns vorübergegangen. Hier gab es meiner Erinnerung nach ja auch ein paar Stimmen, die ihn gerne hier gesehen hätten. Schon ein blöder Saisonstart für van Bommel...

Zitat von Meister1992

Frankfurt erwartet Schwach wenn Kostic noch gehen sollte wird es eng was ja in vielen Foren Prognosiert wird dazu noch dreifachbelastung

Zweifachbelastung. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benno1900VfL am 09.08.2021 um 07:37 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#208
09.08.2021 - 07:57 Uhr
Zitat von Benno1900VfL
Zitat von SuperPipo

Gott sei Dank ist dieser Kelch an uns vorübergegangen. Hier gab es meiner Erinnerung nach ja auch ein paar Stimmen, die ihn gerne hier gesehen hätten. Schon ein blöder Saisonstart für van Bommel...

Zitat von Meister1992

Frankfurt erwartet Schwach wenn Kostic noch gehen sollte wird es eng was ja in vielen Foren Prognosiert wird dazu noch dreifachbelastung

Ich denke es wäre zu kurz gesprungen schon nach dem ersten Pflichtspiel eine Saisonanalyse starten zu wollen.
Zum einen ist das Transferfenster noch ewig lang offen und es werden sich viele Kader eklatant verändern. Zum anderen gab es schon immer diese Ausrutscher von Bundesligisten in der ersten Runde. Geschuldet dem "Vorteil" der Amateure durch Spielpraxis so wie dieses Jahr zusätzlich das Problem der späten Rückkehrer (N11)

Denke ein erstes richtiges Bild sieht man erst nach4 Spieltagen.

btw: ganz schwach von ALLEN Wolfsburgern. Nicht nur Van Bommel sondern auch seinen CO´s die da ebenso saßen und auch zum 4. Offiziellen gingen um den Wechsel anzumelden. Die aktuellen Regeln nicht zu kennen ist nicht zu entschuldigen finde ich.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#209
09.08.2021 - 08:25 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Benno1900VfL

Zitat von SuperPipo

Zitat von Meister1992

Ich denke es wäre zu kurz gesprungen schon nach dem ersten Pflichtspiel eine Saisonanalyse starten zu wollen.
Zum einen ist das Transferfenster noch ewig lang offen und es werden sich viele Kader eklatant verändern. Zum anderen gab es schon immer diese Ausrutscher von Bundesligisten in der ersten Runde. Geschuldet dem "Vorteil" der Amateure durch Spielpraxis so wie dieses Jahr zusätzlich das Problem der späten Rückkehrer (N11)

btw: ganz schwach von ALLEN Wolfsburgern. Nicht nur Van Bommel sondern auch seinen CO´s die da ebenso saßen und auch zum 4. Offiziellen gingen um den Wechsel anzumelden. Die aktuellen Regeln nicht zu kennen ist nicht zu entschuldigen finde ich.
Weiß jetzt nicht, wie es in den Niederlanden ist, aber in Norwegen darf man, sobald ein Pokalspiel über 120 Minuten geht, sechs mal wechseln. Ist natürlich keine Entschuldigung, aber vielleicht eine Erklärung, zumindest für van Bommels Aussetzer. Und in Frankfurts Kader wird noch Bewegung kommen. Und, das allerwichtigste, ich würde gerne das Spiel heute Abend abwarten (habe ein schlechtes Gefühl!), bevor man über andere Teams und Trainer urteilt. zwinker

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#210
09.08.2021 - 08:54 Uhr
Zitat von Fluchgeburt
Zitat von franko1904

Zitat von Benno1900VfL

Zitat von SuperPipo

Zitat von Meister1992

Weiß jetzt nicht, wie es in den Niederlanden ist, aber in Norwegen darf man, sobald ein Pokalspiel über 120 Minuten geht, sechs mal wechseln. Ist natürlich keine Entschuldigung, aber vielleicht eine Erklärung, zumindest für van Bommels Aussetzer. Und in Frankfurts Kader wird noch Bewegung kommen. Und, das allerwichtigste, ich würde gerne das Spiel heute Abend abwarten (habe ein schlechtes Gefühl!), bevor man über andere Teams und Trainer urteilt. zwinker

Natürlich müssen wir auch erst einmal die 1. Runde überstehen. Irgendwie. Niemand wird noch in 2 Wochen fragen wie Mainz oder Hertha da in letzter Sekunde noch einen Sieg schafften.
Jeder aber wird noch wissen das Frankfurt raus flog. Deshalb zählt nur der Sieg. ich erwarte da auch nix glanzvolles.

Laut diverser Medien wurde ja allen Mannschaften die neuen regeln vor der Saison zugeschickt. Und dort steht es nun einmal glasklar drin das maximal 5 Auswechslungen stattfinden dürfen, auch bei Verlängerung.
Zitat von usernick
In den Durchführungsbestimmungen des DFB heißt es, dass „auch in der kommenden DFB-Pokalsaison fünf Auswechselungen möglich“ sind und unter Paragraf 31, Punkt 3a geht es wie folgt weiter: „Während des Spieles dürfen fünf Spieler ausgetauscht werden. Eine darüber hinaus gehende zusätzliche Auswechslung bei Spielen mit Verlängerung ist nicht zulässig.“

Scheinbar wurde das in WOB nicht besprochen oder verkündet.

Und ob man nun den 4. Offiziellen dazu befragt oder nicht kann es eigentlich nicht sein das WOB damit durch kommt. Einzig das Münster keinen Protest einlegt. Würde ich nicht verstehen da auch Münster extrem in Finanznöten steckt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.