Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2026/27

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7211
25.05.2023 - 11:02 Uhr
Zitat von chrissi1989

Deiner Idee zur besseren Vermarktung stehe ich allerdings etwas kritisch gegenüber. Zum einen ist es pauschal schwierig die Spiele und Sendezeiten an den Spielern auszurichten, da der Spielplan ja ohnehin schon durch viele Faktoren (Europapokalspiele, Verfügbarkeit der Polizei....) beeinflusst wird. Ausserdem kann ja keiner garantieren, ob der entsprechende Spieler dann auch wirklich aufläuft.
Zusätzlich sehe ich eine Verlagerung in die PrimeTime der entsprechenden Länder als schwierig an. Stelle mir dann die Frage wie viele Leute Sonntag Abend wirklich auf den japanischen Tatort verzichten um Daichi Kamada bei Frankfurt gegen Augsburg zu sehen ?

Bin ich bei dir. Der Punkt ist auch eher bisschen Zukunftsmusik. Ich wollte damit auch keine Anstoßzeiten vorschlagen, die für uns nicht vertretbar wären. Die Vorlieben der heimischen Fans der Vereine sollten immer Vorrang besitzen. Meinte damit vielmehr darauf zu achten, wenn Spiele im Ausland übertragen werden, dass man denen Teams zeigt, welche auch eine Relevanz für die Zuschauer besitzen und zu einer Übertragungszeit die dort sinnvoll ist.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7212
25.05.2023 - 11:21 Uhr
Zitat von Julius_Cesar
Zitat von RhodesClosed

Kein Investor für die Deutsche Fußball-Liga (DFL) - ein Antrag für die Einbindung eines Investors verfehlte die erforderliche Zwei-Drittel-Mehrheit. Dabei hatte die DFL-Spitze noch Zugeständnisse gemacht.
Der Investoren-Deal ist gescheitert. 20 Ja, 11 Nein und 5 Enthaltungen. 24 Stimmen wären nötig gewesen.

Und bisher ist auch nur bekannt, dass sich von den Erstligisten Augsburg und Köln dagegen entschieden haben, von anderen Erstligisten ist diesbezüglich nicht die Rede.

VFB Stuttgart hat als Erstligist auch dagegen gestimmt.
Die ablehnende Haltung kam nahezu ausschließlich aus der 2. Liga. (Nein-Stimmen/Enthaltungen)

Im Großen und Ganzen besteht die Angst das die Schere wohl noch mehr auseinander geht....mag man den Einschätzungen und Meinungen dieser betreffenden Vereine folgen.
Es gab einfach zu viele offene Fragen bezüglich Verteilerschlüssel,usw wo betreffende Vereine sich im Nachteil sahen.

Ich persönlich bin nicht tief genug drin im Thema um da eine 100 %ige Prognose zu machen ob das jetzt ein Fehler war oder nicht.
Aber im Großen und Ganzen empfinde ich die im Raum stehende Summe von irgendwas in die 2 MRD für 20 Jahre die ein Investor für die 12,5 % zu zahlen bereit wäre eher zu wenig.
Ist aber nur meine Meinung wenn ich das alles im allen hochrechne.

Auch wenn es hier nicht gerne gehört wird.....
Aber die Selbstvermarktung eines jeden einzelnen Vereins könnte irgendwann wieder aktuell werden.....oder eben das zulassen und öffnen für Investoren (Wegfall 50+1 Regelung).

Fakt dürfte sein....das die Bundesliga und die Vereine im internationalen Vergleich finanztechnisch arg ins Hintertreffen geraten sind....und das aller Voraussicht nach eben nicht mit einem "Weiter so..." aufzufangen ist.

Der Zoellner

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7213
25.05.2023 - 11:58 Uhr
Geht euch eigentlich auch dermaßen auf den Sack, dass jeder Pseudofan schon die Meisterschaft vom BVB feiert? Ich meine explizit nicht die richtigen BVB-Fans sondern die ganzen Wichtigtuer die auf einmal ihre angebliche Liebe zum Fußball entdeckt haben aber keine 2 Spieler aus dem Team nennen können.
Extrem ekelhaft tut sich da der WDR hervor.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7214
25.05.2023 - 12:07 Uhr
Zitat von Misantroph
Geht euch eigentlich auch dermaßen auf den Sack, dass jeder Pseudofan schon die Meisterschaft vom BVB feiert? Ich meine explizit nicht die richtigen BVB-Fans sondern die ganzen Wichtigtuer die auf einmal ihre angebliche Liebe zum Fußball entdeckt haben aber keine 2 Spieler aus dem Team nennen können.

Absolut. Gestern Abend zufällig mal WDR Aktuell geguckt und den Bericht zur "meisterfeier".

Ich bete und zünde ein paar Kerzen an das ihnen die Mainzer so richtig die Suppe versalzen. Am liebsten mit dem Ausgleich in letzter Minute grins
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7215
25.05.2023 - 12:18 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Misantroph

Absolut. Gestern Abend zufällig mal WDR Aktuell geguckt und den Bericht zur "meisterfeier".

Ich bete und zünde ein paar Kerzen an das ihnen die Mainzer so richtig die Suppe versalzen. Am liebsten mit dem Ausgleich in letzter Minute grins

Da wäre ich natürlich dabei, Franko!

Noch schlimmer war das Sportschau-Radio zu Augsburg-Dortmund. Es war keine Neutralität des Kommentators vernehmbar, um es mal vorsichtig auszudrücken. Selber Kommentator glänzte zudem mit der öffentlich vorgetragenen Ansicht, dass die Bundesliga eine absolute "Graupenliga" sei.

Eventuell erkennt man daran, woher der Wind insbesondere beim ÖRR derzeit weht. Hauptsache mal nicht Bayern als Meister, da wird das ständige BVB-Gedusel ziemlich vergessen und jeder Pseudo-Kenner der Materie Fussball darf öffentlich seinen Senf abgeben, wie super Dortmund ist.

Vergesst nicht: 10-jährige Kinder kennen keinen anderen Meister als Bayern. Demnach muss diese mögliche "Sensation" ja ausgeschlachtet werden.

Mainz in der 96. Minute zum 3zu3 Endstand, während Bayern in Köln souverän gewinnt. Das wäre doch noch ein versöhnlicher Saisonabschluss für mich.

•     •     •

Borussia 2023/24 - ich hab richtig Bock!
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7216
25.05.2023 - 12:26 Uhr
Zitat von CrackEgg
Zitat von franko1904

Zitat von Misantroph

Da wäre ich natürlich dabei, Franko!

Noch schlimmer war das Sportschau-Radio zu Augsburg-Dortmund. Es war keine Neutralität des Kommentators vernehmbar, um es mal vorsichtig auszudrücken. Selber Kommentator glänzte zudem mit der öffentlich vorgetragenen Ansicht, dass die Bundesliga eine absolute "Graupenliga" sei.

Eventuell erkennt man daran, woher der Wind insbesondere beim ÖRR derzeit weht. Hauptsache mal nicht Bayern als Meister, da wird das ständige BVB-Gedusel ziemlich vergessen und jeder Pseudo-Kenner der Materie Fussball darf öffentlich seinen Senf abgeben, wie super Dortmund ist.

Vergesst nicht: 10-jährige Kinder kennen keinen anderen Meister als Bayern. Demnach muss diese mögliche "Sensation" ja ausgeschlachtet werden.

Mainz in der 96. Minute zum 3zu3 Endstand, während Bayern in Köln souverän gewinnt. Das wäre doch noch ein versöhnlicher Saisonabschluss für mich.

Ich hätte auch nix gegen eine Nauauflage "Meister der H(Schm)erzen. grins
1:0 für die Baziz in Minute 99 durch einen zweifelhaften Elfmeter samt gnädig schlafendem VAR.
Dem wahren BVB-Fan würde ich das nicht gönnen aber diesen ganzen Pseudos und Modefans.

•     •     •

VAR abschaffen!
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7217
25.05.2023 - 13:06 Uhr
Missgunst kennt Ihr nicht, oder?
Es ist mir sowas von Wumpe, wer Meister wird. Ich hab alleine wegen der Meisterprämie bzgl. Sommer eine leichte Tendenz zu den Bazis. Aber sollte der BVB nach 34 Spieltagen vorne stehen, haben die sich das auch verdient.

Köln wäre allerdings ne andere Nummer. zwinker
Aber gerade wir Borussen sollten derzeit mal schön sehr kleine Brötchen backen. Wir sind in der Rückrunde nur bedingt bundesligatauglich. Und mit dem Fernglas betrachten wir, was da vorne in der Liga los ist.
Also immer schön sportlich bleiben, liebe Mitforisten.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rossini am 25.05.2023 um 13:09 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7218
25.05.2023 - 13:14 Uhr
Zitat von rossini
Es ist mir sowas von Wumpe, wer Meister wird. Ich hab alleine wegen der Meisterprämie bzgl. Sommer eine leichte Tendenz zu den Bazis. Aber sollte der BVB nach 34 Spieltagen vorne stehen, haben die sich das auch verdient.

Aber gerade wir Borussen sollten derzeit mal schön sehr kleine Brötchen backen. Wir sind in der Rückrunde nur bedingt bundesligatauglich. Und mit dem Fernglas betrachten wir, was da vorne in der Liga los ist.

Ich hatte eigentlich klar gestellt, dass sich das weder gegen den BVB als Solches oder deren echte Fans richtet
sondern gegen all die Wichtigtuer die jetzt auf den Zug aufspringen. Das hat bei mir nichts mit Neid oder Missgunst zu tun.

•     •     •

VAR abschaffen!
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7219
25.05.2023 - 13:19 Uhr
Zitat von rossini

Also heißt das bei Köln wäre es dir nicht wumpe, weil du dich für den FC freuen würdest? starkzwinker
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7220
25.05.2023 - 13:24 Uhr
Zitat von -SB72-
Zitat von rossini

Also heißt das bei Köln wäre es dir nicht wumpe, weil du dich für den FC freuen würdest? starkzwinker

Ich lasse das, was ich geschrieben habe, genauso stehen.
Was Du daraus machst, geschieht in Deinem Kopf, nicht in meinem... zwinker

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.