Der Konkurrenzthread 2026/27
01.07.2021 - 21:41 Uhr
05.12.2021 - 08:04 Uhr
Zitat von VFLJesus
Der Elfmeter für Bayern geht in Ordnung.
Dortmund hat sich einfach selber geschlagen.
Wenn man den Bayern 3 Tore quasi schenkt und der Trainer fliegt, weil er sich nicht im Griff hat dann kann man halt kein Spiel gewinnen.
Aber Was Zwayer noch im Profisport verloren hat Weiß ich auch nicht.
Die Worte von Bellingham sind doch genau die richtigen nur im falschen Kontext.
Er bezieht sie auf das Spiel, er müsste sie unabhängig von diesem Spiel formulieren.
Jemand der nachweislich Geld von Hoyzer angenommen hat, darf eigentlich nie wieder Bundesliga pfeifen.
Der Elfmeter für Bayern geht in Ordnung.
Dortmund hat sich einfach selber geschlagen.
Wenn man den Bayern 3 Tore quasi schenkt und der Trainer fliegt, weil er sich nicht im Griff hat dann kann man halt kein Spiel gewinnen.
Aber Was Zwayer noch im Profisport verloren hat Weiß ich auch nicht.
Die Worte von Bellingham sind doch genau die richtigen nur im falschen Kontext.
Er bezieht sie auf das Spiel, er müsste sie unabhängig von diesem Spiel formulieren.
Jemand der nachweislich Geld von Hoyzer angenommen hat, darf eigentlich nie wieder Bundesliga pfeifen.
Zu Zwayer, nun, da gibt es diese Aussage:
Die Annahme des Geldes gilt als sicher, eine Manipulation konnte Zwayer nicht nachgewiesen werden.
Quelle: https://sport.sky.de/fussball/artikel/fussball-news-graefe-ueber-zwayer-sollte-keinen-profifussball-pfeifen/12346590/33896
In dem besagten Spiel war er Linienrichter unter Hoyzer, kann man so sehen mit „kein Buli Spiel mehr pfeifen“, muß man aber nicht, weil die Manipulation nicht nachgewiesen ist. Was letztlich auch zumindest für mich als einer der Linienrichter auch garnicht möglich ist, weil der Schiri die Entscheidungen im Spiel trifft. Das Geld hat er genommen, nennen wir es mal Schweigegeld weil er zudem noch 6 Monate geschwiegen hat bevor er den Vorfall meldete, kann man das so sehen, aber muß man nicht.
Bellingham wirft ihm vor das Spiel manipuliert zu haben:
»Du gibst einem Schiedsrichter, der schon mal ein Spiel manipuliert hat, das größte Spiel in Deutschland, was will man erwarten?«, sagte der Spieler in einem Interview mit dem norwegischen Sender Viaplay.
Quelle: https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-borussia-dortmunds-jude-bellingham-schimpft-ueber-schiedsrichter-zwayer-a-4b0dc24f-3c85-47db-b715-25a069d04d94
Wo hat zwayer ein Spiel manipuliert ? Wenn der DFB da nicht knallhart gegen Bellingham vorgeht, würde mich das sehr verwundern. Der hat das was er da sagt auch noch bei Twitter & co veröffentlicht.
Zum Spiel:
Es ist schade, dass ein so tolles Spiel mit Werbung für den deutschen Fußball jetzt von Dortmunder Seite vernichtet wird. Noch dazu zu Unrecht:
Diese Szene, wo Rose in der PK sagte, er habe sich die Szene noch einmal angesehen mit Reus, sagte Klarer 11er, Hmh, das kommt mir irgendwie heuchlerisch von Rose rüber. Haaland stand mit seinem linken Bein im Abseits, Rose weiß das sehr genau, weil der Reporter in der Szene auch noch darauf hingewiesen hat. Zum angeblichen 11er selbst, naja, der VAR griff nicht ein und es war meiner Meinung nach auch keiner, ungeachtet von dem Haaland Abseits, was die Diskussion eh schon überflüssig macht.
Schlimmer finde ich noch den 11er gegen Hummels. Was gibt es da zu diskutieren ? Mit gestreckten Ellenbogen zum Ball, klarer geht es doch nicht.
Schade, denn das Spiel war Werbung für den deutschen Fußball und wird jetzt von Dortmunder Seite zu einer Schlammschlacht degradiert.
05.12.2021 - 08:30 Uhr
Was die Entscheidungen von Zwayer angeht, da gibt es keine zwei Meinungen.
Reus will den 11er nur schinden und geht nicht mal ernsthaft in den Zweikampf. Da gibt es von 10 Situationen 2 wo der gepfiffen wird und am Ende regen sich alle auf, das der gegeben wurde und das zurecht. Hier regen sich ausschließlich die Dortmunder auf, dass er nicht gegeben wurde. Sagt eigentlich alles.
Der Handelfmeter gegen Dortmund war völlig richtig. Den konnte man schon ohne Zeitlupe und Wiederholung erkennen. Völlig zurecht gegeben. Ich hab das gestern mit einem guten Freund gesehen, der Dortmundfan ist. Als der gegeben wurde hat sich mein Freund zunächst aufgeregt, nach der ersten Zeitlupe war er aber auch der Meinung, dass es ein 11er war.
Die einzige Entscheidung, die wir anders sahen war das Foul von Upamecano an Reus kurz vor Schluss. Dafür hat er gelb gesehen. Für uns war das glatt rot, aber das hängt tatsächlich von der individuellen Bewertung ab, sodass man hier nicht von einer Fehlentscheidung sprechen kann.
Rose war wieder mal dumm und hilflos, was sich dann auch an seiner roten Karte zeigte. Die war unabhängig von den Worten alleine durch Handlung und Gesten gerechtfertigt.
Bei Zwayer ist meine Ansicht ambivalent. Zum einen fehlen mir die DFB-Konsequenzen hinsichtlich der Annahme des Geldes, zum Anderen hat das aber nicht gereicht, um ihn strafrechtlich zu belangen, sodass man grundsätzlich nicht fordern kann, ihn als Schiri auszuschließen.
Ich würde das eher auf der Ich-Ebene Zwayers kritisieren. Es fehlt ihm die Selbsreflexion zu entscheiden, dass er sich als Schiedsrichter im Profifußball hätte zurückziehen müssen. Aber da geht es ihm wie vielen Menschen in unserer Gesellschaft die zu wenig Verantwortung für ihr Handeln übernehmen und die erforderlichen Konsequenzen ziehen. Das findet sich überall in Politik, Sport und in Unternehmen. Da kann man ihn nur bedingt kritisieren.
So oder so, er hat dieses Spiel nicht beeinflusst. Das kann man anhand des Verlaufs eindeutig sehen.
Euch allen einen schönen 2. Advent!
Reus will den 11er nur schinden und geht nicht mal ernsthaft in den Zweikampf. Da gibt es von 10 Situationen 2 wo der gepfiffen wird und am Ende regen sich alle auf, das der gegeben wurde und das zurecht. Hier regen sich ausschließlich die Dortmunder auf, dass er nicht gegeben wurde. Sagt eigentlich alles.
Der Handelfmeter gegen Dortmund war völlig richtig. Den konnte man schon ohne Zeitlupe und Wiederholung erkennen. Völlig zurecht gegeben. Ich hab das gestern mit einem guten Freund gesehen, der Dortmundfan ist. Als der gegeben wurde hat sich mein Freund zunächst aufgeregt, nach der ersten Zeitlupe war er aber auch der Meinung, dass es ein 11er war.
Die einzige Entscheidung, die wir anders sahen war das Foul von Upamecano an Reus kurz vor Schluss. Dafür hat er gelb gesehen. Für uns war das glatt rot, aber das hängt tatsächlich von der individuellen Bewertung ab, sodass man hier nicht von einer Fehlentscheidung sprechen kann.
Rose war wieder mal dumm und hilflos, was sich dann auch an seiner roten Karte zeigte. Die war unabhängig von den Worten alleine durch Handlung und Gesten gerechtfertigt.
Bei Zwayer ist meine Ansicht ambivalent. Zum einen fehlen mir die DFB-Konsequenzen hinsichtlich der Annahme des Geldes, zum Anderen hat das aber nicht gereicht, um ihn strafrechtlich zu belangen, sodass man grundsätzlich nicht fordern kann, ihn als Schiri auszuschließen.
Ich würde das eher auf der Ich-Ebene Zwayers kritisieren. Es fehlt ihm die Selbsreflexion zu entscheiden, dass er sich als Schiedsrichter im Profifußball hätte zurückziehen müssen. Aber da geht es ihm wie vielen Menschen in unserer Gesellschaft die zu wenig Verantwortung für ihr Handeln übernehmen und die erforderlichen Konsequenzen ziehen. Das findet sich überall in Politik, Sport und in Unternehmen. Da kann man ihn nur bedingt kritisieren.
So oder so, er hat dieses Spiel nicht beeinflusst. Das kann man anhand des Verlaufs eindeutig sehen.
Euch allen einen schönen 2. Advent!
05.12.2021 - 09:48 Uhr
Ich mag Zwayer nicht und halte ihn auch für keinen guten Schiedsrichter, aber dass gerade Bellingham ihm Vorwürfe macht, ist geradezu unverschämt, ist es doch Bellingham selber, der mit seiner Fallsucht ständig versucht Elfmeter und Freistösse zu schinden und somit allen Schiris das Leben schwer macht. Bellingham wäre gut beraten zunächst vor der eigenen Haustür zu kehren, da liegt genug Dreck.
05.12.2021 - 11:24 Uhr
Mooooin Gladbach und vor allem @Barnimer1967 .......
Shice was hab ich heute morgen ne gute Laune.......fragt mich nicht warum....ISSO
Grüße gehen raus an Herrn Rose,Herrn Reus,Herrn Lewandowski und natürlich an Herrn Hummels.
Danke für ein geiles Fussballspiel mit nicht unpassendem Ergebnis.
Unerwähnt soll auch folgende Statistik nicht bleiben:
Diese Saison 5 Spiele in voller Länge vom BVB geguckt....
2 x Ajax und Lissabon in der CHL......und in der BL gegen Gladbach und nun gegen Bayern.....
Und was soll ich sagen:
Zölli 5 (!!!) : 0 BVB
Die Serie lebt und der wilde Ritt geht weiter.
Hach was freu ich mich schon auf den Auftritt des glorreichen BVB`s in der Europaleague....ich lechze nahezu mir wieder 90 Minuten BVB zu geben.
Schönen 2. Advent und auf 3 Punkte gegen Freiburg.
LG Der Zoellner

Shice was hab ich heute morgen ne gute Laune.......fragt mich nicht warum....ISSO
Grüße gehen raus an Herrn Rose,Herrn Reus,Herrn Lewandowski und natürlich an Herrn Hummels.
Danke für ein geiles Fussballspiel mit nicht unpassendem Ergebnis.
Unerwähnt soll auch folgende Statistik nicht bleiben:
Diese Saison 5 Spiele in voller Länge vom BVB geguckt....
2 x Ajax und Lissabon in der CHL......und in der BL gegen Gladbach und nun gegen Bayern.....
Und was soll ich sagen:
Zölli 5 (!!!) : 0 BVB
Die Serie lebt und der wilde Ritt geht weiter.
Hach was freu ich mich schon auf den Auftritt des glorreichen BVB`s in der Europaleague....ich lechze nahezu mir wieder 90 Minuten BVB zu geben.
Schönen 2. Advent und auf 3 Punkte gegen Freiburg.
LG Der Zoellner
05.12.2021 - 12:50 Uhr
Zitat von franko1904
Das war vor 17 Jahren !
Nicht mal ein Mörder würde in Deutschland härter bestraft. Sogar ein Totfahrer im Suff bekommt irgendwann den Lappen zurück.
Sry aber die Diskussion um die vermeintliche Bestechung ist nach 17 Jahren lächerlich.
Zitat von niederrhein77
Strafrechtlich wird da nichts passieren.
Er wird aber wohl vom DFB bestraft werden. Wieso der DFB aber einen Schiedsrichter, der aktiv in den Hoyzer Skandal verwickelt war, weiter in der höchsten Spielklasse leiten lässt, wissen auch nur die Funktionäre dort. Mal unabhängig davon was das fuer ein Zeichen setzt, das wird auch immer wieder negative PR erzeugen, jedes Mal wenn es strittige Situationen gibt und die Emotionen kochen.
Strafrechtlich wird da nichts passieren.
Er wird aber wohl vom DFB bestraft werden. Wieso der DFB aber einen Schiedsrichter, der aktiv in den Hoyzer Skandal verwickelt war, weiter in der höchsten Spielklasse leiten lässt, wissen auch nur die Funktionäre dort. Mal unabhängig davon was das fuer ein Zeichen setzt, das wird auch immer wieder negative PR erzeugen, jedes Mal wenn es strittige Situationen gibt und die Emotionen kochen.
Das war vor 17 Jahren !
Nicht mal ein Mörder würde in Deutschland härter bestraft. Sogar ein Totfahrer im Suff bekommt irgendwann den Lappen zurück.
Sry aber die Diskussion um die vermeintliche Bestechung ist nach 17 Jahren lächerlich.
Ich bin da ganz anderer Meinung.
Der Mann hat sich einfach disqualifiziert diesen Job ausüben zu dürfen.
Da kann doch kein Vertrauen mehr da sein.
Es gibt schon gute Gründe, warum ein Verurteilter Pädophiler nicht in einem Kindergarten arbeiten darf, ein Verurteilter Bankräuber keinen Job mehr in einer Bank bekommt oder jemand der wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt ist keine Zulassung als Türsteher mehr bekommt und jemand der nachweislich Geld angenommen hat, um ein Spiel zu manipulieren dürfte aus meiner Sicht auch kein Profispiel mehr leiten.
Aber beim DFB laufen die Uhren halt anders.
Dieser Verein gehört schon lange mal gründlich auf links gedreht.
05.12.2021 - 13:31 Uhr
Zitat von -Roman-
Du machst dich ganz schön lächerlich.
Denkst du wir beschweren uns aus langeweile?
Denkst du wir haben bock darauf und haben spaß daran?
Du machst dich ganz schön lächerlich.
Denkst du wir beschweren uns aus langeweile?
Denkst du wir haben bock darauf und haben spaß daran?
Klar habt Ihr da Bock drauf, sonst würdest Du Dein Rumgeheule nicht auch noch in andere Fan-Foren tragen.
Immer sind die anderen das Problem und niemals der eigene Abwehrmann mit einer unterirdischen Gesamtleistung und einer Armhaltung aus dem Handball.
Zitat von -Roman-
Wenn man nicht einsehen will, dass Bellingham einfach nur Recht hat, dann brauche ich mit dir auch nicht nicht weiter zu diskutieren. Zeigt dann auch, dass du 1. keine Ahnung hast vom Fußball...
Wenn man nicht einsehen will, dass Bellingham einfach nur Recht hat, dann brauche ich mit dir auch nicht nicht weiter zu diskutieren. Zeigt dann auch, dass du 1. keine Ahnung hast vom Fußball...
Alter, mach Dich vom Acker... Du willst gar nicht diskutieren.
Du willst Recht haben. Mach das in Eurem Forum... hier bist Du Gast und bevor Du hier irgendwem vorwirfst, keine Ahnung vom Fussball zu haben, weil er/sie Dir nicht zustimmt, solltest Du einfach gehen (u.a. in Dich).
Zitat von -Roman-
und 2. Zweyer auch noch verteidigst, obwohl er Schmiergeld angenommen hatte in der Vergangenheit und trotzdem ein Spiel pfeifen kann.
Findest du es nicht komisch, dass er das Spiel geschweige denn überhaupt noch pfeifen darf?
Findest du es nicht kommisch, dass der BVB in vielen Spielen gegen die Bayern benachteiligt wird?
und 2. Zweyer auch noch verteidigst, obwohl er Schmiergeld angenommen hatte in der Vergangenheit und trotzdem ein Spiel pfeifen kann.
Findest du es nicht komisch, dass er das Spiel geschweige denn überhaupt noch pfeifen darf?
Findest du es nicht kommisch, dass der BVB in vielen Spielen gegen die Bayern benachteiligt wird?
Er hat ja schon geschrieben, dass er Zwayer nicht verteidigt. Und eine Manipulation seitens Zwayer wurde nie nachgewiesen. Soweit die FAKTEN.
Auf Dein Rumgeheule, dass die armen Dortmunder gegen Bayern benachteiligt werden, gehe ich mal nicht ein. Gestern wurdet Ihr das jedenfalls nicht.
Zitat von -Roman-
"Völlig korrekt gepfiffen"
Reicht mir dann auch für heute schon wieder. Zeigt mir endgültig das du absolut keine Ahnung hast und einfach nur Mist schreibst.
"Völlig korrekt gepfiffen"
Reicht mir dann auch für heute schon wieder. Zeigt mir endgültig das du absolut keine Ahnung hast und einfach nur Mist schreibst.
Mach's gut. Gehab Dich wohl...
Ich stimme meinem Kollegen nach intensiver Ansicht der Szenen (heute) zu. Beide strittigen Entscheidungen absolut korrekt bewertet.
Ich kann verstehen, wenn Du das anders siehst. Aber das macht diese Entscheidungen eben zu "strittigen" Entscheidungen.
Dem anderen dann Mist und Ahnungslosigkeit zu unterstellen, disqualifiziert Dich.
Zitat von -Roman-
Und erkläre mir mal bitte, wo Bellingham in diesem Spiele eine Manipulation reinbringt bzw. ihm Manipulation in diesem Spiel vorwirft? Zeigt mir wieder, dass du dich mit dem Thema nicht beschäftigst und einfach nur rumpöbelst.
Bellingham folgendes gesagt:
"Sie geben einem Schiedsrichter, der schon einmal ein Spiel fixiert hat, das größte Spiel in Deutschland, was erwarten Sie?"
Er hat sich dabei auf die Vergangenheit bezogen. Wie man hier darauf kommt, dass er in dem Spiel dem Schiri Manipulatuion vorwirft, ist mir mehr als nur ein Rätsel.
Und erkläre mir mal bitte, wo Bellingham in diesem Spiele eine Manipulation reinbringt bzw. ihm Manipulation in diesem Spiel vorwirft? Zeigt mir wieder, dass du dich mit dem Thema nicht beschäftigst und einfach nur rumpöbelst.
Bellingham folgendes gesagt:
"Sie geben einem Schiedsrichter, der schon einmal ein Spiel fixiert hat, das größte Spiel in Deutschland, was erwarten Sie?"
Er hat sich dabei auf die Vergangenheit bezogen. Wie man hier darauf kommt, dass er in dem Spiel dem Schiri Manipulatuion vorwirft, ist mir mehr als nur ein Rätsel.
Klar, Bellingham gibt nach einem aktuellen Spiel lediglich eine Geschichtsstunde über einen 17 Jahre alten "Fall" und möchte gar nichts anderes damit aussagen und schiebt auch kein "what do you expect" hinterher, um das in den aktuellen Kontext der gerade vorher genannten Entscheidungen zu stellen...
Wem willst Du hier eigentlich irgendwas erzählen...
Ich wiederhole mich und entschuldige die direkte Wortwahl: Mach Dich vom Acker. Du bist hier nicht erwünscht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rossini am 05.12.2021 um 13:34 Uhr bearbeitet
05.12.2021 - 20:47 Uhr
Zitat von ReukoMars
Aufgrund der absolut überragenden Diskutierfähigkeit dieses Nutzers habe ich es gelernt und eingesehen. Ich bedanke mich.
Zitat von KalleRiedle11
Glaubst du den Quatsch eigentlich wirklich, den du dir da immer einredest? Anstatt die Augen auf die wahren Probleme des Vereins und der Mannschafft zu richten (auslaufende Verträge, Hütter maximal solider Trainer, Probleme in Ballbesitz, Standard-Probleme, Eberl evtl am Saisonende weg?!, Platz 13 etc) rettest du dich in diese Phantom-Diskussion um Rose. Wie lange willst du das eigentlich noch so handhaben, bevor du die wahren Unstimmigkeiten bemerkst?
Rose war und ist nicht Schuld an der jetzigen Misere, da spielen diverse andere Faktoren eine viel größere Rolle. Lernt es endlich und seht es endlich ein!
Zitat von effe2007
Ich befürchte, dass es nicht „an Rose“ liegt/lag bei uns, sondern „wegen Rose“.
Es war einmal bis Dezember 2020 ein „homogener Haufen“ und der zerbrach zunehmend. So ähnlich hat sich Ginter & co dazu geäußert. Das was wir derzeit erleben, seit dem Derby am 05.02.2021 ist ein Groschenroman der sich nahtlos immer weiter fortführt.
Hütter hat es bisher nicht geschafft, die Einheit wieder zu beleben. Das ist das Problem.
Zitat von sascha
Ich finde es herrlich, du nicht?
Pass mal lieber auf das es nicht zweistellig wird.
Muss echt blöd sein 7.5 Millionen in ein Trainer Downgrade investiert zu haben.
Aber wer will schon mit Rose um EL/CL Spielen wenn er mit Hütter im unteren Tabellendrittel stehen kann.
Vielleicht lag es doch nicht alles an Rose?
Schönen Sonntag Wünsche ich, meiner ist bisher großartig.
Ich finde es herrlich, du nicht?
Pass mal lieber auf das es nicht zweistellig wird.
Muss echt blöd sein 7.5 Millionen in ein Trainer Downgrade investiert zu haben.
Aber wer will schon mit Rose um EL/CL Spielen wenn er mit Hütter im unteren Tabellendrittel stehen kann.
Vielleicht lag es doch nicht alles an Rose?
Schönen Sonntag Wünsche ich, meiner ist bisher großartig.
Ich befürchte, dass es nicht „an Rose“ liegt/lag bei uns, sondern „wegen Rose“.
Es war einmal bis Dezember 2020 ein „homogener Haufen“ und der zerbrach zunehmend. So ähnlich hat sich Ginter & co dazu geäußert. Das was wir derzeit erleben, seit dem Derby am 05.02.2021 ist ein Groschenroman der sich nahtlos immer weiter fortführt.
Hütter hat es bisher nicht geschafft, die Einheit wieder zu beleben. Das ist das Problem.
Glaubst du den Quatsch eigentlich wirklich, den du dir da immer einredest? Anstatt die Augen auf die wahren Probleme des Vereins und der Mannschafft zu richten (auslaufende Verträge, Hütter maximal solider Trainer, Probleme in Ballbesitz, Standard-Probleme, Eberl evtl am Saisonende weg?!, Platz 13 etc) rettest du dich in diese Phantom-Diskussion um Rose. Wie lange willst du das eigentlich noch so handhaben, bevor du die wahren Unstimmigkeiten bemerkst?
Rose war und ist nicht Schuld an der jetzigen Misere, da spielen diverse andere Faktoren eine viel größere Rolle. Lernt es endlich und seht es endlich ein!
Aufgrund der absolut überragenden Diskutierfähigkeit dieses Nutzers habe ich es gelernt und eingesehen. Ich bedanke mich.
Er bekommt milderne Umstände ... wenn Du zum x-ten Male nacheinander gegen die Bayern den Kürzeren ziehst, trollst Du dich auch lieber in Fremdforen, anstatt im eigenen über die Schandtaten von Jungspunden und angeblichen Abwehrchefs zu diskutieren. Nehmt Rücksicht, auch wenn es schwer fällt ... wir kennen das schließlich nicht immer gegen die Bayern zu verlieren
.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pumuckel65 am 05.12.2021 um 20:50 Uhr bearbeitet
06.12.2021 - 15:24 Uhr
Das Abseits vor dem angeblichen Foul an Reus ist ja mittlerweile bestätigt. Das Handspiel von Hummels unstrittig. Von daher - 'Chapeau' Herr Zwayer - alles richtig gesehen und entschieden. Gute Leistung vom Schiedsrichter, der hier völlig zu Unrecht an den Pranger gestellt wird. Ich hoffe Bellingham wird für diese ungeheuerlichen Aussagen lange gesperrt. Die späteren Aussagen von Watzke und Zorc, die den Vorwurf an Zwayers Integrität indirekt nochmal wiederholten, passen einfach 100% ins Bild welches der BVB seit Jahren abgibt.
07.12.2021 - 14:56 Uhr
Zitat von Bernd_Strombose
Keine Sperre für Bellingham. War ja zu erwarten bei dem bekannten BVB Bonus
Keine Sperre für Bellingham. War ja zu erwarten bei dem bekannten BVB Bonus

Ich verstehe nicht warum er überhaupt mit einer Strafe belegt wurde. Er hat die Eignung von Zwayer, das Top-Spiel der BL zu pfeifen, in Frage gestellt auf Grund seiner Beteiligung am Hoyzer Skandal.
Für mich ist das eine Meinung die Bellingham haben kann. Die müsste der DFB eigentlich aushalten.
Als BvB würde ich gegen die Entscheidung vorgehen.
07.12.2021 - 16:53 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Dass Zwayer in diesen Skandal verwickelt war ist seit Jahren bekannt und hat 2014 auch größere Aufregung ausgelöst, weil damals heraus kam, dass der DFB diese Verbindung verschweigen wollte. Seitdem kommt dieses Thema immer mal wieder auf, wenn es eine eklatante Fehlentscheidung gab. Nach der eklatanten Fehlentscheidung in der Nachspielzeit des Pokalfinals 2018 kam das ganze auch nochmal auf.
Der DFB wird auch deshalb keine wirklich schmerzhafte Strafe ausgesprochen haben, weil man das Thema so schnell wie möglich wieder vom Tisch haben möchte. Zwayer ist bei Spielern und Kollegen unbeliebt (siehe Gräfe, der da nicht für sich alleine spricht), hat aber Verbindungen bis nach ganz oben beim DFB (ich meine zu Herrn Krug), wodurch er trotzdem den Sprung in den Profifußball geschafft hat. Ohne Kontakte wäre das nicht möglich gewesen.
Da wird sich jetzt aber auch nicht mehr viel tun. Beim DFB wird man sich sehr gut überlegen, ihm nochmal ein solch wichtiges Spiel zu geben, lange wird er aber eh nicht mehr pfeifen, am Ende der Saison ist er schließlich schon 41.
Zitat von Keltenborusse
Vielleicht bringt die Geschichte um Bellingham und Zwayer ja auch noch brauchbares. Mir wahr ehrlich gesagt überhaupt nicht bekannt das ein Zwayer damals in dem Bestechungsskandal involviert wahr. Was man da aber so in den letzten Tagen im Forum oder auch in der Presse lesen konnte war schon sehr interessant. Z. B. hatte die UEFA schon auf Zwayer während der Europameisterschaft verzichtet. Beim DFB wurde er sogar in den elitären Kreis aufgenommen. Da wird ein Schiedsrichter schon sehr unterschiedlich bewertet. Ganz neue, viele Aspekte in dieser ganzen Angelegenheit. Auch menschlich kommt Zwayer laut vielen Aussagen von Spielern verschiedener Vereine auch nicht gerade gut weg. Das aber mehr nebenbei. Für mich fragwürdig vom DFB überhaupt weiter auf Schiedsrichter zu bauen die damals in diese Geschichte verstrickt waren. Selbst bei kleinerem Anteil der Schuld kann ich das eigentlich so nicht machen, da hätte man anders entscheiden müssen. Von allen damals Beteiligten hätte eigentlich keiner mehr eine Zukunft beim DFB haben dürfen. Auch wenn er Besserung loben würde oder eben noch sehr jung wahr, denn wir sehen ja ist der Makel auch noch so klein, er bleibt bestehen und wird immer wieder für Unruhe sorgen. Ist doch klar das das irgendwann kracht. Selbst ein Grafe sieht das Ganze ja auch sehr kritisch und nicht DFB getreu.
Vielleicht bringt die Geschichte um Bellingham und Zwayer ja auch noch brauchbares. Mir wahr ehrlich gesagt überhaupt nicht bekannt das ein Zwayer damals in dem Bestechungsskandal involviert wahr. Was man da aber so in den letzten Tagen im Forum oder auch in der Presse lesen konnte war schon sehr interessant. Z. B. hatte die UEFA schon auf Zwayer während der Europameisterschaft verzichtet. Beim DFB wurde er sogar in den elitären Kreis aufgenommen. Da wird ein Schiedsrichter schon sehr unterschiedlich bewertet. Ganz neue, viele Aspekte in dieser ganzen Angelegenheit. Auch menschlich kommt Zwayer laut vielen Aussagen von Spielern verschiedener Vereine auch nicht gerade gut weg. Das aber mehr nebenbei. Für mich fragwürdig vom DFB überhaupt weiter auf Schiedsrichter zu bauen die damals in diese Geschichte verstrickt waren. Selbst bei kleinerem Anteil der Schuld kann ich das eigentlich so nicht machen, da hätte man anders entscheiden müssen. Von allen damals Beteiligten hätte eigentlich keiner mehr eine Zukunft beim DFB haben dürfen. Auch wenn er Besserung loben würde oder eben noch sehr jung wahr, denn wir sehen ja ist der Makel auch noch so klein, er bleibt bestehen und wird immer wieder für Unruhe sorgen. Ist doch klar das das irgendwann kracht. Selbst ein Grafe sieht das Ganze ja auch sehr kritisch und nicht DFB getreu.
Dass Zwayer in diesen Skandal verwickelt war ist seit Jahren bekannt und hat 2014 auch größere Aufregung ausgelöst, weil damals heraus kam, dass der DFB diese Verbindung verschweigen wollte. Seitdem kommt dieses Thema immer mal wieder auf, wenn es eine eklatante Fehlentscheidung gab. Nach der eklatanten Fehlentscheidung in der Nachspielzeit des Pokalfinals 2018 kam das ganze auch nochmal auf.
Der DFB wird auch deshalb keine wirklich schmerzhafte Strafe ausgesprochen haben, weil man das Thema so schnell wie möglich wieder vom Tisch haben möchte. Zwayer ist bei Spielern und Kollegen unbeliebt (siehe Gräfe, der da nicht für sich alleine spricht), hat aber Verbindungen bis nach ganz oben beim DFB (ich meine zu Herrn Krug), wodurch er trotzdem den Sprung in den Profifußball geschafft hat. Ohne Kontakte wäre das nicht möglich gewesen.
Da wird sich jetzt aber auch nicht mehr viel tun. Beim DFB wird man sich sehr gut überlegen, ihm nochmal ein solch wichtiges Spiel zu geben, lange wird er aber eh nicht mehr pfeifen, am Ende der Saison ist er schließlich schon 41.
...man kann da natürlich bücherweise Geheimnisse rein Schwurbeln...
Am Ende bleibt ein Pfiff zu einem Handspiel, das meiner Meinung nach nicht klarer hätte sein können und einen "kann" Elfer der aufgrund der Regelauslegung auf ganze Spiel bezogen auch so i.O. war.
Dazu ein Rotzlöffel der sich im Nachgang despektierlich über einen Vorgesetzten in der Öffentlichkeit äußert...
Wenn das die Botschaft der wahren Liebe ist, prost mahlzeit…
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.