VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Der DFB-Pokal in der Saison 2025/26

04.06.2025 - 18:11 Uhr
Am 15. Juni wird die erste Runde des DFB-Pokals ausgelost. Grund genug, einen Thread zu erstellen. Für unseren VfL lief es im letzten Jahr bekanntlich alles andere als optimal. Gegen den späteren Zweitliga-Absteiger Jahn Regensburg gab es eine 1:0-Auswärtsniederlage und das Aus in Runde 1.

Titelverteidiger ist der VfB Stuttgart, die sich im Finale gegen Arminia Bielefeld durchgesetzt haben.

Die 4 Zweitligisten im Amateurtopf sind die beiden Aufsteiger Arminia Bielefeld und Dynamo Dresden, der Relegationsgewinner der Zweitliga-Abstiegs-Relegation Eintracht Braunschweig und Preußen Münster, die auf Platz 15 die Saison beendet haben. Ebenfalls im Amateurtopf sind die beiden Absteiger in die dritte Liga, SSV Ulm und Jahn Regensburg. Ein Wiedersehen mit unserem "Pokalschreck" vom letzten Jahr wäre somit möglich. Ebenso möglich ist ein Wiedersehen mit dem FV Engers. Vor inzwischen 5 Jahren gab es eine bemerkenswerte Begegnung, wo man in der ersten Runde wegen Corona-Auflagen das Heimrecht getauscht und den Oberligisten in das Ruhrstadion eingeladen hat.

Die Termine
1. Hauptrunde: 15. bis 18. und 26./27. August 2025
2. Hauptrunde: 28./29. Oktober 2025
Achtelfinale: 2./3. Dezember 2025
Viertelfinale: 3./4. und 10./11. Februar 2026
Halbfinale: 21./22. April 2026
Finale: 23. Mai 2026 in Berlin.

Die 32 Teams im Profi-Topf
FC Bayern München
Bayer Leverkusen
Eintracht Frankfurt
Borussia Dortmund
SC Freiburg
1. FSV Mainz 05
RB Leipzig
SV Werder Bremen
VfB Stuttgart
Borussia Mönchengladbach
VfL Wolfsburg
FC Augsburg
1. FC Union Berlin
FC St. Pauli
TSG Hoffenheim
1. FC Heidenheim
1. FC Köln
Hamburger SV
Holstein Kiel
VfL Bochum
SV Elversberg
SC Paderborn
1. FC Magdeburg
Fortuna Düsseldorf
1. FC Kaiserslautern
Karlsruher SC
Hannover 96
1. FC Nürnberg
Hertha BSC Berlin
SV Darmstadt 98
SpVgg Greuther Fürth
FC Schalke 04

Die 32 Teams im Amateur-Topf
Preußen Münster
Eintracht Braunschweig
SSV Ulm 1846
Jahn Regensburg
Arminia Bielefeld
Dynamo Dresden
1. FC Saarbrücken
Energie Cottbus
SV Sandhausen (Baden)
FV Illertissen (Bayern)
1. FC Schweinfurt (Meister Regionalliga Bayern)
BFC Dynamo (Berlin)
SV Hemelingen (Bremen)
RSV Eintracht 1949 (Brandenburg)
Eintracht Norderstedt (Hamburg)
SV Wehen Wiesbaden (Hessen)
Hansa Rostock (Mecklenburg-Vorpommern)
Viktoria Köln (Mittelrhein)
Rot-Weiss Essen (Niederrhein)
Blau-Weiß Lohne (Niedersachsen)
SV Atlas Delmenhorst (Niedersachsen)
FV Engers 07 (Rheinland)
1. FC Lok Leipzig (Sachsen)
Hallescher FC (Sachsen-Anhalt)
VfB Lübeck (Schleswig-Holstein)
Bahlinger SC (Südbaden)
FK Pirmasens (Südwest)
ZFC Meuselwitz (Thüringen)
Sportfreunde Lotte (Finalist Landespokal Westfalen)
FC Gütersloh (Vizemeister Regionalliga West)
SG Sonnenhof Großaspach (Württemberg)
FC 08 Homburg (Saarland)
Der DFB-Pokal in der Saison 2025/26 |#1
04.06.2025 - 21:16 Uhr
Gute Eröffnung! Wen wir kriegen ist aber egal. Fliegen eh wieder in der ersten Runde raus.🫣😜

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Der DFB-Pokal in der Saison 2025/26 |#2
13.06.2025 - 12:17 Uhr
Die Auslosung ist am Sonntag, deswegen hol ich das mal hoch smile

Auch wenn es sicher leichtere Gegner im Feld gibt, ich würde mich über ein Derby gegen Rot-Weiss Essen freuen. Das letzte Pflichtspiel gegen RWE dürfte eine Weile zurückliegen.
Der DFB-Pokal in der Saison 2025/26 |#3
13.06.2025 - 12:36 Uhr
Ich wünsche mir einfach mal wieder einen Amateur, der den Namen auch verdient. Die vergangenen beiden Jahre hatten wir mit das vermeintlich schwerste Los. Klar muss man als höherklassige Mannschaft die Spiele ziehen. Aber gegen einen Zweit- oder Drittligisten stolpert es sich dann doch einfacher.
Der DFB-Pokal in der Saison 2025/26 |#4
13.06.2025 - 13:26 Uhr
Zitat von Jourralf
Ich wünsche mir einfach mal wieder einen Amateur, der den Namen auch verdient. Die vergangenen beiden Jahre hatten wir mit das vermeintlich schwerste Los. Klar muss man als höherklassige Mannschaft die Spiele ziehen. Aber gegen einen Zweit- oder Drittligisten stolpert es sich dann doch einfacher.

Naja, mit Baunatal hatte man davor mal die Definition von Amateur vor der Brust und da kam man mehr als nur ins straucheln.
Schwer zu sagen, wo da über die letzten Jahre bei verschiedenen Trainern und sich verändender Mannschaft das Problem liegt.

•     •     •

VfL Bochum 1848

KSV Hessen Kassel
Der DFB-Pokal in der Saison 2025/26 |#5
13.06.2025 - 13:58 Uhr
Baunatal war 2019. Das ist dann doch etwas her. Vor den zwei schweren Losen hatten wir Victoria Berlin recht problemlos 3:0 geschlagen und sind dann entsprechend weit im Pokal gewonnen.

Klar, können und sind wir schon über Amateure gestolpert. Das lag in der Vergangenheit auch daran, dass wir nie sonderlich gut im Spiel mit dem Ball waren. Aber wenn wir jetzt mit Braunschweig wieder das schwierigste Los ziehen, ist direkt in der ersten Runde ein Duell mehr oder weniger auf Augenhöhe zu erwarten. Da wäre mir ein Viert- oder Fünftligist lieber, wo wir uns nur selber besiegen können.
Der DFB-Pokal in der Saison 2025/26 |#6
15.06.2025 - 11:46 Uhr
Google weiß:

Die Auslosung der Erstrunden-Paarungen im DFB-Pokal findet am Sonntag ab 17.15 Uhr im Fußballmuseum in Dortmund statt. Das ZDF überträgt die Ziehung im Free-TV und im kostenlosen Livestream.

Wer vom VfL wohl mit im Publikum dabei ist ?

Aufgrund der Fanfreundschaft würde ich gerne nach Berlin fahren und beim BFC Dynamo antreten. 🙂

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 15.06.2025 um 11:50 Uhr bearbeitet
Der DFB-Pokal in der Saison 2025/26 |#7
15.06.2025 - 13:35 Uhr
Ich hoffe einfach das wir mal wieder einen "unterklassigen" Gegner bekommen, wo man keine Angst haben muss das man sich wieder blamiert. Denn ein weiterkommen könnte ja schon einen weiteren neuen Spieler finanzieren.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Der DFB-Pokal in der Saison 2025/26 |#8
15.06.2025 - 17:38 Uhr
Zitat von VfL-Eagle

Aufgrund der Fanfreundschaft würde ich gerne nach Berlin fahren und beim BFC Dynamo antreten.

Tatsache, es wurde BFC Dynamo.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Der DFB-Pokal in der Saison 2025/26 |#9
Zitat von VfL-Eagle
Google weiß:

Aufgrund der Fanfreundschaft würde ich gerne nach Berlin fahren und beim BFC Dynamo antreten. 🙂

ugly
Der DFB-Pokal in der Saison 2025/26 |#10
Zitat von Blue
Zitat von VfL-Eagle

Aufgrund der Fanfreundschaft würde ich gerne nach Berlin fahren und beim BFC Dynamo antreten.

Tatsache, es wurde BFC Dynamo.

🙂

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.