FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Dennis Aogo
Geburtsdatum 14.01.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Dennis Aogo [VfB Stuttgart]

28.08.2013 - 13:09 Uhr
Dennis Aogo [VfB Stuttgart] |#1591
21.01.2017 - 17:56 Uhr
Neben Geis, der heute total von der Rolle war, wie immer eher unauffällig und solide ohne große Ausreißer. Hat sich gegen die physisch starken Ingolstädter gegen Ende hin aber richtig reingebissen und einige wichtige Zweikämpfe gewonnen.

Keine besonders starke Leistung, aber dass er am Ende mit Pfiffen bedacht wurde, finde ich einfach nicht fair.

Ich hätte aber gegen die SGE lieber Stambouli im DM, da ich den Franzosen noch etwas zweikampfstärker und besser im Stellungsspiel sehe. Der 2. Platz sollte dann von Goretzka besetzt werden, da Meyer auf der 10 deutlich besser aufgehoben ist als auf der Halbstürmer-Position.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Dennis Aogo [VfB Stuttgart] |#1592
21.01.2017 - 18:19 Uhr
Zitat von elias04
Neben Geis, der heute total von der Rolle war, wie immer eher unauffällig und solide ohne große Ausreißer. Hat sich gegen die physisch starken Ingolstädter gegen Ende hin aber richtig reingebissen und einige wichtige Zweikämpfe gewonnen.

Keine besonders starke Leistung, aber dass er am Ende mit Pfiffen bedacht wurde, finde ich einfach nicht fair.

Ich hätte aber gegen die SGE lieber Stambouli im DM, da ich den Franzosen noch etwas zweikampfstärker und besser im Stellungsspiel sehe. Der 2. Platz sollte dann von Goretzka besetzt werden, da Meyer auf der 10 deutlich besser aufgehoben ist als auf der Halbstürmer-Position.

Finde ich richtig asozial, dass er da ausgepfiffen wurde. Erstens ist er immer noch unser eigener Spieler, und einzelne Spieler pfeift man nicht aus, und zweitens hätten es heute viele eher verdient gehabt.

Dann habe ich lieber nur 50000 in der Arena, wenn die Dumpfbacken zu Hause bleiben, die sowas machen.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Dennis Aogo [VfB Stuttgart] |#1593
21.01.2017 - 18:24 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von elias04

Finde ich richtig asozial, dass er da ausgepfiffen wurde. Erstens ist er immer noch unser eigener Spieler, und einzelne Spieler pfeift man nicht aus, und zweitens hätten es heute viele eher verdient gehabt.

Dann habe ich lieber nur 50000 in der Arena, wenn die Dumpfbacken zu Hause bleiben, die sowas machen.

Denke er wurde auch ausgepfiffen, weil er nicht zügig vom Platz ist, er hat irgendwie nicht gepeilt, dass er raus muss. Die Pfiffe waren heute doch allgemein zu viel.
Aogo ist ein solider Kicker mit ordentlicher Ballsicherheit und Passspiel, aber er kann uns nicht weiterbringen. Er und Geis haben heute das Spiel total verschleppt und Goretzka musste quasi alles alleine von hinten aus aufbauen mit seiner Laufstärke. Kreativität war nicht vorhanden, defensiv war er ok, er hat halt sehr oft das Foul gezogen. Ging immer gut, muss es aber nicht in jedem Spiel.
Dennis Aogo [VfB Stuttgart] |#1594
21.01.2017 - 19:30 Uhr
Aogo war gar schlechter als Geis. Er hat reihenweise Ballverluste produziert, primär Rückpässe gespielt und stand mehrfach einfach vollkommen nutzlos im Raum herum und wusste nicht, was um ihn herum passiert. Sollte Aogo nochmal auf der Position spielen, schalte ich direkt aus, dann muss ich mich nicht ärgern. Bessere Werbung für Stambouli konnte er gar nicht machen.
Dennis Aogo [VfB Stuttgart] |#1595
21.01.2017 - 21:13 Uhr
Zitat von Lord_Z
Aogo war gar schlechter als Geis. Er hat reihenweise Ballverluste produziert, primär Rückpässe gespielt und stand mehrfach einfach vollkommen nutzlos im Raum herum und wusste nicht, was um ihn herum passiert. Sollte Aogo nochmal auf der Position spielen, schalte ich direkt aus, dann muss ich mich nicht ärgern. Bessere Werbung für Stambouli konnte er gar nicht machen.

Bin ich komplett anderer Meinung. Das ist einzig und allein bashing gegen Aogo.
Dass Aogo häufig Rückpässe spielt mag sein, aber dass er reihenweise Ballverluste produziert ist blanker Hohn.

Wenn Aogo gar schlechter gespielt hätte als Geis, so hätte man ihn ja wohl anstatt Geis ausgewechselt. Oder ist gar Weinzierl die Graupe die es nicht sieht...

Nicht desto trotz ist die Doppel 6 aus Geis und Aogo Schwachsinn, da beide das Tempo verschleppen.
In HZ. 2 spielten wir ja mit nur noch einem 6er und zwei 8er. Was dem Spiel insgesamt schon gut tat.
Dass Aogo weiterspielen durfte, war für mich überhaupt kein Wunder, da er wie ein Ruhepol in der Defensive wirkte.
Aogo als alleiniger 6er mit zwei Spielstarken 8er (Bentaleb & Goretzka) kann sehr gut funktionieren, da er ihnen primär die Sicherheit gibt und somit Ihnen erlaubt Ausflüge nach vorne zu machen.
Diese Rolle kann dort auch Geis übernehmen, der eben dann noch mit mehr Spielübersicht das Spiel gefährlich machen kann, allerdings auch durch Risiko mehr Gefahr nach hinten...

Ich bin zwar ein großer Fan von Stambouli, allerdings hätte er heute in HZ. 2 als alleiniger 6er eine große Gefahr sein können. Er Ist zwar ganz klar ein guter Balleroberer, weshalb ihn ja auch einige soo viel lieber sehen würden als Aogo, dennoch lässt er sich hin und wieder zu Fehlern hinreißen was in solch einer Konstellation doch zu Gegentore führen kann.

Die einzige Doppel 6 die meiner Meinung nach funktionieren kann ist: Stambouli der Balleroberer und Geis der Ballverteiler. Hier würden ganz klar die Stärken von Geis hervor gehoben, da Stambouli ähnlich agiert wie Baumgartlinger zu Geis Hochform in der Mainzerzeit.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Dennis Aogo [VfB Stuttgart] |#1596
16.02.2017 - 09:13 Uhr
Aogo hat im Training überwiegend Flanken von links geübt. Vermutlich plant ihn Weinzierl als LM Back Up für den Rest der Saison. Bleibt ja auch niemand mehr übrig.
Dennis Aogo [VfB Stuttgart] |#1597
02.03.2017 - 08:23 Uhr
Klausel gestrichen: Aogo verlässt Schalke
Der Vertrag von Dennis Aogo läuft zum Saisonende aus, eine Verlängerung mittels einer Klausel, die sich auf eine gewisse Anzahl von Einsätzen bezieht, wird es nicht geben. Nach kicker-Informationen wurde noch vor Beginn der Rückrunde in beiderseitigem Einvernehmen diese Option in Aogos Arbeitspapier gestrichen. Schalke hatte Planungssicherheit in der Personalie, der Profi verband damit auch die Hoffnung, in der Rückrunde doch noch auf den einen oder anderen Einsatz mehr zu kommen. Damit ist klar: Nach vier Jahren wird er Schalke 04 in diesem Sommer definitiv verlassen - ablösefrei.
Laut kicker.de wird Dennis S04 zum Saisonende verlassen.

•     •     •

Dö-dödö-dödö-dödö
Dö-dödö-dödö-dödö
Schalkeeee nullvier
Dennis Aogo [VfB Stuttgart] |#1598
02.03.2017 - 10:29 Uhr
Aogo wird als linker Verteidiger keine Probleme haben, einen neuen Verein zu finden. Er ist ein wenig Systemopfer, aber auch Opfer von Weinzierls Anforderungsprofil. Es gibt aber genügend Trainer, die sich über einen technischstarken LV freuen werden.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Dennis Aogo [VfB Stuttgart] |#1599
27.04.2017 - 10:58 Uhr
Im Aufstiegsfall will sich Hannover demnach mit Dennis Aogo verstärken, der die Lösung auf der seit längerem nicht optimal besetzten linken Abwehrseite darstellen soll. Der 30-Jährige, der auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar ist, kann und wird Schalke nach dieser Saison ablösefrei verlassen, da sein Vertrag ausläuft. Der zwölffache Nationalspieler könnte in Hannover den Kaderplatz von Miiko Albornoz einnehmen, dessen Abschied sich abzeichnet. Mit dem Chilenen wurden bislang keine Gespräche über eine Vertragsverlängerung geführt.
Aogo könnte im Aufstiegsfall zu Hannover wechseln. Ich finde, das passt auf den ersten Blick sehr gut!
Dennis Aogo [VfB Stuttgart] |#1600
27.04.2017 - 11:41 Uhr
Zitat von JD2161986
Im Aufstiegsfall will sich Hannover demnach mit Dennis Aogo verstärken, der die Lösung auf der seit längerem nicht optimal besetzten linken Abwehrseite darstellen soll. Der 30-Jährige, der auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar ist, kann und wird Schalke nach dieser Saison ablösefrei verlassen, da sein Vertrag ausläuft. Der zwölffache Nationalspieler könnte in Hannover den Kaderplatz von Miiko Albornoz einnehmen, dessen Abschied sich abzeichnet. Mit dem Chilenen wurden bislang keine Gespräche über eine Vertragsverlängerung geführt.
Aogo könnte im Aufstiegsfall zu Hannover wechseln. Ich finde, das passt auf den ersten Blick sehr gut!

Aogo muss sich um seine Zukunft keine Sorgen machen. Ein CL-Aspirant wird es für ihn wohl nicht mehr, aber ein ambitionierter Aufsteiger ist keine schlechte Adresse.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.