Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
David Herold
Geburtsdatum 20.02.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

David Herold (20)

29.06.2023 - 16:08 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 128.
David Herold (20) |#11
23.10.2023 - 11:53 Uhr
Finde auch, daß er es sehr ordentlich gemacht hat und seinen Einsatz absolut gerechtfertigt hat. Die kleinen Wackler sollte man ihm angesichts seines Alters und der wenigen Spielzeit zugestehen. Sein Potenzial ist aber klar erkennbar. Würde mich wundern, wenn man die Option bei ihm nicht zieht. Oder anders ausgedrückt... Ich für mein Teil würde es ungern sehen, wenn sein Potenzial woanders weiterentwickelt wird.

•     •     •

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

KSC-FAN since 1982

Pro: AS Rom, Aston Villa

Contra: Lazio,Juve Milan,Inter, Birmingham City, Chelsea
David Herold (20) |#12
28.01.2024 - 21:36 Uhr
Herold hat sich nach seiner Einwechslung bewährt. Defensiv braucht er einfach die Minuten, um sein Stellungsspiel zu verbessern und die jeweilige Situation präziser einzuschätzen. Offensiv ist er - gemessen am Alter - schon relativ weit: Passspiel, Übersicht, Technik - passt alles.

Heise hat heute keinen guten Tag erwischt. Ich hab‘s im Spieltags-Thread mehrmals geschrieben, dass er zu wesentlichen Teilen mit an den Gegentoren beteiligt war.
Dass er Jatta ein, zwei Meter Raum gibt. Dass er am gegnerischen Strafraum leichtfertig den Ball verliert (obwohl er andere Optionen hat). Dass er nicht hinterherrennt wie ein Ochse. Alles gerechtfertigte Kritik. ABER:
Auch ein Heise, der kritischer gesehen wird als viele andere, darf sich mal ein schlechtes Spiel erlauben. Ich kann mich nicht erinnern, dass er uns diese Saison (bis auf Saisonbeginn) Punkte gekostet hat. Im Gegenteil: Er bekommt sehr, sehr oft den Ball, weil ihn die anderen suchen. Das sollte man bei aller Kritik nicht vergessen oder wissentlich verbergen.

Ich würde sagen, dass Herold wieder eine Chance von Beginn an verdient hat. Im nächsten Spiel.
Ich würde auch sagen, dass Heise sehr wohl weiß, was er heute angestellt hat.
Beide wissen um die Konkurrenz. Heises Vertrag läuft aus, Herold könnte per Option gehalten werden. Der Zweikampf um die Startelf ist somit (akut) neu entbrannt.

Herold gegen Wehen. Und dann sehen wir weiter.

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
David Herold (20) |#13
03.02.2024 - 11:45 Uhr
Als Herold würde ich mir echt hart verarscht vorkommen. Es ist praktisch unmöglich zu spielen.
Leider ist es so, dass Eiche echt nicht die beste Jugendarbeit leistet. Meistens eher so, dass er es nur macht, wenn es wirklich gar nicht anders geht. Selbst bei Einwechslungen (Brosinski).

Ansonsten mMn. ein top Trainer, aber dieses festhalten an Spielern mit Erfahrung, welche dann aber trotzdem gar nicht so erfahren (abgeklärt, passsicher, gutes Stellungsspiel, richtige Entscheidungen, wenig Fehler) spielen, trotzdem weiterhin Stammplatzgarantie haben, stört mich einfach.
Außer Herold ist wirklich so unglaublich schlecht im Training. Aber dann Frage ich mich, wieso man sich so jemanden sich ins Team holt, wenn er gar nix kann?

Ich würde mir einfach wünschen, dass Eiche da nicht so festgefahren ist und etwas mehr seinen jungen Schützlingen vertraut. Ich bin mir auch sicher, dass ein Heise, Jego (Käptn also muss !immer! spielen augen-zuhalten ), Franke etc etwas mehr Leistung aus sich herausholen könnten, wenn sie eben nicht diese Sicherheit hätten.
Das wäre aus meiner Sicht für alle Spieler im Kader, Trainer und Verein (Jugendspieler so wichtig) ein großer Gewinn.
David Herold (20) |#14
03.02.2024 - 14:54 Uhr
Herold hatte gegen Paderborn eine katastrophale erste Halbzeit gegen Paderborn, war komplett überfordert und wesentlich schlechter als Heise in HH.
Wenn man schon so fragt. Halte davon aber nichts.

Generell wird Heise hier viel zu schlecht beurteilt, das Thema hatten wir erst im dortigen Thread. Wird sich auch nicht mehr ändern.
Er ist defensiv nicht so schwach, wie oft behauptet wird und offensiv haben sowohl Heise, als auch Jung z.B. jeweils 5 Torvorbereitungen auf ihrem Konto.
Hätte Budu gestern konsequent seinen Schädel in Position gebracht, wären es bei Heise wahrscheinlich sogar 6, denn die Flanke war Erste Sahne-Manni-Kaltz-Manier.

Beide AVs haben also z.B. mehr Torvorbereitungen als Wanitzek oder Nebel. Im Vergleich zu anderen Außenverteidigern müssen sie sich auch nicht verstecken und sind Spitze.
Es gibt also ausreichend Grund für den Trainer, sowohl Heise, als auch Jung aufzustellen und nicht Herold und Thiede.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Counterstrike am 03.02.2024 um 15:13 Uhr bearbeitet
David Herold (20) |#15
18.02.2024 - 09:10 Uhr
Herold hat gestern aus meiner Sicht auch nicht viel mehr gezeigt als Heise sonst. Fast jeder Angriff der Fortuna lief über die rechte Angriffsseite. Da hatte Herold viele Probleme, frühzeitig in den Zweikampf zu kommen oder gar den Passweg zuzustellen. Dafür war er natürlich nicht alleinverantwortlich, aber hat auch gut seinen Anteil daran gehabt.
Ich will damit nicht sagen, dass Heise unrecht getan wäre. Herold darf gerne mehr spielen und sich beweisen, da ist bestimmt noch mehr zu erwarten mit mehr Sicherheit und Spielpraxis. Aber es war nun auch nicht die „Offenbarung“, die man hier teilweise durch die Beiträge liest, vor allem im STT.

Das Tor darf er gerne mitnehmen, auch wenn das natürlich sehr glücklich war.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
David Herold (20) |#16
18.02.2024 - 10:18 Uhr
Beide AV hatten ihre Probleme defensiv, die Seitenverschiebungen im Verbund wurden mE. defensiv von der Viererkette vollzogen, das hat mit dem DM bei Seitenverlagerungen von Düsseldorf nicht gut harmonisiert und die Seite zu offen. Jung und Herold waren oft gezwungen sowohl Mitte als auch Außenbahn mitabzudecken. So mein Live-Eindruck. Da passt vieles noch nicht, wie auch beim zweiten Gegentor die Rückraumabsicherung.
Das Problem hat Heise genauso und wird oft ihm zugeschrieben. Trotzdem finde ich Herold, um mal mit Eichner zu sprechen, im Mix von Erfahrung und jungen Spielern, besser für uns. Von Hype lese ich eigentlich wenig. Ich fände es gut, der Startelf von gestern nur mit Jensen statt Brosinski weitere Chancen zu geben. Ansatzweise war das defensiv so strukturiert wie nie unter Eichner, daran darf gerne angeknüpft werden.
Bei Herold wird die Ablöse eine Rolle spielen. Und ich könnte mir vorstellen, dass finanzstärkere Klubs das für sie bescheidene Risiko eines Zukunftsinvest eingehen.
David Herold (20) |#17
18.02.2024 - 10:45 Uhr
Was er definitiv mehr einbringt ist Aggressivität im Zweikampf und weniger bis keine Harakiri Versuche, Situationen an der Torauslinie oder in der Box unter Bedrängung spielerisch lösen zu wollen.

Er ist noch sehr jung und kann sich weiterhin entwickeln. Das Zeug dazu hat er. Gute Technik. Sehr guter linker und guter rechter Fuß. Gutes Spielverständnis. Daher finde ich es nicht richtig zu sagen, okay spielt, aber kein Upgrade zu Heise, der ein fertiger Spieler ist.

Ich mag Heise. Er ist ein Spielertyp den es gar nicht so oft gibt. Im Prinzip ist er ein Straßenkicker. Er will immer den Ball. Hat ne sehr starke Schusstechnik. Trotz seiner defensiven Mängel und seinem inneren Drang alles mit kicken lösen zu wollen ist er trotzdem ein LV und kein LA.

Außerdem wird Heise auch nicht jünger. Das beziehe ich vor allem darauf, dass sein Spiel mit Ball aus der Tiefe viel an der Geschwindigkeit der ersten Meter hängt. Die braucht er und so zieht er Räume.

Ich finde Herold ist mittlerweile ein Konkurrent der ihn wirklich herausfordert. Und das ist cool.
David Herold (20) |#18
19.02.2024 - 10:43 Uhr
Zitat von Counterstrike
Zitat von livinglobster

Zitat von Counterstrike

....Gestern hatte Matze Zimmermann viel zu viel Raum und damit die Möglichkeiten, sich in die Düsseldorfer Offensive einzuschalten....

Zimbes war aber der Gegenspieler von Wanitzek, der insbesondere zu Beginn seine Probleme mit der Arbeit nach hinten hatte, deswegen sind wohl auch so viele Angriffe über die Düsseldorfer rechte Seite gelungen. Im Lauf des Spiels haben sich aber sowohl Herold (der anfangs auch den ein oder anderen Wackler drin hatte) und Wanitzek deutlich gesteigert und ich hoffe auf die gleiche Besetzung der linken Bahn gegen die Teufelchen

Unterscheiden wir uns in der Beobachtung ja nicht viel. Habe eben Herold unabhäbig von Wanitzek manchmal zu weit weg vom Gegner gesehen.
Geht der KSC mit ihm in die neue Saison und trennt sich von Heise, dann setze ich auf die Verpflichtung eines erfahrenen LV und man wird sehen, wer sich als Stammkarft durchsetzt.

Ist halt fraglich wie stark Bayern von den Forderungen abrückt.

Das mit dem zu weit vom Gegner ist natürlich nicht optimal. Aber deutlich enger als bei Heise. Ich glaube Herold hat großes Potenzial aber er ist eher einer der über die dauerhafte Leistung kommt, und nicht über herausragende Einzel Aktionen wie Heise.

Bei Herold muss glaube ich einfach mal nach ein paar spielen das Fazit ziehen und auch Fehler zu gestehen. Und wie du ja auch schreibst, er hatte nicht die schlechtesten Gegenspieler. Rein statistisch hatte Jung auch mehr Schwierigkeiten mit. Tziolis als Herold mit Klaus .
David Herold (20) |#19
20.02.2024 - 09:29 Uhr
Zitat von strife7777
Gibt es denn eigentlich seriöse Informationen zu seiner Kaufoption?
Ich habe was von 600-700k im Kopf. Ist das offiziell oder woher kommt diese Summe?
Und haltet ihr die für realistisch?

Offiziell wurde da meines Wissens nach nie etwas bestätigt, Spekulationen die ich mitbekommen habe liegen zwischen 700K und 1Mio. Viel Geld, aber für eine so gefragte Position eher nicht zu viel. Ob wir ihn uns leisten können/wollen ist natürlich eine andere Frage

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
David Herold (20) |#20
20.02.2024 - 09:35 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von strife7777

Gibt es denn eigentlich seriöse Informationen zu seiner Kaufoption?
Ich habe was von 600-700k im Kopf. Ist das offiziell oder woher kommt diese Summe?
Und haltet ihr die für realistisch?

Offiziell wurde da meines Wissens nach nie etwas bestätigt, Spekulationen die ich mitbekommen habe liegen zwischen 700K und 1Mio. Viel Geld, aber für eine so gefragte Position eher nicht zu viel. Ob wir ihn uns leisten können/wollen ist natürlich eine andere Frage

Wäre aber schon saftig.

Unsere letzten relevanten Transferausgaben:

20/21 Gondorf 500k

19/20 Djuricin 300k

16/17 Diamantakos 900k
16/17 Kom 800k

Alles andere war maximal 150k.

Und dann gleich 1Mio für einen Spieler von Bayern II? Galt er denn als herausragendes Talent?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.