MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Danke für Euren Support...

03.03.2012 - 03:52 Uhr
Nach den vergangenen Wochen hätte sich niemand beschweren dürfen,
wenn ihr heute nicht mehr hinter der Mannschaft gestanden hättet.

Doch die Leidenschaft die ihr für diesen Verein empfindet, hat wieder
einmal dazu geführt, daß ihr all Euren Groll auf das aktuelle Team in den Hintergrund gestellt habt, um unseren MSV vorbehaltlos zu unterstützen.

Flo hat noch heute morgen im Trainingslager zu mir gesagt, daß er die Fans verstehen könne, wenn deren Geduld irgendwann aufgebraucht sei.
Er war sowieso schwer beeindruckt, wie lange man die Mannschaft
vorbehaltlos unterstützt hätte. So was hätte er noch nie erlebt!
Heute ist sein Erfahrungsschatz Duisburger Fankultur um
ein beeindruckendes Kapitel reicher geworden.

Die Mannschaft hat heute gezeigt, daß sie lebt.
Ihr habt heute bewiesen, daß dieser Verein lebt.

D A N K E

Andreas
Danke für Euren Support... |#1
03.03.2012 - 08:08 Uhr
...so ist halt der Duisburger als Mensch an sich -> so leicht wie er zu begeistern ist, umso schneller lässt er sich auch verärgern ;)

•     •     •

Einmal Zebra -> immer Zebra (und das auch weiterhin im Bremer Exil)
Danke für Euren Support... |#2
03.03.2012 - 08:14 Uhr
Die Mannschaft hat mit ihrem Kampfgeist, der Laufbereitschaft und dem Willen gestern unsere volle Unterstützung verdient. Ich hoffe das unser support auch dazu beigetragen hat, dass die Jungs genauso weiter wollen und machen :)

Und ich hoffe mal das auch unser Vorstand jetzt mal die Augen zu gemacht hat ^^

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=

Danke für Euren Support... |#3
03.03.2012 - 08:20 Uhr
Für mich war der gestrige Abend trotz der Niederlage und des ausbleibenden Trainerwechsels irgendwie befreiend und richtungsweisend. Die letzte Woche mit ihren ganzen Nebenkriegsschauplätzen, dem Hass vieler Fans und dem drohenden Cut zwischen Mannschaft und Anhang hat mir persönlich mehr Angst gemacht als die beschränkten spielerischen Möglichkeiten unseres Teams.

Umso erfreulicher fand ich die Entwicklung und Eigendynamik während des Spiels. Von Minute zu Minute sind Mannschaft und Fans immer mehr aufeinander zugegangen und haben voneinander profitiert. Die Mannschaft gewann durch den minütlich lauter werdenden Support immer mehr an Sicherheit und Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten. Die Fans hatten ein feines Gespür dafür, dass spielerisch derzeit nicht mehr drin ist und die Mannschaft im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Maximum abliefert.

Ich glaube gestern wird auch der Letzte verstanden haben, dass es zusammen am besten geht. Und damit meine ich ausdrücklich beide(!) Seiten ;)

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Danke für Euren Support... |#4
03.03.2012 - 10:01 Uhr
Das Duisburger Publikum ist bei weitem nicht so schlecht wie es manchmal gemacht wird.
Es ist kritisch aber auch leicht zu begeistern.
Die Dramaturgie des Supports war gestern genau wie sie sein mußte.
Am Anfang sehr verhalten und kritisch, aber mit den ersten sichtbaren Signalen der Mannschaft sprang der Funke über.
Das hat die Mannschaft denke ich aufgenommen und weiter beflügelt.
So muß es sein - quasi schulbuchmäßig. ;)
Danke für Euren Support... |#5
03.03.2012 - 10:17 Uhr
danke für dein danke! :)

support war gut, es geht aber noch was nach oben hin....

wir kümmern uns um die nord und du animierst die odeuvre-fraktion mitzusupporten.
unsere schlipsträger müssen ja nicht gleich barbrüstig am zaun rütteln, mitsingen reicht schon.. ;)

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.
Danke für Euren Support... |#6
03.03.2012 - 11:07 Uhr
Zitat von zebraforever:
Das Duisburger Publikum ist bei weitem nicht so schlecht wie es manchmal gemacht wird.
Es ist kritisch aber auch leicht zu begeistern.

Das stimmt, das hat sich gestern wieder gezeigt. Die, die da waren, haben Gas gegeben. Leider waren aber wieder zu wenige da. Das ist ein Problem in Duisburg, war schon immer ein Problem in Duisburg und wird immer ein Problem in Duisburg sein.

Ee gibt einen harten Kern von 7000 bis 8000, die immer da sind, die auch in der 3. Liga kämen, aber die Zahl der Anhänger, die erst mal auf die Attraktivität des Gegners und den Tabellenstand gucken und davon abhängig machen, ob sie ins Stadion gehen, ist in Duisburg leider überdurchschnittlich groß.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Danke für Euren Support... |#7
03.03.2012 - 12:03 Uhr
Die Mannschaft hat sich das ganz klar verdient gehabt!
Wenn man gesehen hat, wie die sich auf dem Spielfeld zerrissen haben, war das schon eine komplette 180 Grad Wendung zu den letzten Spielen.
Und nicht nur der Kampf der Spieler tat mir persönlich gut. Auch, dass die Fans mitgegangen sind - phasenweise - war super! Hatte schon Gänsehaut manchmal, als ich im Stehblock stand, hochschaute und sah, wie die dort oben alle aufstanden und mitsangen.
In dem Moment war ich schon krass stolz.
Und so emotionale Momente finden Frauen in Liebesfilmen, Männer im Wedau Stadion, unsere Heimat.

•     •     •

Schalke may have the Prince now. But we've got the KING. ONUEGBU!
Danke für Euren Support... |#8
03.03.2012 - 12:08 Uhr
Ich hoffe, dass die Mannschaft gestern gemerkt hat, dass die Fans hinter ihr stehen, wenn die Truppe Engagement und Einsatz zeigt.

Vor dem Spiel und zu Beginn war das eine Nicht-Stimmung wie lange nicht mehr. Dass beim Verlesen der Aufstellung von den Fans fast nix kam, habe ich persönlich noch nie erlebt. Und dann diese Wende, als die Mannschaft Gas gegeben hat. Schon war der Support da und teilweise richtig gut! Und auch die lauten Anfeuerungen für die Mannschaft nach Schlusspfiff waren ein Zeichen.

Ich hoffe, das war gestern ein Schritt Richtung Zusammenhalt.
Danke für Euren Support... |#9
03.03.2012 - 12:35 Uhr
Ich glaube, dieses Spiel hat aufgezeigt, wie der vielbeschworene "Duisburger Weg" aussehen könnte... oder, mehr noch: auszusehen hat(!).
Es war schlicht und ergreifend die perfekte Symbiose. Die Zuschauer haben sofort gespürt, dass auf dem Platz jeder gewillt war, sich -im Rahmen seiner Möglichkeiten- voll reinzuhängen - und das hat sich auf die Ränge übertragen... mit fortlaufender Spieldauer wurde der Support immer heftiger - ich weiß wirklich nicht, wann das Team zuletzt beim Stande von 0:0 mit Standing Ovations in die Halbzeitpause verabschiedet wurde... ?!
Und die erste Viertelstunde der zweiten Hälfte hat das Ganze nochmals übertroffen... fast noch vom Gjasula-Heber gekrönt.

Aber: Während das 0:1 noch eine gewisse Schockstarre auslöste, hat sich beim 0:2 auch gezeigt, dass das Publikum trotz der engagierten Partie komplett zerrissen ist: "Abflug" war das Wort, das ich am häufigsten hörte... und während die Hälfte der Kurve (vor allem der Unterrang/Steher) das Team nach dem Schlusspfiff frenetisch feierte, haben oben viele mit gestreckten Mittelfingern das Stadion verlassen. Das war ganz sicher nicht auf das gestrige Spiel gemünzt, sondern ist auch ein Stück weit Enttäuschung darüber, dass erst jetzt dieser Kampfgeist entwickelt wird.
Ich saß noch 'ne ganze Weile da oben und habe unter dem Stich eine gewaltige Gänsehaut bekommen, mitzuerleben, wie sich der Support nach Spielende entwickelte + hochschaukelte... und in den Spielergesichtern (allen voran Gjasula) eine gewisse Verstörung zu erkennen, weil man ganz offensichtlich nicht mit dieser Reaktion gerechnet hatte.

Alles in allem wird sich genau jetzt der wahre Charakter der Mannschaft zeigen: Ruhen sie sich auf der gezeigten Trotzreaktion und der vollzogenen 'Versöhnung' aus - oder war ihnen dieses Spiel eine Lehre?
Sie haben spätestens jetzt gemerkt, dass die Fans sie nicht nach dem Ergebnis beurteilen, sondern einzig nach der Leistung... oder mehr noch: nach dem Einsatz und Fighting-Spirit.

Die Jungs sind nach Schlusspfiff erstmal reihenweise umgekippt/in sich zusammengesunken... und DAS habe ich in den letzten Wochen am meisten vermisst. Das zeigt mir nämlich, dass sie alles investiert haben und von der Niederlage persönlich enttäuscht sind... kein Shake-Hands-and-Smile unmittelbar nach Spielschluss (als wäre nichts gewesen).

Darauf müssen wir alle(!) aufbauen & ich bin überzeugt, dass sich der Erfolg einstellen wird...

•     •     •

MIT DEM FAHRRAD ZUM POKALFINALE:

DUISBURG - BERLIN,
660 RADWEGEKILOMETER IN 48H FÜR DEN GUTEN ZWECK.

HTTP://WWW.STIFTUNGWADENTEST3.DE/
Danke für Euren Support... |#10
03.03.2012 - 12:45 Uhr
Was können wir uns davon kaufen? Erstmal nix, denn schon wieder 0 Punkte!
Im Profifußball sind Einsatzwille und Kampf nicht immer das Entscheidende, es wird nach Toren abgerechnet. Und gestern wurde wieder eindrucksvoll bewiesen, dass man nicht fähig ist, Tore zu erzielen, geschweige denn sich gute Torchancen zu erspielen.
Toll, der Trainer, der es wohl wochenlang nicht schaffte, dieser Mannschaft Einsatzwille beibzubringen, hat es nun nach mehreren vergeigten Spielen gezeigt, dass er als Motivator doch nicht so übel ist.
Und was ist mit der Taktik, der Spielintelligenz, der Abgebrühtheit und der Spielweise? Genau, dat war wieder nix!
Sorry, auch wenn ich Reck als Typen mag, bestehen werden wir den Abstiegskampf so nicht. Und wenn es am Ende dann zu spät ist, möchte ich nur zu gerne wissen, wer dann den Kopf hinhält!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.