1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Danke für alles Marco und Dimo

08.05.2010 - 20:50 Uhr
Ich denke das unsere beiden langjährigen Leistungsträger ihren eigenen Thread verdienen. Wer will kann hier seine Gedanken zum Karriereende der beiden absoluten Vorbildprofis niederschreiben.

Zwei großartige Spieler und Menschen, die Mainz 05 mitprägten haben ihre Karriere beendet:

ERSTLIGASPIELER Marco Rose, 65 Erstligaspiele (3 Tore), 85 Zweitligaspiele (3 Tore), 15 Regionalligaspiele, 6 DFB-Pokalspiele, 2 UEFA-Cupspiele und viele Freundschaftsspiele hat er in 8 Jahren im Trikot unseres Vereins bestritten und es gibt wenige auf die der Begriff Kampfsau besser passt... Wenn einer immer 110% gab, dann war es Rosi - insbesondere beim Betriebsunfall 2006/07, während den anderen Spielern nicht sonderlich viel gelang spielte Marco eine sehr starke Saison... Viele Momente mit ihm werde ich in Erinnerung behalten - sei es sein Jubelschrei vor der spielerinternen Aufstiegsfeier 2004 oder der späte Siegestreffer 2005 in Freiburg...
Glücklicherweise wird uns Rosi im Verein erhalten bleiben und wenn denn Thomas Tuchel sich irgendwann einmal entscheiden sollte woanders zu trainieren, dann hoffe ich doch sehr, dass wir den ERSTLIGATRAINER Marco Rose bekommen werden!

Außerdem unser (erster?) Ehrenspielführer - Dimo Wache. Die Spiele, in denen Dimo im Kasten stand lassen sich kaum zählen... Pflichtspiele waren es insgesamt 406, was Dimo zu unserem absoluten Rekordspieler im Profifußball macht! 74 Erstligaspiele, 300 Zweitligaspiele, 26 DFB-Pokalspiele - dazu stand er in allen 6 UEFA-Cupspielen im Tor und hatte einen der Karrierepunkte sicher im Spiel beim FC Sevilla, als er die Offensive des späteren UEFA-Cupsiegers zur Verzweiflung trieb! Unzählige Klassenerhalte, 4 Beinaheaufstiege und 2 grandiose Aufstiege - Dimo war an allem direkt beteiligt!
15 Jahre stand er die Kasten - eine Dauer, die heutzutage nicht mehr viele Profis bei einem Verein bleiben. Er kam 1995 mit 21 Jahren und ging nie wieder - Celtic Glasgow, Borussia Dortmund,... (finanziell) lukrative Wechsel wären möglich gewesen, aber Dimo blieb uns treu.

Die Abschiedsfeier nach Abpfiff war sehr bewegend - erstmals seit der Klopp-Abstiegsrede 2007 hatte ich im Stadion Tränen in den Augen, auch Dimo und Rosi waren bewegt - vor allem Dimo hatte auf dem Zaun mit den Tränen zu Kämpfen... Eine schöne Organisation von Heidel & Co und ich hoffe doch sehr, dass die beiden (wenn es die Gesundheit zulassen sollte) noch ein Abschiedsspiel bekommen. So ein Spiel Aufstiegsmannschaft 2004 gegen Aufstiegsmannschaft 2009 - das wäre doch was feines!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jessica_85 am 08.05.2010 um 20:54 Uhr bearbeitet
Danke für alles Marco und Dimo |#1
08.05.2010 - 21:46 Uhr
Ich kann hier nur wiederholen, was ich im Spieltagthread schon geschrieben habe. Kaum einer hat hier in den letzten Jahren den Verein so geprägt wie Dimo und Marco. Ihr habt hier so viele Jahre die Knochen für den Verein hingehalten und tolle Spiele gemacht. Ich hoffe doch auch sehr, dass bei der ganzen "Müller-Mania" die Fans hier in Mainz NIEMALS vergessen was der Dimo weit über ein Jahrzehnt für den FSV Mainz 05 geleistet hat! Dimo war und wird hier auch immer ein ganz großer bleiben!!! Und Marco, der aufgrund seiner vielen schweren Verletzungen in den letzten Jahren nicht mehr richtig zum Zuge kam, zolle ich ebenfalls jede Menge Respekt. Auch wenn er nicht gespielt hat, so war er torzdem wichtig für das Team! Alleine schon der Mensch Marco Rose ist für uns immer sehr wichtig gewesen.

Beide werden Fehlen :rolleyes

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Danke für alles Marco und Dimo |#2
08.05.2010 - 22:26 Uhr
Zwei Identifikationsfiguren die wir in der Mannschaft verlieren. Die zwei waren echte Typen, ob in guten oder schlechten Zeiten waren sie sich nie zu schade die Verantwortung zu übernehmen und zu kämpfen bis zum Umfallen. Solche Typen gibt nicht all zu oft.

Machts gut ihr zwei Legenden. :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von boby05 am 08.05.2010 um 22:27 Uhr bearbeitet
Danke für alles Marco und Dimo |#3
09.05.2010 - 14:04 Uhr
Dimo Wache ist der 05er den ich seit meiner Kindheit am Good Old Bruchweg sah und den ich all die Jahre für seine Loyalität und Kampfgeist bewundert habe.
Vielen Dank !!!!!

Marco Rose war für mich immer der Spieler,der durch seinen Einsatz und seiner Leidenschaft auf'm Platz diesen Verein wie kein zweiter verkörpert hat.
Selbst als Mensch ist Rose für 05 immer eine Bereicherung gewesen und wird es auch hoffentlich bleiben.
Vielen Dank für alles !!!!! (besonders das du ein 05er bleibst und nicht zurück in Heimat gehst)
Danke für alles Marco und Dimo |#4
09.05.2010 - 14:07 Uhr
Liebe Jessica, ich hätte die Worte für den Abschied von diesen beiden Gallionsfiguren nicht besser wählen können.

!!!! DANKE FÜR ALLES, Rosi und Dimo !!!!

•     •     •

Ausgerechnet Robben :-)

FC Bayern München - FSV Mainz 05
Danke für alles Marco und Dimo |#5
10.05.2010 - 07:59 Uhr
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/lokalsport/fussball/8877481_1.htm

Zitat
"Einem Kämpfer, einem Beißer", wie Klaus Hafner später beim offiziellen Teil betonte. Einem Mann, der 266 Partien für den Klub bestritt. "Man kann stolz sein, Marco Rose in seinen Reihen zu haben", formulierte es Christian Heidel. Rose bleibt ja als Coach am Bruchweg.
Danke für alles Marco und Dimo |#6
10.05.2010 - 10:31 Uhr
Vereintreue, Verlässlichkeit und unbedingter Einsatzwille - das ist es, was ich mit Dimo und Rosi in den vergangenen Jahren verbunden habe.
Vielen Dank dafür und viel Erfolg in der (vielleicht nicht Mainz 05-fernen) Zukunft :)

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.