Danke, Don!
12.05.2016 - 05:07 Uhr
Ich melde mich derzeit ja wirklich sehr selten und lese meistens nur mit, aber hier verdient es sich mehr als jemals zuvor einen eigenen Thread.
1905tausendfach Dank, lieber Don! Ohne dich würde es den Verein in dieser Form vermutlich nicht geben, und dieses Forum würde auf gar keinen Fall existieren.
Wir werden uns alle auf jeden Fall wiedersehen, das wissen wir - aber das weißt auch du!
Gude und Glück auf!
1905tausendfach Dank, lieber Don! Ohne dich würde es den Verein in dieser Form vermutlich nicht geben, und dieses Forum würde auf gar keinen Fall existieren.
Wir werden uns alle auf jeden Fall wiedersehen, das wissen wir - aber das weißt auch du!
Gude und Glück auf!
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
12.05.2016 - 14:04 Uhr
Oh Captain, mein Captain,
das letzte Spiel ist aus,
die Jungs hab’n jedem Sturm getrotzt,
nun kehren wir stolz nach Haus,
die nächste Saison grüßt mit Glockenschall,
und tausend Freudenschreien,
vor aller Augen rauschen wir auf sicherem Punktepolster rein,
aber Herz, ach Herz, ach Herz was bist du schwer,
der Don, der Captain -
weg, nach Schalke - in Mainz wohl nimmermehr.
steh auf und hör den Schall,
steh auf, Dir gilt der Flaggengruß,
dir gilt das Jauchzen all,
die Sträuße dir, die Jubel dir,
und weit entlang am Dom,
das Flaggenmeer, das Menschenmeer,
die freudig nach Dir frohen,
hier Captain, liebster Vater,
ein Dank, ein großer Dank gilt Dir,
Du bleibst hier unvergessen,
und fehlst jetzt schon nicht nur mir.
Mein Captain gibt nicht Antwort,
denn Sonntag ist er weg,
nach Schalke, oh nach Schalke,
geht der beste Mann von Deck.
Rot weiß waren Deine Farben,
Rot weiß wird’s immer bleiben,
unvergessen, Deine Taten,
und trotzdem willst Du scheiden.
Der Verein liegt heil vor Anker nun,
unsere Reise beginnt nun neu,
vor schwerer Fahrt, doch hoffnungsvoll,
und völlig ohne Scheu,
Herr Schröder kommt, Europa lockt,
ein großer Dank gilt Dir,
und da uns Mainzer eh nichts schockt,
bleibst Du im Herzen immer hier.
Frei nach Walt Whitman (1819–1892)
das letzte Spiel ist aus,
die Jungs hab’n jedem Sturm getrotzt,
nun kehren wir stolz nach Haus,
die nächste Saison grüßt mit Glockenschall,
und tausend Freudenschreien,
vor aller Augen rauschen wir auf sicherem Punktepolster rein,
aber Herz, ach Herz, ach Herz was bist du schwer,
der Don, der Captain -
weg, nach Schalke - in Mainz wohl nimmermehr.
steh auf und hör den Schall,
steh auf, Dir gilt der Flaggengruß,
dir gilt das Jauchzen all,
die Sträuße dir, die Jubel dir,
und weit entlang am Dom,
das Flaggenmeer, das Menschenmeer,
die freudig nach Dir frohen,
hier Captain, liebster Vater,
ein Dank, ein großer Dank gilt Dir,
Du bleibst hier unvergessen,
und fehlst jetzt schon nicht nur mir.
Mein Captain gibt nicht Antwort,
denn Sonntag ist er weg,
nach Schalke, oh nach Schalke,
geht der beste Mann von Deck.
Rot weiß waren Deine Farben,
Rot weiß wird’s immer bleiben,
unvergessen, Deine Taten,
und trotzdem willst Du scheiden.
Der Verein liegt heil vor Anker nun,
unsere Reise beginnt nun neu,
vor schwerer Fahrt, doch hoffnungsvoll,
und völlig ohne Scheu,
Herr Schröder kommt, Europa lockt,
ein großer Dank gilt Dir,
und da uns Mainzer eh nichts schockt,
bleibst Du im Herzen immer hier.
Frei nach Walt Whitman (1819–1892)
15.05.2016 - 00:07 Uhr
Was soll man nach 24 Jahren noch sagen, ausser DANKE. Wir werden dich wohl alle vermissen. Aber nach deiner Ansprache im Stadion, wächst die Zuversicht. Ich denke mit Schröder hat man einen guten Mann geholt und intern wird man alles weitere schon angeschoben haben. Selbst da hatte er sicherlich seine Finger im Spiel.
Aber wir wissen ja, heute ist nicht aller Tage, der Don kommt wieder, keine Frage.
Aber wir wissen ja, heute ist nicht aller Tage, der Don kommt wieder, keine Frage.
15.05.2016 - 07:15 Uhr
Selbst für mich als Aussenstehenden ist es ein komisches Gefühl zu wissen, dass Christian Heidel seit heute nicht mehr für den FSV Mainz 05 verantwortlich ist.
Ich bin schon ein älteres Semester und hatte deshalb das Glück mit staunenden Augen zu verfolgen, wass dieser Mann in den letzten 24 Jahren mit dem FSV Mainz 05 so alles bewegt hat.
Mir ist auch noch sehr gut das alte Stadion am Bruchweg in Erinnerung und die Zeit, als Eure Jungs in den 90-er Jahren in der zweiten Liga bei (verglichen mit heute) mäßigem Zuschauerinteresse gespielt haben. Damals hätte ich im Traum nicht daran gedacht, dass dieser Verein eine Chance hätte einmal Bundesligist zu werden.
Nachdem man einige male - teilweise mit unfassbaren Pech - den Aufstieg verpasst hatte, gelang aber dann doch der Sprung in die Bundesliga. Und die wenigsten hätten wohl geglaubt, dass sich der FSV dort auf Dauer etablieren könnte. Auch wenn man zwischendurch noch einmal abgestiegen ist: Danach kam der FSV noch stärker in die erste Liga zurück und gehört dem Oberhaus mittlerweile seit der Saison 2009/2010 ununterbrochen an.
Mit dem Bau der Coface Arena wurden dann die Weichen für die weiteren Erfolge gelegt. Und in der jetzt abgelaufenen Saison hat man sich dann zum ersten mal direkt für die EL qualifiziert.
Der Erfolg des FSV Mainz ist unzertrennlich mit den Namen Christian Heidel verbunden und so wie er gestern von Euch verabschiedet wurde zeigt auch, dass die Fans ein sehr gutes Gespür dafür haben, dass hier eine ganz große Vereinsikone den Club verlassen hat. Soweit ich das mitbekommen habe wurde Heidel aber auch bei Rückschlägen nie wirklich in Frage gestellt. Und auch das ist eines der Erfolgsgeheimnisse Eures Vereins.
Jetzt auch noch das Fässer "Jürgen Klopp" und "Thomas Tuchel" aufzumachen würde den Rahmen meines Beitrages sprengen. Aber die beiden Namen und ihre Erfolge mit Mainz sprechen ohnehin für sich.
Ich wünsche dem "Don" für seine zukünftige Arbeit in Schalke sehr viel Erfolg. Für den FSV Mainz hoffe ich, dass Ihr den unter Heidel eingeschlagenen Kurs halten könnt und auch weiterhin eine gute Rolle in der Bundesliga spielen werdet.
Habe ich noch etwas vergessen? Ach ja: Europapokal!

Ich bin schon ein älteres Semester und hatte deshalb das Glück mit staunenden Augen zu verfolgen, wass dieser Mann in den letzten 24 Jahren mit dem FSV Mainz 05 so alles bewegt hat.
Mir ist auch noch sehr gut das alte Stadion am Bruchweg in Erinnerung und die Zeit, als Eure Jungs in den 90-er Jahren in der zweiten Liga bei (verglichen mit heute) mäßigem Zuschauerinteresse gespielt haben. Damals hätte ich im Traum nicht daran gedacht, dass dieser Verein eine Chance hätte einmal Bundesligist zu werden.
Nachdem man einige male - teilweise mit unfassbaren Pech - den Aufstieg verpasst hatte, gelang aber dann doch der Sprung in die Bundesliga. Und die wenigsten hätten wohl geglaubt, dass sich der FSV dort auf Dauer etablieren könnte. Auch wenn man zwischendurch noch einmal abgestiegen ist: Danach kam der FSV noch stärker in die erste Liga zurück und gehört dem Oberhaus mittlerweile seit der Saison 2009/2010 ununterbrochen an.
Mit dem Bau der Coface Arena wurden dann die Weichen für die weiteren Erfolge gelegt. Und in der jetzt abgelaufenen Saison hat man sich dann zum ersten mal direkt für die EL qualifiziert.
Der Erfolg des FSV Mainz ist unzertrennlich mit den Namen Christian Heidel verbunden und so wie er gestern von Euch verabschiedet wurde zeigt auch, dass die Fans ein sehr gutes Gespür dafür haben, dass hier eine ganz große Vereinsikone den Club verlassen hat. Soweit ich das mitbekommen habe wurde Heidel aber auch bei Rückschlägen nie wirklich in Frage gestellt. Und auch das ist eines der Erfolgsgeheimnisse Eures Vereins.
Jetzt auch noch das Fässer "Jürgen Klopp" und "Thomas Tuchel" aufzumachen würde den Rahmen meines Beitrages sprengen. Aber die beiden Namen und ihre Erfolge mit Mainz sprechen ohnehin für sich.
Ich wünsche dem "Don" für seine zukünftige Arbeit in Schalke sehr viel Erfolg. Für den FSV Mainz hoffe ich, dass Ihr den unter Heidel eingeschlagenen Kurs halten könnt und auch weiterhin eine gute Rolle in der Bundesliga spielen werdet.
Habe ich noch etwas vergessen? Ach ja: Europapokal!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 15.05.2016 um 07:18 Uhr bearbeitet
15.05.2016 - 09:43 Uhr
Das war schon sehr emotional gestern.
Das Kloppo noch ein paar Sätze gesagt hatte, rundete die Sache nochmal ab. Das ist einfach Mainz 05!
Lieber Don, man kann dir gar nicht genug danken, für all das, was du für diesen Verein getan hast. Es fühlt sich sehr komisch an, dich nicht mehr als Verantwortlichen zu wissen, da man es nicht anders kennt. Ich bin mir sicher, dass du den Schalker Trümmerhaufen zusammensetzen kannst, oder zumindest den Weg ebnen kannst, ehe du als Präsident nach Mainz zurückkehrst
Vielen Dank für all deine tolle Arbeit, für deine unglaubliche Loyalität und all die schönen Erinnerungen und Momente, die wir gemeinsam mit dir erleben durften.
Wir werden deinen Weg auf Schalke natürlich mitverfolgen. Du kannst natürlich nicht erwarten, dass wir Schalke-Fans werden
, aber wir werden ewig Heidel-Fans bleiben
Danke für alles und viel Glück und alles Gute für deine neue Aufgabe.
Das Kloppo noch ein paar Sätze gesagt hatte, rundete die Sache nochmal ab. Das ist einfach Mainz 05!
Lieber Don, man kann dir gar nicht genug danken, für all das, was du für diesen Verein getan hast. Es fühlt sich sehr komisch an, dich nicht mehr als Verantwortlichen zu wissen, da man es nicht anders kennt. Ich bin mir sicher, dass du den Schalker Trümmerhaufen zusammensetzen kannst, oder zumindest den Weg ebnen kannst, ehe du als Präsident nach Mainz zurückkehrst
Vielen Dank für all deine tolle Arbeit, für deine unglaubliche Loyalität und all die schönen Erinnerungen und Momente, die wir gemeinsam mit dir erleben durften.
Wir werden deinen Weg auf Schalke natürlich mitverfolgen. Du kannst natürlich nicht erwarten, dass wir Schalke-Fans werden
, aber wir werden ewig Heidel-Fans bleiben
Danke für alles und viel Glück und alles Gute für deine neue Aufgabe.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.