Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Daniel Thioune
Geburtsdatum 21.07.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SV Werder Bremen

Daniel Thioune [Trainer]

08.02.2022 - 13:07 Uhr
Daniel Thioune [Trainer] |#11
28.11.2024 - 19:01 Uhr
Quelle: www.f95.de
FORTUNA VERLÄNGERT MIT CHEFTRAINER DANIEL THIOUNE
FUSSBALLLEHRER UNTERSCHREIBT BIS 2028

Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Cheftrainer Daniel Thioune vorzeitig verlängert. Der 50-Jährige, dessen Arbeitspapier am 30. Juni 2025 ausgelaufen wäre, steht nun bis zum 30. Juni 2028 unter Vertrag.
Ein gutes Zeichen für Kontinuität und dass man sich nicht wegen einer schlechteren Phase beirren lässt.

Thioune ist inzwischen das Aushängeschild des Vereins und kaum wurde der Verein sympathischer vertreten.

Ich freu mich auf weitere Jahre mit unserem Trainer Daniel Thioune!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNameF95 am 28.11.2024 um 19:19 Uhr bearbeitet
Daniel Thioune [Trainer] |#12
19.02.2025 - 13:27 Uhr
Quelle: m.bild.de
„Diese Mannschaft ist, seitdem ich hier bin, qualitativ nicht unbedingt besser geworden, schafft aber jedes Jahr deutlich mehr, auch zum jetzigen Zeitpunkt. Wir haben deutlich bessere Spieler verloren als wir jetzt entwickelt haben. (…) Diese Mannschaft, die niemand normalerweise auf den ersten drei, vier Plätzen sehen sollte, wenn man das große Ganze auch mal betrachtet.“
Ich verstehe nicht wirklich warum DT jetzt unserer Mannschaft so deutlich die Qualität absprechen muss.
Natürlich ist der Kader schwächer als letztes Jahr, aber da hatten wir auch Ausnahmespieler für diese Liga.
Schlechter als Elversberg, Lautern, Paderborn, Magdeburg und co. sehe ich unseren Kader jedenfalls nichts, deswegen verstehe ich die Aussage, dass wir auf den ersten 3,4 Plätzen eigentlich nichts zu suchen hätten und wir ja so überperformen würden, überhaupt nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerForthioune am 19.02.2025 um 13:28 Uhr bearbeitet
Daniel Thioune [Trainer] |#13
21.05.2025 - 08:39 Uhr
Quelle: rp-online.de
Und das soll auch so bleiben. Etwaige Spekulationen über eine vorzeitige Trennung von Thioune erteilt Allofs kategorisch eine Absage. Der Trainer hat bis zum Jahr 2028 Vertrag in Düsseldorf, hat allerdings eine Ausstiegsklausel in seinem Arbeitspapier, die ab Ende der nächsten Saison greift.
Interessante Passage aus einem Artikel der RP zur Zukunft von DT. Dort heißt es, die vielfach thematisierte AK von ihm gelte erst ab Ende nächster Saison, also im Sommer 2026. Damit könnten wir eine mögliche Ablöse diesen Sommer, sollte das Trainerkarussell uns tatsächlich irgendwann erreichen, frei verhandeln.

•     •     •

Daniel Thioune [Trainer] |#14
22.09.2025 - 12:56 Uhr
„Natürlich“ setzten die für den Profifußball typischen Mechanismen nun ein, sagte der 68-Jährige nach dem ernüchternden 0:3 (0:0) gegen Darmstadt 98 bei Sky. Doch dass diese nun auch bei Trainer Daniel Thioune greifen? „Nein, das sehe ich nicht so.“ Allofs ist „überzeugt, dass Daniel Thioune der richtige Trainer für die Fortuna ist, aber wir gemeinsam eine schwierige Zeit durchmachen“. Der Umkehrschluss, wonach die schlechten Leistungen „zu 100 Prozent in Richtung Trainer“ verlagert werden, „das ist mir oft zu einfach“.
Wie von mir befürchtet, werden wir wohl noch das ein oder andere Spiel verschwenden. Das lässt für mich auch Allofs schlecht da stehen. Ich finde er leistet gute Arbeit aber bei der Trainerfrage finde ich ihn einfach zu zögerlich, auch schon bei CP.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Daniel Thioune [Trainer] |#15
23.09.2025 - 16:30 Uhr

Quelle: BILD

Daniel Thioune (51) wird am Samstag in Bochum (20.30 Uhr/Sky und RTL) auf jeden Fall wieder auf der Bank sitzen. Nach BILD-Informationen ist aber auch klar, dass es sein letztes Spiel wird, wenn es wieder in die Hose geht.
Zumindest beweisen die Verantwortlichen offenbar so viel Vernunft, dass das Spiel gegen Bochum - entgegen aller Beteuerungen von Allofs - doch zum Endspiel wird. Ich würde wetten, dass das aber insgeheim zumindest auch darauf zurückzuführen ist, dass ansonsten auch ihm selbst und ggf. Christian Weber Konsequenzen drohen. Aber das ist spekulativ. So oder so wäre eine vorzeitige Trennung von Thioune ein herber Schlag für die beiden, denn die Vertragsverlägerung im letzten Winter wird damit endgültig zur Farce.

Ich gehe übrigens davon aus, dass es - ausgerechnet - in Bochum dann auch tatsächlich Thiounes letztes Spiel sein wird. Im Gegensatz zu @WorldTraveller sehe ich nämlich nicht, dass wir dort etwas holen, schon gar nicht gewinnen. Wir sind psychologisch komplett im Nachteil und Thioune ist dazu verdammt, zu gewinnen - im besten Falle überzeugend. Dafür muss er offensiv maximal ins Risiko gehen - etwas, was ihm absolut nicht liegt und woran er in der Vergangenheit immer wieder gescheitert ist. Mit traumwandlerischer Sicherheit haben wir in solchen do-or-die-Spielen bisher nicht geliefert. Warum sollte es jetzt anders sein?

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.