1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Daniel Ischdonat (30)

29.08.2007 - 08:39 Uhr
Daniel Ischdonat (30) |#21
16.07.2008 - 09:41 Uhr
Naja, ein Zweitligist wird ihn kaum als Stammtorwart nehmen - da gibts nun wirklich Alternativen. Ich denke mal, dass er (wenn) zu einem Drittligisten geht.
Dadurch dürfte dann Davari oder Kleinheider die Nummer 3 werden - das wäre meiner Meinung nach ok

Daniel Ischdonat (30) |#22
16.07.2008 - 15:05 Uhr
Zitat von Borja:
Naja, mal abwarten was passiert. Aber schon verwunderlich das so früh schon eine Entscheidung gefallen ist. Wobei Andersen von Anfang an ja schon kein Ischi Fan war.

Wie du schon sagst, eigentlich war schon nach Andersens Dienstantritt ziemlich schnell abzusehen, dass Ischi keine Chance haben wird. Fände es auch schade wenn er geht, aber ist für ihn vielleicht besser, er ist schließlich im besten Torwartalter und will sicher noch ein bisschen spielen. Und wir können als Nummer 3 noch einen jungen Torhüter aufbauen, entweder Davari oder Kleinheider, oder einen Externen den wir irgendwann noch holen!
Daniel Ischdonat (30) |#23
16.07.2008 - 15:07 Uhr
Ein externer würde kaum als 3. TW kommen (es sei denn er wäre aus der Kategorie Ischdonat) - einen externen jungen Keeper zu holen wäre unsinn, da wir gute junge haben...
Daniel Ischdonat (30) |#24
16.07.2008 - 15:12 Uhr
Wie gut unsere jungen Torhüter sind kann man denke ich noch nicht wirklich beurteilen, dass wird Kuhni in den nächsten Monaten beobachten können. Hoffe natürlich dass vielleicht mal einer von denen Dimo beerben könnte, wir haben ja schon länger keinen Goalie aus der eigenen Jugend gehabt der bei den Profis eine Rolle spielte, oder?
Daniel Ischdonat (30) |#25
16.07.2008 - 15:22 Uhr
Zitat von Soul_Provider:
Wie gut unsere jungen Torhüter sind kann man denke ich noch nicht wirklich beurteilen, dass wird Kuhni in den nächsten Monaten beobachten können. Hoffe natürlich dass vielleicht mal einer von denen Dimo beerben könnte, wir haben ja schon länger keinen Goalie aus der eigenen Jugend gehabt der bei den Profis eine Rolle spielte, oder?

Also ganz erlich kann ich mich nicht mehr daran erinnern wann der letzte Torwart bei uns im Tor stand, der aus der eigenen Jugend kam! Selbst Kuhnert kam ja von Worms nach Mainz! Und das Fussball spielen hat er beim KSV Baunatal gelernt in der Jugend! ;)

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Daniel Ischdonat (30) |#26
16.07.2008 - 15:41 Uhr
Zitat von NimmerNuff:
Zitat von Jessica_85:
einen externen jungen Keeper zu holen wäre unsinn, da wir gute junge haben...

Echt, wen denn? Überzeugt hat mich bisher noch kein Torhüter von Mainz 05 ... Außer Kuhni zu seiner Zeit ...

Nun, man Vertraut ja auf Davari/Kleinheider in der Regionalliga, also werden sie sicher schon ein wenig drauf haben - andererseits, wer Regionalliga spielt, der muss ja ein fußballerischer Vollversager sein :rolleyes

Welcher externe junge Torwart (der oberhalb der Regionalliga spielt) würde den freiwillig nach Mainz kommen um hier als Nummer 3 die Bank/Tribüne zu drücken? Den müsste man dann eigentlich aus Dummheit erschiessen...
Daniel Ischdonat (30) |#27
16.07.2008 - 15:45 Uhr
Zitat von NimmerNuff:
Zitat von Jessica_85:

Echt, wen denn? Überzeugt hat mich bisher noch kein Torhüter von Mainz 05 ... Außer Kuhni zu seiner Zeit ...

Wir haben mit Davari und Kleinheider 2 sehr talentierte junge Keeper, die beide das Zeug haben mal im Profifussball Stammkeeper zu werden! Wir müssen uns nur mal trauen, einen der beiden aufzubauen und dann auch mal ihm die Chance zu geben Stammtorwart zu werden. Das das gut gehen kann hat man ja schon häufig gesehen. Bei Leverkusen, Schalke und Lautern hat es ja schließlich auch geklappt!

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Daniel Ischdonat (30) |#28
16.07.2008 - 16:27 Uhr
Zitat von Jessica_85:
Zitat von NimmerNuff:
Zitat von Jessica_85:

Nun, man Vertraut ja auf Davari/Kleinheider in der Regionalliga, also werden sie sicher schon ein wenig drauf haben - andererseits, wer Regionalliga spielt, der muss ja ein fußballerischer Vollversager sein :rolleyes

Wer hat das jetzt behauptet :rolleyes ? Nur ist nun mal nicht jeder Viertligatorhüter dafür geeignet, irgendwann mal bei einem Zweitligigsten zu spielen. Wobei ich natürlich hoffe dass das bei dein beiden anders ist uns sie auch irgendwann mal ihre Chance kriegen. Ich will halt nur die Hoffnungen dämpfen, weil irgendwie jeder sagt: "Oh, die sind noch ganz jung und spielen in unserer Zweiten, die MÜSSEN ja spitze sein und werden alle der neue Adler!". ;)

Bezüglich des zweiten Punktes gebe ich dir recht: Als Nummer 3 wird sicher kein guter junger Mann kommen. Daher ist das ja eher etwas für nächste Saison, denn nach dieser werden denke ich nur noch Wache ODER Wetti da sein, aber nicht beide.
Daniel Ischdonat (30) |#29
16.07.2008 - 17:26 Uhr
Naja, das war halt auf diese "die Amateure sind doch eh viel zu schlecht, weil sie nur in der 4. Liga spielen"-Stimmung bezogen ;)
Daniel Ischdonat (30) |#30
16.07.2008 - 19:45 Uhr
Zitat von Jessica_85:
Naja, das war halt auf diese "die Amateure sind doch eh viel zu schlecht, weil sie nur in der 4. Liga spielen"-Stimmung bezogen ;)

Okay, passt ja gut zu meiner Anti-"Die Amateure sind alle super, weil sie ja schließlich in der 4. liga spielen"-Stimmung ;)!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.