Serbien
Di., 25.06.2024
Dänemark
Dänemark

Serbien
Serbien

Daten

Dänemark   Serbien
Kasper Hjulmand K. Hjulmand Trainer D. Stojkovic Dragan Stojkovic
365,00 Mio. € Gesamtmarktwert 209,50 Mio. €
25,8 ø-Alter 23,2

Gesamtbilanz: Europameisterschaft

Weitersagen

wahretabelle

Dänemark - Serbien | ⚽ Vorrunde EM 2024

20.06.2024 - 20:36 Uhr
Verdient raus! Wir waren spielerisch die schlechteste NM beim Turnier selbst Albanien war spielerisch besser ganz ehrlich. Morgen hören wir von Piksi wie wir Pech hatten und kein Glück, das die Spieler alles gegeben haben bla bla bla. Ganz ehrlich mit Tadic wurde es etwas besser! Aber es kann nicht sein das man nur von ihm abhängig ist und er ist 36 bald! Neuer Trainer neuer Verband und neue Spieler intrigieren. Ein Tadic wird sicherlich zurückzutreten. Ein Gudelj Mijajlovic Gacinovic Maksimovic Spajic sowie Mladenovic sollte man in Zukunft nicht mehr nominieren.
Wer hätte gedacht das am Ende das 1-0 gegen England das Problem sein wirdgrins
Insgesamt fand ich unsere Leistung heute nicht schlecht, war eigentlich davon überzeugt, dass Dänemark souverän gewinnen wird. Taktisch fand ich das heute ok bis zu der Vlahovic Einwechselung. Das ist so Kleinkindlogik, dass man gefährlicher mit mehr Stürmern auf dem Platz ist. So war es aber klar, dass man keine Chancen mehr kreieren wird.
Insgesamt sah man doch besser aus als ich gedacht habe, auch wenn am Ende das steht, was die meisten hier schon befürchtet haben: das aus nach der Gruppenphase. So wird es Zeit für einen neuen Trainer, der die WM quali führen wird. Ich hoffe, dass man da nicht auf die idee kommen wird mit Piksi weiterzumachen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von forlancevic am 25.06.2024 um 23:10 Uhr bearbeitet
Grad die highlights gesehen das war doch ein Foul an Mitrovic
Ich habe jedes Spiel in unserer Gruppe, auch der Gegner gesehen.. es ist faszinierend wie sich quasi in jedem Spiel die Teams großteils neutralisiert haben. Viele ähnliche Spielansätze, viel gleiche Orientierung in der Spieldynamik mit einem defensiven Block und die paar Tore die wir gesehen haben waren dann letztlich purer Individualität geschuldet und weniger einer fußballerischen Linie. Das haben alle 4 Teams gemeinsam. Es ist ein Sinnbild, dass England sich mit nur 5 Punkten den Gruppensieg holt, aber es ist auch der Fakt das kein Team wirklich herausgestochen oder untergegangen ist. Ich gönns den Slowenen, da sie wirklich viel rausgeholt haben aus ihrem Spielermaterial. Bei uns war im ganzen Turnier viel Wille und Mentalität zu sehen aber es gibt den schönen Spruch „der Geist war willig, aber die Beinen haben nicht mitgemacht“. Ich glaube Piksi trifft zwar auf emotionaler und mentaler Ebene die richtigen und perfekten Punkte bei der Manschaft, aber die strategischen und taktischen Mängel hat er nunmal drin und das nicht erst seit gestern, sondern man wusste auf was man sich einlässt. Das ist das Paket was wir damals bekommen haben und im allergrößten Hype uns verzaubert hat und nun in der Niederlage eben andersrum verteufeln. Am Ende hat nicht viel gefehlt, um genau zu sein hat nur 1 Tor gegen egal welchen von den 3 Gegnern. Das Zünglein an der Waage, so nah und doch so fern. Schade drum, ist natürlich viel Enttäuschung aber so nach dem Durchatmen bin ich den Jungs dennoch dankbar für ihren Einsatz. Hoffe in der Zukunft wird der Geist willig sein und die Beine es umsetzen können. cool

•     •     •

FC Bayern München, Partizan Belgrad, Serbische Nationalmanschaft
Arjen Robben Supporter
Also Gudelj SMS Mladenovic sollten nicht mehr spielen
SMS hat mich 1 mal im Trikot unserer Nationalmannschaft überzeugt sonst überhaupt nicht . Mladenovic ist wie Rukavina versucht seinen Job zu machen ist meistens ganz ok aber wird Zeit für neue Spieler.
Tadic kann die letzten 30 min spielen
Mitrovic ist seitdem er in Arabien spielt einfach Katastrophe
Zu Vlahovic fehlen mir ehrlich gesagt die Worte

•     •     •

Ist es hier auf Transfermarkt nicht erlaubt seine Meinung zu teilen ohne das man gesperrt wird ?
Ich habe niemanden beleidigt oder angegriffen!
Jeder Post von mir soll gerne geprüft werden!

Meine Frage ist aus welchem Grund ich gesperrt worden bin ?
Mir ist unklar, wieso man so Angst vor den Dänen hatte und so eine defensive Elf rausbringt. Wie soll ein Samardzic etwas kreieren, wenn nur statische Spieler um ihn herum sind ? Wieso ignoriert man einen Birmancevic komplett, der 34 Scorerpunkte hatte, sehr dynamisch ist und Sparta Prag gefühlt im Alleingang den Titel geholt hat ? Stattdessen spielt ein Mladenovic, der Reservist Panathinaikos ist.

Mitrovic war heute echt eine 0, mir ist klar, dass Vlahovic genauso wenig gezeigt hat, aber der ist wenigstens viel gelaufen während Mitrovic die ganze Zeit gefühlt nur stand und Vlahovic ist technisch um Welten besser als Mitrovic. Es wäre viel schlauer, wenn man mit Vlahovic gestartet hätte und später dann Mitrovic eingewechselt.

Sergej genauso schlecht, was war denn das bitte für ein Schuss ? Also diese 2 Spieler (Mitrovic und Sergej), die in der saudi-arabischen Liga aktiv sind, sollte man gar nicht mehr nominieren, sondern erst wenn die wieder nach Europa spielen. Ich habe es vorher schon gesagt, dass der Wechsel, auch gleichzeitig ein "Karriereende" ist und nach einem Jahr Saudi-Arabien, merkt man es direkt an, wie schlechter die geworden sind.

Das gleiche gilt für Piksi, der vor unserer NM nur Mannschaften aus Asien trainiert hat. Ich denke, dass jedem klar sein sollte, dass der europäische Fußball weit voraus ist. Du hast einen Ivic und Jokanovic, die sehr große Erfahrugen im europäischen Fußball haben, ein sichtbares Konzept haben und das zeigen auch deren gute Trainerstatistiken.

Wenn Piksi jetzt nicht entlassen wird, dann weiß ich echt nicht. Also wenn man alle unsere Nationaltrainer anschaut, dann waren nur Curcic und Pizon schlechter als Piksi. Mit solchen Offensivspieler nur 1 Tor in 3 Spielen zu erzielen, ist schon heftig,da sieht man doch wie konzeptlos Piksi ist.

Ich erwarte nach der EM einen kompletten Umbruch, erstmal Piksi entlassen und folgende Spieler nicht mehr im Kader nominieren: Mitrovic, Tadic, SMS, Gacinovic, Gudelj, Maksimovic und Mladenovic. Mijailovic und Spajic erst recht, mir ist weiterhin unklar, wieso die überhaupt nominiert wurden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DakiSRB am 25.06.2024 um 23:32 Uhr bearbeitet
Ich habe vorher das Spiel Österreich vs. Niederlande geguckt und dann im Anschluss unser Spiel. Ich bin eigentlich von einer Niederlage ausgegangen. Jedoch ist Dänemark auch nur biederer Durchschnitt und wird mMn gegen Deutschalnd kein Land sehen. Trotzdem frage ich mich, was ein Ralf Rangnick aus unserer Mannschaft machen würde? Unser Spielermaterial ist jetzt auch nicht schlechter als das von Österreich. Das werden wir wohl nie erfahren.
Alle drei Partien, die wir bestritten haben, hatten insbesondere eins gemeinsam : Die zweite Hälfte war besser als die erste Hälfte. Wir spielen uns zu wenig Torchancen heraus. Wir haben keine Flügelspieler.

Defensiv konnte man meiner Meinung nach durchaus überzeugen. Das Tor der Engländer war reine individuelle Qualität von Saka und Bellingham, während das Tor der Slowenen durch die Vordermänner unserer 3-er Kette schlecht verteidigt wurde und SMS nicht mitkommt in der Defensivaktion.
Rajkovic kann gerne die Nummer 1 bleiben. Hat das gehalten, was zu halten war. Macht einen sehr guten und stabilen Eindruck.

Was ich Piksi aber definitiv ankreiden muss ist die gestrige Hälfte gegen die Dänen mit Mitro als einzigen Stürmer vorne. Stellt man so auf, spielt man konstant mit zehn Mann. Mitro presst die gegenerischen Verteidiger nicht und ist kein Laufwunder. Daher verstehe ich nicht, warum er nicht frisch in der zweiten Halbzeit einegwechselt wird, wenn man hohe Bälle schlägt.
Jovic wirkt einfach jedes Mal sehr erfrischend auf unser Spiel, Boxbesetzung etc und ist einer der wenigen Gewinner des Turniers. Auch hat er sich in viele Zweikänpfe reingeschmissen nach seiner Einwechslung und hat sogar einmal hinten ausgeholfen. Dieser Effekt ist dann gefühlt durch die Einwechslung von Vlahovic verpufft. Wie oben schon Mal geschrieben wurde: Drei Stürmer auf dem Feld heißt nicht, dass man die dreifache Torgefahr ausstrahlt. Hier hätte ich mir einen Birmancevic gewünscht, aber schon vorher für Mladenovic, sodass er mit seinen Tempoläufen die ein oder andere Flanke bringen kann.

Schade, dass wir keine Flügelspieler haben, die mit Tempo mal bis zur Grundlinie ziehen können und eine Hereingabe reinbringen ( außer Birmancevic). Auch Zivkovic wirkt vom Tempo her eher langsam.
Länder wie Rumänien, Polen & Slowakei haben auch schnelle Spieler in Ihren Reihen. Ich glaube eher, dass es daran liegt, nach welchen Kriterien es Talente beim FSS und den Vereinen schaffen.

Eigentlich war das Turnier gar nicht so verkehrt und es fehlte nicht viel. Aber wir haben in drei Spielen Torschüsse wie manche Teams in einem Spiel.
Zitat von ZYZZonRoids
Grad die highlights gesehen das war doch ein Foul an Mitrovic

Hab den Tweet von Manuel Gräfe gesehen, der gesagt hat das das ein Elfer ist und somit hätte der var eingreifen müssen. Keine Ahnung, ist für mich kein Pflichtelfer, hab jetzt auch nicht mitbekommen, dass sich vom Team oder medial irgendwer groß aufregt deswegen.

•     •     •

Für mich persönlich zu wenig für ein Elfer, wobei man sich nicht beschweren darf als Verteidiger wenn man sich so dumm anstellt.

War gestern im Stadium und muss sagen spielerisch war dass das schlechteste was ich seit langem gesehen habe. Wir haben einfach gar keine Spielidee und leben nur von individuellen Geistesblitzen. Auch die Einwechslungen haben das nur weiter verstärkt. Mittelfeld wurde komplett aufgelöst/aufgegeben und man hat gehofft das mehr Stürmer auch mehr Tore bringen augen-zuhalten

Mitrovic so sehr ich seine Einstellung ggü. Serbien und sein kämpferisches Element feierer, war mit Abstand der schwächste Mann und konditionell schon nach 30 Minuten platt (hat nach jedem Lauf erstmal 20 Minute Pause machen müssen). Seine Schüsschen waren dann nur eine Folge daraus.

Ich finde auch das Pixi jetzt von sich aus gehen muss. Er hatte ergebnistechnisch Erfolg in den Quali-Runden und hatte einen guten Draht zur Mannschaft gefunden. Nach dieser EM ist glaub ich ziemlich viel kaputt gegangen (Tadic Äußerungen das er spielen sollte; Pixi wo er meint "frag doch die Spieler warum die so schlecht spielen und nicht mich"; usw.). Es braucht wie so oft einen Neuanfang und viel Glück das irgendeiner Blinder sich als Glücksgriff auf der Trainerbank erweist. Taktisch kann man zumindest nicht viel mehr kaputt machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.