Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Cristian Fiél

04.06.2024 - 12:56 Uhr
Cristian Fiél |#21
04.06.2024 - 18:30 Uhr
Die Tatsache, dass obendrein eine Ablösesumme für jemanden bezahlt wird, der letzte Saison nicht geliefert hat ist grotesk.
Hertha will wieder andere Faktoren bedienen als andere Vereine und wird damit aller Voraussicht nach(Glaskugel, ich weiß) wieder scheitern.
Cristian Fiél |#22
04.06.2024 - 18:57 Uhr
Ich habe auch große Bauchschmerzen. Eine (für uns) hohe Ablöse, für einen Trainer der bei seinem Verein in der Rückrundentabelle schon auf Platz 16 stand und quasi kurz vor dem Rauswurf stand.

Für einen Trainer der anscheinend tolle Guardiola-Ideen hat, aber sie noch nie irgendwo (außer in zwei Spielen gegen uns) umsetzen konnte und noch nie auch einen Funken Erfolg hatte.

Weber hat ja sogar auf der MV dafür schon Spott und Häme kassiert und auch sonst habe ich noch von niemandem gehört, dass er die Entscheidung gut findet. Aber Hauptsache wir füttern Zeckes Trainer Buddys durch.

Ich bin überrascht dass wir überhaupt Geld für eine Trainer Ablöse ausgeben. Aber dass die Lösung dann Fiel ist, ist einfach grotesk. Wir müssen diese Saison aufsteigen, egal wie. Wenn das schief geht, kann auch Weber seine Koffer packen.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Cristian Fiél |#23
04.06.2024 - 19:11 Uhr
Zitat von Norrey
Ich habe auch große Bauchschmerzen. Eine (für uns) hohe Ablöse, für einen Trainer der bei seinem Verein in der Rückrundentabelle schon auf Platz 16 stand und quasi kurz vor dem Rauswurf stand.

Für einen Trainer der anscheinend tolle Guardiola-Ideen hat, aber sie noch nie irgendwo (außer in zwei Spielen gegen uns) umsetzen konnte und noch nie auch einen Funken Erfolg hatte.

Weber hat ja sogar auf der MV dafür schon Spott und Häme kassiert und auch sonst habe ich noch von niemandem gehört, dass er die Entscheidung gut findet. Aber Hauptsache wir füttern Zeckes Trainer Buddys durch.

Ich bin überrascht dass wir überhaupt Geld für eine Trainer Ablöse ausgeben. Aber dass die Lösung dann Fiel ist, ist einfach grotesk. Wir müssen diese Saison aufsteigen, egal wie. Wenn das schief geht, kann auch Weber seine Koffer packen.

Bei dir wäre der Posten eines Sportdirektors aber auch mit nem Schleudersitz gleichzusetzen. Das ist ja Wahnsinn.
Cristian Fiél |#24
04.06.2024 - 19:11 Uhr
Zitat von Glubb-Bub
Zitat von usernick

An Stelle von Hertha würde ich keine Ablöse zahlen. Nürnberg hat die Vertragsauflösung doch gestern quasi bereits bekannt gegeben. Wenn sie ihm jetzt noch Steine in den Weg legen, dann müssen sie ihn weiter bezahlen. Hertha kann von mir aus mit Reiß als Cheftrainer starten und Fiel irgendwann dazuholen, wenn die Tinte unter seinem Auflösungsvertrag mit Nürnberg trocken ist.

Das wird einfach nicht passieren. Ihr wollt ihn und zwar jetzt, er steht bei uns unter Vertrag. Folglich muss es Nürnberg schmackhaft gemacht werden, ihn abzugeben. Dafür muss Geld fließen.

Für einen Auflösungsvertrag müsste dann Fiel ja Nürnberg Geld zahlen müssen, da er uns ja verlassen möchte, was er dann ja auch den neuen Arbeitgeber zahlen lassen würde.

Also entweder kommen alle gesichtswahrend aus der Nummer - es fließt Geld an Nürnberg, oder aber Fiel bleibt bei uns (macht sich unattraktiv für jegliche Vereine durch so ein Verhalten, würde alle Beteiligten, vor allem aber sich selbst, in ein schlechtes Licht rücken).

Die beste Lösung ist es wohl, wenn er zu euch kommt.
Für mich ist Fiel eine Wundertüte, die leider bei Dresden und uns schnell geplatzt ist. Was aber nicht heißen muss, dass es bei euch auch so kommen wird.

Alle drei Vereine sind nicht wirklich mit ruhigen Umfeldern gesegnet.

Es bleibt spannend Lachend

Es ist aber auch gängige Praxis, dass Trainer freigestellt werden, weil man mit einem Anderen weitermachen will und um sich das Gehalt zu sparen sogar eine Abfindung an den abgehenden Trainer zahlen.

Es ist ja kein Geheimnis, dass viele Nürnberger einen Trainerwechsel befürworten und das in den leitenden Positionen auch nicht komplett anders gesehen wird. Es wäre also eher Win-Win-Win, wenn Nürnberg keine Abfindung zahlt, Hertha keine Ablöse und Fiel nicht 1 Jahr beschäftigungslos rumsitzen muss. Aber dafür ist vermutlich schon zu viel von angeblichen Plänen berichtet worden.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
Cristian Fiél |#25
04.06.2024 - 19:32 Uhr
Zitat von usernick
Es ist ja kein Geheimnis, dass viele Nürnberger einen Trainerwechsel befürworten und das in den leitenden Positionen auch nicht komplett anders gesehen wird. Es wäre also eher Win-Win-Win, wenn Nürnberg keine Abfindung zahlt, Hertha keine Ablöse und Fiel nicht 1 Jahr beschäftigungslos rumsitzen muss. Aber dafür ist vermutlich schon zu viel von angeblichen Plänen berichtet worden.

Also Nürnberg macht schon oft fragwürdige Sachen, aber sich diese Verhandlungsposition nehmen zu lassen, glaube ich nicht.

Man wollte ja mit Fiel in die Saison gehen, ER will aber mit Euch in die Saison. Also muss die Partei Hertha/Fiel Gründe liefern, warum Nürnberg ihn gehen lässt. Und das passiert eben mit Geld.
Cristian Fiél |#26
04.06.2024 - 19:46 Uhr
Wenn ein Trainer weg will wird der Verein diesen Trainer auch nicht auf Biegen und Brechen halten und auch bei der Ablöse ewig hart bleiben und nicht vom Kurs abweichen. Der FCN benötigt auch zeitnah einen neuen Trainer. Ich hoffe man einigt sich hier recht zeitnah, dass die Posse endlich mal vorbei ist. 500 K wären eine immense Summe für uns, gerade in der aktuellen Zeit welche wir haben. Da muss die sportliche Leitung von uns schon echt was sehen, was wir alle nicht sehen, um unbedingt Fiel haben zu wollen. Wie ich gestern schon erwähnte, in der Kombi mit Reiß würde ich es sehr sehr smart finden.
Cristian Fiél |#27
04.06.2024 - 19:52 Uhr
Zitat von Kalla89
Wenn ein Trainer weg will wird der Verein diesen Trainer auch nicht auf Biegen und Brechen halten und auch bei der Ablöse ewig hart bleiben und nicht vom Kurs abweichen. Der FCN benötigt auch zeitnah einen neuen Trainer. Ich hoffe man einigt sich hier recht zeitnah, dass die Posse endlich mal vorbei ist. 500 K wären eine immense Summe für uns, gerade in der aktuellen Zeit welche wir haben. Da muss die sportliche Leitung von uns schon echt was sehen, was wir alle nicht sehen, um unbedingt Fiel haben zu wollen. Wie ich gestern schon erwähnte, in der Kombi mit Reiß würde ich es sehr sehr smart finden.

Nur ist der Zeitdruck bei Hertha und Fiél .
Nürnberg hat ja ein Trainer aktuell und wird im Hintergrund auch schon mit möglichen neuen Trainer reden . Notfalls ein neuen holen .

Die Frage ist halt wer kann länger auf Zeit spielen
Cristian Fiél |#28
04.06.2024 - 19:52 Uhr
Zitat von Kalla89

Nur ist der Zeitdruck bei Hertha und Fiél .
Nürnberg hat ja ein Trainer aktuell und wird im Hintergrund auch schon mit möglichen neuen Trainer reden . Notfalls ein neuen holen .

Die Frage ist halt wer kann länger auf Zeit spielen
Cristian Fiél |#29
04.06.2024 - 20:27 Uhr
Ich muss sagen ich war anfangs nicht überzeugt von Fiel und habe mich gefragt wieso wir ihn überhaupt in Betracht ziehen.
Aber es ergibt Sinn.
Er passt gut zum Berliner Weg, er kann junge Spieler weiterentwickeln und passt auch gut zu unserem anvisierten 4-3-3
Zusätzlich möchte er offensiven Ballbesitzfußball spielen lassen. Wünsche ich mir schon länger und es ist ein wichtiger Schritt. Man muss ihm aber dafür Zeit geben, denn Ballbesitzfußball geht nicht von einen auf den anderen Tag, dafür braucht es Zeit. Ich bin bereit ihm diese Zeit zu geben, wenn man wirklich Spiel für Spiel andere und neue Ansätze sehen kann.
Fachlich heißt es, dass er richtig gut ist. Er soll einen variablen Spielaufbau haben was extrem gut ist. Zusätzlich möchte er flach hinten raus spielen was gut zu unseren Innenverteidigern passt.
Was ein Punkt ist, welcher untergegangen ist bisher, ist das er mehrere Sprachen sprechen kann (Deutsch, Englisch und Spanisch)
Vielleicht sehen wir ja mehr spanischsprachige Spieler ab jetzt bei uns.

Was mich aber skeptisch macht, sind seine bisherigen Stationen. Nirgendwo hatte er wirklich nachhaltigen Erfolg und langwierig war er auch nirgendwo. Vorallem bei Nürnberg die Rückrunde ist echt nicht soooo gut. Vorallem gegen den Ball war es wohl nicht so gut.
Dahingehend hoffe ich, dass wir einen externen Co-Trainer holen, welcher bei der Arbeit gegen den Ball helfen kann. Ich denke das wäre in der Kombination (Fiel, Reiß und externer Co) sehr schön.

Falls er scheitert, was ja jetzt nicht komplett unrealistisch ist, hätten wir ja mit Olli Reiß jemanden, der die Rolle zumindest vorübergehend übernehmen kann.

Insgesamt kann ich die Wahl aber nachvollziehen, auch wenn ich andere Kandidaten lieber gehabt hätte. Für mich ist Fiel dennoch lieber als ein Gisdol z.B. Ich denke, dass es gut passt im Gesamtpaket. Wir müssen jetzt die Spieler holen für einen Ballbesitzorientieren Spielstil. Sessa überzeugt mich dahingehend schon ziemlich. Auch Schuler kennt ja diesen Spielstil aus seiner Zeit in Magdeburg.

Cristian, ich wünsche dir viel Erfolg bei uns und ich hoffe du packst es!
Cristian Fiél |#30
04.06.2024 - 21:19 Uhr
Wenn man in unserer Situation Ablöse für einen Trainer zahlt, und das für einen, der kurz vor dem Rauswurf stand und bei dem die Fans ihn bereitwillig herfahren würden, dann sollte man sich vorsichtig gesagt schon sehr, SEHR sicher sein, dass wir mit ihm aufsteigen. Auf mich wirkt das grob fahrlässig und persönlich gibt es mir das Gefühl, dass man sich sehr früh festgelegt und exakt gar nicht den Markt sondiert hat.
Nürnbergspiele, die ich gesehen habe, wirkten auf mich in der Saison zu oft nach "Ball zu Uzun und hoffen, dass der zaubert". Erfolg hatte Fiel auch noch nirgendwo. Mir fehlt die Fantasie, wieso man hier Ablöse investiert (zumal er dann auch eine sehr gute Verhandlungsbasis fürs Gehalt hat). Bauchgefühl sagt: er wird schlechter abschneiden als Pal.

Hoffe sehr, dass mein Gefühl trügt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.