SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Christian Ilzer - Sturmtrainer bis 2023 (oder länger?)

04.08.2020 - 21:38 Uhr
Ich glaube das Gerald Scheiblehner auf dem Zettel steht.
Also vom ganzen Bachgefühl her wird Ilzer uns in den nächsten Tagen/Wochen verlassen.
Der nächste Trainer der kommt muss mMn genau einen wichtigen Aspekt erfüllen und der wäre die gleiche/ähnliche Aufstellung zu spielen. Auch das Pressing muss bzw sollte beibehalten werden.
4-2-2-2 bzw die mir nicht mehr sehr gefallende Raute.
Die spieler sind jz Saisonenübergreifend auf dieses Systeme eingestellt und als Tabellenführer mitten in der Saison ein komplett neues systeme wie zb eine 3er kette zu verinnerlichen wär mMn kathastrophal.
Wäre schade in der derzeitigen Situation der Liga zu experimentieren oder sich etwa beim Gehalt des Trainers ein paar Euros zu sparen.
Zitat von Lukas1909
Also vom ganzen Bachgefühl her wird Ilzer uns in den nächsten Tagen/Wochen verlassen.
Der nächste Trainer der kommt muss mMn genau einen wichtigen Aspekt erfüllen und der wäre die gleiche/ähnliche Aufstellung zu spielen. Auch das Pressing muss bzw sollte beibehalten werden.
4-2-2-2 bzw die mir nicht mehr sehr gefallende Raute.
Die spieler sind jz Saisonenübergreifend auf dieses Systeme eingestellt und als Tabellenführer mitten in der Saison ein komplett neues systeme wie zb eine 3er kette zu verinnerlichen wär mMn kathastrophal.
Wäre schade in der derzeitigen Situation der Liga zu experimentieren oder sich etwa beim Gehalt des Trainers ein paar Euros zu sparen.

Ich hoffe für euch, dass man jetzt nicht einen holt, der zu den "alt eingesessenen" gehört. Schicker & Ilzer (Ilzer davor bei der Austria gescheitert) war mutig & der Mut wurde belohnt. Hier möchte ich auch den Bogen zu Rapid spannen. Katzer & Klauß waren genau so mutig - was dabei raus kommen kann, sehen wir gerade. Weiters wäre es wichtig, einen Trainer zu holen, der zu dem System passt & nicht einer, der alles neu erfinden will - denn dann verliert man Zeit, eine Zeit die man im heutigen Fussball nicht hat. Sturm ist am richtigen weg & mittlerweile Rapid auch. Gerade wenn man einen übermächtigen Gegner wie RedBull in der Liga hat, wo man Finanziell nicht mithalten kann, muss man es mit klugen Transfers & den daraus erzielten Erlöse versuchen zu kompensieren. Und da hat Sturm in den letzten Jahren einiges richtig gemacht.

Da möchte ich René Maric ins spiel bringen (hätte Ihn auch gern bei Rapid gesehen). Hat alle Eigenschaften die Ihr benötigt, um weiter Erfolgreich zu sein bzw. zu bleiben. Und die Kosten würden sich trotz einer aktuellen Trainerposition bei Bayern München in Grenzen halten. Somit würden Finanzielle Mittel für einen ordentlichen Sportdirektor übrig bleiben
Zitat von MartinMartin

Ich glaube das Gerald Scheiblehner auf dem Zettel steht.

Scheiblehner wird's wohl auch werden. Laut BlackFM soll er eine AK im Vertrag haben, wie explizit für Sturm Graz gültig ist, noch dazu ist er wie man hört mit Ilzer befreundet und einer der Topkandidaten in Schickers Schattenkader...
Alles in allem kann man nur hoffen, dass dieses "Macht-Vakuum" zeitnah endet.

BTW: für den Fall, dass man einen Interimstrainer braucht, soll Sturm 2 Coach Jürgen Säumel ante portas stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossoneri8Rino am 13.11.2024 um 11:15 Uhr bearbeitet
Scheiblehner war damals der kolportierte Nachfolger von Ilzer, was meiner Meinung nach auch passen könnte.

Wenn nun aber ein deutscher Sportdirektor geholt wird, besteht die Möglichkeit, das dieser nicht en Hauch einer Ahnung hat, wer dieser Scheiblehner eigentlich sein soll. Da ist dann eher zu glauben, dass dieser einen Alexander Zorninger, Peter Zeidler, Thomas Letsch oder sonst jemanden aus dem Red Bull Universum bevorzugt... also wenn der Sportdirektor selbst eine RB Anbindung hat...

Oder Jauk führt ein "Männergespräch" und holt den Franco Foda retour (haha)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Groundhog am 13.11.2024 um 11:59 Uhr bearbeitet
Für mich war ewig lange klar falls ilzer uns verlässt kommt Schopp. Weil mir auch sein fußball gut gefällt.
Leider hat er sich (vl zu früh) für einen anderen schwarz-weißen verein endschieden und seither gäbe es für mich keinen trainer den ich auf anhieb bevorzugen würde.

Scheiblehner Ist sicher ein guter trainer aber hat es das zeug auch für internationale spiele bzw einfach die Erfahrung? Ich weiß schon das jeder ,,klein‘‘ anfängt aber Ilzer ist jedes jahr ein Stück gereift und Scheiblehner täte in ein gereiftes systeme kommen ohne vl selbst so weit zu sein.
Quelle: sksturm.at
Der SK Puntigamer Sturm Graz gibt den Abgang von Cheftrainer Christian Ilzer bekannt. Der 47-jährige Steirer wechselt mit sofortiger Wirkung zur TSG Hoffenheim in die Deutsche Bundesliga, mit ihm gehen seine beiden Co-Trainer Uwe Hölzl und Dominik Deutschl, Athletiktrainer Marco Angeler wird dem Trio zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
Fürs Protokoll: Der Wechsel ist durch!

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream
"Ihr müsst genauso hart sein wie dieser Dildo", hat der TSG-Trainer seinen Spielern laut eines Berichts ausgerichtet.
Geht's dem Chris schon noch gut? 😂😂😂😂😂

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.