SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Christian Günter
Geburtsdatum 28.02.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Christian Günter [30]

27.06.2012 - 17:15 Uhr
Christian Günter [30] |#81
18.12.2013 - 09:35 Uhr
Zitat

Günter hat einfach nicht das Niveau, um in der 1. Liga zu spielen, mentale + psychische Langsamkeit sind in der Summe nicht wettzumachen. Vielleicht würde er es nach Jahren in der 3. oder 2. Liga irgendwann durch hohen Lernwillen hoch schaffen, das hilft uns in der momentanen Situation aber nicht. Eine Verbesserung auf den AV-Positionen ist bitter notwendig.

Es wäre schon wenn du, diszi, künftig Zitate als eben solche kennzeichnen könntest - ist auch gar nicht so schwer. Ich gehe übrigens mit Keks' Post zu 100% d'accord. Dennoch habe ich Respekt vor Günter's Willen und Einsatz, nicht selbstverständlich, dass ein Spieler mit seinen begrenzten Möglichkeiten in den letzten Spielen auf Bundesliganiveau mithalten konnte.

Keks' hat vermutlich übrigens schon mehr Jugend- und Amateurspiele von Günter gesehen als du Profispiele im Dreisamstadion, ich schätze ihn als User mit sehr hoher Fachkenntnis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Madferit am 18.12.2013 um 09:37 Uhr bearbeitet
Christian Günter [30] |#82
18.12.2013 - 10:25 Uhr
Zitat von diszi:
hier geht's um Günter und nicht um das verteidigen eines Users und ob der mehr Spiele gesehen hat als ich. Meine Nase muss Dir nicht passen :D
Respektiere einfach die anderen Meinungen - tu ich auch - denn ich finde er, der Günter, entwickelt sich sehr gut.
Hat auch mal Mut etwas zu probieren. Würde er technisch noch beschlagener sein - wäre er Stürmer geworden.

Ich gebe mich deiner überaus tighten Argumentation geschlagen, da habe ich wohl - wieder einmal - meinen Meister gefunden.
Christian Günter [30] |#83
18.12.2013 - 14:27 Uhr
Zitat von Madferit:

Ich gehe übrigens mit Keks' Post zu 100% d'accord. Dennoch habe ich Respekt vor Günter's Willen und Einsatz, nicht selbstverständlich, dass ein Spieler mit seinen begrenzten Möglichkeiten in den letzten Spielen auf Bundesliganiveau mithalten konnte.

Keks' hat vermutlich übrigens schon mehr Jugend- und Amateurspiele von Günter gesehen als du Profispiele im Dreisamstadion, ich schätze ihn als User mit sehr hoher Fachkenntnis.

Naja, der Herr Keks bescheinigt wohl so ziemlich jedem Spieler aus der FFS die Bundesligauntauglichkeit. Es kann von mir aus jedes Jugend- und Amateurspiel der letzten hundert Jahre gesehen haben, er ist und bleibt ein Miesmacher, immer nur Pessimistisch, alles Scheiße. Solche Leute gehen mir gehörig auf den "Keks" :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von freisinger am 18.12.2013 um 14:28 Uhr bearbeitet
Christian Günter [30] |#84
18.12.2013 - 14:38 Uhr
Zitat von freisinger:
Zitat von Madferit:

Ich gehe übrigens mit Keks' Post zu 100% d'accord. Dennoch habe ich Respekt vor Günter's Willen und Einsatz, nicht selbstverständlich, dass ein Spieler mit seinen begrenzten Möglichkeiten in den letzten Spielen auf Bundesliganiveau mithalten konnte.

Naja, der Herr Keks bescheinigt wohl so ziemlich jedem Spieler aus der FFS die Bundesligauntauglichkeit. Es kann von mir aus jedes Jugend- und Amateurspiel der letzten hundert Jahre gesehen haben, er ist und bleibt ein Miesmacher, immer nur Pessimistisch, alles Scheiße. Solche Leute gehen mir gehörig auf den "Keks" :D

Er wird gut damit leben können dass er dir auf den Keks geht, schätze ich mal. Leute, die sich der Lemminggesellschaft verweigern, haben es schon länger recht schwer. Dass der seltener werdende und doch so wichtige keks'sche Menschenschlag z.B. als "pessimistischer Miesmacher" bezeichnet wird ist dem Zeitgeist geschuldet. Im Übrigen habe ich noch nie gelesen, dass Keks Baumann, Ginter, Flum, Riether oder Aogo die Bundesligatauglichkeit abgesprochen hätte - und die sind ja wie du sicherlich weißt auch alle aus der FFS.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Madferit am 18.12.2013 um 14:39 Uhr bearbeitet
Christian Günter [30] |#85
18.12.2013 - 14:52 Uhr
Wenn es um die Entwicklung von Christian Günter (innerhalb kurzer Zeit !) zu einem wertvollen SC Spieler geht, gibt es eigentlich keine zwei Meinungen. Der Junge hat beachtliche Fortschritte gemacht. Ich war weit davon entfernt ihm das zuzutrauen. Umso mehr freue ich mich über sein freches Zweikampfverhalten, seine mutigen Offensivbeteiligungen, seine feinen Flanken und sein mittlerweile gehörig gewachsenen Spielverständnis. All das, war vor ein paar Monaten noch sehr fehlerhaft und unausgebildet.
Wer das so hinkriegt und sich nie durch harsche Kritik hat entmutigen lassen, der hat ein beachtliches Entwicklungspotential und vor allem auch ein starkes Selbstbewustsein.

An dieser Stelle ein grosses Kompliment an Christian Günter.
Christian Günter [30] |#86
18.12.2013 - 15:02 Uhr
Zitat von diszi:
Madferit ist wohl so ne Art Sprachrohr eines gewissen BKF.

Sind wir mal ehrlich...es läuft Scheisse beim SC, und es gibt genügend Futter für Kritiker. Wer eher immer das halbleere Glas sieht ist doch im Moment auf Wolke sieben. Alles was vorausbeschworen wurde trifft ein und man kann voller Stolz nun sagen...ich habs damals schon kommen sehen. :D

Ich geh hiermit ein letztes Mal direkt auf dich ein, obwohl du es nicht verdienst: Du bist in deiner Betrachtungsweise ein wenig eingeengt. NIEMAND freut sich darüber wie sich alles entwickelt hat und NIEMAND bricht deswegen in Triumphgeheul der Sorte "Ich hab's doch schon im Februar 2013 gesagt" aus. Ich bin mir ausserdem völlig sicher, dass alle, die dauernd wie du es nennst "kritisieren," weitaus mehr an diesem Verein, der nicht nur einer ersten Profimannschaft besteht, hängen als du. Es geht gerade nämlich weit mehr kaputt als eine Bundesligazugehörigkeit.
Christian Günter [30] |#87
18.12.2013 - 16:20 Uhr
Kann diszi nur zustimmen. Der Forumskollege Madferit stößt seit Tagen in dieses Horn, in einem völlig unangebrachten zynischen Ton. Ich habe an anderer Stelle auch Kritik an der Mannschaft und der taktischen Ausrichtung geäußert, und ich finde die sachlichen Argumente von Madferit immer wieder sehr interessant und weiterführend. Aber in diesem Tonfall wird es immer weniger erträglich. Und dass man die Entwicklung eines Christian Günter hin zu einem soliden Erst(!)ligaspieler nicht zur Kenntnis nimmt, befremdet mich auch ein wenig. Einen Farfan etwa hatte er über das gesamte Spiel absolut im Griff. Falls Mujdza in der Rückrunde wieder zurückkommen sollte, was ich sehr hoffe, ist für mich derzeit Sorg der Kandidat für die Ersatzbank und nicht Günter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carle5 am 18.12.2013 um 16:22 Uhr bearbeitet
Christian Günter [30] |#88
18.12.2013 - 22:40 Uhr
Ehrlich gesagt finde ich die Entwicklung von Günter mehr als positiv. Der Junge hat sich zu einer guten Kraft gemausert und ich bin froh, dass CS auf ihn gebaut hat, auch an schlechten Tagen. Natürlich macht er Fehler, aber wenn nicht, wo wäre er dann? Wir haben nun mal nicht 12 Ginters in der Jugendabteilung - man muss auch mal den Ball flach halten können. Auch als verwöhnter SC Fan ;)
Christian Günter [30] |#89
19.12.2013 - 07:28 Uhr
Vorab: auch ich finde, dass Günter sich enorm weiterentwickelt hat... und das lässt, wie hier auch schon von einigen geschrieben, in Zukunft sogar auf "noch mehr" hoffen. Für mich ist er definitiv (im Vergleich zu letztem Jahr, Anfang dieser Saison) nicht mehr das Hochsicherheitsrisiko in unserer derzeitigen Viererabwehrkette. Schlagwort bspw.: Diagne.

Und da mache ich den (kurz Off-Topic) Bogen zum Thema Keks-Kritik, dessen Beiträge ich in 19 von 20 Fällen extrem schätze, zeugen sie doch von einer außergewöhnlich guten Beobachtungs- und Analyse-"Gabe". Ich kenne Scouts im Profi-Geschäft, deren Berichte fallen nicht halb so kompetent aus. Den durchweg eher nüchternen Blick in seiner Schreibweise bewerte ich nebenbei (in der Sache) als eher konstruktiv.

Jedoch ist auch der liebe Keks nicht davor gefeilt, ab und an Opfer seiner persönlichen Überzeugungen zu werden. Im Falle Günter war/ist er nunmal der Überzeugung, dass da zu wenig Anlagen vorhanden sind (oder mMn: "waren") um im BuLi-Geschäft Fuß zu fassen. Anders verhält es sich eben bei Diagne oder Darida, denen er (trotz bisher mäßigen Leistungen diese Saison) einen größeren Kredit gibt in seiner Bewertung.

Stabilisiert sich Günter jedenfalls weiterhin so wie in den letzten Wochen und kann zudem noch einige weitere Eigenschaften (etwa Offensiv-Zweikampf, frühzeitiges Stellungsspiel, Taktisches beim Umschaltspiel... etc.) weiterentwickeln, dann KANN er ein richtig guter Außenverteidiger werden - nicht nur für SC-Verhältnisse. Eine bisherige positive Entwicklung in dieser Saison kann ihm aber niemand hier im Forum absprechen.
Christian Günter [30] |#90
15.01.2014 - 17:33 Uhr
hallo,

wie stehen seine einsatzchancen zur Rückrunde ? muss er sich nun wieder hinten anstellen , wenn
Mujdza wieder fit ist ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.