Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1411
09.07.2021 - 20:44 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Zitat von TinaToledo

Zitat von Badener_1987

Zitat von BobbyKSC

Sorry dann verstehe ich den Zusammenhang wirklich nicht.
Was hat das Thema "Sponsor und kein Geldgeschenk", mit den drei genannten Spielern zutun.
Weil dann müßtest du 20 andere Spieler auch nennen, die Spielen nämlich auch nicht für low

Und CE, OK und MB sind auch nicht beim KSC, weil das Stadion so schön ist.
Die wollen alle auch ihr Geld verdienen

Klär mich darum bitte mal auf, gerne auch per PM Lächelnd

Also bei Christian Eichner wäre ich mir da nicht so sicher...glaube sein Hauptantrieb ist die Liebe zum KSC.
Das ist einfach sein Herzenverein, seit Kindesbeinen an.
Denke er würde hier auch für umme den Trainer machen...Aber damit die Huldigungen und Verehrungen nicht allzu große Dimensionen annehmen, lässt er sich eben dafür bezahlengrins

Na da bin ich aber gespannt, wenn wirklich mal ein Bundesligist ernsthaft anklopft

Zum Beispiel der Hamburger SV. smile

Na in diesem Fall würde er uns ja definitiv noch ein paar Jahre erhalten bleiben silent
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1412
15.07.2021 - 15:09 Uhr
Moin zusammen,

ich habe in der kommenden Woche höchstwahrscheinlich die Möglichkeit, ein Interview mit Christian Eichner zu führen (ist noch nicht zu 100% sicher, sieht aber gut aus). Passend zum Zweitliga-Start habt ihr da vielleicht auch einige Fragen, die euch unter den Nägeln brennen zwinker

Wenn ihr mögt, könnt ihr mir die bis Montag per PN oder hier im Thread zukommen lassen, ich würde mir dann einige davon herauspicken und euch im Interview natürlich auch mit dem Usernamen erwähnen.

LG
Lennart
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1413
15.07.2021 - 15:30 Uhr
Die Frage muss du so oder so stellen. Ich glaube so ziemlich jeder KSC Fan wünscht sich die Vertragsverlängerung mit Eiche. Wie ist der Stand? interessieren ihn andere Vereine?
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1414
15.07.2021 - 15:37 Uhr
Was sind seine persönlcieh Ziele mittelfrisig? International spielen? Im Ausland trainieren? Beim KSC in Rente gehen?
Wie sehr hilft ihm die Kombination selbst höchstklassig Fußball gespielt/pädagogische Ausbildung in seinem täglichen Arbeiten?
Welcher einer ehemaligen Trainer hat ihn am meisten geprägt?

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1415
15.07.2021 - 16:04 Uhr
Zitat von Genser2905
Moin zusammen,

ich habe in der kommenden Woche höchstwahrscheinlich die Möglichkeit, ein Interview mit Christian Eichner zu führen (ist noch nicht zu 100% sicher, sieht aber gut aus). Passend zum Zweitliga-Start habt ihr da vielleicht auch einige Fragen, die euch unter den Nägeln brennen zwinker

Wenn ihr mögt, könnt ihr mir die bis Montag per PN oder hier im Thread zukommen lassen, ich würde mir dann einige davon herauspicken und euch im Interview natürlich auch mit dem Usernamen erwähnen.

LG
Lennart

Interessant, würde mich freuen, wenn es dazu kommt.

Als Info: Vor einer Woche haben die Wildparkbruddler ein Interview mit Eiche rausgebracht, in dem auch einige Fragen gestellt wurden. Vielleicht kann man dies bei der Wahl der Fragen berücksichtigen. Auf doppelte Fragen würde man bei den meisten Themen wohl eher keine Antwort mit neuen Informationen bekommen, da sich in so kurzer Zeit nicht so viel geändert haben dürfte. So oder so natürlich eine gute Sache.daumen-hoch
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1416
15.07.2021 - 16:26 Uhr
Zitat von Latzi
Zitat von Genser2905

Moin zusammen,

LG
Lennart

Interessant, würde mich freuen, wenn es dazu kommt.

Als Info: Vor einer Woche haben die Wildparkbruddler ein Interview mit Eiche rausgebracht, in dem auch einige Fragen gestellt wurden. Vielleicht kann man dies bei der Wahl der Fragen berücksichtigen. Auf doppelte Fragen würde man bei den meisten Themen wohl eher keine Antwort mit neuen Informationen bekommen, da sich in so kurzer Zeit nicht so viel geändert haben dürfte. So oder so natürlich eine gute Sache.daumen-hoch

Cool, danke für die Info! Werde ich mir vorher dann auf jeden Fall nochmal anschauen. Lächelnd
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1417
23.07.2021 - 11:44 Uhr
Moin,

vielen Dank für alle Fragen hier im Forum und per PN smile

Das Interview wird noch heute veröffentlicht. Ich hoffe ihr habt Verständnis, dass es nicht jede Frage hineingeschafft hat. Ich glaube es ist dennoch ein gelungenes Interview geworden.

Übrigens: Eichner war bisher der mit Abstand sympathischste Gesprächspartner, den ich bisher so hatte. Sehr intelligent, aufgeschlossen und immer einen guten Spruch auf den Lippen. Auch außerhalb des Frage/Antwort-Parts konnte man richtig netten Smalltalk mit ihm halten. Da dürft ihr euch sehr glücklich schätzen, einen solchen Trainer bei euch zu haben.

Freue mich aufs direkte Duell in diesem Jahr.

Bis dann,
Lennart
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1418
23.07.2021 - 14:11 Uhr
Tolles Interview, vielen Dank.

Ich verstehe allerdings nicht, weshalb hier und auch auf der PK gestern die "gestiegene Erwartungshaltung" thematisiert wird. Ich habe noch keinen KSC-Fan erlebt, der ernsthaft eine bessere Platzierung als im letzten Jahr erwartet.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1419
23.07.2021 - 14:31 Uhr
Zitat von KSCFranconia

Ich verstehe allerdings nicht, weshalb hier und auch auf der PK gestern die "gestiegene Erwartungshaltung" thematisiert wird. Ich habe noch keinen KSC-Fan erlebt, der ernsthaft eine bessere Platzierung als im letzten Jahr erwartet.

ohne mir den Wortlaut der PK nochmal angehört zu haben gehe ich davon aus, dass damit eher gemeint ist, dass im letzten Jahr (zu Saisonbeginn) der Nichtabstieg für 99% der Fans das Ziel war.

Dass das die höchste Priorität hat ist auch für diese Runde unbestritten, aber ich glaube schon dass durch die Platzierung im letzten Jahr für den ein oder anderen vielleicht ein Platz gegen 10-12 erwartet/spekuliert wird, statt wieder bei der 15 anzusetzen.

Dass es Anhänger unserers Clubs gibt die (sich mit Fußball auseinandersetzen und) einen besseren Platz als letztes Jahr als Minimalziel sehen glaube ich hingegen kaum.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1420
23.07.2021 - 15:47 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von KSCFranconia

ohne mir den Wortlaut der PK nochmal angehört zu haben gehe ich davon aus, dass damit eher gemeint ist, dass im letzten Jahr (zu Saisonbeginn) der Nichtabstieg für 99% der Fans das Ziel war.

Dass das die höchste Priorität hat ist auch für diese Runde unbestritten, aber ich glaube schon dass durch die Platzierung im letzten Jahr für den ein oder anderen vielleicht ein Platz gegen 10-12 erwartet/spekuliert wird, statt wieder bei der 15 anzusetzen.

Dass es Anhänger unserers Clubs gibt die (sich mit Fußball auseinandersetzen und) einen besseren Platz als letztes Jahr als Minimalziel sehen glaube ich hingegen kaum.

Ich verstehe nicht, warum man jetzt wie wahnsinnig abheben sollte. Jedoch auch nicht das Gegenteil. Wie gesagt. Es kommt auf die Umstände an, ob bei uns Leistungsträger verletzungsbedingt länger ausfallen werden oder verletzungsfrei bleiben.
Ich halte es so. Keine Grenzen nach oben aber zu allererst die 40 Punkte einspielen.
Wir haben tatsächlich einen großen Vorteil. Die Stammelf ist eingespielt, fußballerisch gereift und punktuell verstärkt worden.

In Summe sollten wir uns nicht kleiner machen als wir sind.
Mit was ist man schon zufrieden? Mit Platz 15, Hauptsache der Klassenerhalt? Spieltag für Spieltag alles raushauen und dann wird man sehen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.