Cheftrainer: Rüdiger Rehm
15.06.2016 - 11:36 Uhr
Quelle: www.arminia-bielefeld.de
Rüdiger Rehm ist neuer Cheftrainer von Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld hat einen neuen Cheftrainer. Rüdiger Rehm, zuletzt Trainer der SG Sonnenhof Großaspach, unterschrieb beim DSC einen Zweijahresvertrag bis 30.06.2018. Der 37-Jährige tritt somit die Nachfolge von Norbert Meier an, der in der Sommerpause zum Erstligisten SV Darmstadt 98 wechselte.
Herzlich Willkommen!
Arminia Bielefeld hat einen neuen Cheftrainer. Rüdiger Rehm, zuletzt Trainer der SG Sonnenhof Großaspach, unterschrieb beim DSC einen Zweijahresvertrag bis 30.06.2018. Der 37-Jährige tritt somit die Nachfolge von Norbert Meier an, der in der Sommerpause zum Erstligisten SV Darmstadt 98 wechselte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 15.06.2016 um 11:38 Uhr bearbeitet
15.06.2016 - 16:03 Uhr
Quelle: www.echo24.de
REHM EXKLUSIV: DARUM GEHE ICH NACH BIELEFELD
(...) Da ist zum einen der Sprung von der dritten in die zweite Liga. Für Rehm der "logische nächste Schritt" in seiner noch jungen Trainerkarriere. Aber das Umfeld musste auch stimmen: "Ich hatte das Gefühl, dass in Bielefeld wirklich alle voll von mir überzeugt sind." Weiterer Grund: die "große und sehr positive" Fankultur. Rehm: "Von ihr war ich schon als aktiver Spieler begeistert." (...)
(...) Da ist zum einen der Sprung von der dritten in die zweite Liga. Für Rehm der "logische nächste Schritt" in seiner noch jungen Trainerkarriere. Aber das Umfeld musste auch stimmen: "Ich hatte das Gefühl, dass in Bielefeld wirklich alle voll von mir überzeugt sind." Weiterer Grund: die "große und sehr positive" Fankultur. Rehm: "Von ihr war ich schon als aktiver Spieler begeistert." (...)
Zitat von pador
Das Herr Arabi den neuen Trainer direkt duzt finde ich auch Interessant. Ich meine, dass es bei Meier noch per Sie war.
Die beiden scheinen sich auf Anhieb zu verstehen. Vielleicht liegt es nun aber auch am geringen Altersunterschied
Das Herr Arabi den neuen Trainer direkt duzt finde ich auch Interessant. Ich meine, dass es bei Meier noch per Sie war.
Die beiden scheinen sich auf Anhieb zu verstehen. Vielleicht liegt es nun aber auch am geringen Altersunterschied

Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass Meier und Arabi "nur" zusammen gearbeitet haben und nicht immer den gleichen Nenner bei einigen Ansichten hatten.
Auf RR freue ich mich auch.
Bin gespannt, wie er spielen lässt und ob er die Mannschaft umbaut.
15.06.2016 - 19:09 Uhr
Quelle: www.kicker.de
(...)Obwohl Rehm noch zur jungen Garde unter den Trainern gehört, hob Bielefelds sportlicher Leiter Samir Arabi die Verdienste des 37-Jährigen heraus: "Rüdiger hat bei der SG Sonnenhof über Jahre unter Beweis gestellt, dass er eine Mannschaft kontinuierlich weiterentwickeln und zu Erfolgen führen kann", sagte Arabi, der davon überzeugt ist, dass Rehm "mit großer Kompetenz und Tatendrang neue wertvolle Akzente in der Entwicklung unseres Klubs setzen wird".
Ansetzen muss Rehm besonders in der taktischen und spielerischen Entwicklung des Teams. Zwar wurde der Klassenerhalt als Neuling relativ problemlos eingetütet, doch die Mängel im Spielaufbau machten sich besonders auf der heimischen Alm bemerkbar.(...)
Arabi spricht in der Tat von "Rüdiger", als ob es ein freundschaftliches Verhältnis wäre, wie studti auch schon angemerkt hatte. Ansetzen muss Rehm besonders in der taktischen und spielerischen Entwicklung des Teams. Zwar wurde der Klassenerhalt als Neuling relativ problemlos eingetütet, doch die Mängel im Spielaufbau machten sich besonders auf der heimischen Alm bemerkbar.(...)
Gefällt mir.
16.06.2016 - 01:30 Uhr
Quelle: www.stimme.de
Rehm möchte unbedingt seinen Co-Trainer Mike Krannich mit nach Ostwestfalen nehmen. "Er weiß wie ich ticke, ist meine Bezugsperson", sagt Rehm über Krannich, der eine 50-Prozent-Stelle als Polizist hat. Bielefeld wird zudem keine Spieler aus Großaspach verpflichten. "Das ist so ausgemacht, ich will dem Verein nicht noch mehr weh tun", sagt Rüdiger Rehm.
Rehm will wohl seinen bisherigen Co-Trainer Mike Krannich mitbringen. Zudem werden keine Spieler von Großaspach verpflichtet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 16.06.2016 um 01:32 Uhr bearbeitet
16.06.2016 - 16:47 Uhr
Quelle: www.spiegel.de
22.12.2015 – 15:02 Uhr
(...) Rehm selbst ist der Architekt des aktuellen Erfolgs. Wenn er über die Taktik seiner Mannschaft redet, spricht er viel von Mustern, die er seinen Spielern an die Hand geben und mit denen er sein Team jedes Jahr ein bisschen besser machen will. Seine Mannschaft besteht, ähnlich wie in Darmstadt, aus vielen Spielern, die andernorts durchs Raster gefallen sind. Wie etwa Torwart Christopher Gäng, der unter Depressionen litt und zweitweise in der Oberliga für Lok Leipzig spielte. Oder Max Dittgen, der einzige Star in einer ansonsten homogenen Truppe. Der U20-Nationalspieler kam beim 1. FC Nürnberg nicht über die zweite Mannschaft hinaus und zeigt jetzt in Aspach sein Potenzial. Ein Gespräch mit Rehm habe ihn vom Wechsel aufs Dorf überzeugt, verrät er.
Artikel aus der Winterpause über die Drittliga-Überraschung Sonnenhof Großaspach. (...) Rehm selbst ist der Architekt des aktuellen Erfolgs. Wenn er über die Taktik seiner Mannschaft redet, spricht er viel von Mustern, die er seinen Spielern an die Hand geben und mit denen er sein Team jedes Jahr ein bisschen besser machen will. Seine Mannschaft besteht, ähnlich wie in Darmstadt, aus vielen Spielern, die andernorts durchs Raster gefallen sind. Wie etwa Torwart Christopher Gäng, der unter Depressionen litt und zweitweise in der Oberliga für Lok Leipzig spielte. Oder Max Dittgen, der einzige Star in einer ansonsten homogenen Truppe. Der U20-Nationalspieler kam beim 1. FC Nürnberg nicht über die zweite Mannschaft hinaus und zeigt jetzt in Aspach sein Potenzial. Ein Gespräch mit Rehm habe ihn vom Wechsel aufs Dorf überzeugt, verrät er.
Die Stelle über Rehm ist auch interessant.
19.06.2016 - 22:28 Uhr
Quelle: www.sg94.de
In eigener Sache: Nach dem Wechsel von Rüdiger Rehm zu Arminia Bielefeld kam in verschiedenen Medien die Frage auf, ob es auch Co-Trainer Mike Krannich nach Ostwestfalen zieht. (...) Nach einem heutigen Gespräch gibt es von Michael Ferber (Präsidiumsmitglied Sport) folgende positive Nachricht für alle SG-Fans zu vermelden: "Mike Krannich war in den vergangenen Spielzeiten extrem wichtig für unser Trainerteam und wird dies auch zukünftig sein. Denn heute haben wir gemeinsam mit ihm beschlossen: Er bleibt der SG treu und wird seinen laufenden Vertrag erfüllen."
Krannich bleibt also in Großaspach. Mal schauen, ob es morgen schon Neuigkeiten gibt, was den weiteren Co-Trainer betrifft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 19.06.2016 um 22:28 Uhr bearbeitet
20.06.2016 - 17:41 Uhr
Quelle: www.arminia-bielefeld.de
„Genau der richtige Verein“
Am heutigen Montag stellte sich Arminias neuer Cheftrainer Rüdiger Rehm auf einer Pressekonferenz der Prese vor.
(...)
Am heutigen Montag stellte sich Arminias neuer Cheftrainer Rüdiger Rehm auf einer Pressekonferenz der Prese vor.
(...)
20.06.2016 - 22:15 Uhr
Quelle: www.nw.de
Schon weit vor der ersten Übungseinheit hat sich der 37-Jährige seiner neuen Aufgabe gewidmet. Während des Urlaubs habe er sich Arminias Spiele der vergangenen Saison angeschaut, um Stärken und Schwächen der Mannschaft herauszufinden. Am Wochenende traf er sich bereits mit dem Funktionsteam und lernte den Mannschaftsrat (Klos, Dick, Hesl, Schütz, Schuppan) bei einem gemeinsamen Essen kennen.
Hört sich alles sehr sympathisch und ehrgeizig an. Ich glaube, da haben wir einen guten Fang gemacht.
22.06.2016 - 13:11 Uhr
Quelle: www.westfalen-blatt.de
»Meine Mannschaften haben eher selten unentschieden gespielt«, sagt Rehm auf die 18 Punkteteilungen der Vorsaison unter Vorgänger Norbert Meier angesprochen. Generell sei ihm Borussia Dortmunds Spielweise zu erfolgreichen Zeiten von Jürgen Klopp näher als der Dominanzstil des FC Bayern München unter Pep Guardiola.
Morgen gibt es ein großes Interview im Westfalen-Blatt mit Rehm, hier schon mal eine Aussage.
02.07.2016 - 01:15 Uhr
Quelle: www.bild.de
Achtung, Kontrolle! | Rehm lässt Arminia überwachen
(...) Nicht nur im Training, sondern auch in den Testspielen müssen seine Zweitliga-Kicker zur Zeit einen Brustgurt tragen. Mit einem GPS-gesteuerten Datenträger, der die verschiedenen Werte (wie Laufleistung, Puls etc.) direkt auf einen Computer überträgt.
Diese Detailbesessenheit von Rehm gefällt mir jetzt schon! (...) Nicht nur im Training, sondern auch in den Testspielen müssen seine Zweitliga-Kicker zur Zeit einen Brustgurt tragen. Mit einem GPS-gesteuerten Datenträger, der die verschiedenen Werte (wie Laufleistung, Puls etc.) direkt auf einen Computer überträgt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 02.07.2016 um 01:16 Uhr bearbeitet
16.07.2016 - 02:25 Uhr
Quelle: www.bild.de
Arminia moderner als Ancelotti | Rehm mit Hightech-Pfeife
Bielefelds Neu-Trainer Rüdiger Rehm (37) bringt seinen Zweitliga-Kickern die Flötentöne bei, unterbricht das Training immer wieder mit schrillen Pfiffen aus der Trillerpfeife. Um taktische Maßnahmen zu erklären oder Fehler anzusprechen. (...)
Bielefelds Neu-Trainer Rüdiger Rehm (37) bringt seinen Zweitliga-Kickern die Flötentöne bei, unterbricht das Training immer wieder mit schrillen Pfiffen aus der Trillerpfeife. Um taktische Maßnahmen zu erklären oder Fehler anzusprechen. (...)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.