FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Champions League 2012/2013

22.05.2012 - 08:41 Uhr
Champions League 2012/2013 |#1731
13.03.2013 - 08:30 Uhr
Das einzige, was man im Moment anbringen kann, ist: "Vielleicht ist es so wie es ist besser." Wir müssen über die Liga unbedingt wieder unter die ersten vier und damit in die Championsliga kommen. Das ist unheimlich wichtig.
Zum gestrigen Spiel: Ich geh da mit Keller konform: Wenn man alle vier Halbzeiten betrachtet, dann sind wir unverdient ausgeschieden, aber was ist bitte verdient bzw. gerecht im Fußball? Man muss sich eingestehen, dass Gala 4 Tore und Schalke nur 3 gemacht hat und das zu nur einem Punkt für Schalke führte. So gerne ich selbst eine Runde weitergekommen wäre, aber Gala hat das Glück nutzen können. Wenn wir in Galatasarays Position wären, dann hätten wir uns auch einfach dermaßen einen abgefreut und einige hätten auch die anderen angepöbelt, also ruhig Blut.
Unser Genickbruch war gar nicht mal die erste Halbzeit sondern das Hinspiel, das wir hätten gewinnen müssen. Natürlich sind wir dann auch schlecht ins Rückspiel gestartet, aber auch ein 2:1 kann man drehen, wie man gesehen hat. Wenn man sich das Spiel angesehen hat, dann hat man gesehen, dass die Spieler von Galatasaray stehend KO waren. Das hätten wir schaffen können.

Volle Konzentration auf das Spiel am Wochenende. Ich will wieder in die CL!
Champions League 2012/2013 |#1732
13.03.2013 - 08:30 Uhr
Das einzige, was man im Moment anbringen kann, ist: "Vielleicht ist es so wie es ist besser." Wir müssen über die Liga unbedingt wieder unter die ersten vier und damit in die Championsliga kommen. Das ist unheimlich wichtig.
Zum gestrigen Spiel: Ich geh da mit Keller konform: Wenn man alle vier Halbzeiten betrachtet, dann sind wir unverdient ausgeschieden, aber was ist bitte verdient bzw. gerecht im Fußball? Man muss sich eingestehen, dass Gala 4 Tore und Schalke nur 3 gemacht hat und das zu nur einem Punkt für Schalke führte. So gerne ich selbst eine Runde weitergekommen wäre, aber Gala hat das Glück nutzen können. Wenn wir in Galatasarays Position wären, dann hätten wir uns auch einfach dermaßen einen abgefreut und einige hätten auch die anderen angepöbelt, also ruhig Blut.
Unser Genickbruch war gar nicht mal die erste Halbzeit sondern das Hinspiel, das wir hätten gewinnen müssen. Natürlich sind wir dann auch schlecht ins Rückspiel gestartet, aber auch ein 2:1 kann man drehen, wie man gesehen hat. Wenn man sich das Spiel angesehen hat, dann hat man gesehen, dass die Spieler von Galatasaray stehend KO waren. Das hätten wir schaffen können.

Volle Konzentration auf das Spiel am Wochenende. Ich will wieder in die CL!
Champions League 2012/2013 |#1733
13.03.2013 - 08:33 Uhr
Zitat von Kiam_Nomis:
[...]

Hauptsache es wird so ausgelost, dass es möglich ist, das Real, Barca, BVB ( sorry für die eingefleischten hier;) ) und Bayern theoretisch im Halbfinale erst zusammentreffen können.
Und wenn es dann so wird. Perfekt!

Fänd ich auch schöner. Na und? Dann schneiden die schwarz-gelben dieses Jahr eben mal besser als wir international ab. Haben ja auch 2 Jahre lang schmerzhaft Lehrgeld gezahlt.
Champions League 2012/2013 |#1734
13.03.2013 - 08:38 Uhr
Was soll man sagen? Eigene Doofheit. Gala hatte auch ihre Chancen, aber wir hatten einen überragenden Hildebrand. Danach kam nichts mehr. Alles versucht, nichts geschafft. Erstaunlich finde ich, dass Gala nur beim letzten Tor etwas "herausgespielt" hat. Ansonsten waren es ein Sonntagsschuß, wie Hamit es eben drauf hat und eine katastrophaler Pass, dessen Folge eine Grätsche war, die den Ball 40m weiter genau in den Lauf von Yilmaz katapultierte. Es sah aus, wie die Pro Evolution-Physik auf der PS 2.

Ohne wirklich bösartig klingen zu wollen, aber für Gala ist garantiert im Viertelfinale Schluss.

•     •     •

"...Spieler kommen, Spieler gehen, doch was stets bleibt sind WIR SCHALKER, die IMMER TREU zur Mannschaft stehen!"
Champions League 2012/2013 |#1735
13.03.2013 - 08:40 Uhr
Glückwunsch an Gala...

was singt ihr da eigentlcih, hörte sich im Stadion an wie Olli, Olliiiii Kaaaaahn...naja, wirds nicht gewesen sein....

Zum Spiel:
1. Hz waren wir die ersten 20 Minuten nicht richtig aufm Platz....Pukki verdribbelt sich 2 mal im 16er anstatt den in der Mitte freistehenden Mitspieler mit einzubinden, aber trotzdem ist das Kinderfahrrad viel gelaufen und hat viel probiert...

aus einem Freistoß, der keiner war (was der Schiri da gesehen haben will vom ?Uchida?...puh, das pfeift niemand als Foul ab), das 1:1 gemacht, weil wir pennen und rumdiskutieren wegen des Freitsoßes...naja Hamit trifft das Dingen dann perfekt...keine Chance für Hildebrand...

Puh und dann das 1:2....eigentlich für Benni eine perfekte Zweikampfsituation, die er in dieser Saison so häufig schon glänzend gelöst hat...aber der Hildebrand bewegt sich komisch, erst kommt er raus, Benni drängt Yilmaz ab und dann stockt Timo komisch ab, Benni auch und naja, den mit der Fußspitze so über Hildebrand zu bugsieren war schon sehenswert, aber ganz klar unser Fehler....vermeidbar...

Aber großes Kompliment an unsere Mannschaft, die 2. Hz war wirklich sehenswert, großer Kampf bis zur 95. Minute...

Ich muss aber auch sagen, dass mir dieses Schollsche "rumliegen" der Gala-Spieler sauer aufstößst....mein Kumpel und ich haben nur mal so die Zeit überschlagen m.H. der Stadionuhr und bei der Aktion (weiß nimmer wers war) nachdem der Gala-Spieler verletzt raus musste, hats 5 Minuten bis zur Auswechslung gebraucht, dass geht gar nicht....und das war bei weitem nicht das einzige mal in Hz 2 (und in Hz 1 war die Unsportlichkeit schlechthin noch drin, dass wir den Ball ins aus spielen wg. ner "Verletzung" und Gala uns ihn nicht nach Wiederanpfiff zurückgibt...das ging gar nciht)

Der Schiri scheint Auswärtsmannschaften zu favorisieren (s. uns in London)...was der gepfiffen hat war nicht Cl-würdig....gibt keine gelbe für Gala wegen Zeitspiels, aber uns 2 Stück für nebenherlaufen...

Naja seis drum, war trotzdem geile Stimmung, die Jungs haben alles versucht (mit dem Hunter und Jones haben uns schon wichtige Spieler gefehlt, die wir leider nciht adäquat ersetzen konnten)...nun Vollgas inner BuLi und nächstes Jahr sieht man sich vielleicht schon wieder...

Glück auf!

•     •     •

Blau und weiß ein Leben lang!
Champions League 2012/2013 |#1736
13.03.2013 - 08:49 Uhr
Ich finde es schade, dass ne deutsche Mannschaft so unnötig ausgeschieden ist, man hàtte für die Bundesliga mit 3 Mannschaften im Viertelfinale nochmals ein richtiges Ausrufezeichen gesetzt ! Ganz unverdient ist der Gala-Sieg aber auch nicht , wer 3 Tore auswärts schießt hat es auch schon irgendwie verdient! Bin nun wirklich kein Fan vom türkischen fussball( obwohl in den Stadien dort immer richtig was los ist) aber ich glaube nicht das Gala im Viertelfinale kanonenfutter sein wird!
Schalke muss einfach schauen, den Kader in der Breite zu verstärken .

•     •     •

Darmstadt 98... Glasgow Rangers ... Bayern München
Champions League 2012/2013 |#1737
13.03.2013 - 08:55 Uhr
Zitat von Arne-rc:
Zitat von Kiam_Nomis:
[...]

Hauptsache es wird so ausgelost, dass es möglich ist, das Real, Barca, BVB ( sorry für die eingefleischten hier;) ) und Bayern theoretisch im Halbfinale erst zusammentreffen können.
Und wenn es dann so wird. Perfekt!

Fänd ich auch schöner. Na und? Dann schneiden die schwarz-gelben dieses Jahr eben mal besser als wir international ab. Haben ja auch 2 Jahre lang schmerzhaft Lehrgeld gezahlt.

Da hast du recht. Wir haben gestern einiges an Lehrgeld gezahlt.

Das Team vom Alter her!

________________ 22 ________________
_ 29 ____________ 19 _____________ 28 _
___________ 25 ______ 23 _____________
_ 19 _______ 21 ______ 25 __________ 24
________________ 33 ________________

von der Bank aus: 17, 26, 26
Durchschnittsalter: 24,071 Jahre

Wen man noch bedenkt, dass man das Team auf der TW Position(Giefer, Baumann), RV (Jung), und ZM(Goretzka), ST (Hofmann) nochmals verjüngern möchte und noch mit dem Jugendspieler Kaan Ayhan einer hochgezogen wird, sollte man einfach stolz auf das Team sein. Wir haben eine rosige Zukunft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von polskifan am 13.03.2013 um 08:55 Uhr bearbeitet
Champions League 2012/2013 |#1738
13.03.2013 - 08:56 Uhr
Wie heißt es doch so schön, jetzt können wir uns ganz auf die BuLi konzentrieren damit wir nächstes Jahr wieder CL spielen.

Gala war nicht stark, die haben nur ihre Chancen perfekt genutzt was wir, genau wie im Hinspiel versäumt haben.

Trotzdem sind wir Double-Derby Sieger und endlich ist das nervigste CL Duell vorbei :)
(Schade das die unreifen Fans so stark aufgefallen sind, dass haben beide Vereine nicht verdient)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RBS_04 am 13.03.2013 um 08:58 Uhr bearbeitet
Champions League 2012/2013 |#1739
13.03.2013 - 09:00 Uhr
Auf diesem Niveau entscheiden nunmal Kleinigkeiten. Man muss die Fehleranzahl möglichst gering halten. Nach dem 1:1 hätte man ruhig weiterspielen müssen, stattdessen kassiert man ein denkbar blödes Gegentor. Danach ein stürmisches Anrennen (mit dem Ausgleich belohnt) und Draxler trifft einmal die völlig falsche Entscheidung. Am Ende war es viel zu hektisch, dabei hat Galatasaray physisch enorm abgebaut.

Es bleibt ein Gefühl, dass mehr für euch drin gewesen wäre. Und das ist richtig ärgerlich.
Champions League 2012/2013 |#1740
13.03.2013 - 09:00 Uhr
Ab dem Viertelfinale ist alles möglich, jetzt kommt es nur drauf an abgezockt, abgewichst zu sein, zum richtigen zeitpunkt frisch zu sein. Es entscheiden ab jetzt kleinigkeiten und die Tagesform ist entscheidend.

Warum sollte Gala es nicht schaffen eine runde weiter zu kommen? Siehe letztes Jahr Chelsea - Barca! Weiss gar nicht mehr wieviele chancen barca hatte.

Mal davon ab finde ich es nichtmal unverdient das gala weiter ist, wer auswärts drei tore schießt ist definitiv verdient weiter! Das muss sich schalke selbst ankreiden lassen das sie das schwachr hinrundenspiel nicht klar für sich entschieden haben, da hatte man die chancen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.