Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Sponsoren

16.07.2014 - 11:08 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-40 von 192.
BVB - Sponsoren |#31
24.01.2023 - 16:05 Uhr
Ich versteh die Aufregung hier nicht. Puma wird bei uns sicherlich nicht so einfach weg gehen, wie es sich Mancher hier schon wünscht, da sie Anteilseigner sind und zum anderen gibt es halt nur eine "Handvoll" Ausrüster, da wird einfach geschaut wie man möglichst viel Werbefläche bekommt und viele Trikots verkaufen kann.

Aufgeregt hätte ich mich eher, wenn Leipzig jetzt doppelt so viel bekommen hätte wie wir, aber so augen-zuhalten
BVB - Sponsoren |#32
18.04.2023 - 19:01 Uhr
Signal Iduna sehr Sehr sauer über die Aktion mit dem Westfalen Stadion.
Ich finde das ist absolut dumm von unseren Fans gewesen.
Erstens ist es dumm einen absoluten treuen Sponsor der auch 2005 dafür sorgte das unser Verein Erstligareif blieb.
Unterstützen uns die ganze Zeit in guten wie in schlechten Zeiten und dann müssen sie sowas ertragen.
Ich weiß nicht was das soll.
Es ist legitim das Stadion zu vermarkten. Der Name sip ist auch ok.
Dieser Sponsor gibt unfassbar viel Geld und zeigt treue und wird so in den ***** getreten.
Wie dumm kann man sein.
Solche Sponsoren muss man erstmal finden.
Mich ärgert sowas massiv und ich finde es richtig das Herr leitermann sich darüber beschwert und ich denke er wird sein Sponsoring hoffentlich überdenken damit die Süd denkt Wunder wer sie ist.
Die treusten der treuen sind dort aber leider auch nicht die hellsten anscheinend.
BVB - Sponsoren |#33
19.04.2023 - 11:59 Uhr
Es ist schon interessant wie sehr manche User hier mutwillig die Sache falsch interpretieren grins

Es war nunmal der B-day vom WESTFALENSTADION.

Dieses Stadion wurde unter diesem Namen erbaut und auch lange so benannt.
Das man aus Fan-Sicht diesen Geburtstag feiert, mit dem Namen des Stadions ist doch logisch.

Keiner hat da "sche*´ß Signal Iduna" Plakate oder Chöre angestimmt.
Die Choreo ist nunmal für das Stadion gewesen, und das bleibt für die Fans nunmal immer das Westfalenstadion. Daran werden Namensrechte auch nix ändern.

So bleibt das Nou Camp weiterhin das Nou Camp für die Fans, oder glaubt ihr das irgendein Barcafan der länger als 2 Jahre den Verein verfolgt sagt " boah Heute gehts ins Spotify Nou Camp"? grins sorry .. das wisst ihr doch selbst.

Seit Tag 1 war dem Signal Iduna Chef bekannt, dass es Fans nie gut finden wenn ein Name des Stadions geändert wird, aber es gab nie negative Situationen mit diesem Namen.

Das er nun so ein Fass drauß macht .. nun gut, das wird das ganze ändern.

Und an die Experten User die mit " man kann doch Sponsoring beenden, aber Geld schmeckt so gut" kommen ... Verträge und so kennt ihr nicht? Man ist Vertraglich gebunden. Eine Auflösung des Vertrages wäre das Ende des Vereins.

Übrigens der Verein hat doch gar nichts damit zu tun, die Choreo kam von den Fans und war weder angreifen noch verwerflich gegen irgendjemanden.

Natürlich kann ich mir vorstellen das der BVB eines Tages auf den Namen verzichten wird, aber der Vertrag läuft ja glaub noch bis 2031 .. und bis dahin wird schwierig das für die Fans zu ändern.

Du wirst als Signal Iduna Chef aber keine 100.000de Fans daran hindern können und zwingen das sie das Westfalenstadion aus ihrem Kopf löschen ..

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
BVB - Sponsoren |#34
19.04.2023 - 12:51 Uhr
Zitat von TrettlBua

Sicher, den Vertrag werden sie einhalten müssen.
Muss man dann halt sehen, ob beim nächsten Vertrag nochmal soviel oder überhaupt Geld bei rumkommt.
Mag man die Aussagen vom CEO für unnötig halten, aber die Aktion der Fans war ebenso unnötig.
sind halt dann mittelbar dafür verantwortlich, wenn das Stadion künftig wieder Westfalenstadion heißt, aber eben auch weniger Geld für Spieler da ist (:

Wenn kein Geld von Signal Iduna dabei rumkommt, dann kommt halt Geld von einem anderen Sponsor. Den im Gegensatz zu den Fans sind Sponsoren austauschbar. Und jetzt komm mir nicht mit "ach sie haben ja auch in schweren Zeiten zum Verein gehalten", denn die guten Klopp-Zeiten zu vorher ausgehandelten vergleichsweise niedrigen Vergütungen haben sie auch gerne mitgenommen.
Es ist schon ziemlich abstrus, wenn man sich hier abfällig über die "Aktion der Fans" äußert und man offensichtlich keinen Einblick hat worum es geht, oder aber die Gründe komplett ignoriert. Hier gab es keine "Aktion gegen den Sponsor", sondern man hat das 49-jährige Jubiläum des Stadions gefeiert. Und ja als Fan verwendet man den eigentlichen Namen des Stadions und nicht den, den irgendein Sponsor da draufgepappt hat. Und kein Sponsor-Deal kann die Fans dazu zwingen den Sponsor-Namen zu verwenden.
Es ging hier also keinerlei Provokation gegenüber einem Sponsor aus, sondern der Geschäftsführer des Sponsors hat hier mächtig in die Kacke gegriffen und mit einem unbedachten Interview mit dem ***** eingerissen, was sie sich hier über jahrzehntelanges Sponsoring aufgebaut haben. Und daran ist einzig und allein er selbst schuld. Vielleicht hätte er vorher ein Medientraining machen sollen.
BVB - Sponsoren |#35
02.06.2023 - 07:51 Uhr
Was mir hier zu kurz kommt ist die Weltklasse Arbeit von Carsten Cramer und sein Team. 150m ohne Meisterschaft und Titel an Sponsoring das ist phenomenal.
Was unser Management an Rahmen Bedingungen aufbaut ist der absolute Wahnsinn.
Cramer hat es auf der Spobis gut erklärt und klar zu gegeben das er sich das nicht erträumen lassen hätte.
Sollte kia kommen wäre ich absolut dafür und so sollten nochmal 5-8 m dazu kommen.
Interessant ist auch das die Vorbereitung in den USA statt findet, wegen der USA Reise und er das als Opfer sieht was der bvb leistet.
BVB - Sponsoren |#36
09.08.2023 - 23:57 Uhr
Zitat von Borusse91
Hier darf man aber nicht verwechseln,

Automobilpartner = nicht gleich Mobilitätspartner

Oder wie seht ihr das?

Rosier liefert jetzt die höherklassigen Leasingautos für Spieler, Top-Angestellte usw. (haben ja auch mehrere Marken im Sortiment, wie Mercedes, Audi, VW oder auch günstigere Leasings wie Peugeot für den eher kleineren Geldbeutel).

Nur, weil sie jetzt Premium-Sponsor sind und die Firmenwagen-Flotte stellen, kann man sich doch immernoch mit einem Unternehmen wie den zuletzt gehandelten Kia, BYD (build your dreams) usw. zusammentun. Rosier ist ja eher Dienstleister und nicht Werbetreibender für eine bestimmte Marke. Immerhin wird Rosier ja wohl kaum das Sponsoring bzw. die Lücke abdecken, welches durch die Beendigung mit Opel entstanden ist.

Das Wort Mobilitätspartner wird in der Pressemitteilung auf der Homepage auch mit keiner Silbe erwähnt.

Naja, ich denke das ist so ein bisschen Tomato tamato. Natürlich könnte man sich noch eine Automarke als Sponsor dazuholen, aber wäre z.B. Kia denn sonderlich erfreut darüber, wenn die Firmenwagen irgendwelche geleasten Autos von anderen Marken sind? (k.A. ob Rosier auch Kia im Sortiment hat).
Und umgekehrt würde vmtl. niemand mehr Rosier in den Mund nehmen, wenn wir nur noch mit Kias durch die Gegend fahren.

Ich vermute eher, dass sich größeren Deals nicht realisieren ließen und man sich dann für die Regionalität und gegen ein paar Millionen mehr entschieden hat. Dafür spricht auch, dass man das ganze direkt recht groß aufgezogen hat.

Die Laufzeit ist zwar ordentlich, aber ich denke sowas lässt sich in Zukunft auch im Zweifel lösen, falls doch ein hochwertiger Deal ins Haus flattert.

•     •     •

Nur der BVB
BVB - Sponsoren |#37
10.08.2023 - 11:19 Uhr
Zitat von Borusse91
Hier darf man aber nicht verwechseln,

Automobilpartner = nicht gleich Mobilitätspartner

Oder wie seht ihr das?

Rosier liefert jetzt die höherklassigen Leasingautos für Spieler, Top-Angestellte usw. (haben ja auch mehrere Marken im Sortiment, wie Mercedes, Audi, VW oder auch günstigere Leasings wie Peugeot für den eher kleineren Geldbeutel).

Nur, weil sie jetzt Premium-Sponsor sind und die Firmenwagen-Flotte stellen, kann man sich doch immernoch mit einem Unternehmen wie den zuletzt gehandelten Kia, BYD (build your dreams) usw. zusammentun. Rosier ist ja eher Dienstleister und nicht Werbetreibender für eine bestimmte Marke. Immerhin wird Rosier ja wohl kaum das Sponsoring bzw. die Lücke abdecken, welches durch die Beendigung mit Opel entstanden ist.

Das Wort Mobilitätspartner wird in der Pressemitteilung auf der Homepage auch mit keiner Silbe erwähnt.

Aus meiner Sicht ist hier Automobilpartner und Mobilitätspartner das gleiche.

Opel hat bisher das Sponsoring auf dem Arm und sonstige Werbeflächen gehabt und der gesamte BVB ist quasi Opel gefahren. Das ging von Geschäftsführung, über Transporter bis hin zu den Handballdamen.

In Zukunft beliefert halt Rosier den kompletten BVB mit Fahrzeugen (200 werden auf der hp genannt). Ob es sich jetzt um Leasingfahrzeuge handelt kann ich nicht erkennen, ist aber mMn auch egal.

Welcher Hersteller (Mobilitätspartner) geht denn jetzt her und gibt uns Geld und vor allem wofür? Wir fahren die Autos von Rosier (wird auch vertraglich geregelt sein), auf dem Ärmel steht GLS...

Ich würde einen neuen "Mobilitätspartner" aktuell ausschließen.
BVB - Sponsoren |#38
29.02.2024 - 15:07 Uhr
der neue Puma Vertrag bei RB Leipzig zeigt nur eins: Wachstumskurs in der gesamten Branche. Und zwar deutlich

Puma würde niemals freiwillig den Vertrag mit BVB auflösen oder nicht verlängern. Die Strahlkraft für sämtliche Sponsoren ist beim BVB enorm. RB Leipzig hat natürlich nicht 50 Mio Follower oder einen Wert der Marke bei 528 Mio (dies ist der BVB Wert bei Brand Finance).

Mit der Klub WM hat BVB weltweit nochmals eine sehr deutliche Anziehungskraft für alle Sponsoren. Ich halte es für möglich, daß der Vertrag dann beim BVB vorzeitig verlängert wird, also drei Jahre vor Vertragsende, genau wie beim letzten Mal.
Ursprünglich wurde bei der letzten Vertragsverlängerung ein erneuter 10 Jahresvertrag angenommen, daß hat BVB verweigert.

Wegen CL Reform und Klub WM (bzw EL Reform, falls man CL verpasst) hat BVB bei Ex-Transferumsätzen von 400 bis 500 Mio einen klaren Wachstumskurs. Und das wird sich bei den Sponsorenverträgen niederschlagen.

Soeben ist der Halbjahresbericht beim BVB erschienen. Die Merchandising Umsätze sind dort ggü dem Vorjahr stark gestiegen, natürlich ohne nennenswerte sportl Erfolge. Aber die Nachfrage nach Puma Trikots ist enorm, daß die Merchandising Umsätze aufgrund der extremen Nachfrage für das Sondertrikot sehr stark steigen würde, wurde sogar beim Geschäftsbericht angekündigt.

Puma wäre schön dämlich, wenn sie freiwillig auf ihr bestes Pferdchen verzichten würden. Aber wird eh nicht passieren.
BVB - Sponsoren |#39
28.05.2024 - 18:28 Uhr
Zitat von Feiersinger
Zitat von Trikotsammler

Rheinmetall wird laut Handelsblatt neuer Champion Partner bei uns in den nächsten drei Jahren.

Das ist auch ein Unternehmen der Größenordnung, das ich mir bei uns als Trikotsponsor vorstellen könnte, gerade für die internationale Reichweite.

Heißt das nun, dass wir für die nächsten drei Jahre gut gerüstet sind?
Ein wenig zuckte ich ja da schon. Wusste ja gar nicht, ob Rüstungskonzerne Werbung machen (dürfen). Für mich ein durchaus sinnvoller -wenn auch gewagter- Schritt zu mehr gesellschaftlicher Akzeptanz. Leider ist das ja in jeder Hinsicht mittlerweile notwendig.

Waffen sind völlig zu Recht gesellschaftlich geächtet. Wer sich über mehr gesellschaftlichen Akzeptanz für Rüstungskonzerne freut, zeigt damit eher, was er für einen schäbigen Charakter hat. Ich persönlich würde sogar überlegen, meine Vereinsmitgliedschaft zu beenden, wenn sich das bewahrheiten sollte. Sollen das die Werte sein, für die Borussia Dortmund stehen will?

•     •     •

Es wird sehr schwer
BVB - Sponsoren |#40
28.05.2024 - 18:30 Uhr
Ich bin absolut geschockt.
Das dürfte die erste Partnerschaft zwischen einem Club im deutschen Profifußball und der Rüstungsindustrie sein?!

Das kann doch einfach nicht wahr sein oops
Für kein Geld der Welt darf man sich als Club auf so einen Deal einlassensad

•     •     •

- Wäre ich Sportdirektor, spielte die Borussia in der 3. Liga
- Hinterher ist Mensch immer klüger
- Meine Berechtigung zur Teilnahme an TM.de habe ich durch tausende FIFA-Sessions
- Demut ist und bleibt angebracht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.