Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Jugendmannschaften

03.07.2012 - 17:45 Uhr
BVB - Jugendmannschaften |#20161
10.04.2023 - 11:18 Uhr
Rijkhoff zerlegt die Hertha. Stark…
BVB - Jugendmannschaften |#20162
10.04.2023 - 11:18 Uhr
Sieht doch ganz gut aus bisher Lachend

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
BVB - Jugendmannschaften |#20163
10.04.2023 - 11:20 Uhr
Wenn Julian Rijkhoff so weitermacht, dann sehen wir ihn in zwei Jahren in der Profi Mannschaft daumen-hoch
BVB - Jugendmannschaften |#20164
10.04.2023 - 12:16 Uhr
Zitat von Ragu97
Wenn Julian Rijkhoff so weitermacht, dann sehen wir ihn in zwei Jahren in der Profi Mannschaft daumen-hoch

Ich weiß nicht so Recht, ob das wirklich reichen wird. Als Mittelstürmer sehe ich ihn auf hohem Niveau ehrlich gesagt nicht, dafür fehlt es deutlich an Physis, als eine Art hängende Spitze könnte es eventuell etwas werden.
Ich freue mich jedenfalls, nächstes Jahr Brunner in der zentralen Spitze zu sehen, denke man zieht ihn zur kommenden Saison nach vorne.
BVB - Jugendmannschaften |#20165
10.04.2023 - 12:40 Uhr
In welchen Trikots spielen die Jungs?
Auf dem Video hier sehen die anders aus, vielleicht habe ich auch was an der Optik..
https://twitter.com/NichZumAusMalen/status/1645356452175835138?s=20
BVB - Jugendmannschaften |#20166
10.04.2023 - 12:43 Uhr
Zitat von Polar09
In welchen Trikots spielen die Jungs?
Auf dem Video hier sehen die anders aus, vielleicht habe ich auch was an der Optik..
https://twitter.com/NichZumAusMalen/status/1645356452175835138?s=20

Das ist das ganz normale Heimtrikot aber mit Sponsor der Jugend.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
BVB - Jugendmannschaften |#20167
10.04.2023 - 13:02 Uhr
sehr stark.

Wenn wir bedenken wer alles noch fehlt, und rein Regeltechnisch sogar noch spielen dürfte ist das schon nen Ausrufezeichen.

Wirkt wie das Bayernspiel .. wenn du halt früh den Gegner überollst, ob nun durch TW oder Abwehrfehler, wirds schwer da wieder ranzukommen.

Schiri hat mir nicht wirklich gefallen, wirkte sehr kleinisch in vielen Aktionen.

Da hat unsere "Weltauswahl" wie ich gelernt hab aus nem anderem Bereich des Forums ja doch mal nen nettes Spielchen gezeigt.

Rothe Verletzung natürlich ärgerlich.
Wenn ich eins versichern würde was nicht passiert .. das man sich auf das 4:0 ausruht, so wie man Tulle kennt grins wird das eher als Rückstand für das Rückspiel sein.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
BVB - Jugendmannschaften |#20168
10.04.2023 - 13:10 Uhr
Hatte ich da eventuell einen falschen Eindruck, oder kam es nur mir so vor, als ob der Kommentator da bei Sky eher für ein Hertha Fanradio kommentieren würde? Fand das schon sehr einseitig, was er da so alles von sich gegeben hat.

Der Schiedsrichter hatte tw erhebliche Probleme bei der Situationsbewertung, alleine die gelbe Karte gg Rijkhof kurz vor Ende war vollkommen albern....

Das Team hat das dann in der zweiten Halbzeit sehr souverän runtergespielt, fast nix zugelassen. Der eine oder andere Konter so ab der 70 Minute wurde dann ungenau zu Ende gespielt. Eventuell hätte Tullberg schon was eher wechseln können, die beiden eingewechselten aus der U17 haben nochmal für ein paar gute Situationen gesorgt.

•     •     •

..alles eine Frage der Definition..
BVB - Jugendmannschaften |#20169
10.04.2023 - 14:21 Uhr
Julian Rijkhoff ist echt ein Toptalent. Ich hoffe die BVB Amateure steigen nicht ab und er wird nächste Saison 3. Liga spielen. Im Laufe der Saison kann man dann abwarten ob es für die ersten Kurzeinsätze beim grossen BVB reichen.

Ich denke Julian kommt zu Gute das er neben Mittelsturm auch etwas Polyvalenz besitzt (LW, HS hat er ja auch schon gespielt). Seine technische Spielweise könnten ihm höher mehr Einsatzzeit einbringen. Auf dieses Talent bin ich echt gespannt.

daumen-hoch

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
BVB - Jugendmannschaften |#20170
10.04.2023 - 14:37 Uhr
Zum Glück hat Julian hier unlängst erst einen "langfristigen Vertrag" (was auch immer das bedeutet, gibts da irgendwo nähere Informationen zu?) unterzeichnet.

Will gar nicht wissen, wieviele internationale Scouts heute auf der Tribüne gesessen haben, die diese Galavorstellung sicherlich in ihrem Notizheft vermerkt haben.

Man muss solchen Spielern schon zeitig eine Perspektive im Männerbereich zugestehen, der wesentlich untalentiertere Bradley Fink war dann letzten Sommer plötzlich völlig von den Socken, als ihn Rufe des "großen" FC Basel aus seiner Heimat ereilten, diese Chance er natürlich ergreifen musste. Wohl auch mit dem Wissen, dass es für die erste Mannschaft vom BVB am Ende nicht komplett reichen wird.

Für Rijkhoff kann das eigentlich nur bedeuten: sobald die Spiele um die dt. Meisterschaft in der A-Jugend um sind, noch die 4-5 restlichen Spieltage in der U23 zum reinschnuppern mitnehmen, im Sommer wird er aber sicherlich einer der Kandidaten sein, die Terzic aus der Jugend mit auf die USA-Reise nimmt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.