Diskussionsrunde

Bundesliga vs Primera Division

31.03.2010 - 09:49 Uhr
Bundesliga vs Primera Division |#1361
04.04.2011 - 23:45 Uhr
Zitat von nilllzzz:
Zitat von Shek7:
Zitat von alibubba:
Zitat von Txikia:
Barcelona und Real Madrid sind die besten Vereinsmannschaften der Welt.

...was die unzähligen Finalteilnahmen Madrids in der CL seit vielen Jahren beweisen :ugly

Dann ist die ganze Deutsche Bundesliga schlecht, weil bis auf Bayern gabs da keine Finalteilnahme seit vielen Jahren.

Und wo hat er jetzt das behauptet? Das Einzige was er schreibt, dass Madrid nicht unter den 2 besten Vereinsmeisterschaften der Welt ist, womit er ja auch recht hat.

Gegenfrage: Wer ist denn besser als Real Madrid zurzeit? ( Nicht von der Niederlage jetzt blenden lassen )

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
Bundesliga vs Primera Division |#1362
05.04.2011 - 00:21 Uhr
Zitat von Shek7:
Zitat von nilllzzz:
Zitat von Shek7:
Zitat von alibubba:
Zitat von Txikia:

...was die unzähligen Finalteilnahmen Madrids in der CL seit vielen Jahren beweisen :ugly

Dann ist die ganze Deutsche Bundesliga schlecht, weil bis auf Bayern gabs da keine Finalteilnahme seit vielen Jahren.

Und wo hat er jetzt das behauptet? Das Einzige was er schreibt, dass Madrid nicht unter den 2 besten Vereinsmeisterschaften der Welt ist, womit er ja auch recht hat.

Gegenfrage: Wer ist denn besser als Real Madrid zurzeit? ( Nicht von der Niederlage jetzt blenden lassen )

Wer in den letzten Jahren regelmäßig nicht über das Achtelfinale der CL hinausgekommen ist kann eben nicht die beste Mannschaft der Welt sein, bzw eben hinter Barca.

Dieses Jahr hat man natürlich einen guten Schritt getan das zu ändern und wieder richtig nach vorne zu kommen, allerdings war man eben in den Jahren davor nicht in der gleichen Kategorie wie Inter, ManU, Chelsea, Arsenal und auch Bayern kam in der Regel mindestens genauso weit wie Real und oftmals eben auch weiter.
Bundesliga vs Primera Division |#1363
05.04.2011 - 00:35 Uhr
Zitat von nilllzzz:
Zitat von Shek7:
Zitat von nilllzzz:
Zitat von Shek7:
Zitat von alibubba:
Zitat von Txikia:

Wer in den letzten Jahren regelmäßig nicht über das Achtelfinale der CL hinausgekommen ist kann eben nicht die beste Mannschaft der Welt sein, bzw eben hinter Barca.

Dieses Jahr hat man natürlich einen guten Schritt getan das zu ändern und wieder richtig nach vorne zu kommen, allerdings war man eben in den Jahren davor nicht in der gleichen Kategorie wie Inter, ManU, Chelsea, Arsenal und auch Bayern kam in der Regel mindestens genauso weit wie Real und oftmals eben auch weiter.

United und Chelsea lass ich durchgehen. Aber Inter ist doch erst seit letztem Jahr stark in der CL & für Arsenal sind 4 Wettbewerbe zu viel.

Der allgemeine Tenor hier war jedoch dass man nicht in der CL erfolgreich sein muss um stark zu sein, deshalb hab ich was gesagt :) Sollte nicht provokant, etc. sein.

Aber dass du Milan nicht erwähnt hast trifft mich schon hart :/:

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
Bundesliga vs Primera Division |#1364
05.04.2011 - 00:54 Uhr
Meine Einschätzung dazu war auch sehr kurzfristig bezogen und da hat Milan nicht wirklich viel gerissen international ähnlich wie Real in den letzten Jahren.
Was mich eben gestört hat war, dass deine nicht wirklich bezug hatte zu dem was über Madrid geschrieben wurde.

Ich denke mal niemand wird bestreiten, dass 17 Mannschaften aus der Bundesliga weit hinter Real anzusiedeln sind, deswegen ist die Bundesliga aber nicht gleich schlecht, auch ist der Vergleich mit International gesehen Mittelmaßvereinen doch auch gar nicht der Anspruch von Real.

Woran die sich messen lassen müssen sind die Spiele in der CL und da hat man sich u.a. von Liverpool abschiessen lassen und flog gegen Mannschaften wie Rom und Lyon raus und deswegen gehört(e) Real für mich nicht zu den besten 5-6 Teams in Europa.
Bundesliga vs Primera Division |#1365
05.04.2011 - 10:41 Uhr
Zitat von 0kan44:
Zitat von Asturiax:
Zitat von 0kan44:
Wie Valencia oder Real Sociadad verlieren so langsam ihr Klasse.

Ich denke du hast keine Ahnung.... Valencia ist CL Teilnehmer.... Sociedad AUFSTEIGER ..... und nu kommst du!

sry aber da kann ich nur lachen valencia früher mit kluivert,canizares,baraja.ayala,aimar war eine andere klassse als jetzt.

Kluivert war nach seinem Wechsel von Barca nur noch schlecht.Valencia haben ihre Erfolge teuer bezahlt und da fließt eben nicht mehr das große Geld.Im großen und ganzen ist die Spanische Liga schon besser,aber in einer Liga in der die Clubs unbedingt streiken wollen kann ja vieles nicht stimmen.Ich frage mich,wie kann ein Land das seit 10 JAhren eine Imobilienkrise hat,Mondpreise für deren Trainingsgelände bezahlen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stefan2 am 05.04.2011 um 10:48 Uhr bearbeitet
Bundesliga vs Primera Division |#1366
05.04.2011 - 17:34 Uhr
Zitat von mad313:
Auch International schlägt sich die Bundesliga nicht soo viel schlechter. Bis auf die großen Erfolge von Barca hat die PD auch nicht wirklich mehr gerissen als die BL.
Athletico hat zwar die EL gewonnen, aber im Jahr davor waren z.B. zwei Bl Mannschaften im Halbfinale der EL (HAmburg und Bremen), wo wir uns gegenseitig rausgeballert haben.

Wenn du schon mit Halbfinali um dich wirfst:
die letzten 10 Jahre:

Deutschland:
2002: Leverkusen Champions-League-Finale
2002: Dortmund UEFA-Cup-Finale
2006: Schalke UEFA-Cup-Halbfinale
2007: Bremen UEFA-Cup-Halbfinale
2008: Bayern UEFA-Cup-Halbfinale
2009: Hamburg UEFA-Cup-Halbfinale
2009: Bremen UEFA-Cup-Finale
2010: Hamburg Europa-League-Halbfinale
2010: Bayern Champions-League-Finale

Spanien:
2002: Barca CL Halbfinale
2002: Real CL Sieger
2003: Real CL Halbfinale
2004: Villareal Uefa Cup Halbfinale
2004: Valencia Uefa Cup Sieger
2004: La Coruna CL Halbfinale
2006: Sevilla Uefa Cup Sieger
2006: Villareal CL Halbfinale
2006: Barca CL Sieger
2007: Osasuna Uefa Cup Halbfinale
2007: Espanyol Uefa Cup Finale
2007: Sevilla Uefa Cup Sieger
2008: Barca CL Halbfinale
2009: Barca CL Sieger
2010: Atletico EL Sieger
2010: Barca CL Halbfinale

Nix mit "ohne Barca läuft nix"
und auch wenn ohne Barca nix laufen würde, so spielen sie trotzdem in der PD

Edit: da fällt mir was zum Thema "Ausgeglichenheit der BL" auf:
BL: 6 verschiedene HF Teilnehmer
PD: 9 verschiedene HF Teilnehmer
Ich lass das mal so stehen, kann sich ja jeder selber ein Urteil darüber bilden

•     •     •

(V) (;...;) (V)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anthrax am 05.04.2011 um 17:38 Uhr bearbeitet
Bundesliga vs Primera Division |#1367
05.04.2011 - 18:49 Uhr
Zitat von mad313:
Meiner Meinung nach sind natürlich Barca und Real fünf mal besser als jede Mannschaft der Bundesliga.
Allerdings bin ich der Meinung, dass die Mannschaften die dahinter kommen von einigen Leuten ein wenig überschätzt werden.
Meiner Meinung sind Vereine wie zum Beispiel Bremen, Hamburg, Leverkusen, Wolfsburg, Schalke und neuerdings auch Dortmund auf Augenhöhe mit Valencia, Athletico, Villareal, Sevilla.
Dadurch, dass in der Bundesliga der Wettbewerb größer ist mischt sich das bei uns halt ein bisschen mehr durch. So kann es sein, dass eine Mannschaft wie Bremen, die in den letzten Jahren regelmäßg CL gespielt hat, jetzt in einer schlechten Saison gegen den Abstieg spielt.
Die Mannschaften, die hinter Valencia, Athletico, Villareal und Sevilla finde ich eigentlich nicht so stark(obwohl es natürlich auch noch Unterschiede gibt). Da ist die Bundesliga meiner Meinung nach besser besetzt.
Somit finde ich, dass wenn man alle Mannschaften berücksichtigt, beide Ligen ungefähr gleich zu bewerten sind.
Auch International schlägt sich die Bundesliga nicht soo viel schlechter. Bis auf die großen Erfolge von Barca hat die PD auch nicht wirklich mehr gerissen als die BL.
Athletico hat zwar die EL gewonnen, aber im Jahr davor waren z.B. zwei Bl Mannschaften im Halbfinale der EL (HAmburg und Bremen), wo wir uns gegenseitig rausgeballert haben.
In der CL sind in den letzten drei Jahren 2 Mannschaften aus der BL im Viertelfinale und eine im Achtelfinale gegen Barca ausgeschieden. Aber an denen wäre auch jedes PD Team gescheitert.

Real ist niemals besser als Bayern, immer diese Vereinsbrillen.
Bundesliga vs Primera Division |#1368
05.04.2011 - 19:33 Uhr
Zitat von mad313:
Hier hat glaube ich auch keiner behauptet, dass die BL in den letzten zehn Jahren erfolgreicher war als die PD. Die Diskussion hatte ja wohl auch ursprünglich was mit der Fünfjahreswertung zu tun.
Man sagt ja beispielsweise auch nicht, dass die Deutsche Nationalmannschaft besser ist als die Spanische, weil Deutschland mehr WM Titel geholt hat, oder?
Außerdem habe ich lediglich gesagt um es auf den Punkt zu bringen, dass ich finde, dass die BL und die PD ungefähr gleichstark sind wenn man alle Mannschaften betrachtet.
Internationale sind wir in den letzten Jahren auch nicht soo viel schlechter gewesen, wobei Barca natürlich alles überragt. (mit letzten Jahren meine ich so 2-4, weil die Jahre davor wohl schwer zur Bewertung des jetztigen Niveau herangezogen werden können)

Geh bitte, ihr legt es euch aber auch zurecht, wie ihr es brauchts....
dann schaun wir halt mal nur auf das aktuelle Jahr... wie siehts da aus? 3 spanische Vereine noch international vertreten... der einzige deutsche Vertreter ist Schalke.

Soll ich jetzt auf die letzten 2-4 Jahre auch drauf eingehen, oder willst dir das aus den 2 Listen die ich vorher gepostet habe selber raussuchen?

Edit:
Zitat von mad313:
Aber besser als Dortmund ist Real nicht :D (Vereinsbrille :cool )

Stimme ich zu ;)

•     •     •

(V) (;...;) (V)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anthrax am 05.04.2011 um 19:35 Uhr bearbeitet
Bundesliga vs Primera Division |#1369
05.04.2011 - 19:58 Uhr
Zitat von Shek7:
Zitat von nilllzzz:
Zitat von Shek7:
Zitat von alibubba:
Zitat von Txikia:

Es ist einfach so: Hättest Du geschrieben, Real gehöre zu den besten Mannschaften der Welt, wäre das in Ordnung. Wenn Du aber behauptest, sie sei mindestens die zweitbeste Mannschaft der Welt, dann müsste sie wenigstens einmal in den vergangenen Jahren den Beweis erbracht haben. Und dieser Beweis erfolgt nunmal über eine Finalteilnahme (logisch: die besten zwei) in der CL, da dies den einzig aussagekräftigen Wettbewerb für den Vergleich europäischer Clubs darstellt. OK, streng genommen hätten sie bei der FIFA-Club-WM im Finale stehen müssen. Aber davon sehen wir mal ab.

Einleuchtend oder? ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alibubba am 05.04.2011 um 20:02 Uhr bearbeitet
Bundesliga vs Primera Division |#1370
05.04.2011 - 20:33 Uhr
Zitat von mad313:
Zitat von LaPantera09:

Real ist niemals besser als Bayern, immer diese Vereinsbrillen.

Glaube ich schon. Die haben eine bessere Abwehr, besseren Torwart. Der Agriff und das Mittelfeld sind glaube ich Geschmackssache. Wobei ich persöhnlich auch glaube das Real da klar besser ist.
Außerdem hat die Ersatzbank von Real auch eine höhere Qualität als die von den Münchenern.
Und an José Mourinho wird es wohl auch nicht scheitern.

Aber besser als Dortmund ist Real nicht :D (Vereinsbrille :cool )

tja und schon sind wir bei dem springenden punkt. du machst den gleichen fwehler wie viele andere auch. es kommt eben nicht darauf an wer die besseren einzelspieler hat, sondern wer als team funktioniert und wie erfolgreich dieses spielt. is ja toll für real madrid, dass sie solch tolle superstars haben...ganz große klasse. bis zur diesen saison hat er aber die letzten 5-6 jahre nie für das CL 1/4 finale gereicht. da haben sie mit ihren tollen einzelkönnern immer schon gegen teams wie liverpool, lyon, münchen etc verloren, obwohl diese teams nicht so gute einzelspieler hatten. jedoch haben sie als team besser funtioniert. und wer standardmäßig nicht ins viertelfinale der CL kommt, gehört auch nicht zu den besten teams der welt. Punkt. dazu soltle man min. öfters mal ins HF kommen. und weil die verantowrtlichen ei real so denken wie du, wird real auch immer mindestens eine klasse schlechter bleiben als barca. da kann auch der beste trainer der welt nix dran ändern. er verliert ja auhc schon langsam die lust bzw streitet sich mit den anderen verantwortlichen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.