Diskussionsrunde

Bundesliga - 7. Runde

14.09.2018 - 20:36 Uhr
Bundesliga - 7. Runde |#21
17.09.2018 - 21:05 Uhr
Zitat von Kuehlschrank
Szenen nach dem Derby
Ich versteh einfach nicht, warum sich erst die Ordner zusammenschlagen lassen müssen bevor die Polizisten den Platz betreten. Die paar Hansln suchen sofort das Weite, als die ersten in Vollmontur auftauchen. Es sind genügend im Stadion, aber offenbar nicht da wo sie sein sollten. schief

Finde ich auch seltsam, dass die Polizei so lange auf sich warten lässt. Waren ja etliche im Stadion aber wie du sagst, wahrscheinlich sind die im VIP-Klub gesessen. ugly

Davon abgesehen: Die ***** en sollten wenigstens Eier beweisen und zu ihren Taten stehen, sobald die Polizei da ist laufen sie alle wie Angsthasen davon weil sie sich vor Konsequenzen fürchten. grrr
Bundesliga - 7. Runde |#22
18.09.2018 - 02:40 Uhr
Zitat von Kuehlschrank

Szenen nach dem Derby
Ich versteh einfach nicht, warum sich erst die Ordner zusammenschlagen lassen müssen bevor die Polizisten den Platz betreten. Die paar Hansln suchen sofort das Weite, als die ersten in Vollmontur auftauchen. Es sind genügend im Stadion, aber offenbar nicht da wo sie sein sollten. schief
Scheint als hätten die "Fans" wirklich Narrenfreiheit. Bissl schlägern gehn und wenn die Kiwarei kommt schnell verdrücken.
Diese Vorgehensweise kann man mittlerweile nicht nur in Hütteldorf beobachten. Damals war immer sofort die Polizei sehr präsent wenn Gefahr in Verzug war. Der Nachteil dabei war das die Stimmung dadurch noch hitziger werden konnte. Jetzt scheint man einen 3Punkteplan zu verfolgen.

Fehler passieren wo anders.

War ja nix schlimmeres als der Becherwurf in Graz. Das wird nur von den Medien gehypt. Werden (hier) ein paar wieder jammern. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 18.09.2018 um 02:46 Uhr bearbeitet
Bundesliga - 7. Runde |#23
18.09.2018 - 12:37 Uhr
Zitat von MartinMartin
Zitat von Kuehlschrank

Szenen nach dem Derby
Scheint als hätten die "Fans" wirklich Narrenfreiheit. Bissl schlägern gehn und wenn die Kiwarei kommt schnell verdrücken.
Diese Vorgehensweise kann man mittlerweile nicht nur in Hütteldorf beobachten. Damals war immer sofort die Polizei sehr präsent wenn Gefahr in Verzug war. Der Nachteil dabei war das die Stimmung dadurch noch hitziger werden konnte. Jetzt scheint man einen 3Punkteplan zu verfolgen.

Fehler passieren wo anders.

War ja nix schlimmeres als der Becherwurf in Graz. Das wird nur von den Medien gehypt. Werden (hier) ein paar wieder jammern. zwinker

Das ist schon klar dass sich Medien (oder Foren zwinker) freuen, dass sie was zum Schreiben haben.
Wenn es ihnen Freude macht können sich die Fangruppen von mir aus gerne gegenseitig zusammendreschen. Solange es ohne Waffen passiert und bei kleineren Verletzungen bleibt, hat es das als eine Art Ventil schon immer gegeben. Natürlich werden damit Straftatbestände erfüllt, aber nicht jeder findet offenbar seinen Ausgleich im Sport, einem guten Buch oder gutem Essen. Vielleicht täusch ich mich, aber für mich sieht das nach ein paar Jugendlichen aus, die das als eine Art Mutprobe verstanden. Sobald Unschuldige zu Opfern werden, hört sich für mich aber der „Spaß“ auf. angry

Dass man nicht „provoziert“, indem Uniformierte Beamte sichtbar platziert werden, ist bestimmt ein guter Ansatz. Trotzdem sollten doch welche sofort bereitstehen, falls etwas passiert. Bei jenem Spiel, das wohl das größte Potential für Eskalation in Österreich hat, würde ich es angebracht finden, im Tunnel bei den Auswärtsfans gut ausgebildete Polizisten zu stationieren, die sofort eingreifen können. Dass es dann zu Szenen wie am Schulhof kommt, finde ich einfach schade. Die Ordner werden brutalst attackiert, während die Besucher, die Kameras und die Polizisten zuschauen. Das kanns mMn einfach nicht sein. Für die Betroffenen ist das sicher mehr als ein Becherwurf.

Einen Plan verfolgen ist schon OK, aber mMn sieht es einfach lächerlich aus, wenn man es nicht schafft, oder nicht gewollt ist(?)die paar Hansln aufzuhalten, aber nachdem es vorbei ist, eine Hundertschaft an Polizisten, gefolgt von Hundestaffeln aufzieht. Das hat dann was von Kanonen auf Spatzen. rolleyes

Hoffentlich gibt es keine dauerhaften gesundheitlichen Schäden und auch wenn keiner psychische Beeinträchtigungen davonträgt, ist es sicher nicht so leicht aus dem Kopf zu kriegen, wenn 15 Vermummte auf dich zustürmen und auf dich einschlagen, als hättest du gerade ihre Existenz zerstört. ugly

•     •     •

Lasst den Trainer doch mal eine ganze Vorbereitung machen - und dann schmeißen wir ihn raus.
Bundesliga - 7. Runde |#24
22.09.2018 - 12:19 Uhr
Als Fan eines Vereines der selber ein Problem mit einem becherwerfenden ***** en hat will ich sicher nicht mit dem moralischen Finger zeigen jetzt.

Aber was dieser Tage sich im Fanwesen der österr. Bundesliga abspielt schlägt auch aufs Gemüt.

Die Verschandelung der Grabstätte eines Rapidfans in der Woche und jetzt die Morddrohungen gegenüber Pentz und Familie. Traurig traurig.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.