Diskussionsrunde

Bundesliga 2025/26

30.07.2025 - 15:51 Uhr
Bundesliga 2025/26 |#31
01.09.2025 - 10:31 Uhr
Dachte Austria Wien kann sich keine gute Talente leisten - jetzt schießt ein 19-Jähriger ein Tor und ein 19-Jähriger macht die Vorlage - versteh ich nicht. zwinker
Bundesliga 2025/26 |#32
13.09.2025 - 19:15 Uhr
Salzburg heute erschreckend schwach in Kärnten. Gadou und Christensen in der IV - scheint noch nicht zu passen. Liegt aber natürlich nicht nur an den beiden. Aljabegovic fand ich wieder stark, zumindest bei dem was man in der Konferenz erkennen konnte.

•     •     •

FC Wacker Innsbruck
Bundesliga 2025/26 |#33
14.09.2025 - 19:05 Uhr
Das Spitzenspiel Sturm gegen Austria war gerade echt schockierend schwach. Ein Fehler nach dem anderen. Alleine Lavaleé hätte der Austria in der ersten Viertelstunden zwei 100%ige aufgelegt. Bei Sturm geht derzeit ohne Kiteishvili offensiv einfach gar nichts und hinten extrem fehleranfällig. Wobei ich eines sagen muss: Hödl hat es nicht schlecht gemacht. Für mich der beste Grazer heute. Am Ball echt schwer von eben jenem zu trennen. Horvat auch bemüht. Aber ansonsten offensiv, egal ob von Beginn weg oder von der Bank. Einfach schwach. Die Austria hat meiner Meinung nach das Maximum aus ihren Möglichkeiten herausgeholt. Hätte bereits in der ersten Halbzeit höher führen müssen. Hat aber die Einladungen, teilweise stümperhaft, nicht angenommen.

Es wird ja immer gefordert, dass junge Spieler zum Einsatz kommen. Ich glaube immerhin das wurde heute definitiv erfüllt. Es kamen auf beiden Seiten junge Spieler zum Einsatz. Radonjic sehr solide, wie im letzten Spiel schon. Saljic heute etwas unauffälliger als zuletzt, aber der könnte einen guten Weg machen. Auf Sturm-Seite, wie oben geschrieben, fand ich Hödl echt vielversprechend. Es fehlt ihm noch an Effektivität. Das kann man aber auch noch nicht von ihm erwarten. Ich würde auch gerne mal Pazourek länger sehen. Der macht glaube ich keinen schlechten Eindruck. Bei Aleksa hingegen finde ich fehlt noch viel. Es wird immer wieder bei seinen Einwechslungen der Speed angekündigt. Hat aber meiner Meinung nach noch gar kein Durchsetzungsvermögen in der Bundesliga.

•     •     •

FC Wacker Innsbruck

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCWacker91 am 14.09.2025 um 19:07 Uhr bearbeitet
Bundesliga 2025/26 |#34
14.09.2025 - 20:32 Uhr
kann leider wenig zum Sturm vs Austria Spiel sagen, außer dass ich die Partie am Rückweg vom Stadion im Ticker verfolgt habe.
Was ich jedoch aus erster Hand berichten kann ist, dass Rapid schon ziemlich gefestigt wirkt.
Stöger's Schläfe und Brille musste zwar was einstecken, aber an sich machte Rapid eine echt gute Figur.
Natürlich war das "nur" ein Gegner der Kragenweite WSG (ohne abwertend zu sein, aber ein komplett leerer Auswärtssektor ist auch eingesessenen Rapidlern sauer aufgestoßen, nicht nur mir als Lokalrivale), aber dennoch gibt es immense Qualität im Rapid Kader.

Obwohl es in der Startelf mit Weixelbraun für Dahl eine Überraschung gab, hat sich da mittlerweile schon ein richtiges Gerüst gefunden. Und man hat noch genug Werkzeuge für Anpassungen.
mMn ist es schon fast erschreckend was man von der Bank alles nachlegen kann.
Tilio, Gulliksen, Kara, Seidl, Radulovic - da ist man, im Vergleich zum Rest der Liga, einfach top aufgestellt.

Den Sieg heute darf man nicht zu hoch hängen und natürlich gabs Schwächephasen im Spiel (der Anfang war schon sehr mau und es gab auch kurze Phasen wo die WSG Druck erzeugen konnte) aber wenn die Konkurrenz weiterhin dermaßen schwächelt ist durchaus was möglich diese Saison.

Keine Sorge, alle Rapidler vor Ort haben ausdrücklich klar gemacht, dass Mission 33 noch nicht ausgerufen wird grins
Als Außenstehender würde ich das jedoch nicht mehr so voreilig finden wie es vor einem Jahr und nach einem ebenfalls guten Start war.

•     •     •

Sympathien:
Deutschland: SC Freiburg, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart, SV Werder Bremen
England: Tottenham Hotspur, Liverpool FC, Crystal Palace, AFC Sunderland
Spanien: Athletic Bilbao, FC Villarreal
Italien: AS Roma, Atalanta Bergamo

Fan:
FC Wacker Innsbruck

-Groundhopper-
Bundesliga 2025/26 |#35
22.09.2025 - 08:58 Uhr
„Gemeinsam mit Bayern München haben wir es versucht, aber weil wir auf internationaler Ebene ein Klub der Kategorie 4 sind, können wir keine Spieler unter 18 Jahren verpflichten.
Und das weiß man vorher nicht?

Jedenfalls kein gutes Zeichen das Altach für Teenager kein guter Verein ist.
Bundesliga 2025/26 |#36
22.09.2025 - 09:11 Uhr
Er schreit mich an, ich sage etwas zurück und bekomme Gelb. Man kennt ihn ja, 40 Kilo als nasser und viel heiße Luft um nichts.
Manfred Schmid über Didi Kühbauer. grins
Bundesliga 2025/26 |#37
28.09.2025 - 14:33 Uhr
Die Spiele gestern waren erstmal erschreckend schwach. Woran liegt das, dass Verhältnismäßig wenig Qualität in der Liga ist? Es spielen auch weniger Mannschaften als zuvor einen attraktiven Fußball - imo. Entspricht das nur meinem Gefühl oder seht ihr das alles auch so?

•     •     •

AC Milan & WAC

"Ihr habt wirklich nur Söldner, Mitläufer und Schönwetterfußballer im Kader. Die paar Jungen können einem leid tun.
Der Kader wird zusammengestellt nach dem Schema: PANINI Karten in die Luft schmeißen und wer im "Billighut" landet wird geholt." Zitat Schiaffino

Eine Mannschaft ohne Herz und Seele." Zitat nino0815
Bundesliga 2025/26 |#38
28.09.2025 - 14:52 Uhr
Habe mir gestern die Spiele auch auf Sky angeschaut und bin der gleichen Meinung. War eigentlich nicht zum Anschauen. Vor allem offensiv ohne jegliche Kreativität. Speziell von WAC-LASK hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet. Wenn du kein Fan der Liga bist, schaltest da halt echt nach einer Halbzeit ab. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Sturm, RB Salzburg und Rapid heute drankommen.

•     •     •

FC Wacker Innsbruck

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCWacker91 am 28.09.2025 um 14:53 Uhr bearbeitet
Bundesliga 2025/26 |#39
28.09.2025 - 17:26 Uhr
Verrückt, dass der Linienrichter bei dem klar regulären Treffer von Lee zuvor auf Abseits entscheidet. In solchen Situationen kann man froh über den VAR sein.

•     •     •

FC Wacker Innsbruck
Bundesliga 2025/26 |#40
29.09.2025 - 10:24 Uhr
Ich sehe aktuell nicht sehr viele Spiele, weil ich in dieser Zeit kaum Zeit dafür finde. 2.-Liga-Spiele schaue ich mir jedenfalls deutlich öfter an, weil ich die jederzeit im re-live nachholen kann.

Die Spiele mit Salzburg sehe ich aber alle – und die Qualität in puncto Kreativität ist seit ein paar Partien eine Katastrophe. Teilweise sind die Spiele echt nicht zum Anschauen. Welcher neutrale Mensch tut sich das an?

Und dann kommt so ein übermächtiger Gegner wie Porto, und Salzburg spielt wie ausgewechselt. Wie geht so etwas? Bidstrup macht noch immer Bidstrup-Dinge, aber das Dreiergespann mit Yeo, Alajbegovic und Baidoo hat unglaublich stark gespielt. Damit kam Porto nur sehr schwer klar. Besonders Alajbegovic hat viel Kreativität gezeigt. 148 Meter Progressive Carries Distance sind zwar nicht Weltklasse, aber für einen 18-Jährigen schon sehr beachtlich. Das hat, denke ich, Oscar Gloukh nicht geschafft, weil er nicht denselben schnellen Zug zum Tor hat. In diesem Spiel habe ich jedenfalls bei mindestens fünf Spielern in der Startaufstellung das Potenzial für eine Top-4-Liga gesehen.

Aber warum spielen sie dann in der Liga so einen Mist zusammen? Das kann doch nur ein Mindset-Problem sein. Der Rasen kann hier nicht als Ausrede gelten, denn der ist in Salzburg ebenso völlig am Sand. Bekommt er zu viel Regen und zu wenig Licht? Anderes Thema.

Dr. Lutz Graumann hat im ERCM-Medizin-Podcast erwähnt, dass der circadiane Rhythmus bei der Tagesform eine Rolle spielen könnte. Vielleicht sind wir einfach um 21 Uhr besser als um 14 Uhr. 🙃

Bezüglich Rasenqualität finde ich es kurios, dass Patrick Greil im Podcast MAN KENNT SICH, MAN SCHÄTZT SICH meinte, er spiele lieber in der Bundesliga, weil dort die Plätze für ein kreatives Spiel besser seien als in der deutschen 3. Liga. Aber geht’s wirklich noch schlechter? Wie in Linz, Innsbruck und Salzburg der Ball hüpft und verspringt sollte nicht sein. Kühbauer hat ebenso über den WAC Rasen gejammert - was ist da wirklich los? Gibts dafür in Österreich gegen das Wetter keine Lösungen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.