| Geburtsdatum | 14.02.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Atlanta United FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 10 | 3 | ||
![]() | Ligue 1 | 31 | 8 | 3 | |
![]() | Coupe de France | 3 | 2 | - | |
Breel Embolo
26.06.2016 - 13:59 Uhr
27.06.2016 - 13:28 Uhr
Zitat von Jopsn
Sehe ich das richtig, dass Embolo aufgrund eines 30m Sprints mit Weinzierl und Heidel hier her kommt? Ich hoffe mal nicht, dass er diesen verloren hat und deshalb bei uns unterschreiben musste.
Und er spielt PC Spiele? Haben wir etwa unseren Rekordtransfer für die e-Sportsabteilung getätigt?
Zitat von Unbekannt187
Ich hab mich bepisst vor Lachen... was meine Arbeitskollegen nur denken sollen. Echt genial die Untertitel... Ist das so vom Blick Sport gewollt oder ein Fehler von YouTube? Ich kann nicht mehr...
Zitat von Bismarcker_Jung
Also wenn du Lust auf Comedy hast mach die automatisch erstellten Untertitel an, ich bin gerade fast vom Bürostuhl gekippt. der Hammer.
Zitat von michi6486
https://www.youtube.com/watch?v=aTK0TgQwUEg
Kann das einer Übersetzen?
Bis auf Positiv kranke Fans hab ich nichts wirklich verstanden
https://www.youtube.com/watch?v=aTK0TgQwUEg
Kann das einer Übersetzen?
Bis auf Positiv kranke Fans hab ich nichts wirklich verstanden
Also wenn du Lust auf Comedy hast mach die automatisch erstellten Untertitel an, ich bin gerade fast vom Bürostuhl gekippt. der Hammer.
Ich hab mich bepisst vor Lachen... was meine Arbeitskollegen nur denken sollen. Echt genial die Untertitel... Ist das so vom Blick Sport gewollt oder ein Fehler von YouTube? Ich kann nicht mehr...

Sehe ich das richtig, dass Embolo aufgrund eines 30m Sprints mit Weinzierl und Heidel hier her kommt? Ich hoffe mal nicht, dass er diesen verloren hat und deshalb bei uns unterschreiben musste.
Und er spielt PC Spiele? Haben wir etwa unseren Rekordtransfer für die e-Sportsabteilung getätigt?
Ich konnte auch nicht mehr vor lachen

Geile Idee mit dem Untertitel
27.06.2016 - 13:40 Uhr
Danke
Edit: Hitzfeld hat auch mal wieder seinen Senf dazugegeben und das mal wieder (Überraschung!) negativ.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KylexD am 27.06.2016 um 13:44 Uhr bearbeitet
27.06.2016 - 13:45 Uhr
Zitat von SpaceBoy94
In jedem Embolo-Thread auf Transfermarkt.de sind einige Gladbacher und müssen erstmal kundtun, dass sie das nicht bezahlt hätten und der eh nicht so gut ist. Getroffene Hunde bellen oder wie war das? Ist halt kein Schnäppchen, aber auch nicht total überteuert, kann man transferieren, muss man aber auch nicht.
Dann lieber 14 Millionen € für Vestergaard.
In jedem Embolo-Thread auf Transfermarkt.de sind einige Gladbacher und müssen erstmal kundtun, dass sie das nicht bezahlt hätten und der eh nicht so gut ist. Getroffene Hunde bellen oder wie war das? Ist halt kein Schnäppchen, aber auch nicht total überteuert, kann man transferieren, muss man aber auch nicht.
Dann lieber 14 Millionen € für Vestergaard.
Im Forum unserer Nachbarn finde ich es ziemlich amüsant, dass dort geschrieben wird, dass Embolo uns ja nu als Sprungbrett sieht. Denken die da drüber etwa, dass Mor und Dembele ihre Karriere bei Dortmund verbringen, wenn die einschlagen?
Edit: @KylexD Quelle?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jopsn am 27.06.2016 um 13:46 Uhr bearbeitet
27.06.2016 - 13:49 Uhr
Zitat von Paganethos
Jetzt schreibt man also schon Spieler schlecht, wenn man sie nicht als Weltklasse betitelt? Meine Fresse.. ich bin dann hier raus, wir sprechen uns zur Rückrunde.
Zitat von SaiKai
Vielleicht täte es dir ganz gut, andere nicht so schlecht zu reden. Weltklasse sind Kos und Rami sicher nicht, aber internationale Klasse mit massig an Erfahrung.
@SpaceBoy94
ja ja die Gladbacher... Die geben voraussichtlich 34 Mio. für 2 IV aus...
Mal sehen, was Ihnen das bringt.
Zitat von Paganethos
...
Vielleicht täte es dem ein oder anderen ganz gut sich nochmal Frankreich - Schweiz reinzuziehen. Da hatte er nun wirklich keine Weltklasse iV gegen sich und hat dennoch sehr wenig zeigen können.
Zitat von MrKrabs
Wenn man keine Ahnung hat...
Embolo wird auf jeden Fall auf seine Spielzeit kommen. Schon alleine wegen der dreifach Belastung. Außerdem sind Huntelaar und Di Santo alles andere als gesetzt. Gerade Di Santo war in der letzten Saison durch seine dürftigen Leistungen nicht immer im Kader, obwohl er neben dem Hunter der einzige echte Stürmer im Kader war. Dazu kommt noch, dass Huntelaar auch nicht jünger wird.
Und da gibt es schon einen Unterschied, ob man von Basel nach München zum FC Bayern wechselt, oder eben zu Schalke.
Zitat von Paganethos
Oh super, dann sitzt er also mind. 1 Jahr auf der Bank. Und das in einem Alter, wo er einfach nicht genug Spielpraxis bekommen kann.
Gut, bei dem Berater wundert mich nichts. Hat ja auch die Karriere von Shaqiri auf dem Gewissen mit diesem unnötigen Wechsel zu Bayern.
Zitat von Mar96vin
Deswegen bleibt der hinter ja auch noch ein Jahr und wird ihn unterstützen. Also eig perfekt, sodass embolo auch nicht den großen Druck in der ersten Saison hat.
Zitat von AztekBomba
Natürlich wird der noch Fehler machen, vollkommen klar. Ist halt ein Versprechen für die Zukunft. Das ist doch das selbe Spiel wie bei Renato Sanches/Bayern oder Dembele+Mor/BVB. Entweder jetzt oder nie.
Zitat von Paganethos
Der Transfer kommt mindestens 1 Jahr zu früh. Man hat an der EM ganz klar seine Defizite gesehen, glaube kaum dass er in der nächsten Saison viel spielen wird bei euch. Wäre besser noch 1 Jahr in Basel geblieben und weiter gereift.
Hätte den Schalke nicht dieses Jahr geholt, dann hätte es ein anderer gemacht. Der Transfer kommt mindestens 1 Jahr zu früh. Man hat an der EM ganz klar seine Defizite gesehen, glaube kaum dass er in der nächsten Saison viel spielen wird bei euch. Wäre besser noch 1 Jahr in Basel geblieben und weiter gereift.
Natürlich wird der noch Fehler machen, vollkommen klar. Ist halt ein Versprechen für die Zukunft. Das ist doch das selbe Spiel wie bei Renato Sanches/Bayern oder Dembele+Mor/BVB. Entweder jetzt oder nie.
Deswegen bleibt der hinter ja auch noch ein Jahr und wird ihn unterstützen. Also eig perfekt, sodass embolo auch nicht den großen Druck in der ersten Saison hat.
Oh super, dann sitzt er also mind. 1 Jahr auf der Bank. Und das in einem Alter, wo er einfach nicht genug Spielpraxis bekommen kann.
Gut, bei dem Berater wundert mich nichts. Hat ja auch die Karriere von Shaqiri auf dem Gewissen mit diesem unnötigen Wechsel zu Bayern.
Embolo wird auf jeden Fall auf seine Spielzeit kommen. Schon alleine wegen der dreifach Belastung. Außerdem sind Huntelaar und Di Santo alles andere als gesetzt. Gerade Di Santo war in der letzten Saison durch seine dürftigen Leistungen nicht immer im Kader, obwohl er neben dem Hunter der einzige echte Stürmer im Kader war. Dazu kommt noch, dass Huntelaar auch nicht jünger wird.
Und da gibt es schon einen Unterschied, ob man von Basel nach München zum FC Bayern wechselt, oder eben zu Schalke.

...
Vielleicht täte es dem ein oder anderen ganz gut sich nochmal Frankreich - Schweiz reinzuziehen. Da hatte er nun wirklich keine Weltklasse iV gegen sich und hat dennoch sehr wenig zeigen können.
Vielleicht täte es dir ganz gut, andere nicht so schlecht zu reden. Weltklasse sind Kos und Rami sicher nicht, aber internationale Klasse mit massig an Erfahrung.
@SpaceBoy94
Mal sehen, was Ihnen das bringt.Jetzt schreibt man also schon Spieler schlecht, wenn man sie nicht als Weltklasse betitelt? Meine Fresse.. ich bin dann hier raus, wir sprechen uns zur Rückrunde.
Arbeite in der Zwischenzeit noch ein wenig an Deiner Textkompetenz (Ich will ja mal nicht hoffen, dass bei Dir womöglich noch an anderer Stelle hakt..). Zumindest das Ding mit der Weltklasse hast Du nicht begriffen und einen ähnlichen Verdacht erregst Du nun wahrlich nicht zum ersten mal in diesem Kontext.
27.06.2016 - 14:02 Uhr
Zitat von Paganethos
Jetzt schreibt man also schon Spieler schlecht, wenn man sie nicht als Weltklasse betitelt? Meine Fresse.. ich bin dann hier raus, wir sprechen uns zur Rückrunde.
Zitat von SaiKai
@SpaceBoy94
Zitat von Paganethos
...
Zitat von MrKrabs
Zitat von Paganethos
Zitat von Mar96vin
Zitat von AztekBomba
Zitat von Paganethos
Der Transfer kommt mindestens 1 Jahr zu früh. Man hat an der EM ganz klar seine Defizite gesehen, glaube kaum dass er in der nächsten Saison viel spielen wird bei euch. Wäre besser noch 1 Jahr in Basel geblieben und weiter gereift.
Hätte den Schalke nicht dieses Jahr geholt, dann hätte es ein anderer gemacht. Der Transfer kommt mindestens 1 Jahr zu früh. Man hat an der EM ganz klar seine Defizite gesehen, glaube kaum dass er in der nächsten Saison viel spielen wird bei euch. Wäre besser noch 1 Jahr in Basel geblieben und weiter gereift.

...
@SpaceBoy94
Mal sehen, was Ihnen das bringt.Jetzt schreibt man also schon Spieler schlecht, wenn man sie nicht als Weltklasse betitelt? Meine Fresse.. ich bin dann hier raus, wir sprechen uns zur Rückrunde.
Du hälst Embolo vor, dass er wenig gegen die IV der Franzosen zeigen konnten, obwohl diese nicht weltklasse sind.
Es sind aber auch keine Kreisligaspieler... Und wenn ein 19jähriger bei seinem ersten großen Tunier spielt, ist es halt ein Unterschied, ob da zwei gestandene Profis stehen, die zusammen fast soviel Erfahrung im Fussball haben, wie Embolo alt ist. (Edith: sogar 23 Jahre zusammen)
...
an den Rest: Hitzfelds Kommentar hab ich bei Sport1.de gelesen, aber eigentlich war der doch positiv odeR?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaiKai am 27.06.2016 um 14:05 Uhr bearbeitet
27.06.2016 - 14:06 Uhr
Zitat von Paganethos
Zitat von SaiKai
@SpaceBoy94
Zitat von Paganethos
...
Zitat von MrKrabs
Zitat von Paganethos
Zitat von Mar96vin
Zitat von AztekBomba
Zitat von Paganethos

...
@SpaceBoy94
Stichprobe ein Spiel. Wow. Die Aussagekraft ist quasi gleichzusetzen mit der Omnipotenz des Allmächtigen. Man darf sich irgendwo auch nicht wundern, nicht ernst genommen zu werden, wenn man nur Blödsinn verzapft.
Es ist eigentlich ganz einfach: Embolo ist der teuerste Transfer der Schalker Vereinsgeschichte und nachweislich ein in ganz Europa umworbenes Toptalent. Nun darf man getrost davon ausgehen, dass nicht diverse Klubs hinter dem Spieler her waren, weil er so dramatisch scheitern wird, sondern weil die Scoutingabteilungen das Potenzial gesehen haben.
Jetzt mag es sein, dass er vielleicht 3-7 Millionen Euro zu teuer war, wer weiß das schon. Fest steht jedenfalls: Leipzig und Wob wären durchaus bereit gewesen, 20 Millionen hinzublättern. Deswegen ist das nunmal ein marktgerechter Preis, wenn man eben möchte, dass Embolo zu Schalke kommt. Halte es auch nicht für verkehrt, das in Raten zu machen.
Der wichtigere Punkt wäre: Schalke ist bekannt dafür, dass sich Talente hier entwickeln können. Sané hat Zeit bekommen, Meyer hat Zeit bekommen, Draxler hat Zeit bekommen, Matip hat Zeit bekommen, Höwedes hat Zeit bekommen, Goretzka hat Zeit bekommen, Embolo wird Zeit bekommen. Im Zweifel ist es sogar das Argument schlechthin für Schalke, weil eben auch den europäischen Talenten nicht verborgen bleibt, wie viel Output Schalke generiert. Im Gegensatz zu Dortmund, Bayern, Gladbach und all den anderen. Gladbach schleudert sich schon einen, wenn da alle fünf Jahre mal ein Herrmann oder Dahoud rauskommt. Und gerade weil Embolo so teuer war für Schalker Verhältnisse, wird man alles daran setzen, dass er einschlägt. Man wird ihm die Zeit geben, sich zu entwickeln, Erfahrung zu sammeln, man wird aber natürlich auch bemüht sein, ihn mit 22 mit Gewinn zu verkaufen. So ist es eben immer ein gewisses Austarieren.
Ich kann dem ganzen nur keine große Dramatik abgewinnen, weil es nunmal in Zeiten, in denen ein Vestergaard 14 Millionen kostet, ein Kramer 15 Millionen und ein Sané, wenn er nun wechseln soll, eben mindestens 50 Millionen, auch ein Embolo mindestens 25 Millionen Euro kostet. Xhaka war btw. damals genausowenig wie Shaqiri ein Schnäppchen, Xhaka galt sogar mindestens ein Jahr als Fehleinkauf. Garantien gibt es nie. Aber Embolo ist schon keine Gurke. Meine größte Sorge ist nur wieder, dass nach drei schwachen Spielen das Gepfeife losgeht.
27.06.2016 - 14:06 Uhr
Ich gebe Kund: Ich habe keine Ahnung und nehme das auch in Anspruch!
Ich kenne den Spieler nicht, habe kein Spiel der Schweiz gesehen, habe mir keine Youtube Video's angeguckt.
Alle bisherigen Kenntnisse sind rückblickend. Dieser Rückblick ist bei einem 19-jährigen deutlich diffuser als bei z.B. Naldo. Wenn Weinzierl und Heidel diesen Transfer tätigen, sich dabei gegen andere Bewerber durchsetzen, werden die Verantwortlichen für diesen Transfer ein Grundvertrauen in das Potenzial des Spielers haben. Aber 100% Garantie für einen erfolgreichen Transfer gibt es nie.
Ob Embolo nun MS/RM oder LM spielt ist m.E. offen. Zudem wissen wir auch nicht ob di Santo/Hunter/Sané im September noch bei uns spielen werden. Eine Alternative im Sturm können wir auf jeden Fall gebrauchen, auch wenn der Hunter bleibt, denn Sprintduelle gegen den Hunter gewinnt auch der Rote-Kreuz Mann mit Bahre. Entscheidend ist vielleicht aus Sicht des Spielers, dass die Durchlässigkeit für junge Spieler auf Schalke sehr hoch ist. Es gibt keine Stammplatzgarantie, aber im Vergleich zu anderen Mannschaften sind die Chancen von jungen Spielern auf Schalke im Mittel doch deutlich besser.
Ich kenne den Spieler nicht, habe kein Spiel der Schweiz gesehen, habe mir keine Youtube Video's angeguckt.
Alle bisherigen Kenntnisse sind rückblickend. Dieser Rückblick ist bei einem 19-jährigen deutlich diffuser als bei z.B. Naldo. Wenn Weinzierl und Heidel diesen Transfer tätigen, sich dabei gegen andere Bewerber durchsetzen, werden die Verantwortlichen für diesen Transfer ein Grundvertrauen in das Potenzial des Spielers haben. Aber 100% Garantie für einen erfolgreichen Transfer gibt es nie.
Ob Embolo nun MS/RM oder LM spielt ist m.E. offen. Zudem wissen wir auch nicht ob di Santo/Hunter/Sané im September noch bei uns spielen werden. Eine Alternative im Sturm können wir auf jeden Fall gebrauchen, auch wenn der Hunter bleibt, denn Sprintduelle gegen den Hunter gewinnt auch der Rote-Kreuz Mann mit Bahre. Entscheidend ist vielleicht aus Sicht des Spielers, dass die Durchlässigkeit für junge Spieler auf Schalke sehr hoch ist. Es gibt keine Stammplatzgarantie, aber im Vergleich zu anderen Mannschaften sind die Chancen von jungen Spielern auf Schalke im Mittel doch deutlich besser.
27.06.2016 - 14:10 Uhr
Zitat von michi6486
Wann steigt Embolo eigentlich ins Training ein? Fährt er noch mit nach China?
Wann steigt Embolo eigentlich ins Training ein? Fährt er noch mit nach China?
Nein, mit Sicherheit nicht. Nach großen Turnieren ist ein Urlaub von drei bis vier Wochen Standard. Ich gehe davon aus, dass er kurz vor dem Trainingslager einsteigen wird.
27.06.2016 - 15:08 Uhr
Positiv:
- Er hat einen 5-Jahresvertrag
- Er zeigt super Ansätze
Negativ:
- Er kommt aus einer schwachen Liga, in der er ordentlich gescort hat. Wieviel das wert ist, sieht man an Kampl und wie hieß nochmal der Brasilianer, der als Torschützenkönig Österreichs nach China wechselte?
- In der Nati noch nicht geglänzt (im Gegensatz zu Kimmich, der ähnlich alt ist)
- Mit ~25 Mio extrem teuer
Ich halte nicht so viel von dem Transfer. Man investiert in eine Erwartungshaltung. Nur ist die Investition extrem hoch und das Ergebnis muss schon verdammt gut werden. Möglicherweise wird es ein super Transfer, sehe aber den Erwartungswert in keinem Verhältnis zur Investition.
Wichtig ist, dass der Hunter jetzt abgegeben wird und man auf Embolo als Stamm-Stürmer setzt. Der Junge muss von Beginn an fett Spielpraxis bekommen und nicht gleich beim ersten Tief auf der Bank landen. Das ist die einzige Möglichkeit, wie man die Investition rausholen kann.
Sehr, sehr mutiger Transfer und ich will mal hoffen, dass sich der Mut auszahlt.
- Er hat einen 5-Jahresvertrag
- Er zeigt super Ansätze
Negativ:
- Er kommt aus einer schwachen Liga, in der er ordentlich gescort hat. Wieviel das wert ist, sieht man an Kampl und wie hieß nochmal der Brasilianer, der als Torschützenkönig Österreichs nach China wechselte?
- In der Nati noch nicht geglänzt (im Gegensatz zu Kimmich, der ähnlich alt ist)
- Mit ~25 Mio extrem teuer
Ich halte nicht so viel von dem Transfer. Man investiert in eine Erwartungshaltung. Nur ist die Investition extrem hoch und das Ergebnis muss schon verdammt gut werden. Möglicherweise wird es ein super Transfer, sehe aber den Erwartungswert in keinem Verhältnis zur Investition.
Wichtig ist, dass der Hunter jetzt abgegeben wird und man auf Embolo als Stamm-Stürmer setzt. Der Junge muss von Beginn an fett Spielpraxis bekommen und nicht gleich beim ersten Tief auf der Bank landen. Das ist die einzige Möglichkeit, wie man die Investition rausholen kann.
Sehr, sehr mutiger Transfer und ich will mal hoffen, dass sich der Mut auszahlt.
27.06.2016 - 15:12 Uhr
Zitat von usernick
Dein Ernst?
Erstmal hat er vor der EM durchaus überzeugt in der Nationalmannschaft. Zweitens haben bei der EM ungefähr 80/90% der Offensivspieler nicht geglänzt. Das ist er wahrlich nicht der einzige. Für Offensivspieler ist diese EM einfach nichts.
Und dann noch Kimmich. Der gegen 3 Länderspiele hat gegen die Weltmächte Slowakei (2x) und Nordirland. Dabei war er einmal stark, einmal ok und einmal schlecht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz