| Geburtsdatum | 14.02.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Atlanta United FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 10 | 3 | ||
![]() | Ligue 1 | 31 | 8 | 3 | |
![]() | Coupe de France | 3 | 2 | - | |
Breel Embolo
26.06.2016 - 13:59 Uhr
19.12.2017 - 22:40 Uhr
Guter Einsatz heute von ihm. Heute endlich wieder etwas Spielwitz und Mut bei ihm zu erkennen. Natürlich glückt nicht alles, aber inzwischen bin ich mir ebenfalls sicher, dass wir noch viel Spaß mit Embolo haben werden und er die Blockade im Kopf nach seiner Verletzung hinter sich gelassen hat.
Etwas schade, dass er heute den Sack nicht zugemacht hat. Nach dem spitzen Anspiel von Burgstaller und der super Positionierung von Horn, war es fast unmöglich für ihn zu treffen. Es hätte wirklich ein perfekter Lupfer sein müssen, wenn Horn den nicht auch noch irgendwie mit den Händen pariert.
Etwas schade, dass er heute den Sack nicht zugemacht hat. Nach dem spitzen Anspiel von Burgstaller und der super Positionierung von Horn, war es fast unmöglich für ihn zu treffen. Es hätte wirklich ein perfekter Lupfer sein müssen, wenn Horn den nicht auch noch irgendwie mit den Händen pariert.
19.12.2017 - 22:46 Uhr
Er geht in den Dribblings rein. Er probiert ein Seitfallzieher. Und warum? Weil er endlich nach den Tor gegen Frankfurt und die anderen Kurzeinsätzen viel Selbstbewusstsein geholt hat. Endlich kommt er wieder in Tritt.
Das Zusammenspiel zwischen ihn und Burgstaller könnte ich mich in der Rückrunde schon jetzt dran gewöhnen.
Das Zusammenspiel zwischen ihn und Burgstaller könnte ich mich in der Rückrunde schon jetzt dran gewöhnen.
19.12.2017 - 22:51 Uhr
Aus meiner Sicht seine besten Minuten nach seiner Verletzung. Allein die Szene in welcher er zwei Kölner nass macht und zurück in die Schule schickt, anschließend von Verteidiger 3 und 4 gefoult werden muss... Zucker!
Dazu der beinahe gepflückte Fallrückzieher, das Näschen für den richtigen Laufweg bei Burgis flacher Hereingabe.
Das wird, das wird!
Dazu der beinahe gepflückte Fallrückzieher, das Näschen für den richtigen Laufweg bei Burgis flacher Hereingabe.
Das wird, das wird!
19.12.2017 - 23:14 Uhr
Er wird immer besser. So langsam kommt er richtig in Tritt und nach der Winterpause wird der richtig heißlaufen.
19.12.2017 - 23:17 Uhr
Zitat von S04addict
Er wird immer besser. So langsam kommt er richtig in Tritt und nach der Winterpause wird der richtig heißlaufen.
Es war heute fast unheimlich mit was für einer Dynamik und Wucht er da auf dem Platz stand.
Am Ende der Halbserie muss man einfach sagen, das an dieser Stelle alles richtig gemacht wurde.
Gute Arbeit, liebe Physios, liebes Trainerteam und selbstverständlich Breel selbst. Theoretisch unser Neuzugang Nr 1.
20.12.2017 - 11:58 Uhr
Zitat von Holzkiste
Es war heute fast unheimlich mit was für einer Dynamik und Wucht er da auf dem Platz stand.
Am Ende der Halbserie muss man einfach sagen, das an dieser Stelle alles richtig gemacht wurde.
Gute Arbeit, liebe Physios, liebes Trainerteam und selbstverständlich Breel selbst. Theoretisch unser Neuzugang Nr 1.
Zitat von S04addict
Ich seh das ganze nicht so euphorisch und ich bin ein großer Breel Fan. Ich war gestern im Stadion. Breel war nach Kehrer vermutlich der schlechteste Mann auf dem Platz. Zugegeben, er hatte unmittelbar nach seiner Einwechslung ein wirklich dynamisches Dribbling, konnte hier nur mit einem Foul gestoppt werden. Der Rest war einfach katastrophal. Mir fehlte jegliche Bindung zum Spiel und an das Team. Breel wirkte als RAS wie ein Fremdkörper im Team. Erhebliche taktische Mängel, wenig Einsatzwille und kaum Laufbereitschaft zeigten sich da auf. Aber fangen wir von vorn an:
Breel wird eingewechselt und sofort hat er das angesprochene starke Solo, wird nur per Foul gestoppt. Ein Raunen geht durch die Arena! „Boooah wat war dat geil“, hörte man in der Kurve. Das war wirklich die pure Dynamik und Wille. Die reine Freude am Ball.
Danach ging’s Berg ab. Thema Anlaufen. War bei Breel „Antraben“. Wenn man das zum gleichen Zeitpunkt mit Burgstaller, Harit und unmittelbar vorher Di Santo vergleicht, lagen da Welten zwischen. Obwohl die Jungs viel mehr Spielzeit auf dem Rücken hatten war das deutlich energischer. Zudem wurde als Team angelaufen. Denn wenn Angelaufen wurde, gabs ne Ansage und alle machten mit, bis auf Breel. Umgekehrt lief Breel alleine an, während alle anderen tiefer standen. Die Abstimmung stimmt überhaupt nicht.
Dann hat er die 100% Chance das Tor zu machen. Vergibt sie aber.
Thema Rückwärtsbewegung. Das nenne ich mal phlegmatisch. Breel wurde einfachst ausgespielt und setzte kaum nach. Auch hier war nur Traben angesagt. Symptomatisch das in der Schlussphase die meisten Kölner Angriffe über seine Seite starteten.
Offensivspiel: Breel wusste überhaupt nicht, was er machen sollte. Wenn er den Ball etwa Höhe der Mittellinie bekam und beispielsweise Burgstaller dann Richtung rechte Außenlinie schickte, blieb er entweder stehen, trabte nur langsam hinterher oder rannte ihm blindlings hinterher (obwohl die Seite bereits mit Calli besetzt war), anstatt mit Vollspeed das Zentrum zu besetzen und einen möglichen Flankenabnehmenr darzustellen. Mehrfach stand er Burgstaller sinnlos auf den Füßen, weil er den Positionswechsel nicht begriff, sodass das Zentrum unbesetzt war.
Weiterhin wurde von der gesamten Mannschaft in den letzten Minuten mehrfach versucht, das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Gut, jetzt kann man sich darüber streiten, ob man lieber aufs 2:0 geht oder ob man die Uhr runterspielt. Meiner Meinung haben wir da alles falsch gemacht. Wir hatten einige aussichtsreiche Konter, haben aber fast alle selber abgebrochen. Dabei fiel Breel wieder auf. Scheinbar weiß er nicht, wie er Zeit von der Uhr nehmen kann. Er macht erst alles „richtig“ und verzögert auf dem Flügel, er merkt das keiner mehr nachrückt. Aber anstelle beispielsweise in Richtung Eckfahne zu dribbeln, Fouls, Einwürfe oder gar eine Ecke zu provozieren, geht er unnötig gegen 2 Mann im Zentrum ins Dribbling. Würde er das wenigstens aus der Bewegung machen, weil er mit Vollspeed kommt, aber er stoppt erst, ist bei 0Km/h und startet dann, nachdem sich die Kölner sortiert haben, das Dribbling in Richtung Zentrum. In Folgedessen verliert er natürlich sofort den Ball. Leider blieb er dann auch hier oft stehen, ärgerte sich über den Ballverlust, anstatt energisch nachzusetzen. Ein älterer Mann neben uns fragte irgendwann: „Jungs, ich hab’s nicht mitbekommen, aber arbeitet der Magath wieder für uns? Musste Breel die ersten Halbzeit im Kabinengang Medizinbälle schleppen oder warum hat der keine Luft?!“ Riesen Gelächter...
Exemplarisch auch hier die Schlussszene der Partie. Wir haben einen Freistoß 10-15m in der gegnerischen Hälfte, 2-3 Meter neben der Außenlinie. Calli und Breel stehen am Ball. Calli möchte offensichtlich kurz spielen um weiter Zeit von der Uhr zu nehmen. Nebenbei, das Zentrum ist unbesetzt, es ist mehr als offensichtlich das wir nicht auf das 2:0 gehen. Anstatt das Breel außen bleibt und nach Callis Pass mit dem Ball Richtung Eckfahne läuft, gibt der Schiri den Ball frei und Breel startet ins Zentrum wodurch Callis Pass über die Außenlinie kullert.
Ingesamt geht Breels Formkurve sicherlich nach Oben. Aber sicherlich nicht so steil wie sein Marktwert in den letzten Jahren. Derzeit sehe ich erhebliche Mängel in der Entscheidungsfindung und im taktischen Verständnis. Breel entscheidet Sicht fast immer falsch. Seine enorme Physis kommt kaum zur Geltung. Er agiert mir viel zu behäbig. Er macht einfach zu wenig aus seinen Stärken. Da sind ganz wenige Spitzen in Sachen Offensivspiel und enorme Defizite in der Defensivarbeit dabei. Derzeit gehört er genau dahin wo er derzeit ist, auf die Bank. Ich selber hätte das nie gedacht, aber Spieler wie Burgstaller, Harit und Di Santo stehen zurecht vor ihm auf dem Platz. Er ist vielleicht irgendwo zwischen Kono und Reese einzuordnen, aber nicht weil er so viel dem Trainer anbietet, sondern weil Kono weiterhin unter seinen Möglichkeiten spielt. Was ich damit sagen will ist, dass Breel für mich derzeit auch nicht der Einwechselspieler Nr.1 für die Offensive ist. Für ihn bin ich froh, dass jetzt Pause ist und er eine Vorbereitung komplett mit der Mannschaft durchziehen kann. Er wirkt einfach spielerisch nicht integriert und ist fernab jeglicher Automatismen. Ich bin aber guter Dinge, dass Tedesco das hinbekommt. Ich hoffe es für uns alle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruppi-18- am 20.12.2017 um 12:04 Uhr bearbeitet
20.12.2017 - 15:37 Uhr
Zitat von Ruppi-18-
Ich seh das ganze nicht so euphorisch und ich bin ein großer Breel Fan. Ich war gestern im Stadion. Breel war nach Kehrer vermutlich der schlechteste Mann auf dem Platz. Zugegeben, er hatte unmittelbar nach seiner Einwechslung ein wirklich dynamisches Dribbling, konnte hier nur mit einem Foul gestoppt werden. Der Rest war einfach katastrophal. Mir fehlte jegliche Bindung zum Spiel und an das Team. Breel wirkte als RAS wie ein Fremdkörper im Team. Erhebliche taktische Mängel, wenig Einsatzwille und kaum Laufbereitschaft zeigten sich da auf. Aber fangen wir von vorn an:
Zitat von Holzkiste
Zitat von S04addict
Entschuldige, wenn ich deinen detailreichen Beitrag nur minimal mitzitiere. Ist mir mit meinem Mobilgerät gerade zu aufwendig.
Also man kann die von dir angesprochenen Szenen sicherlich so auslegen. Man kann aber auch genau das Gegenteil in solchen Szenen sehen.
Absprechen möchte ich dir den Vorwurf taktischer Mängel, da wir weder vor dem TV, noch im Stadion, hören, was Tedesco Embolo für Anweisungen mit auf den Weg gibt. Es wäre durchaus plausibel, wenn Embolo 10m höher steht als der Rest, um die von Tedesco geforderten Tiefenbewegungen zu haben oder auch nur anzudeuten. Das hält die letzte Reihe weiter hinten und vergrößert die Passdistanz für die Kölner.
Ein weiteres Bespiel wäre die Szene mit Caligiuri. Klar kann man hier Embolo als Schuldigen ausmachen. Aber wenn du von ihm zuvor Ballhalten an der Eckfahne forderst, dann darfst du hier nicht verlangen, den Ball im Mittelfeld zu halten. Er wollte in der Situation zu deiner geforderten Eckfahne.
Und zu der 100% Chance. Also das sah im Stadion vielleicht so aus. Am TV war das maximal eine 3 % Chance. Es bedurfte hier eines perfekten Lupfers in der Bewegung eines Ausfallschrittes. Das können die mitlesenden Amateurfußballer ja mal probieren und danach berichten. Selbst Lewandowski netzt den nur 1 von 10 Malen ein.
Ich will mit dem ganzen Kram nur zeigen, dass taktische Dinge, Entscheidungsfindung und und und natürlich größtenteils vom Betrachter abhängen und sehr sehr subjektive Bemessungskriterien sind.
Dass er generell wohl taktisch noch deutlich zulegen muss und eine bessere Bindung zum Spiel schaffen muss, unterschreibe ich sofort. Nur würde ich das nicht am gestrigen Spiel festmachen.
Wichtig ist für mich derzeit nur, dass man auf dem Platz eine physische Entwicklung sieht. Und wenn die bei ihm abgeschlossen ist (ich bin mal optimistisch und nehme den Start der Rückrunde als Ziel), kann man anfangen, andere Dinge zu bewerten.
Aber mal ganz ehrlich. Selbst komplett ohne Taktikkenntnisse kann uns ein fitter Breel immer helfen. Für Konter in der letzten halben Stunde reicht schlichtweg seine Physis.
Und zum Thema Anlaufen. Da Tedesco das bis Mitte der Hinrunde immer wider ansprach, kann es durchaus sein, dass Embolo den Schalter im Kopf hier noch nicht umgelegt hat. Da haben die anderen Offensivspieler ja auch recht lange für gebraucht, bis sie verstanden haben, wann sie durchziehen und wann sie nur stellen.
Zum Abschluss nochmal Danke für den detaillierten Beitrag. Ist immer schön, wenn anhand einzelner Szenen die unterschiedlichen Meinungen aufgezeigt werden können.
20.12.2017 - 19:28 Uhr
Zitat von Balo92
Entschuldige, wenn ich deinen detailreichen Beitrag nur minimal mitzitiere. Ist mir mit meinem Mobilgerät gerade zu aufwendig.
Also man kann die von dir angesprochenen Szenen sicherlich so auslegen. Man kann aber auch genau das Gegenteil in solchen Szenen sehen.
Absprechen möchte ich dir den Vorwurf taktischer Mängel, da wir weder vor dem TV, noch im Stadion, hören, was Tedesco Embolo für Anweisungen mit auf den Weg gibt. Es wäre durchaus plausibel, wenn Embolo 10m höher steht als der Rest, um die von Tedesco geforderten Tiefenbewegungen zu haben oder auch nur anzudeuten. Das hält die letzte Reihe weiter hinten und vergrößert die Passdistanz für die Kölner.
Ein weiteres Bespiel wäre die Szene mit Caligiuri. Klar kann man hier Embolo als Schuldigen ausmachen. Aber wenn du von ihm zuvor Ballhalten an der Eckfahne forderst, dann darfst du hier nicht verlangen, den Ball im Mittelfeld zu halten. Er wollte in der Situation zu deiner geforderten Eckfahne.
Und zu der 100% Chance. Also das sah im Stadion vielleicht so aus. Am TV war das maximal eine 3 % Chance. Es bedurfte hier eines perfekten Lupfers in der Bewegung eines Ausfallschrittes. Das können die mitlesenden Amateurfußballer ja mal probieren und danach berichten. Selbst Lewandowski netzt den nur 1 von 10 Malen ein.
Ich will mit dem ganzen Kram nur zeigen, dass taktische Dinge, Entscheidungsfindung und und und natürlich größtenteils vom Betrachter abhängen und sehr sehr subjektive Bemessungskriterien sind.
Dass er generell wohl taktisch noch deutlich zulegen muss und eine bessere Bindung zum Spiel schaffen muss, unterschreibe ich sofort. Nur würde ich das nicht am gestrigen Spiel festmachen.
Wichtig ist für mich derzeit nur, dass man auf dem Platz eine physische Entwicklung sieht. Und wenn die bei ihm abgeschlossen ist (ich bin mal optimistisch und nehme den Start der Rückrunde als Ziel), kann man anfangen, andere Dinge zu bewerten.
Aber mal ganz ehrlich. Selbst komplett ohne Taktikkenntnisse kann uns ein fitter Breel immer helfen. Für Konter in der letzten halben Stunde reicht schlichtweg seine Physis.
Und zum Thema Anlaufen. Da Tedesco das bis Mitte der Hinrunde immer wider ansprach, kann es durchaus sein, dass Embolo den Schalter im Kopf hier noch nicht umgelegt hat. Da haben die anderen Offensivspieler ja auch recht lange für gebraucht, bis sie verstanden haben, wann sie durchziehen und wann sie nur stellen.
Zum Abschluss nochmal Danke für den detaillierten Beitrag. Ist immer schön, wenn anhand einzelner Szenen die unterschiedlichen Meinungen aufgezeigt werden können.
Zitat von Ruppi-18-
Zitat von Holzkiste
Zitat von S04addict
Das ein einzelner RAS die Ansage von seinem Trainer bekommt halbherzig im Raum zu stehen, habe ich ja noch nie gehört. Nichts anderes ist das nämlich was du da beschreibst.
Das hat nämlich 0 Nährwert! Er stört damit weder das Aufbauspiel, noch sichert er den Flügel ab. Damit nimmt er sich selber komplett aus dem Spiel und die Kölner umspielen ihn wie ne Fahne im Training. Es gibt nur zwei Modelle. Entweder alle drauf oder eben nicht. Das ist ein taktischer Mangel. Genauso wie das fehlende Rotieren wenn der ST auf den Flügel ausweicht. Auch da fehlte es Embolo mehrfach am taktischen Verständnis um ins Zentrum zu rücken. Da kann und darf man auch keiner anderen Meinung sein, sorry.
21.12.2017 - 16:38 Uhr
Zitat von Ruppi-18-
Das ein einzelner RAS die Ansage von seinem Trainer bekommt halbherzig im Raum zu stehen, habe ich ja noch nie gehört. Nichts anderes ist das nämlich was du da beschreibst.
Das hat nämlich 0 Nährwert! Er stört damit weder das Aufbauspiel, noch sichert er den Flügel ab. Damit nimmt er sich selber komplett aus dem Spiel und die Kölner umspielen ihn wie ne Fahne im Training. Es gibt nur zwei Modelle. Entweder alle drauf oder eben nicht. Das ist ein taktischer Mangel. Genauso wie das fehlende Rotieren wenn der ST auf den Flügel ausweicht. Auch da fehlte es Embolo mehrfach am taktischen Verständnis um ins Zentrum zu rücken. Da kann und darf man auch keiner anderen Meinung sein, sorry.
Das hat nämlich 0 Nährwert! Er stört damit weder das Aufbauspiel, noch sichert er den Flügel ab. Damit nimmt er sich selber komplett aus dem Spiel und die Kölner umspielen ihn wie ne Fahne im Training. Es gibt nur zwei Modelle. Entweder alle drauf oder eben nicht. Das ist ein taktischer Mangel. Genauso wie das fehlende Rotieren wenn der ST auf den Flügel ausweicht. Auch da fehlte es Embolo mehrfach am taktischen Verständnis um ins Zentrum zu rücken. Da kann und darf man auch keiner anderen Meinung sein, sorry.Ich bin hier bei Balo und Holzkiste.
Ich empfand ihn als sehr belebendes Element.
Ich verstehe gerade auch nicht wirklich, was alles erwartet wird von ihm. Er hat sich nicht ins Zentrum bewegt und hat nicht an der Eckfahne ausgeholfen - vielleicht erwartest Du etwas viel von ihm.
Auch taktisch habe ich ihn jetzt in den 15 Minuten nicht sonderlich abfallen sehen. Embolo hat vorne mit Burgstaller die Innenverteidiger zum unüberlegten langen Ball gezwungen und so auch das Team nochmal ein wenig rausgezogen.
Die drei vier dynamischen Momente, die er in 15 Minuten hatte, zeigt, dass mit ihm zu rechnen ist. Die vergebene Torchance ist, wie schon von Balo erwähnt, keine Hundertprozentige. Beim Fallrückzieher sieht er McKennie nicht, was sehr unglücklich war.
Ich glaube generell wird Tedesco mit der Vorstellung und der Entwicklung zufrieden sein. Er wird, wenn er verletzungsfrei bleibt, ein Faktor sein und darauf sollten wir uns alle freuen.
21.12.2017 - 19:01 Uhr
Die vergebene "Chance" war doch gar keine. Horn hatte die Chance durch seinen Laufweg schon zunichte gemacht, bevor Embolo überhaupt an den Ball kam. Da war kein Lupfer drin. Da bestand höchstens die minimale Chance den Bal unter Horn durchzuschieben, dafür war der aber einfach zu schnell.
Das sah gefährlich aus, aber war es eigentlich gar nicht. Horn war in der Szene einfach zu gut.
Das sah gefährlich aus, aber war es eigentlich gar nicht. Horn war in der Szene einfach zu gut.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz