SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Branimir Hrgota
Geburtsdatum 12.01.1993
Alter 33
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC St. Pauli

Leistungsdaten: 26/27

Branimir Hrgota [10]

07.08.2019 - 16:17 Uhr
Branimir Hrgota [10] |#711
04.05.2026 - 21:33 Uhr
Zitat von Faerdderbu
Zitat von lockdog83

Zitat von FuerthFan95

Brane wird selbst wissen, dass er nicht mehr das ganz große Geld verdienen wird, dass er und seine Kinder bis an ihr Lebensende ausgesorgt haben, würde ich mal stark bezweifeln so gut verdient man als Topverdiener bei uns sicher nicht.

Und wie die Familie Hrgota ausgesorgt hat! 7 Jahre ist er nun in Fürth, davon hat er mit großer Sicherheit mindestens 5 Jahre schon einen Vertrag, der mit über 1 Mio. € im Jahr vergütet wird. Dazu die Jahre davor in Mönchengladbach und Frankfurt wo er sicherlich auch schon nicht wenig bekommen hat - ohne jedoch da irgendwelche genauen Zahlen zu kennen. Wenn also ein Spieler für seine Familie ausgesorgt hat, dann er. So viel Geld werde ich in meinem ganzen Leben niemals sehen.

Bei der zweiten Verlängerung stand sogar was von 1,2 Mio.im Raum.... Aber gut FürthFan95 scheint gut zu verdienen, ich hätte zwei Jahre mit 1 Mio ausgesorgt, aber der Arme Profi Kicker nicht...

Auch wenn das mit Sicherheit nicht Gegenstand der Diskussion ist, haben wir vermutlich einen anderen deutlich sparsameren Lebensstil als ein Profifußballer. Auch wird er bei Glasbach und Frankfurt nicht das verdient haben, das man heutzutage dort auch als Rotationsspieler verdient. Dennoch bezweifle ich dass das was Brane verdient hat für zwei Generationen reicht, aber weder ist das Gegenstand der Diskussion noch werden wir das jemals herausfinden.
Aber nochmal zu deinem vorangegangenem Post die 4,5 Mio die wir angeblich durch RA haben und die SF die Hände binden, der Großteil stammt doch aus den ganzen Abfindungen die wir bezahlen mussten weil wir ausnahmslos jede sportliche Kompetenz aus dem Verein entfernen mussten und unter anderem immer 2 Cheftrainer Gehälter auf der Payrol hatten oder die Kumpels von Fürstner wieder abfinden mussten, also an diesen 4,5 Mio hat SF durchaus einen größeren Anteil als du das hier darstellst.
Branimir Hrgota [10] |#712
04.05.2026 - 21:41 Uhr
Zitat von FuerthFan95
Zitat von Faerdderbu

Zitat von lockdog83

Zitat von FuerthFan95

Brane wird selbst wissen, dass er nicht mehr das ganz große Geld verdienen wird, dass er und seine Kinder bis an ihr Lebensende ausgesorgt haben, würde ich mal stark bezweifeln so gut verdient man als Topverdiener bei uns sicher nicht.

Und wie die Familie Hrgota ausgesorgt hat! 7 Jahre ist er nun in Fürth, davon hat er mit großer Sicherheit mindestens 5 Jahre schon einen Vertrag, der mit über 1 Mio. € im Jahr vergütet wird. Dazu die Jahre davor in Mönchengladbach und Frankfurt wo er sicherlich auch schon nicht wenig bekommen hat - ohne jedoch da irgendwelche genauen Zahlen zu kennen. Wenn also ein Spieler für seine Familie ausgesorgt hat, dann er. So viel Geld werde ich in meinem ganzen Leben niemals sehen.

Bei der zweiten Verlängerung stand sogar was von 1,2 Mio.im Raum.... Aber gut FürthFan95 scheint gut zu verdienen, ich hätte zwei Jahre mit 1 Mio ausgesorgt, aber der Arme Profi Kicker nicht...

Auch wenn das mit Sicherheit nicht Gegenstand der Diskussion ist, haben wir vermutlich einen anderen deutlich sparsameren Lebensstil als ein Profifußballer. Auch wird er bei Glasbach und Frankfurt nicht das verdient haben, das man heutzutage dort auch als Rotationsspieler verdient. Dennoch bezweifle ich dass das was Brane verdient hat für zwei Generationen reicht, aber weder ist das Gegenstand der Diskussion noch werden wir das jemals herausfinden.
Aber nochmal zu deinem vorangegangenem Post die 4,5 Mio die wir angeblich durch RA haben und die SF die Hände binden, der Großteil stammt doch aus den ganzen Abfindungen die wir bezahlen mussten weil wir ausnahmslos jede sportliche Kompetenz aus dem Verein entfernen mussten und unter anderem immer 2 Cheftrainer Gehälter auf der Payrol hatten oder die Kumpels von Fürstner wieder abfinden mussten, also an diesen 4,5 Mio hat SF durchaus einen größeren Anteil als du das hier darstellst.

Ich gehe jetzt mal einfach von deinen Behauptungen aus, das du nicht bei der letzten JHV warst wo die offizielle zahlen der Minusbeträge öffentlich gemacht wurden....

Einzig Siewert ging auf SF, das macht ca. 200k davon aus.... Die restlichen 4,3 gehen auf Rachid der ja selbst eine Abfindung erhalten hat obwohl er nach Aachen ging... Aber gut, ich mag so auch nicht diskutieren wenn jemand keinen wirklichen Überblick hat und ständig nur irgendwas behauptet ohne wirklich was zu wissen.
Branimir Hrgota [10] |#713
05.05.2026 - 09:37 Uhr
Hier gehen die Meinungen auseinander und man wird keine Lösung finden können. Unabhängig von der Frage nach der Moral, wüsste ich nicht, warum ein verdienter Spieler wie er, rein vom Gehalt her Abstriche machen sollte? Nur weil er mittlerweile 33 Jahre alt ist? Weil seine Leistung schwankt? Was ist mit all den verdienten Jahren davor?

Würdet Ihr auf Gehalt verzichten? Für mich stellt sich die Situation ganz überspitzt gesagt so dar, wir bieten dir die Möglichkeit noch 1-2 Jahre Profifußball bei uns zu spielen, aber nur wenn du auf Geld verzichtest. Solltest du nicht wollen, kannst du gehen? Moralisch klingt das sehr daneben.

Anders würde ich es verstehen, wenn man sagt, hey auf dieser Position wollen wir einen Neuanfang starten, jemand die Chance geben, den gleichen Weg zu gehen wie du und zusätzlich wollen wir hier Budget einsperren. Bist du bereit mitzugehen oder eher nicht.

Wie es letztendlich abgelaufen ist, wissen wir alle nicht. Ich wünsche Brane alles Gute. Freue mich auf dieser Position auf einen Neustart und danke Ihm wirklich für all die Jahre.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Branimir Hrgota [10] |#714
05.05.2026 - 10:02 Uhr
Zitat von Forumscout
Hier gehen die Meinungen auseinander und man wird keine Lösung finden können. Unabhängig von der Frage nach der Moral, wüsste ich nicht, warum ein verdienter Spieler wie er, rein vom Gehalt her Abstriche machen sollte? Nur weil er mittlerweile 33 Jahre alt ist? Weil seine Leistung schwankt? Was ist mit all den verdienten Jahren davor?

Würdet Ihr auf Gehalt verzichten? Für mich stellt sich die Situation ganz überspitzt gesagt so dar, wir bieten dir die Möglichkeit noch 1-2 Jahre Profifußball bei uns zu spielen, aber nur wenn du auf Geld verzichtest. Solltest du nicht wollen, kannst du gehen? Moralisch klingt das sehr daneben.

Anders würde ich es verstehen, wenn man sagt, hey auf dieser Position wollen wir einen Neuanfang starten, jemand die Chance geben, den gleichen Weg zu gehen wie du und zusätzlich wollen wir hier Budget einsperren. Bist du bereit mitzugehen oder eher nicht.

Wie es letztendlich abgelaufen ist, wissen wir alle nicht. Ich wünsche Brane alles Gute. Freue mich auf dieser Position auf einen Neustart und danke Ihm wirklich für all die Jahre.

Ich finde, dass das mit Moral oder Verzicht nicht viel zu tun hat.

Grundsätzlich wird man überlegen ob man ihm überhaupt nochmal ein Angebot für eine Vertragsverlängerung unterbreiten möchte oder ob man einen Umbruch wirklich konsequent vorantreibt.
Ich halte einen radikalen Umbruch für sinnvoller weil dadurch auch veränderte Hierarchien entstehen und das wurde diese Saison eigentlich versäumt.
Aber wenn man ihm ein Angebot unterbreitet, dann werden selbstverständlich verschiedene Fragen diskutiert.
Wie wichtig ist er noch, ist er noch der Unterschiedsspieler vergangener Jahre und welchen Wert hat er noch für die Mannschaft.
Daraufhin stimmt man ein Angebot ab und das kann er annehmen oder ablehnen.
Das ist doch völlig normal im Profifußball und hat auch nichts mit Verzicht zu tun weil der Vertrag nach der Saison ausläuft.
Branimir Hrgota [10] |#715
05.05.2026 - 10:45 Uhr
Mir geht es nicht darum was "normal" ist oder nicht, das steht für mich gerade nicht zur Diskussion. Viel mehr geht es mir darum, warum ein Spieler immer automatisch auf Geld verzichten muss und danke sagen muss, das er noch einen Anschlussvertrag bekommt? Es ist gängige Praxis, aber auch nachvollziehbar das er das nicht möchte. Es ist berechtigt zu sagen, ich gehe jetzt zu einem anderen Verein, wo ich mindestens genauso viel verdiene.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Branimir Hrgota [10] |#716
05.05.2026 - 11:43 Uhr
Zitat von Forumscout

Das kannst du aber auch anders drehen... Der Verein ist pleite... Niemand wird ihn vom Hof jagen wollen, aber wenn man sagen muss "wir können dir maximal Betrag X nächste Saison zahlen" ist da leider Fakt.

Wir reden nicht von einem 24 jährigen in der Blüte seiner Karriere, Hrgotas Kinder sind hier geboren und aufgewachsen, er geht jetzt quasi wegen 1 maximal 2 Jahren komplett wo anders hin und reißt seine ganze Familie raus...

Es sind ja trotzdem noch Gehälter und Bonus, die einige von uns in Jahren nicht verdienen werden.

Ich persönlich würde nicht mein komplettes Umfeld zurück lassen und meiner Familie rausreißen wenn ich kurz vor der Rente stehen würde... Wie gesagt gerade weil wir hier nicht von Löhnen für Normalsterbliche reden, sondern trotzdem noch sehr sehr guten Gehältern...

Aber kann jeder für sich sehen wie er will, ich finde seine Entscheidung nicht gut, auch wenn ich aus sportlicher sich keinen großen Verlust mehr sehe.
Branimir Hrgota [10] |#717
05.05.2026 - 12:08 Uhr

Quelle: BILD

Noch ist unklar, ob Fürth in der zweiten Liga bleibt oder erstmals in die dritte Liga absteigt. Aber egal, was auch passiert, Kapitän Branimir Hrgota (33) wird dann nicht mehr mit an Bord sein.
@Angelor
Offiziell ist es erst, wenn es der Verein auch bekanntgibt. Darüber hinaus bitte solche News (auch wenn da auch nicht viel mehr drin steht als bekannt ist) dann in den Spielerthreads posten.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Branimir Hrgota [10] |#718
05.05.2026 - 12:55 Uhr
Zitat von Faerdderbu
Zitat von Forumscout

Das kannst du aber auch anders drehen... Der Verein ist pleite... Niemand wird ihn vom Hof jagen wollen, aber wenn man sagen muss "wir können dir maximal Betrag X nächste Saison zahlen" ist da leider Fakt.

Wir reden nicht von einem 24 jährigen in der Blüte seiner Karriere, Hrgotas Kinder sind hier geboren und aufgewachsen, er geht jetzt quasi wegen 1 maximal 2 Jahren komplett wo anders hin und reißt seine ganze Familie raus...

Es sind ja trotzdem noch Gehälter und Bonus, die einige von uns in Jahren nicht verdienen werden.

Ich persönlich würde nicht mein komplettes Umfeld zurück lassen und meiner Familie rausreißen wenn ich kurz vor der Rente stehen würde... Wie gesagt gerade weil wir hier nicht von Löhnen für Normalsterbliche reden, sondern trotzdem noch sehr sehr guten Gehältern...

Aber kann jeder für sich sehen wie er will, ich finde seine Entscheidung nicht gut, auch wenn ich aus sportlicher sich keinen großen Verlust mehr sehe.

Du tust ja gerade so als wäre es einem Fußballer und dessen Familie völlig fremd, die Stadt und das Umfeld zu wechseln? Das ist gängige Praxis und nicht unüblich. Hinzu muss man halt auch sagen, er ist 33 Jahre und geht nicht in die Rente. Nachdem Fußball muss es weitergehen und er hat längst nicht ausgesorgt.

Er ist nicht für die wirtschaftliche Entwicklung in Fürth verantwortlich. Und auch der Vergleich mit uns, finde ich nicht richtig, jeder von euch hätte Möglichkeit Fußballer zu werden wie Mario Basler mal so schön sagte.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Branimir Hrgota [10] |#719
05.05.2026 - 14:44 Uhr
Einer der prägendsten Spieler der jüngeren Vergangenheit wird nach der Saison die SPVGG GREUTHER FÜRTH verlassen: Kapitän Branimir Hrgota hat den Verein darüber informiert, dass er das Angebot zur Verlängerung seines Vertrages nicht annehmen wird und sich eine neue Herausforderung sucht.
Damit ist es dann auch wirklich offiziell. 😪

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Branimir Hrgota [10] |#720
05.05.2026 - 15:22 Uhr
Der Verein wird mit 100 Sachen so dermaßen an die Wand gefahren, das ist einfach nur noch Wahnsinn.

Was seit dem Abgang von RA hier passiert, geht wirklich unter keine Kuhhaut. Und das es immer noch Fans gibt, die Brane nicht den Respekt zollen, den er verdient, ist fast noch gestörter als alles, was im Verein momentan abgeht.

Machs gut, Brane! Eine lebende Legende für diesen sterbenden Verein. Diese Bezeichnung hast du dir mehr als verdient.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.