Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Borussia II 12/13

19.06.2012 - 14:38 Uhr
Borussia II 12/13 |#201
04.01.2013 - 01:14 Uhr
Zitat von ben-bmg:
Göttel vor dem Absprung

http://www.pnn.de/regionalsport/711167/

Am heutigen Freitag wird außerdem mit Moritz Göttel vom Regionalligisten Borussia Mönchengladbach II ein weiterer Stürmer am Babelsberger Park erwartet, der ebenfalls unter Vertrag genommen werden soll

Schon heftig. Er wurde vor einem Jahr noch recht stark "gehyped" durch seine starken Leistungen im Jugendbereich bei Wolfsburg und Mönchengladbach.

Da er aber gar keine Chance in der U23 bekommen hat sich entsprechend zu zeigen, ist es wohl erst mal der bessere Weg für ihn. Schade um sein Talent, dass er ohne Zweifel hat.
Borussia II 12/13 |#202
04.01.2013 - 06:40 Uhr
Zitat
Nach den Profis nimmt am Freitag auch die U23 wieder ihre Arbeit auf. Mit dabei auch die Neuzugänge Sven Michel und Innenverteidiger Benjamin Barg, den die Borussen vom VfR Aalen verpflichtet und bis 2015 unter Vertrag genommen haben. Unterdessen steht Moritz Göttel laut der 'Potsdamer Neuste Nachrichten' vor einem Wechsel zu Drittligist Babelsberg 03. Der junge Angreifer trainiert ab Freitag zur Probe beim Club um Ex-Borusse Frederic Löhe mit. Über all das werden wir am Freitag auf Fohlen-Hautnah.de ausführlich berichten.

FH via Facebook

Scheint ja dann bei Janeczek was dran zu sein, wenn man einen neuen IV holt. Bei Göttel bin ich auch überrascht, die Kritiken waren durchaus positiv auch wenn er den Durchbruch noch nicht geschafft hat.
Borussia II 12/13 |#203
04.01.2013 - 13:03 Uhr
Zitat
Barg wechselt zu Gladbach II
Zu einer plötzlichen Entscheidung ist es bei Benjamin Barg gekommen. Der letztjährige Kapitän, der vor Saisonbeginn ausgemustert wurde und nur noch mit der U23 trainieren durfte, hat den Verein am Donnerstag verlassen. Der 28-Jährige wechselt ab sofort zu Borussia Mönchengladbach II in die Regionalliga West. „Die Borussia ist auf mich zugekommen, ich habe mir alles angeschaut und es hat gepasst“, sagt der Defensivspieler, der 2009 zum VfR kam und zwei Aufstiege mitfeierte. Barg hat bei den abstiegsbedrohten Gladbachern einen Zweieinhalb-Jahres-Vertrag bis zum Jahr 2015 unterschrieben.

http://www.schwaebische-post.de/649086/
Borussia II 12/13 |#204
05.01.2013 - 14:37 Uhr
U23: Trainingsauftakt mit zwei Neuen

Seit dem gestrigen Freitag ist auch für zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach die Winterpause vorbei. Borussias U23-Trainer Sven Demandt konnte bei der ersten Trainingseinheit auch zwei Neuzugänge begrüßen, während zwei andere Akteure vor dem Absprung stehen.
»Die Mannschaft muss jetzt Gas geben«

•     •     •

It's not TV, it's HBO.
Borussia II 12/13 |#205
05.01.2013 - 19:02 Uhr
Finde es doch ziemlich stark, für unsere II.te den ehemaligen Mannschaftskapitän eines Drittligaaufsteigers holen zu können.
Nur mal so by the Way.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Borussia II 12/13 |#206
06.01.2013 - 01:48 Uhr
finde es eher bedenklich, wenn man einen weiteren Ü23 Spieler verpflichtet.
Die IV ist jetzt mit Stang und Barg belegt. Somit sammeln die Nachwuchsspieler in der Rückrunde auf der Position wohl ziemlich wenig Erfahrung. Wie möchte man den Anschluss an die 1. Mannschaft herstellen?
Auf dieser Position fehlt mir ein Talent mit Ambitionen für die 1. Mannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diamando13 am 06.01.2013 um 01:59 Uhr bearbeitet
Borussia II 12/13 |#207
06.01.2013 - 08:37 Uhr
Zitat von Diamando13:
Die IV ist jetzt mit Stang und Barg belegt. Somit sammeln die Nachwuchsspieler in der Rückrunde auf der Position wohl ziemlich wenig Erfahrung. Wie möchte man den Anschluss an die 1. Mannschaft herstellen?

Primär geht es darum das sie sich in der RL halten. Die Talente die sich dort tümmeln haben sich nicht wirklich bewiesen und sind schon alleine darum keine wirklich Alternative auch für die erste.

Das man mindestens RL spielt mit der Zweiten ist zudem wichtig um die Talente zu fürdern. Besser noch wäre es wenn die Zweite auf noch höherem Niveau in der 3. Liga spielen würde.
Borussia II 12/13 |#208
06.01.2013 - 10:55 Uhr
Zitat von Diamando13:

Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig das die II nicht absteigt.
Um Talente sinnvoll an die 1. heranzuführen sollte die U 23 mindestens in der RL spielen.
Diese Jahr wird es da aber sehr eng zugehen da fast 1/3 der Mannschaften absteigt und es bis zum Ende knapp zugehen wird da die RL West auch in der Breite sehr ausgeglichen ist.
Klar ist es schade wenn "alte Spieler" verpflichtet werden müssen um die Abwehr zu stabilisieren allerdings lässt das auch den Schluss zu das wir auf den gefragten Positionen keinen Leistungstarken Nachwuchs haben.
Da ich die U 23 nur ein paar Mal im Jahr spielen sehe kann ich natürlich nicht beurteilen ob meine Einschätzung auch richtig ist.
Borussia II 12/13 |#209
06.01.2013 - 12:26 Uhr
Der frühere Borusse Dennis Dowidat hat seinen Vertrag in Münster aufgelöst und verstärkt zur Rückrunde die Regionalliga-Mannschaft des VfL.
Der Wechsel von Dowidat ist nun perfekt. ;)

•     •     •

It's not TV, it's HBO.
Borussia II 12/13 |#210
06.01.2013 - 16:31 Uhr
Langsam aber sicher haben wir in unserer Zweiten wieder eine schlagkräftige Truppe zusammen :)

•     •     •

Wer noch nie in eine Hotellobby gepinkelt hat, der werfe den ersten Döner!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.