Bock auf Rache? Heidenheim kommt!
21.08.2013 - 12:20 Uhr
Am Samstag sind die Jungs vom 1.FC Heidenheim bei uns am Böllenfalltor. Sie werden dort auf Sandro Sirigu und Marco Sailer treffen. Alte Bekannte.
Die bisherige Saison:
Heidenheim ist bisher ungeschlagen und holt 10 von möglichen 12 Punkten aus 4 Spielen. Dabei kassierte man auch lediglich 2 Gegentreffer.
Am ersten Spieltag wurden die Zebras aus Duisburg mit 1:0 in die Knie gezwungen, darauf folgte das 2:2 gegen Jahn Regensburg und das unglückliche Ausscheiden im DFB-Pokal gegen den TSV 1860 München im Elfmeterschießen. Seitdem gelangen dem Aufstiegskandidaten 2 zu 0 Siege gegen den Chemnitzer FC (2:0) und den BVB II (4:0).
Heidenheim geht also als Favorit in die Begegnung, da sie auch gegen nominell stärkere Gegner als Darmstadt gewannen.
Zu den letzten Aufeinandertreffen:
Das letzte Spiel stand unter der Leitung von Benjamin Cortus. Heidenheim ging mit 1:0 in Führung, Darmstadt war am Drücker. Dann ein gelbwürdiges Foul von Benjamin Gorka. Damals bestanden gewisse Ähnlichkeiten zu Aytac Sulu. Der Schiedsrichter stellte Gorka mit gelb-rot vom Platz (offiziell mit glatt Rot) und so nahm das Spiel seinen Lauf und Darmstadt verlor mit 3:0. Gorka war daraufhin 3 Spiele gesperrt. Man, das war ein Spiel damals.
Die anderen Spiele endeten auch meist mit einer Niederlage unserer Jungs.
Schon zu Regionalligazeiten gewannen die Heidenheimer gegen Darmstadt mit 2:0. In der Regionalliga ereignete sich auch das einzige unentschieden der Teams (1:1)
In der 3. Liga gab es bisher 3 weitere Aufeinandertreffen. Heidenheim siegte 2 mal (2:1,2:0) und unterlag in der Saison 11/12 am Böllenfalltor mit 2:1.
Die bessere Bilanz hat Heidenheim, aber Unterhaching hatte auch eine vernichtende Bilanz uns gegenüber. Lassen wir uns überraschen.
Die Aufstellungen :
Darmstadt:
TW: Jan Zimmermann
RV: Sandro Sirigu
IV: Aytac Sulu, Benjamin Gorka
LV: Michael Stegmayer
DM: Jerome Gondorf
RM: Marcel Heller
LM: Milan Ivana
OM: Julius Biada
ST: Marco Sailer, Dominik Stroh-Engel
Heidenheim :
TW: Rouven Sattelmaier
RV: Dennis Malura
IV: Matthias Wittek, Florian Krebs
LV: Ingo Feistle
DM: Julius Reinhardt, Marcel Titsch-Riveiro
RM: Robert Strauß
LM: Marc Schnatterer
OM: Sven Sökler
ST: Florian Niederlechner
21.08.2013 - 12:32 Uhr
Ein Wiedersehen mit Sven Sökler...ich habe so im Gefühl, dass er uns wiedermal im Alleinang fertig macht.
Das wir den damals abgegeben haben werde ich Runjaic nie verzeihen :angry .
21.08.2013 - 12:56 Uhr
Zitat von Skillor222:
Ein Wiedersehen mit Sven Sökler...ich habe so im Gefühl, dass er uns wiedermal im Alleinang fertig macht.
Konnte er im Prinzip ja auch nichts für. Sökler war auch damals schon zu stark für uns. Dass er noch nicht in Liga 2 spielt finde ich ziemlich komisch. Denke aber auch, dass Sökler das wieder im Alleingang macht. Sökler, Schnatterer und Niederlechner sind schon so ziemlich die besten Spieler der Liga.
Konnte er im Prinzip ja auch nichts für. Sökler war auch damals schon zu stark für uns. Dass er noch nicht in Liga 2 spielt finde ich ziemlich komisch. Denke aber auch, dass Sökler das wieder im Alleingang macht. Sökler, Schnatterer und Niederlechner sind schon so ziemlich die besten Spieler der Liga.
21.08.2013 - 12:58 Uhr
Hallo ihr Darmstädter,
erstmal wünsch ich mir ein friedliches und gut anzuschauendes Fußballspiel am Samstag. Ich denke aber auf Grund unserer Mottoauswärtsfahrt ins Hessische werden wir nicht verlieren. Ich denke unsere Jungs können sich auf 500 mitfahrende Fans einstellen. In diesem Sinne nicht traurig sein wen ihr nicht punktet.
Ein vor Selbstbewusstsein strotzender FCH-FAN ;)
erstmal wünsch ich mir ein friedliches und gut anzuschauendes Fußballspiel am Samstag. Ich denke aber auf Grund unserer Mottoauswärtsfahrt ins Hessische werden wir nicht verlieren. Ich denke unsere Jungs können sich auf 500 mitfahrende Fans einstellen. In diesem Sinne nicht traurig sein wen ihr nicht punktet.
Ein vor Selbstbewusstsein strotzender FCH-FAN ;)
21.08.2013 - 13:04 Uhr
Zitat von RWD-B2:
Zitat von Skillor222:
Runjaic kann nichts dafür? Er hat ihn doch weggeschickt...ich denke Sökler hätte bei uns verlängert, wenn Runjaic nicht gewesen wäre.Ob er dann jetzt noch bei uns spielen würde sei mal dahingestellt, aber statt bei Saarbrücken hätte er durchaus auch hier die 2 Jahre verbringen können.
Mit Schnatterer und Sökler haben sie die beiden besten Mittelfeldspieler der Liga, dazu mit Morabit und Niederlechner einen sehr guten Sturm.
Wir sind absoluter Außenseiter und mit einem Punkt wäre ich mehr als zufrieden.
Zitat von Skillor222:
Runjaic kann nichts dafür? Er hat ihn doch weggeschickt...ich denke Sökler hätte bei uns verlängert, wenn Runjaic nicht gewesen wäre.Ob er dann jetzt noch bei uns spielen würde sei mal dahingestellt, aber statt bei Saarbrücken hätte er durchaus auch hier die 2 Jahre verbringen können.
Mit Schnatterer und Sökler haben sie die beiden besten Mittelfeldspieler der Liga, dazu mit Morabit und Niederlechner einen sehr guten Sturm.
Wir sind absoluter Außenseiter und mit einem Punkt wäre ich mehr als zufrieden.
21.08.2013 - 13:12 Uhr
Hallo,
zu allererst muß ich sagen, daß ich diese Saison mit meinen Tipps immer danebenlag! Diesmal hab ich Heimniederlage getippt... :D
Nein nicht weil ich Schwarzmaler bin sondern Realist. Unter normalen Umständen haben wir gegen den Aufstiegsfavoriten Heidenheim kaum eine Chance. Dazu klaut uns der Häßliche Rundfunk noch Zuschauer wegen dieser sinnlosen Übertragung (über die ich mich letzte Woche in Haching gefreut hätte).
Ja in einer Ausnahmesituation haben wir aber durchaus die Chance über Teamgeist und Kampf wie gegen Gladbach auch gegen Heidenheim was zu holen. Eine weitere Chance sehe ich über eine Einzelleistung, immerhin haben wir 2 ehemalige Heidenheimer am Start sowie weitere Spieler bei denen der Knoten gerne platzen darf (Heller?!). Zudem sollte Heidenheim daran gelegen sein das Spiel zu machen, was uns Räume bietet.
Und bitte Behrens ins defensive Mittelfeld!
500 Gästefans halte ich für ein Gerücht!
Ich werde da sein, eine eventuelle Niederlage wie ein Mann nehmen und nur wenig weinen ;)
Einen Punktgewinn würde mich sehr sehr freuen.
zu allererst muß ich sagen, daß ich diese Saison mit meinen Tipps immer danebenlag! Diesmal hab ich Heimniederlage getippt... :D
Nein nicht weil ich Schwarzmaler bin sondern Realist. Unter normalen Umständen haben wir gegen den Aufstiegsfavoriten Heidenheim kaum eine Chance. Dazu klaut uns der Häßliche Rundfunk noch Zuschauer wegen dieser sinnlosen Übertragung (über die ich mich letzte Woche in Haching gefreut hätte).
Ja in einer Ausnahmesituation haben wir aber durchaus die Chance über Teamgeist und Kampf wie gegen Gladbach auch gegen Heidenheim was zu holen. Eine weitere Chance sehe ich über eine Einzelleistung, immerhin haben wir 2 ehemalige Heidenheimer am Start sowie weitere Spieler bei denen der Knoten gerne platzen darf (Heller?!). Zudem sollte Heidenheim daran gelegen sein das Spiel zu machen, was uns Räume bietet.
Und bitte Behrens ins defensive Mittelfeld!
Ich werde da sein, eine eventuelle Niederlage wie ein Mann nehmen und nur wenig weinen ;)
Einen Punktgewinn würde mich sehr sehr freuen.
21.08.2013 - 13:20 Uhr
Zitat von lilienrama:
Ok 400-500 ;)
Ok 400-500 ;)
21.08.2013 - 13:33 Uhr
Zitat von mika85:
Zitat von lilienrama:
Ok 400-500 ;)
Ich zähle nach! :D :D
Zitat von lilienrama:
Ok 400-500 ;)
21.08.2013 - 19:53 Uhr
Zitat von lilienrama:
Zitat von mika85:
Zitat von lilienrama:
Ok 400-500 ;)
Na dann viel Spaß beim Nachzählen. 400 werden es auf alle Fälle, je nach Privatfahrer und sonst noch so Spontanfahrer, werden es 500-600 werden. Das werdet ihr beim Rückspiel wohl kaum erreichen. ;)
An der Startaufstellung in der Einleitung gibt es noch 2 Verbesserungsvorschläge.
In der IV ist Göhlert gesetzt, dafür muss Krebs raus. Und im DM hat Griesbeck sienen Stammplatz, dafür wird wohl Titsch-Rivero auf die Bank müssen.
Eure größte Hoffnung ist wohl, dass ich diesmal auch in Darmstadt zu Gast sein werde. Bisher konnte ich noch keinen einzigen Drittligaauswärtssieg unseres Teams live erleben. Also freut euch schonmal mindestens einen Punkt am Samstag zu ergattern. :p
Zitat von mika85:
Zitat von lilienrama:
Ok 400-500 ;)
Na dann viel Spaß beim Nachzählen. 400 werden es auf alle Fälle, je nach Privatfahrer und sonst noch so Spontanfahrer, werden es 500-600 werden. Das werdet ihr beim Rückspiel wohl kaum erreichen. ;)
An der Startaufstellung in der Einleitung gibt es noch 2 Verbesserungsvorschläge.
In der IV ist Göhlert gesetzt, dafür muss Krebs raus. Und im DM hat Griesbeck sienen Stammplatz, dafür wird wohl Titsch-Rivero auf die Bank müssen.
Eure größte Hoffnung ist wohl, dass ich diesmal auch in Darmstadt zu Gast sein werde. Bisher konnte ich noch keinen einzigen Drittligaauswärtssieg unseres Teams live erleben. Also freut euch schonmal mindestens einen Punkt am Samstag zu ergattern. :p
21.08.2013 - 23:04 Uhr
Zitat von Heidenheimer_1846:
Zitat von lilienrama:
Zitat von mika85:
Zitat von lilienrama:
Ok 400-500 ;)
Hàtten wir solche ne Truppe und wàren aufstiegsfavorit Nr.1 , wàren bei uns immer mindestens 1500 dabei! also 500 ist nicht Welt! Und abwarten , wenn unsere Truppe ne gute weitere Hinrunde spielt, können die 500 allemal zusammen!
Zitat von lilienrama:
Zitat von mika85:
Zitat von lilienrama:
Ok 400-500 ;)
Hàtten wir solche ne Truppe und wàren aufstiegsfavorit Nr.1 , wàren bei uns immer mindestens 1500 dabei! also 500 ist nicht Welt! Und abwarten , wenn unsere Truppe ne gute weitere Hinrunde spielt, können die 500 allemal zusammen!
22.08.2013 - 02:46 Uhr
er tut da doch nicht wirklich unser fanpotenzial mit dem von heidenheim vergleichen oder doch?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.