1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Bier der beste Freund des Kummer's

07.05.2013 - 19:08 Uhr
Bier der beste Freund des Kummer's |#11
08.05.2013 - 05:59 Uhr
Zitat von Bastyo:
Ich weiss ech net was ihr alle habt.
Der eine säuft Schoope der aner fährt der bieres wegens freiwillig, also mir schmeckts!
Das es mir schmeckt könnte aber auch damit zu tun haben das mein Vater mir als ich noch klein und niedlich war immer ein paar tropfen in's flächjen gegeben hat.
Mal im ernst, das Bier wird über die landesgrenzen "BRD" hinaus mit auszeichnungen überhäuft und ist ein sehr gutes Pils.
Ich denk es liegt an denn Plastikbechern!

Für meinen Geschmack sind die Becher noch das Beste an der ganzen Sache. In meiner Umgebung herrscht da überall die gleiche Meinung. Viele trinken deswegen im Stadion nur Cola oder gar nix. Mein Kumpel und ich trinken deswegen meistens Weinschorle, die in der geschmacklichen Qualität aber halt auch nur einen geringen Vorsprung vor dem Bier hat. Bei manchen von unseren Spielen diese Saison musste man sich die ganze Sache auch schön trinken, geht mit Wein sowieso schneller. :rolleyes

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
Bier der beste Freund des Kummer's |#12
08.05.2013 - 11:36 Uhr
Schmeckt widerlich

aaaaaaber soweit ich gehört hab, und ich hoffe dass das Hörensagen stimmt, gibts ab nächste Saison kein Kirner mehr im Stadion :cool
Bier der beste Freund des Kummer's |#13
08.05.2013 - 14:21 Uhr
Zitat von Killerkarpfen:
Schmeckt widerlich

aaaaaaber soweit ich gehört hab, und ich hoffe dass das Hörensagen stimmt, gibts ab nächste Saison kein Kirner mehr im Stadion :cool

Licher :ugly !*rennundweg*

https://www.youtube.com/watch?v=wp79DBH0LDM
Bier der beste Freund des Kummer's |#14
08.05.2013 - 14:29 Uhr
Zitat von Killerkarpfen:
Schmeckt widerlich

Was soll's en dann geben?
Fänd ich schade, fands immer zu geil wenn ich sky geschaut hab und an de bande dann die werbung von kirner pils war.
Ist ja eigentlich auch nur en regionales Bier und nicht von ner Großbrauerei "5 km von meinem Wohnort"
Bier der beste Freund des Kummer's |#15
08.05.2013 - 17:40 Uhr
Wenn es stimmt Bitburger *betdassesdazukommt*
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Killerkarpfen am 08.05.2013 um 17:41 Uhr bearbeitet
Bier der beste Freund des Kummer's |#16
08.05.2013 - 18:15 Uhr
Zitat von Killerkarpfen:
Wenn es stimmt Bitburger *betdassesdazukommt*

Und da liegt der Hund begrabendenn Bitburger schmeckt fast so wie Kirner nur das dass Kirner etwas herber ist!
Bei uns in der Region gibt's immer die Diskussion Kirner vs. Bitburger.

Bitburger drink ich auch gern genauso wie Warsteiner.

edit: die abstimmung gleitet langsam etwas ins negative ab
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bastyo am 08.05.2013 um 18:16 Uhr bearbeitet
Bier der beste Freund des Kummer's |#17
08.05.2013 - 18:37 Uhr
Normalerweise bin ich mit fahrbaren Gefährt unterwegs und nähre mich daher für gewöhnlich durch Limo an Heimspieltagen, da die Cola zwar vieles ist (abgestanden, alt, ohne Kohlensäure), aber sicher nicht trinkbar.

Beim Heimspiel gegen den HSV war ich allerdings mit zwei Freunden (neudt. "Buddys" für die jüngeren unter uns) im Stadion und kam mal wieder in den Genuß einige Kirner-Kostproben mir genehmigen zu können (mit Bus und S-Bahn kommt man ja ebenfalls ganz gut nach Mainz und zurück) und muss ehrlich feststellen, dass ich äußerst positiv überrascht war. Fand das Bier recht herb, relativ kühl (!) und durchaus trinkbar. Muss da Bastyo absolut rechtgeben - das Zeug geht durchaus in Richtung Bitburger, was gemeinhin in Deutschland als genießbar empfunden wird!

Cooler Thread übrigens; derft ruhig offen bleiben! :)
Bier der beste Freund des Kummer's |#18
31.05.2013 - 14:55 Uhr
Für die Fans des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 geht eine Ära zu Ende. Ab der kommenden Spielzeit wird in der Coface Arena nicht mehr Bier aus der Kirner Privatbrauerei ausgeschenkt. Nach AZ-Informationen wird der noch bis Sommer 2015 laufende Vertrag aufgelöst. Mit einem neuen Partner für die Ausschanklizenz steht Mainz 05 kurz vor dem Abschluss, dem Vernehmen nach könnte es sich dabei um die Bitburger Brauerei handeln.
Der Tag wird ja immer besser! :)
Bier der beste Freund des Kummer's |#19
31.05.2013 - 15:09 Uhr
so schlimm ist das kirner nun auch nich
aber bit passt :)
Bier der beste Freund des Kummer's |#20
31.05.2013 - 16:06 Uhr
Bitburger echt Top!

Wäre Cool, wenn wir die Bitburger-Braugruppe mittelfristig für ein größeres Engagement als Co-Sponsor oder evtl. sogar Hauptsponsor oder so bei uns gewinnen könnten. Immerhin ist das ja ein Unternehmen das seinen Sitz im gleichen Bundesland hat und sozusagen ein wenig regionale Nähe besteht.

Aber auch Hut Ab an Kirner,welche diesen Deal durch die Vertragsauflösung erst möglich gemacht haben unde dem Verein somit mehr Einnahmenermöglichen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hartigan am 31.05.2013 um 16:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.