SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Bernd Nehrig [7]

03.02.2009 - 19:34 Uhr
Bernd Nehrig

Geburtsort: Heidenheim an der Brenz
Geburtsdatum: 28.09.1986
Größe: 1,80m
Nationalität: Deutschland
Position: Abwehr
Positionsdetails: rechter Verteidiger
Fußart: beidfüßig
Spielerberater: MR Sportmanagement
Marktwert: 1.750.000 €
Vertrag: 30.06.2014

Erfolge:
11/12: Aufstieg in die 1.Liga
11/12: Deutscher Zweitligameister
06/07: Deutscher Meister
04/05: Deutscher A-Jugend-Meister

Profil: http://www.transfermarkt.de/de/bernd-nehrig/profil/spieler_31169.html
Leistungsdaten: http://www.transfermarkt.de/de/bernd-nehrig/leistungsdaten/spieler_31169.html
Transfers: http://www.transfermarkt.de/de/bernd-nehrig/transfers/spieler_31169.html
Erfolge: http://www.transfermarkt.de/de/bernd-nehrig/erfolge/spieler_31169.html
Marktwertverlauf: http://www.transfermarkt.de/de/bernd-nehrig/mwverlauf/spieler_31169.html

Zitat von SpVgg Greuther Fürth:
Das Team der SpVgg Greuther Fürth für die nächste Zweitliga-Saison nimmt Gestalt an. Heute hat das Kleeblatt zwei weitere Spieler verpflichtet: Bernd Nehrig und Marco Caligiuri kommen vom VfB Stuttgart in den Ronhof.

Der 20-jährige Bernd Nehrig war zuletzt an die SpVgg Unterhaching ausgeliehen. In der Regionalliga-Saison 2005/2006 erzielte der Linksfuß 15 Tore für den VfB. An den MSV Duisburg ausgeliehen war in der vergangenen Saison Marco Caligiuri. Der offensive Mittelfeldspieler ist 23 Jahre alt und schoss für den Aufsteiger in 17 Spielen zwei Tore. Die beiden Spieler erhalten bei der SpVgg jeweils 3-Jahres-Verträge.

http://www.kleeblatt-chronik.de/v3/aktuelles/news.php?chronik=0&newsnr=3975

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eventfan am 27.06.2013 um 19:55 Uhr bearbeitet
Bernd Nehrig [7] |#1
23.01.2012 - 22:17 Uhr
„Als Spieler kannst du nur Leistung abrufen, wenn du dich wohlfühlst und das Team intakt ist.“

Woanders würde er vermutlich nicht so selbstverständlich an seine Leistungsgrenze kommen. Auch ein Punkt, der ihn reiflich überlegen lässt, ob er seinen Vertrag verlängert oder doch mutig den Schritt auf unbekanntes Terrain zu einem anderen Verein wagt. „Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Auch das Drumherum muss stimmen“, gibt Nehrig zu.

...

Sollte Fürths Traum in Erfüllung gehen und sich beide Seiten über die finanziellen Eckdaten eines neuen Arbeitspapiers einigen, wäre Nehrigs nähere Zukunft vorgezeichnet: „Fürth ist für mich die erste Option.“ Lockere Gespräche mit dem Verein wurden schon geführt. Nur den Zeitpunkt für die Entscheidung schiebt Nehrig noch möglichst weit in die Zukunft. „Der Vertrag kann warten, darüber können wir auch im April noch reden“, meint er.
Na dann muss man wohl schauen!

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Bernd Nehrig [7] |#2
29.02.2012 - 14:31 Uhr
Nehrig sagt, „das Gesamtpaket muss stimmen, man muss mit mir planen“. Der gebürtige Heidenheimer beteuert, dass er Fürth „nicht mit aller Gewalt“ verlassen wolle. „Die Spielvereinigung ist mein erster Ansprechpartner.“ Aber Treue muss man sich im Fußball leisten können. Spieler wie Nehrig und sein in ähnlicher Lage befindlicher Kleeblatt-Kollege Stephan Schröck haben nur bedingt Zeit. Für manchen Erstligisten, der in der Zweiten Liga nach Perspektivspielern sucht, sind sie mit 25 Jahren schon zu alt. Und täglich kann sie eine schlimme Verletzung heimsuchen. Der nächste Vertrag ist möglicherweise der wichtigste in ihrer Karriere. Falls es zu dem Wechsel kommt, würde Nehrig in Bremen oder bei einem vergleichbaren Erstligisten auf einen Schlag das Drei- bis Vierfache dessen verdienen, was in Fürth auf seinem Gehaltszettel steht. Fakt ist: In der Hinrunde hat er ein Angebot der Spielvereinigung erst mal abgelehnt. Noch wartet er ab.
Allerdings sagt er auch selber das wir sein erster Ansprechparner sind. Er würde schon gerne verlängern, aber nur wenn es passt. Ein Angebot in der Hinrunde hat leider abgelehnt von uns. Mal schauen ob er bleibt.

Ich bin guter Dinge!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sami09 am 29.02.2012 um 14:33 Uhr bearbeitet
Bernd Nehrig [7] |#3
04.03.2012 - 23:04 Uhr
Die Verträge von Bernd Nehrig, Stephan Schröck und Trainer Mike Büskens laufen aus. Wie ist der Stand der Verhandlungen?

Wir wollen mit Nehrig und Schröck verlängern, die Gespräche laufen. Auch mit Büskens. Aber in der jetzigen Phase ist es nicht angebracht, jemandem die Pistole auf die Brust zu setzen.
Nehrig soll auch verlängern. Gut ist das die Gespräche weiterhin laufen.

Ich denke er bleibt zu 70 %.

•     •     •

Bernd Nehrig [7] |#4
30.03.2012 - 15:41 Uhr
Der Vertrag von Tayfun Pektürk wurde bis Sommer 2014 verlängert. Auch bei Rechtsverteidiger Bernd Nehrig ist man hinsichtlich einer weiteren Zusammenarbeit weitgehend auf Kurs.
Scheint wohl sehr sehr gut auszusehen! :)

•     •     •

Bernd Nehrig [7] |#5
01.04.2012 - 22:58 Uhr
Eine Entscheidung fiel in Aue: Bernd Nehrig fällt länger aus. Nehrig zog sich im Zweikampf mit Jan Hochscheid einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu. Dafür kehrt Stephan Schröck (Innenbandzerrung) am Donnerstag gegen Cottbus ins Aufgebot zurück. Büskens: „Jetzt geht’s mit voller Energie gegen Energie.“
Wenn das stimmen sollte kann man mit 3-4 Wochen rechnen. (siehe Nöthe)

Scheiße!

•     •     •

Bernd Nehrig [7] |#6
02.04.2012 - 14:40 Uhr
Selbst Asen Karaslavov, der für den mit einer Oberschenkelverletzung ausgeschiedenen Bernd Nehrig auf das Feld kam, kurbelte nun auf der für ihn ungewohnten rechten Außenbahn von hinten an. Karaslavov ist und bleibt allerdings ein Innenverteidiger – insofern wird man sich am Laubenweg pikanterweise die schnelle Rückkehr von Stephan Schröck wünschen, denn selbst wenn Nehrig nur eine Zerrung hat, wird er wohl rund zwei Wochen pausieren müssen.
Muskelfaserriss noch nichtmal bestätigt.

Abwarten bis die Wahrheit ans Licht kommt. Hoffen ist nun angesagt!

•     •     •

Bernd Nehrig [7] |#7
02.04.2012 - 16:47 Uhr
Bitter allerdings ein weiterer personeller Ausfall. Bernd Nehrig hat sich einen Faserriss zugezogen und fällt damit erst mal einige Wochen aus.
Nun also doch. :(

•     •     •

Bernd Nehrig [7] |#8
23.04.2012 - 21:51 Uhr
„Es spielt für mich keine Rolle mehr, was ich ausgeschlagen habe und was nicht. Für mich war immer wichtig, dass ich mich wohlfühle. Das Paket, das Fürth bietet, ist perfekt.“

Nach den jüngsten Feierlichkeiten in der Fürther Gustavstraße darf er sich in seiner Entscheidung bestätigt fühlen. „Ich habe von den Fans sehr, sehr viel Zuspruch bekommen. Ich habe gespürt, dass ich akzeptiert bin und sie mich richtig gern haben“, sagt Nehrig.
Richtig geil das er bleibt! :)
So wichtig!

•     •     •

Bernd Nehrig [7] |#9
01.12.2012 - 11:45 Uhr
Ex-VfB-Profi Nehrig „Der Lerneffekt muss schnell einsetzen“
Dirk Preiß, 01.12.2012 11:08 Uhr

Er wurde beim VfB ausgebildet, in die Bundesliga schaffte es Bernd Nehrig aber über einen Umweg. „Ich bin froh, wie es gelaufen ist“, sagt der Abwehrspieler der SpVgg Greuther Fürth vor dem Duell mit dem VfB an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky, Liga total).

Herr Nehrig, wenn man sich Ihre Karriere so anschaut, könnte man fast meinen: Sie sind auf dem Weg zurück.
Wieso das denn?
Interview aus den Stuttgarter-Nachrichten

•     •     •

Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld
Bernd Nehrig [7] |#10
26.04.2013 - 22:49 Uhr
Die SpVgg Greuther Fürth und Bernd Nehrig (26) gehen im Sommer getrennte Wege. Nach sechs Jahren bei der SpVgg sucht sich der Verteidiger eine neue Herausforderung.
Der Vollständigkeit halber.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.