Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Berichte vom Training

10.07.2008 - 17:08 Uhr
Berichte vom Training |#21
10.10.2012 - 20:48 Uhr
„beißen aaron …beißen!“

so hätte das heutige motte, des tränigs heißen können!

moin dschungs und deerns! :)

heute war es mal wieder so weit, für mich ein freier nachmittag mit viel zeit, den ich mit unseren jungs auf den trainingsplatz verbracht habe.

als ich mich auf den weg machte, bei strahlenden sonnenschein, kam mir so der gedanke: was willst du eigentlich heute dort …es ist doch kaum einer da …*grübel*
und so war es dann auch, nur ganze 15 spieler inklusive keeper, standen auf dem platz.
miele, wolf, petersen, akpala, hunt, bargfrede, schmitz, kroos, luki, pouye, trinks, röcker??? und da hört es auch schon auf, die anderen konnte ich nicht erkennen bzw. zuordnen. ein dunkelhaariger war noch dabei, der rechts außen gespielt hat …den habe ich noch nie gesehen, auf jeden fall nicht bewusst. ich habe nach seinem namen gefragt und es hat mir auch jemand von den zuschauern den namen nennen können …und ja, ich habe ihn schon wieder vergessen.
nur weiß ich, er hat ein „von“ vor seinem nachnahmen.

auf dem platz war eine kamera installiert (scheinbar von werder.tv), die in „champions league manier“ das geschehen von hoch oben aufnahm. was das wohl zu bedeuten hatte??? sollten die jungs ein gefühl bekommen, nach dem motto „was wäre wenn“ …*grübel* ???
ich konnte es nicht herausfinden und wird wohl das geheimnis des tages, an diesem nachmittag bleiben.

ihr habt mich ja gebeten, auf felix kroos zu achten …und ja, ich habe es getan.
irgendwie war er mir immer noch als kleiner, schmächtiger spieler in erinnerung und was ich nun so zu sehen bekam, hat er körperlich einen guten sprung nach vorn gemacht. er ist lange nicht mehr so schmächtig und ich würde bald behaupten ….er ist auch gewachsen …nur, kann das sein? ...er ist ja schon 21J. !

die jungs waren anfangs in zwei gruppen eingeteilt und mussten sich den ball immer hin und herspielen, wobei die andere gruppe den ball sich zurückkämpfen mussten. das ging eine ganze zeit so und unterbrochen wurde das ganze immer wieder mit kleinen pausen.
ich habe die zeit genutzt, bei dem langweiligen geschiebe …*lach* … mir mal dabei unseren gastspieler, den 17-jährigen mor pouye anzuschauen.
er ist wirklich noch schmächtig und hatte auf dem platz, die dünnsten beinchen …das ist nicht abwertend gemeint, es ist mir nur aufgefallen …aber, er ist ja auch erst 17 junge jahre.
er versuchte sich richtig reinzuhängen und seine schnelligkeit und die ballführung hat mir schon gefallen …potential ist auf alle fälle gegeben.

mittlerweile kam auch unser klausi auf den trainingsplatz, was eine sehr seltenes bild ist …er sitzt ja meisens im büro und tätigt die nächsten einkäufe und verkäufe …so hoffe ich es doch.
KA sprach eine ganze zeit mit TS und ich war wirklich neugierig, was die zwei dort zu reden hatten …und leider, keiner der beiden, machten anstalten meine neugierde zu befriedigen.
aber, vielleicht wollte er sich auch den guten pouye anschauen …wer kauft den schon die katze im sack.

die jungs waren derzeit dann fertig mit dem ballgeschiebe und rolff rufte zum kleinen trainingsspiel auf.
das hieß, den kleinen platz zu wechseln und die jungs gingen hinüber, wo die toren auf ein kleines minifeld bereit standen.
ich wechselte ebenso meinen platz, denn ich wollte ja näher dran sein …und trottete den anderen zuschauern hinterher.

das spiel konnte beginnen!
und ja, der felix steht tatsächlich in der IV und machte dort seine sache richtig gut. er spielt dort, als hätte er nie etwas anderes getan und mit den anweisungen von miele, machte er den job in der IV richtig selbstbewusst.
akpala ist mir auch recht positiv aufgefallen in dem trainingsspiel, jedenfalls machte er auf mich ein bissigeren eindruck, als petersen …die zwei waren in der jeweils gegnerischen gruppe.
während des spiels rief rolff immer wieder etwas zu aaron, irgendwie war es nicht so aarons tag und er schien müde, selbst miele schrie irgendwann mal zu aaron rüber: beißen …aaron …beißen!
doch aaron schien heute nicht recht aufnahmebereit zu sein, denn selbst bargfrede konnte ihm den ball ablaufen.
(ich möchte betonen, aaron hat kein schlechtes training gemacht, er wirkte platt! und ich finde es schon bemerkenswert, dass er nach der wenigen belastung im training, kaum reserve nach oben hatte.)

übrigens, beide keeper haben sich heute mächtig ins zeug gelegt …miele, so hatte ich den eindruck …möchte seinen platz nicht hergeben und wolf, scharrt mit den füßen und macht schon mächtig druck.
beide haben sich nichts geschenkt und es war schon zu erkennen, keiner möchte ein tor mehr kassieren als der andere im training …mir gefiel das gut.

zum schluss durften dann alle noch einen elfer schießen *freu* …ja, endlich konnte ich sehen, wer denn nun die hütte trifft und wer nicht.
alle haben getroffen, bis auf petersen und einer von den jungen (ich weiß leider nicht mehr wer, der ball ging weit über das tor und wird wohl noch in der weser gesucht!).
petersens schuß hat wolf gehalten, der war auch nicht so doll geschossen und somit auch nicht unhaltbar.
luki, schmitz und akpala, hatten ein mächtigen bums hinter dem ball und die bälle wurden eiskalt versenkt …null chance da etwas zu halten.
hunt hatte wieder seine lieblingsecke (rechts unten) ausgewählt und schob den ball ganz lässig dort ins eck …wolf sprang in die andere ecke und somit nicht gehalten.
ich wusste vorher, dass AH wieder die rechte seite wählt, es scheint seine lieblingsecke zu sein.
mittlerweile, sollte es auch ein wolf wissen …jedoch hat er sich verladen lassen.
mein tipp an aaron, bitte schieß etwas mehr mit bums, du kannst das doch …ich durfte es doch schon sehen …und vielleicht suchst du dir auch mal eine andere ecke aus, denn sonst wirst du berechenbar …und das kann fatale folgen für uns haben, in einem bulispiel.

so dschungs und deerns, das war es eigentlich schon, so richtig viel zu berichten gab es nicht, es waren ja nur die 15 akteure auf den platz!

bis zum nächten trainingsbericht!

liebe grüße aus bremen

butschi ;)
Berichte vom Training |#22
02.11.2012 - 18:51 Uhr
Alle Jahre wieder! Werder reist zum Winter-Trainingslager nach Belek

Der Termin für das Winter-Trainingslager des SV Werder Bremen steht fest. Die Grün-Weißen werden sich in der Zeit von Samstag, 05.01.2013, bis Samstag, 12.01.2013 im türkischen Belek auf die Rückrunde der Bundesliga-Saison 2012/13 vorbereiten. Für die Grün-Weißen ist es mittlerweile das zwölfte Trainingscamp an der türkischen Riviera.
dschungs und deerns,

ich fliege mit nach belek und ich werde euch dann vom trainingslager berichten, wenn es mir möglich ist und das hotel einen internetzugang für mich hat! :)

ich freue mich wahnsinnig!!!! :cool :D

liebe grüße

butschi
Berichte vom Training |#23
27.03.2013 - 21:09 Uhr
Trainingsbericht von ferry aus dem Worum, vorallem viel über Aycicek, der sich schon relativ gut macht.

Zitat
Auffällig war Levent - stark am Ball, trickreich, aber noch zu schwach respektive ungeschickt im Zweikampf Mann gegen Mann. Wurde einmal clever von Elia weggeschoben, der ja selber eher schmächtig ist.

Danach gab es einen Einlauf von Socke, weil Levent nicht in die Gasse gerannt ist. Nach ein paar Worten umarmte unser Grieche dann aber Levent und streichelte ihm zärtlich den Kopf - sah nach Manschaft aus, oder: Unser Grieche mag den Kleinen.

Kurz nach der Szene Levent wieder mit einer tollen Aktion am Ball, Doppelpass, Ball kommt zu ihm zurück und er schieb ein. Herrlich.

Fazit: Am Ball stark, körperlich ausbaufähig. Und damit meine ich nicht, dass Levent nicht schon körperlich weit genug wäre - es geht ihm eher noch die Schlitzohrigkeit ab, im richtigen Moment der Körper reinzustellen oder dem Gegener einen kleinen Schuppser zu geben, um die Millisekunde Vorteil rauszuholen.

Bezeichnend eben, dass selbst ein Eli ihn wegschiebt, als er für einen haudünnen Moment mit beiden Füßen in der Luft stand - statt sich bspw. in Eli reinzulehnen.

Schlecht fand ich Luki. Stand ständig falsch, hat den Mann im Rücken mehrfach laufen lassen respektive übersehen. Immer wieder hallte es von hinten via Miele "Luki, Luki"-Rufe.

Bargfrede mit einem schönen Tor aus der Distanz.

Pavlovic eher immer auf Nummer sicher, aber sehr solide.

Hunt war mir etwas zu verspielt.

Pete war mir zu unruhig vor dem Tor und hat dadurch mehrfach verzogen, obwohl unbedrängt.
Berichte vom Training |#24
28.06.2013 - 21:35 Uhr
schiettwetter in bremen, nieselpiesel und kalt dazu, jedoch …da war doch nicht noch was?

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ….unser verein hat die saison 12/13 gestartet, mit der heutigen, ersten trainingseinheit! :cool

ach ja, da war ja noch mehr …es gibt auch ein neues trainerteam und der chef des ganzen heißt „robin dutt“!

als ich heute um 15.30 uhr zum trainingsgeländer kam, waren dort die ränge bereits voll. alle blickten auf das spielfeld, nur mein blick suchte am rand den cheftrainer dutt (TS stand meistens dort) …nur wo war er denn?
dutt stand mitten im geschehen, mitten auf dem spielfeld und beobachtete das muntere treiben. auf dem platz waren viele makierungen verteilt und unsere papspieler, waren ebenso auf dem rasen positioniert (die habe ich im übrigen noch nie im einsatz gesehen :p).
in einer ecke machten sich unsere jungs, mit dem fitnesscoach warm …die üblichen laufspiele, vorwärts-, rückwärts- und seitwärtslaufen war dort das thema.

unsere drei keeper miele, strebinger und otremba, waren bereits am schwitzen, die drei trainierten separat mit unserem neuen torwarttrainer langner.
dutt lief kurz zu ihnen und gab anweisungen, wie der übungsverlauf bestritten werden sollte. nach einem kurzen gespräch mit langner, widmetet er sich nun den jungs zu, die ihr aufwärmtraining beendeten und sich in der mitte kurz zusammen fanden.
dutt teilte die jungs in zwei gruppen auf und es wurden laufwege und zuspiele, mit ball, um drei papspieler und einigen, kleinen hütchen bestritten.
die eine guppe stand unter der anweisung von co. Buric und die andere gruppe, war chefsache von dutt.
mir hat das sehr gut gefallen, dass dutt selber aktiv mitgestaltet hat und nicht an der seitenlinie nur am beobachten war. dutt war immer gut zu hören und seine anweisungen waren klar. wenn ein spieler den ball mal verloren hatte, sagte er sofort: komm, macht nichts, kann jedem mal passieren.

es war richtig klasse zu sehen und zu hören, wie er auf die spieler einging, denn auch ihm ist sicher nicht entgangen, wie sehr die jungs am „hibbeln“ waren.
mit „hibbeln“ meine ich, alle sind sich bewusst, dass sie sich von ihrer besten seite zeigen wollen und somit gaben auch alle extrem, viel gas und wirkten etwas überdreht und hibbelig (positiv gemeint) auf mich.
von dutt kam auch immer mal ein: gut so …richtig so etc. …und die spieler machten dabei ein konzentrierten und motivierten eindruck.
zudem hatte ich das gefühl, hier fängt der aufbau der spieler bereits an, denn ohne lob, läuft doch bekanntlich gar nichts! ;)

nach einer zeit, durften die teams dann wechsel, somit kam auch die andere gruppe, in den genuß, von dutt in augenschein genommen zu werden.

nach diesen übungen, bekamen wir zuschauer, noch ein kleines trainingsspiel zu sehen. allerdings war das nur über die hälfte des platzes, im anderen tor trainierte miele sehr fleißig mit unserem neuen torwarttrainer.
miele musste immer wieder, gefange bälle, SCHNELL zu den imaginären außenspieler werfen und der torwarttrainer, gab immer wieder anweisungen dabei. ich habe ja noch ein wenig hoffnung, dass miele noch auf den richtigen weg gebracht wird …ich geben ihm erstmal eine chance, sich bis zum winter zu verbessern …und bin auf die nächsten trainingseinheiten bereits gespannt.

das trainigsspiel verlief dann schon recht engagiert und wieder hatte ich den eindruck, die jungs sind wie aufgezogen! :D
lücke gefiel mir sehr gut, der junge ist mit einer solchen freude dabei und konnte sich mit zwei schönen treffern, für seine mannschaft belohnen.
den kleinen knirps, kann man einfach nur gern haben und ich finde, er ist ein richtiger „lausbub“ …auch vor dem tor!
unser nils konnte heute nicht so sehr glänzen, leider immer wieder unglücklich in seinen aktionen …dabei hätte der ein oder andere ball auch mal rein gehen können. ihm fehlt es einfach an der ballannahme, um dann gezielter den zug zum tor zu haben …aber auch hier denke ich, es ist noch luft nach oben bei ihm.
zum ende des spiels holte sich dutt dann noch mal özi zu sich und sprach dann noch kurz mit ihm. nach dem gespräch haute :o :p dutt ihm dann eins mit der flachen hand an der hinterkopf …özi drehte sich um und beide lachten sich an …na, wenn das mal nicht der beginn einer feinen „männerfreundschaft“ wird …dann weiß ich auch nicht mehr. :p

fazit meines ersten trainings, alle jungs waren mit begeisterung dabei und sehr gefallen hat mir, die art und weise von dutt, wie er mit den spielern spricht und sie motiviert.

sicher hat TS dieses auch gemacht, allerdings hat er es selten auf dem platz gemacht und gezeigt.
das soll hier nicht als vorwurf verstanden werden sondern, ich begrüße die offene art von unseren neuen trainer und ich hoffe, es war keine momentaufnahme!

das war mein kleiner eindruck vom training und von unserem neuen trainerteam …und ich sage nur „weiter so“!

bis zum nächsten bericht und lieb grüße aus bremen

butschi
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bremerbutscher am 28.06.2013 um 22:05 Uhr bearbeitet
Berichte vom Training |#25
29.06.2013 - 22:01 Uhr
moin zusammen!

ich habe mir es nicht entgehen lassen und bin heute nachmittag wieder zum training gegangen. der zweite tag für mich, das neue trainerteam zu begutachten und mir einen, persönlichen eindruck über deren trainingseinheiten zu verschaffen.

die sonne lachte am himmel und einige wolken waren auch zu sehen, allerdings war es trocken und somit konnte der regenschirm daheim bleiben.
unser trainer robin dutt, hat nun auch ein eindruck von unserem „bremer wetter“, denn eine steife brise wehte auf dem trainingsplatz …daran wird er sich wohl gewöhnen müssen! :p

es waren schon sehr viele fans auf den rängen, als ich zum traingsplatz ankam. dies ist sicher unserem neuen trainer geschuldet und außerdem sind ja ferien.

die spieler absolvierten derzeit schon mit dem fittnesscoach, das aufwärmprogramm …das übliche laufen und stretchen.
daruf nahmen sich immer zwei spieler einen ball und es wurde über den ganzen platz gelaufen. die einen vorwärts und der partner rückwärts, dabei spielten sie sich den ball zu. anschließend das ganze nur dieses mal per kopfball.

auf dem platz waren im übrigen 4 pakours aufgebaut und dutt war noch dabei, diese zu ordnen und verteilte wieder kleine mini hütchen. in einer ecke gab es, 5 matten und 5 midizinbälle zusehen …und die ließen schon böses erahnen. :D

die drei keeper waren bereits, wie am vortag, von langner beschäftigt und alle drei, wurden ordentlich gefordert.
immer wieder mussten sie im wechsel, hohe bälle abfangen, so wurde sprungkraft und timing von langner trainiert und koordiniert.
später baute langner dann kurz vor der torlinie, 5 kleine mini …mini …hürden auf. miele, strebinger und otremba mussten dann seitlich in kleinen tippelschritten über die hürden, dann den ball halten und nach vorn laufen zur abgabe des balles.

mittlerweile hatte RD den pacours geordnet und rief die spieler zu sich. die jungs waren in 4 gruppen aufgeteilt, je 4 spieler. gruppe, blau, weiß, gelb und orange.
die jungs stellten sich in position vor diesem pacours. dieser bestand aus einen kleinen tor (ich weiß nicht, die haben so ca. höhe von ca. 1m …kann das sein?), einer markierungsstange, einen papspieler und ganz zu anfang ein kleine minihürde.
die jungs mussten nun folgendes machen, um die wette, je team: der erste spieler, den ball durch die kleine hürde schießen, dann über die hürde hüpfen und anschließend seinem mitspieler an der markierungsstange zuspielen, dieser musste mit ball, slalom durch die stange und papspieler und seinem mitspieler, der außen stand, den ball zuspielen. dieser nahm den ball wiederum an und spielte ihn an den letzen mitspieler ab, der vor dem kleinen tor stand und einnetzen sollte.
die jungs hatten viel spaß dabei, denn es ging ja um die wette. lücke war immer wieder lauthals am jubeln, wenn sein team es geschafft hat, zuerst zu netzen.

die zuschauer waren ebenso begeister! lückes team war genau vor uns und somit konnten wir alle gut mitbekommen, wie lücke sein team anheizte und seine freude über jedes gewonnene match, schwappte sofort zu uns zuschauern herüber und es wurde jedes tor von lücke bejubelt …alle waren am lachen!

die stimmung selbst bei den fans, ist sehr schön zu beobachten. es wird viel untereinander gesprochen und alle haben, so mein eindruck, freude an unserem neunen trainerteam. ein neuer wind weht auf dem trainingsgelände und alle verfolgen dem mit wohlwollen, spannung und freude!

der kleine wettkampf wurde dann von RD beendet und er teilte die guppen wieder auf.
zwei der vierergruppen folgten dem trainer und die anderen beiden gruppen dem co trainer.

RD ließ dann 4 gegen 4 spielen, wobei immer zwei spieler außen vor waren und d.h. vier gelbe spieler außen und zwei blaue spieler in der mitte. nun mussten sie sich den ballabgewinnen, außen (gelb) hatte den ball und die innen (blau) versuchten den ball zugewinnen. hatten die blauen es geschafft, denn ball zu erobern, worden die anderen beiden blauen sofort mit einbezogen und es standen nun zwei gelbe in der mitte …und somit zwei gelbe wieder abseits.
die jungs waren auch dort mit viel spaß dabei und dutt feuerte sie immer wieder an.

die anderen zwei gruppen (weiß und orange), gingen nun zu den in der ecke liegenden, medizinbällen und den matten. ja, nun ging es los das „quälix-training“! :D

eine gruppe musste sich mit dem medizinball rücklinks, auf den boden legen und dem anderen mitspieler im hochkommen, den ball zuwerfen. dieses wurde dann im wechsel gemacht. der medizinball war lange in aktion und die jungs waren ordentlich am arbeiten. auch im stehen durften sie sich den ball zuwerfen und später sogar, zwei spieler mit einem gummiseil verbunden als hindernis.
es war gut zu sehen, wie die jungs mit der medizinballeinheit, immer mal wieder den blick zu dutt wagten, damit sie ja nicht verpassen …was der trainer mit den anderen so anstellt. es war wirklich zum piepen …wenn sie mal eine kleine pause hatten, schauten alle zu dutt! :p

dutt ging dann mit seinen beiden teams zu miele. hier wurde dann vor dem tor 5 (einen dazu, miele!) gegen 4 gespielt. dafür dass die eine gruppe ohne keeper spielte, bekamen sie zwei kleine tore hinter sich, wo die gegenspieler dann netzen konnten und die anderen es zu verhindern versuchten.
auch hier war wieder zu sehen, mit welchem eifer die spieler dabei waren …auffällig war für mich clemens fritz …ich wusste gar nicht, dass er so schnell sein kann! :p

RD gab auch hier, immer mal wieder anweisung und lobte die jungs für ihren einsatz.

die anderen jungs, in der medizinballecke, waren es sicher schon leid, diesen schweren ball immer hin und her zu befördern, denn sie ließen nicht nach …immer wieder zu schauen, was der trainer mit den anderen jungs dort veranstaltet. :p

nach einiger zeit, wechselten dann die teams, so konnten die „kraftsportler“ aus der ecke, endlich ihr können am ball, dem trainer zeigen.

ich habe mich dann verabschiedet, denn 1 ½ stunden waren bereits rum und ich hatte noch einiges zu erledigen.

mein fazit aus dem heutigen training: die jungs sind immer noch wie aufgezogen und lauschen erwartungsvoll, was der trainer zu sagen hat …volle aufmerksamkeit ist zu sehen und die gute laune ist auch dabei. zudem muss ich feststellen, dass RD schon das training zeitlich überzieht und ich zukünftig mehr zeit einplanen muss, um mir das volle training anzusehen! :rolleyes :p

liebe grüße vom weserstadion und bis auf bald, wenn ich wieder die gelegenheit habe, zu berichten! ;)

butschi
Berichte vom Training |#26
02.08.2013 - 09:32 Uhr
Zitat von Prinzvonhomburg:
Zitat von Werderlenny:
Hahaha :D wie Hunt da steht.. Wie sone richtige lusche die sich gerade in die Hosen macht :D

Das witzige ist das niemand Hunt festhält, bei Ekici stehen vier Leute! Und bei Phlegma Hunt niemand :)

du findest professionelles verhalten, welches eines vizekapitäns würd ist, also witzig und bevorzugst ein verhalten, welches die manschaft schädigen könnte (evtl. schläge, tritte oder ähnliches)?
interessant...
Berichte vom Training |#27
02.08.2013 - 11:16 Uhr
Zitat von readmefirst:
Find ich richtig gut. Memo will sich in seiner neuen rolle auch behaupten. Der begriff gerangel beinhaltet das wort rang. Rangkaempfe zur hierarchiefindung. Das passt. Unter dutt ist alles frei verhandelbar. Hoffentlich. Hunts kommunizierte fuehrungsrolle wird der praxis vllt. Nicht standhalten. Da muss dutt genau hinschauen.

Aha. Und die Rangordnung wird dann per Faustkampf entschieden? Ekici hat noch kein einziges Pflichtspiel als Stammspieler gemacht und er soll da schon in der Rangordnung aufsteigen?

Ich denke, es wird allgemein viel zu viel in das Gerangel (und mehr war es nicht) hineininterpretiert. Vor allen Dingen wissen wir viel zu wenig darüber (Auslöser, Grund etc.). Die Reaktion aller Beteiligten zeigt mir persönlich, dass das nicht zu hoch gehängt wird.
Berichte vom Training |#28
02.08.2013 - 16:05 Uhr
Zitat von readmefirst:
Zitat von szenie:
Lustig ist es, nicht auf die anderen 3 Beiträge einzugehen.

Misch dich da mal nicht ein. Das wirkt immer haeufiger wie ein doppelacc. Bei euch beiden. Da waere nal ne pruefung faellig. Und auf welche3 soll ich bitte eingehen? Schliesslich ging jb auf meinen ein. Wieder mal voellig deplatziert dein einwand. Ausserdem ist jb auch schon alt genug alleine mit anderen diskutieren zu koennen, so ganz ohne unterstuetzung von anderen, oder etwa nicht?

Jetzt kommt doch alle mal ein bisschen runter.

Ich geb readme recht, dass die Anschuldigung nicht aus der Luft gegriffen sind, steht ja alles in mehreren Artikeln. Allerdings würde ich persönlich andere Schlüsse ziehen bzw. an sich vorsichtig mit dem Schlüsse ziehen sein. Wer selber spielt, weiss, dass man auf dem Platz auch mal bisschen übertreiben und durchdrehen kann, vor allem was verbale Äußerungen angeht. Gott, wie ich mich manchmal mit meinen besten Freunden angeschnauzt habe, aber nach dem Training oder Spiel war dann auch alles wieder gut. Das muss nichts aussagen über Hunt's oder Ekici's Beziehung untereinander und es muss auch nichts aussagen über die Einstellung von Hunt gegenüber dem Team. Um das beurteilen zu können, sind wir alle zu weit weg, so ein Trainingsstreit kann passieren, auch mit verbalen Ausrutschern, alles was man da hineininterpretiert, ist pure Spekulation.
Ebenso ist immer sehr viel Spekulation dabei, wenn man Gestik oder Körperhaltung versucht zu interpretieren.
Medial ist das ganze natürlich ein super Sommerlochfüller, ich denke aber, dass auch nicht viel mehr dahintersteckt und die schlimmste folge dieses Streits könnte euer Streit in dem Forum hier bleiben, hoffentlich. ;)

•     •     •

Arsenal & Werder

Berichte vom Training |#29
02.08.2013 - 16:49 Uhr
Das zu AH
Zitat von readmefirst:
Ich kenne den jargon auf dem feld bestens. Aber persoenliche beleidigungen sind ein no-go. Das ist keine klare ansage, sondern schaedlich fuer den zusammenhalt. Respekt ist das zauberwort. Beschimpfungen haben weder unter den hochbezahlten noch im amateurbereich etwas zu suchen.
Laut und deutlich versus kopflos beleidigen, nee, leute, das ist gift, wo oder wann auch immer getaetigt.

Das zu Arnautovic
Zitat von readmefirst:
arnie verliert den 2kampf gegen sokratis, und fällt zu boden bzw. fällt unglücklich auf den kopf. kein vergehen von soki zu gehen. blöd gefallen eben.
der verweigert dann soki den handschlag bzw. läßt sich nicht aufhelfen.
so weit so gut, soki ging seiner wege, doch dann rief ihm arnie wohl eine nettigkeit hinterher, worauf soki auf arnie zugeht und ihn am hals packt, ekici geht dazwischen, arnie wischt soki eine, der revanchiert sich mit einem wischer, das wars schon.

Beschimpfung einerseits, Nettigkeit andererseits, die Schlussfolgerungen differieren ebenfalls.

Zitat von readmefirst:
also weder ne keilerei noch sonst irgend etwas. ich fands halb so wild. so etwas passiert auf trainingsplätzen von der kreis bis in die oberste klasse regelmäßig.
vllt. hätte uns so etwas schon viel eher passieren sollen. dann wachen einige möglicherweise auf und merken, dass es auch gegen die konkurrenz gilt so richtig gift zu versprühen und galligkeit an den tag zu legen

Das soll hier kein Frontalangriff gegen dich sein readme, aber findest du nicht, das da doch ein wenig messen mit zweierlei Maß unterstellt werden könnte? ;)
Apropos messen mit zweierlei Maß, hier dazu auch ein anderer user:
Zitat von bernardinho:
Halb so wild-

Sokratis darf sowieso nicht so emotional auf WORTE reagieren-egal ob im Training oder im Spiel

Mund abputzen,weiter gehts!

siehe post #742

Gibt es eigentlich irgendwas zum Thema Training? :o :cool

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
Berichte vom Training |#30
02.08.2013 - 17:16 Uhr
Zitat von Lamento:

Apropos messen mit zweierlei Maß, hier dazu auch ein anderer user:
Zitat von bernardinho:
Halb so wild-

Sokratis darf sowieso nicht so emotional auf WORTE reagieren-egal ob im Training oder im Spiel

Mund abputzen,weiter gehts!

siehe post #742

hier liegt das leider anders, LAMENTO- AH als vizekapitän und nun in nahezu allein- tragender rolle im kreativen bereich sollte seine wortwahl entweder dem normalen niveau anpassen( und damit meine ich nicht das proletenniveau ) oder wenigsten hinterher ein handshake verteilen- damit alle sehen -> ok, halb so wild !

sich aber hinstellen, den handshake nicht ausführen, dann noch zu sagen"ich sag nix", das zeugt von einer geisteshaltung, die, wäre sie bei anderen leuten in der form präsent , schwerst auf den magen schlagen würde- und einen shitstorm allerfeinster güte auslösen würde.

das allerwenigste, was sich AH leisten sollte, ist arroganz.

und wenn diese "bagatelle" das ist, was im trainung am meisten eindruck hinterlassen hat- dann gute nacht teamgeist !

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bernardinho am 02.08.2013 um 17:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.