Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Benjamin Uphoff [1]

28.04.2017 - 14:07 Uhr
Benjamin Uphoff [1] |#611
26.01.2020 - 19:06 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Zitat von michimaschi

Zitat von TinaToledo

Zitat von michimaschi

Sein Status im Verein war deutlich höher.
da hast du wahrscheinlich recht, dass sein Amt als Kapitän höher zu bewerten ist als seine sportlichen Leistungen in der Zeit

Das ist subjektiv. Orle hatte Phasen, da hielt er „Weltklasse“.
Dann war er zeitweise von der Rolle.
Das Gleiche gilt für Uppe.
Sportlich geben sich die beiden nicht viel.

Das Jahr des Fastaufstiegs war hervorragend von Orle, aber er war halt TW alter Schule, da ist Upi schon eine klasse besser.

Das können wir vllt am Ende der Runde bewerten. In Liga 3 hat Orle weniger Gegentore bekommen, Uphoff nach Aufstieg alleine Spiele verloren. Am Ende der Saison kann man analysieren, ob er es besser gemacht hat, warum auch immer das wichtig sein soll...Orle us lange her
Benjamin Uphoff [1] |#612
26.01.2020 - 19:30 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Upi fand ich übrigens in der ersten Saison am besten. Selbst im Aufstiegsjahr hatte er komische Phasen.

Ich hätte null Bauchschmerzen gehabt ihn im Winter zu verhökern. Gersbeck hat Nr. 1 Potential. Kann hier teils die Panik nicht verstehen.... "wenn dann Gerbeck ausfällt, Müller auch, ja dann hat man nur noch xyz." Mit der Begründung kann man 8 Torhüter verpflichten!

Eine Nummer eins reicht, dahinter eine gute zwei. Im Notfall halt ein Jugendkeeper.

Müller ist noch nicht so weit. Daher hätte man die Nummer 2 aber nicht
Benjamin Uphoff [1] |#613
26.01.2020 - 19:34 Uhr
Zitat von Parado
Zitat von TinaToledo

Zitat von michimaschi

Sein Status im Verein war deutlich höher.
da hast du wahrscheinlich recht, dass sein Amt als Kapitän höher zu bewerten ist als seine sportlichen Leistungen in der Zeit

Wie sagtest du, wenn Uphoff 3 gute Zweitligassaisons hat. Vllt wenn er auch mal um den Aufstieg mitspielt. Wäre mir recht, wenn es im KSC Dress wäre. Dafür muss er aber erstmal eine Rückrunde ohne eigenes vergeigte Spiele haben...

Ich will Uppe gar nicht mit Orle vergleichen, wüsste auch nicht was das bringt. Aber ich fand Orle als Kapitän gut, auch auf der Ersatzbank.
Benjamin Uphoff [1] |#614
27.01.2020 - 13:44 Uhr
Uppe ist auf der Linie nicht so stark wie Orle es war, das war sein Steckenpferd.
An Sonsten ist uppe wesentlich weiter und moderner.
Wenn ich nur ans rauslaufen von orle denke ...

Abschläge sind beide nicht gut und was die Fehler angeht nehmen sich auch beide nichts.
Orle gefühlt etwas konstanter mit insgesamt schlechterer Leistung.

Das er Kapitän war und menschlich ein guter Kerl ist, macht ihn als tw trotzdem nicht besser.
Uppe in normal Form ist definitiv besser, aber scheinbar kann er privates nicht so gut von seinem sportlichen trennen.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Benjamin Uphoff [1] |#615
27.01.2020 - 13:53 Uhr
Zitat von KAlist
Uppe ist auf der Linie nicht so stark wie Orle es war, das war sein Steckenpferd.
An Sonsten ist uppe wesentlich weiter und moderner.
Wenn ich nur ans rauslaufen von orle denke ...

Abschläge sind beide nicht gut und was die Fehler angeht nehmen sich auch beide nichts.
Orle gefühlt etwas konstanter mit insgesamt schlechterer Leistung.

Das er Kapitän war und menschlich ein guter Kerl ist, macht ihn als tw trotzdem nicht besser.
Uppe in normal Form ist definitiv besser, aber scheinbar kann er privates nicht so gut von seinem sportlichen trennen.

Zudem vergleichst du Liga 3 mit 2...die Anforderungen in Liga 2 sind schon andere...
Benjamin Uphoff [1] |#616
27.01.2020 - 14:22 Uhr
Warum vergleichen wir Dirk mit Benni her? Zwei sehr unterschiedliche Torhüter mit sehr unterschiedlichen Charakteren die zu sehr unterschiedlichen Zeiten unter sehr unterschiedlichen Voraussetzungen bei uns die Kickschuhe geschnürt haben.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Benjamin Uphoff [1] |#617
27.01.2020 - 16:09 Uhr
Mal wieder zurück zu Uppe und Gersbeck; was swr.de da mit Bezug auf Alois zu den beiden schreibt

"Beim Karlsruher SC ist die Torwartfrage immer noch nicht endgültig geklärt. Am Dienstabend will Trainer Alois Schwartz mit Stammkraft Benjamin Uphoff und Herausforderer Marius Gersbeck besprechen, wer in Dresden das KSC-Tor hüten wird. "Beide Torhüter haben ihre Spielzeiten gehabt, beide haben fehlerfrei gespielt", sagte Schwartz. Den entscheidenden Hinweis vor dem Spiel bei Dynamo Dresden erwartet sich der KSC-Coach von seinem Torwarttrainer Markus Miller."

liest sich für mich nach Wechsel; warum sollte man sonst mit beiden sprechen wenn sich nichts ändert? Spannend ist's auf jeden Fall.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Benjamin Uphoff [1] |#618
27.01.2020 - 16:13 Uhr
Zitat von garfi
Mal wieder zurück zu Uppe und Gersbeck; was swr.de da mit Bezug auf Alois zu den beiden schreibt

"Beim Karlsruher SC ist die Torwartfrage immer noch nicht endgültig geklärt. Am Dienstabend will Trainer Alois Schwartz mit Stammkraft Benjamin Uphoff und Herausforderer Marius Gersbeck besprechen, wer in Dresden das KSC-Tor hüten wird. "Beide Torhüter haben ihre Spielzeiten gehabt, beide haben fehlerfrei gespielt", sagte Schwartz. Den entscheidenden Hinweis vor dem Spiel bei Dynamo Dresden erwartet sich der KSC-Coach von seinem Torwarttrainer Markus Miller."

liest sich für mich nach Wechsel; warum sollte man sonst mit beiden sprechen wenn sich nichts ändert? Spannend ist's auf jeden Fall.

Vielleicht weil die Entscheidung beide betrifft und beide Spieler des KSC sind.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Benjamin Uphoff [1] |#619
27.01.2020 - 18:09 Uhr
Ich hoffe wirklich sehr, dass Gersbeck den Vorzug erhält. Uphoff hat jetzt mehrmals daneben gegriffen und seinen Teil dazu beigetragen, dass wir Spiele verlieren!
Die Vertragssituation spricht ebenfalls nicht für Uphoff.
Uphoff will weg, das ist Fakt. Sonst hätte er schon verlängert.

Pro Gersbeck! Sorry Uppi, aber sowas kommt von sowas.

•     •     •

Oh KSC, du bist die große Liebe,
die nie vergeht, ihr werdet sehn,
eines Tages, da fahren wir,
im Bus durch ganz Europa,
wir drehn am Rad,
und nur für dich,
Karlsruher Sport Club.
Benjamin Uphoff [1] |#620
27.01.2020 - 18:47 Uhr
Das Argument in den BNN ist aber nicht zu entkräften:
Wenn Gersbeck danebengreift, hat Alois für den Rest der Saison eine Riesenbaustelle ...

... daher wäre ich für folgende Lösung:
Uppe bei Auswärtsspielen (da ist für ihn der Druck nicht so groß wie vor heimischem Publikum) ...

... und Gersbeck bei Heimspielen als Stammtorwart einzusetzen.

Wenn einer von beiden Schwächen zeigt, übernimmt der andere dann eben alle Spiele.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LupusA am 27.01.2020 um 18:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.