Belgien

Belgier im Ausland

19.09.2006 - 22:25 Uhr
Belgier im Ausland |#771
07.03.2022 - 18:14 Uhr
Mittlerweile ist es perfekt:

Bounida schließt sich im Sommer Ajax an und unterzeichnet zunächst einen Vertrag bis 2025. Viel Erfolg in Amsterdam, Rayane.

https://www.ajax.nl/artikelen/ajax-contracteert-rayane-bounida/

•     •     •

++++Offline++++
Belgiens neue Generation an Mittelstürmern:

Robin Mirisola, Jahrgang 2006, KRC Genk
Kaye Furo, Jahrgang 2007, FC Brentford
Matteo Soria, Jahrgang 2010, Club Brügge
Thierno Balde, Jahrgang 2010, KRC Genk
Jeoffrey Mbambi, Jahrgang 2011, Club Brügge
Darnell Kabongo, Jahrgang 2012, RSC Anderlecht
Belgier im Ausland |#772
07.03.2022 - 18:19 Uhr
Zitat von minga_ist_rot

Bounida schließt sich im Sommer Ajax an und unterzeichnet zunächst einen Vertrag bis 2025. Viel Erfolg in Amsterdam, Rayane.

Weiss man ob er bei Ajax die 700.000 im Jahr bekommen wird? das sein Umfeld, vom RSC verlangt hat.
Belgier im Ausland |#773
07.03.2022 - 18:55 Uhr
Zitat von Piksi_10

Zitat von minga_ist_rot

Weiss man ob er bei Ajax die 700.000 im Jahr bekommen wird? das sein Umfeld, vom RSC verlangt hat.

Unklar. Ich würde diesen reißerischen Artikeln nicht wirklich sehr viel Bedeutung zumessen. Da wurde eine Zahl in den Raum geworfen die nicht wirklich verifiziert ist.
Fakt ist: Bounida gilt als Toptalent und konnte bei den besten Ausbildungshäusern Europas einen Vertrag unterzeichnen und ich würde behaupten, dass er bei City, Barca und auch PSG mehr verdienen kann als bei Ajax. Die Niederländer können sicher mehr zahlen als Anderlecht aber auch diese werden es nicht übertreiben.

Bounidas Wechsel hat sicher nicht nur mit Geld zu tun. Da habe ich heute Mittag versucht richtig zu stellen. Geld spielt aber überall eine Rolle, das ist natürlich klar aber das ist mMn.nicht der einzigste Grund, sonst wäre er jetzt bei PSG. Da gehe ich jede Wette ein.

Von daher kann ich dir deine Frage leider nicht beantworten. Ich weiß es nicht weil die genannte Summe eine Information einer Zeitung ist, die dieser Angabe selbst nicht glaubt und zwingend auf eine Bestätigung raus ist. Mag sein das die Summe stimmt, vlt. ist sie aber auch noch höher.

Glaube aber wie schon erwähnt nicht, dass Ajax Unsummen ausgibt für einen Jugendspieler aber andererseits leben wir heute auch in einer Zeit in der junge Spieler und solche medial gehypten Spieler wie Bounida(der hat aber tatsächlich sehr viel Talent) eben einen Markt haben und dir im besten Falle eine gigantische Ablöse einspielen können. Das weiß Ajax, dass weiß der Berater, der Spieler und auch seine Familie. Von daher legitim solche Summen zu verlangen. Die Frage ist, bekommt er das? Von Anderlecht nicht, von Ajax vlt. schon aber es wird sich irgendwo im Rahmen halten wenn du mich fragst.

Was verdient denn van Axel Dongen so? Das wäre mal ein Ansatzpunkt für eine Spekulation.

•     •     •

++++Offline++++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 07.03.2022 um 18:57 Uhr bearbeitet
Belgier im Ausland |#774
07.03.2022 - 19:07 Uhr
Zitat von minga_ist_rot

Zitat von Piksi_10

Zitat von minga_ist_rot

Unklar. Ich würde diesen reißerischen Artikeln nicht wirklich sehr viel Bedeutung zumessen. Da wurde eine Zahl in den Raum geworfen die nicht wirklich verifiziert ist.
Fakt ist: Bounida gilt als Toptalent und konnte bei den besten Ausbildungshäusern Europas einen Vertrag unterzeichnen und ich würde behaupten, dass er bei City, Barca und auch PSG mehr verdienen kann als bei Ajax. Die Niederländer können sicher mehr zahlen als Anderlecht aber auch diese werden es nicht übertreiben.

Bounidas Wechsel hat sicher nicht nur mit Geld zu tun. Da habe ich heute Mittag versucht richtig zu stellen. Geld spielt aber überall eine Rolle, das ist natürlich klar aber das ist mMn.nicht der einzigste Grund, sonst wäre er jetzt bei PSG. Da gehe ich jede Wette ein.

Von daher kann ich dir deine Frage leider nicht beantworten. Ich weiß es nicht weil die genannte Summe eine Information einer Zeitung ist, die dieser Angabe selbst nicht glaubt und zwingend auf eine Bestätigung raus ist. Mag sein das die Summe stimmt, vlt. ist sie aber auch noch höher.

Glaube aber wie schon erwähnt nicht, dass Ajax Unsummen ausgibt für einen Jugendspieler aber andererseits leben wir heute auch in einer Zeit in der junge Spieler und solche medial gehypten Spieler wie Bounida(der hat aber tatsächlich sehr viel Talent) eben einen Markt haben und dir im besten Falle eine gigantische Ablöse einspielen können. Das weiß Ajax, dass weiß der Berater, der Spieler und auch seine Familie. Von daher legitim solche Summen zu verlangen. Die Frage ist, bekommt er das? Von Anderlecht nicht, von Ajax vlt. schon aber es wird sich irgendwo im Rahmen halten wenn du mich fragst.

Was verdient denn van Axel Dongen so? Das wäre mal ein Ansatzpunkt für eine Spekulation.

Erstmal danke für die ausführliche Antwort,
Ich hab nur wegen,dem Gehalt gefragt da ich mir persönlich nicht vorstellen kann das Ajax einen 16.Jährigen im Jahr 700.000 an Gehalt zahlen würde. dafür ist Ajax auch nicht bekannt. ich denk so wie du es gut beschrieben hast,das sich Bounida für Ajax entschieden hat, da er dort mit die beste Ausbildung bekommt die man als Talent nur bekommen kann. Bounida hat fantastische Anlagen, sollte er einigermaßen "normal" bleiben. Stehen ihm in der Zukunft alle Türen offen.

bei euch in Belgien, kommt wohl wieder eine starke Generation an Talenten nach. Ähnlich wie in den Ende der 2000er Jahren Anfang der 2010er.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Piksi_10 am 07.03.2022 um 19:10 Uhr bearbeitet
Belgier im Ausland |#775
07.03.2022 - 19:43 Uhr
Zitat von Piksi_10
Zitat von minga_ist_rot

Zitat von Piksi_10

Zitat von minga_ist_rot

Erstmal danke für die ausführliche Antwort,
Ich hab nur wegen,dem Gehalt gefragt da ich mir persönlich nicht vorstellen kann das Ajax einen 16.Jährigen im Jahr 700.000 an Gehalt zahlen würde. dafür ist Ajax auch nicht bekannt. ich denk so wie du es gut beschrieben hast,das sich Bounida für Ajax entschieden hat, da er dort mit die beste Ausbildung bekommt die man als Talent nur bekommen kann. Bounida hat fantastische Anlagen, sollte er einigermaßen "normal" bleiben. Stehen ihm in der Zukunft alle Türen offen.

bei euch in Belgien, kommt wohl wieder eine starke Generation an Talenten nach. Ähnlich wie in den Ende der 2000er Jahren Anfang der 2010er.

Ja, von der Mentalität her muss es passen aber ich denke das tut es bei Bounida. Fußballtechnisch sowieso, bleibt halt nur noch der Körper und das Quäntchen Glück. Physisch wird er noch zulegen müssen. Das kann man aber trainieren. Dennoch, Garantien gibt es nicht. Morgen eine falsche Bewegung, eine daraus resultierende langwierige Verletzung und schon kann es vorbei sein. Musonda Jr. oder aktuell Vanheusden sind da leider 2 negative Beispiele für. Vanheusden war jetzt nicht so gehyped(ist ja auch ein IV), gehörte aber zum Besten was es im 99iger Jahrgang in Belgien und in Europa gab. 2 Kreuzbandrisse und einen Knorpelschaden und mehrere kleinere Verletzungen weiter ist die Moral jetzt am Boden. Das ist bitter. Der kann es natürlich noch packen aber die Megakarriere wird es wohl nicht mehr.

Ob daher sind Prognosen ganz schwierig zu treffen. Talente hat Belgien in den Jahrgängen 99-2007 genug. Daran mangelt es nicht und die sind in der Breite auf gewissen Positionen sogar deutlich mehr als noch vor einigen Jahren(Generation 2012- heute). Die Frage ist ob es im Vgl. zur oft genannten Goldenen Generation auch in jeden Mannschaftsteil Spieler mit Internationaler Klasse oder gar Weltklasse geben wird. Alleine die Abwehr um die IV mit Van Buyten, Lombaerts, Vermaelen, Vertonghen, Alderweireld und Kompany war in der Spitze wie in der Breite überragend. Dazu Courtois und im Mittelfeld Spieler wie Witsel, Fellaini, Nainggolan, Dembele und De Bruyne. Das war schon außergewöhnlich.

Nachfolger für die absoluten Topspieler stehen nicht an jeder Ecke aber man darf in Belgien beruhigt sein: Solche Abstürze wie vor der Zeit der Goldenen Generation wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben. In absoluten Idealfall wird Belgien in Zukunft immer eine gute Rolle im Weltfußball spielen können, ähnlich wie es die Kroaten, die Portugiesen oder auch die Niederlande können. Wenn man sich in diese Riege einreihen könnte sollte man zufrieden sein. Auch eine Kategorie darunter wie zb. die Schweizer wäre absolut kein Beinbruch. Auch die liefern gute Ergebnisse und haben meistens passable Teams.

Die Generationen 2002 und die 2004-2006 sind vermutlich die Besten. 2005 laufen mMn. die meisten Talente rum aber das ist was für später mal. Wollte dazu mal was schreiben und gehört auch in einen anderen Thread. Wenn ich jetzt dazu noch was schreibe kann ich mir den Rest irgendwann mal sparen.zwinker

•     •     •

++++Offline++++

Belgier im Ausland |#776
08.03.2022 - 00:04 Uhr
Zitat von Piksi_10
Zitat von minga_ist_rot

Ich steig jetzt einfach mal hier ein. Offiziell weiß man es nicht, aber ich würde es quasi ausschließen. Unsere größten Talente haben in den letzten Jahren maximal 500.000 Euro/Jahr verdient und damit sind Spieler wie Nouri, Gravenberch oder jetzt auch Misehouy gemeint. Kinder des Clubs, für die es großes Interesse aus dem Ausland gab und man sich folglich reichlich strecken musste, um sie im Verein zu halten. Bei allem Talent, was Bounida nachgesagt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Grenze für ein extern geholtes Talent brechen würde. Schlecht verdienen wird er aber dennoch nicht, dafür ist sein Status als Toptalent zu weit gewachsen und auch das von @minga_ist_rot angesprochene Interesse europäischer Schwergewichte ein klares Indiz dafür, dass Ajax auch ordentlich in die Tasche greifen musste. Dahingehend ist es übrigens richtig, dass das Geld alleine mit Sicherheit nicht ausschlaggebend war, wenn es um Bounidas Wahl pro Ajax ging. Finde es - gerade als ajacied - dennoch schade, wenn solch junge Talente das eigene Nest schon so früh gen Ausland verlassen. In diesem Fall profitiert mein Verein zwar davon, oft genug ist es aber nicht so und dann kann ich mich nicht einfach über Dinge freuen, die mich in der Vergangenheit schon oft genug selbst aufgeregt haben. Rein sportlich gesehen freue ich mich aber natürlich auf den Spieler. Er schien auch wirklich unbedingt zu Ajax zu wollen. Hauptgrund: sein großes Idol, Abdelhak Nouri. Ahnung von Fußball hat der Junge also ganz offensichtlich schon mal. UnschuldigKüssend

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Belgier im Ausland |#777
22.03.2022 - 23:39 Uhr
Stanis ist inzwischen übrigens äußerst erfolgreich bei der O18 von Ajax angekommen. Zwei Ligaspiele, ein Treffer sowie drei (!) Assists. Für ein extern aus dem Ausland verpflichteten Jugenspieler ist diese Entwicklung in der ersten Saison absolut bemerkenswert und alles andere als selbstverständlich. Gerade Spieler, die aus einem anderen Land kommen - ja ich weiß, die Sprachbarriere fällt weg und rein geografisch gesehen war es jetzt keine Weltreise - brauchen in diesem Alter in der Regel ein wenig Zeit, um sich zu akklimatisieren. Stanis zündete quasi von Tag 1 an und ist für mich sogar ein heißer Kandidat für den Gewinn der Abdelhak Nouri Trofee, die Auszeichnung für das größte Talent von de Toekomst. Er ist in allem ein echter ''Ajaxspieler'' mit enormem Potenzial. Wenn er bis Saisonende so weitermacht, hat er gute Karten, die Vorbereitung bei Jong Ajax zu verbringen und dort auch im Laufe des Jahres zu debütieren. Gerade auch, da er physisch auf einem richtig guten Weg ist.

Bin jedenfalls sehr gespannt, wie es bei ihm weitergehen wird, aber je mehr Zeit ins Land geht, desto mehr komme ich zum Schluss, dass Ajax da ein echtes Juwel an Land ziehen konnte. Unschuldig

•     •     •

zurueckzurspvgg

Cloos
Hato
Talai - Verhoeven

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblattsvw am 22.03.2022 um 23:40 Uhr bearbeitet
Belgier im Ausland |#778
23.03.2022 - 14:04 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Stanis ist inzwischen übrigens äußerst erfolgreich bei der O18 von Ajax angekommen. Zwei Ligaspiele, ein Treffer sowie drei (!) Assists. Für ein extern aus dem Ausland verpflichteten Jugenspieler ist diese Entwicklung in der ersten Saison absolut bemerkenswert und alles andere als selbstverständlich. Gerade Spieler, die aus einem anderen Land kommen - ja ich weiß, die Sprachbarriere fällt weg und rein geografisch gesehen war es jetzt keine Weltreise - brauchen in diesem Alter in der Regel ein wenig Zeit, um sich zu akklimatisieren. Stanis zündete quasi von Tag 1 an und ist für mich sogar ein heißer Kandidat für den Gewinn der Abdelhak Nouri Trofee, die Auszeichnung für das größte Talent von de Toekomst. Er ist in allem ein echter ''Ajaxspieler'' mit enormem Potenzial. Wenn er bis Saisonende so weitermacht, hat er gute Karten, die Vorbereitung bei Jong Ajax zu verbringen und dort auch im Laufe des Jahres zu debütieren. Gerade auch, da er physisch auf einem richtig guten Weg ist.

Bin jedenfalls sehr gespannt, wie es bei ihm weitergehen wird, aber je mehr Zeit ins Land geht, desto mehr komme ich zum Schluss, dass Ajax da ein echtes Juwel an Land ziehen konnte. Unschuldig

Danke für die Info. Versuche mir regelmäßig die Spiele von O17, jetzt O18 anzusehen. Zuletzt lief habe ich das Spiel im Pokal bei Feyenoord gesehen aber da war er trotz des Assists nach einer Ecke nicht wirklich präsent. War aber auch generell keine gute Teamleistung von Ajax an dem Tage. Stanis hat enorm viel Talent und ich bin da echt gespannt ob er sich irgendwann da durchsetzen kann.

Schade dass er aktuell nicht bei der U17 Belgiens ist. Ist er verletzt?

•     •     •

++++Offline++++

Belgier im Ausland |#779
23.03.2022 - 23:28 Uhr
Zitat von minga_ist_rot
Zitat von Kleeblattsvw

Danke für die Info. Versuche mir regelmäßig die Spiele von O17, jetzt O18 anzusehen. Zuletzt lief habe ich das Spiel im Pokal bei Feyenoord gesehen aber da war er trotz des Assists nach einer Ecke nicht wirklich präsent. War aber auch generell keine gute Teamleistung von Ajax an dem Tage. Stanis hat enorm viel Talent und ich bin da echt gespannt ob er sich irgendwann da durchsetzen kann.

War ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass er dabei ist. Hatte sogar den Toralarm angemacht, dann aber auch gemerkt, dass dem nicht so war. Infos bezüglich seiner Abstinenz habe ich leider keine. Stirnrunzelnd

Das von dir angesprochene Spiel habe ich auch gesehen. Das war im Kollektiv leider ein sehr chaotischer Auftritt. Klar ist aber auch, dass auch Stanis Licht und Schatten in seinen Leistungen kennt. Das ist in diesem Alter aber auch logisch und gut für seine weitere Entwicklung. Im Großen und Ganzen ist seine Entwicklung in seiner kurzen Zeit bei Ajax auffällig positiv.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Cloos
Hato
Talai - Verhoeven
Belgier im Ausland |#780
26.03.2022 - 08:39 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Zitat von minga_ist_rot

Zitat von Kleeblattsvw

War ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass er dabei ist. Hatte sogar den Toralarm angemacht, dann aber auch gemerkt, dass dem nicht so war. Infos bezüglich seiner Abstinenz habe ich leider keine. Stirnrunzelnd

Das von dir angesprochene Spiel habe ich auch gesehen. Das war im Kollektiv leider ein sehr chaotischer Auftritt. Klar ist aber auch, dass auch Stanis Licht und Schatten in seinen Leistungen kennt. Das ist in diesem Alter aber auch logisch und gut für seine weitere Entwicklung. Im Großen und Ganzen ist seine Entwicklung in seiner kurzen Zeit bei Ajax auffällig positiv.

Moin,

habe gestern erfahren dass er positiv aufs Coronavirus getestet wurde und dementsprechend nicht dabei ist. Schade.

In Sachen Entwicklung: absolut richtig und das gehört alles dazu. Freud mich auch für ihn dass es so gut läuft und bin da sehr gespannt auf Bounidas Entwicklung bei Ajax in der kommenden Saison.

•     •     •

++++Offline++++

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.