SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Auf in die Burg des Regens

30.08.2013 - 13:16 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
11 Punkte
 70,0  7
9 Punkte
 10,0  1
8 Punkte
 20,0  2
Gesamt: 10

Die Umfrage ist abgelaufen.

Hey und Willkommen zum nächsten Spieltagsthread der Saison 13/14.

Sorry für die Verspätung, hatte diese Woche einiges zu tun.

Am Samstag gastiert unser SVD beim SSV Jahn Regensburg. Anstoß ist um 14:00.

Mit diesem Spiel trifft man auf den ersten 2. Ligaabsteiger der letzten Saison.

Zur bisherigen Saison :

Der 2. Ligaabsteiger belegt zur Zeit den 13. Tabellenplatz, also 4 unter uns. Der Jahn konnte bisher leider nur ein Spiel gewinnen ( letztes Wochenende 2:1 gegen den BVB II) und teilte sich zweimal die Punkte ( 0:0 gegen Haching und 2:2 gegen Heidenheim). Zwei Niederlagen setzte es gegen Chemnitz (3:5) und Duisburg (1:2). Im Pokal schied man in der ersten Runde gegen Union Berlin aus (1:2). Der Saisonstart ist also bisher nicht wirklich geglückt, aber man muss dazu sagen, dass es auch einen großen Umbruch in Regensburg gab. 12 Abgänge waren zu verzeichnen, dazu 5 externe Neuzugänge, sowie 3 Jungs aus der 2. Mannschaft. Der Jahn muss dieses Spiel eigentlich gewinnen, sonst steckt man ganz früh in der Saison schon weit unten drin.

Unsere Lilien bisher mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und 1 Niederlage. Überraschend der völlig verdiente Sieg letztes Wochenende gegen Heidenheim und der gute 4:2 Sieg in Unterhaching. Unentschieden gab es leider gegen die beiden Abstiegskandidaten Stuttgart II und Elversberg. Am Samstag wollen wir die Serie von 2 Siegen in Folge mit einem weiteren Sieg ausbauen.

Die bisherigen Aufeinandertreffen :

Betrachten wir, dank der vielen Aufeinandertreffen, nur die Begegnungen seit 2000.

Seit dieser Saison gab es 12 Begegnungen zwischen dem Jahn und dem SVD, 10 davon in der Regionalliga. Gegen den Jahn erlitt ich auch das schlimmste Ergebnis der Lilien, seit ich deren Fan bin. In der Saison 05/06 setzte es eine heftige 2:7 Klatsche für unser Team.

Insgesamt besiegte der Jahn uns in 10 Regionalliga spielen 6 mal und erzielte dabei 23 Tore. Nur ein Spiel endete unentschieden und 3 gewannen die Lilien. Insgesamt steht es für den Jahn in der Regionalliga 19 Punkte gegen 10, bei 24 zu 12 Toren. Kein gutes Omen eigentlich, das war aber schon die letzten beiden Male so und das Resultat war ein Sieg.

In der Saison 11/12, der Aufstiegssaison des Jahn, spielte man zu Hause 1:1, wobei ein eklatanter Schiedsrichterfehler verhinderte, dass wir den Sieg holen und im Rückspiel in Regensburg setzte es eine 2:1 Niederlage.

Insgesamt spricht die Statistik von 2000 bis jetzt also klar für die Bayern.

Zu den voraussichtlichen Aufstellungen :

Darmstadt :

TW: Jan Zimmermann
RV: Sandro Sirigu
IV: Aytac Sulu, Benjamin Gorka
LV: Michael Stegmayer
DM: Hanno Behrens, Jerome Gondorf
RM: Milan Ivana
LM: Marcel Heller
HS: Marco Sailer
ST: Dominik Stroh-Engel

Regensburg:

TW: Patrick Wiegers
RV: Mario Neunaber
IV: Gino Windmüller, Sebastian Nachreiner
LV: Patrick Haag
DM: Thomas Kurz, Oliver Hein
RM: Jim-Patrick Müller
OM: Abdenour Amachaibou
LM: Aias Aosmann
ST: Benedikt Schmid

Schiedsrichter der Partie ist Marcel Unger aus Halle. Ihm assistieren Herr Schmickartz und Herr Koslowski, beide aus Berlin
Auf in die Burg des Regens |#1
30.08.2013 - 13:53 Uhr
nach 2 guten Spielen befürchte ich einen Einbruch... hoffe aber natürlich auf einen Sieg. 3Punkte aus den nächsten beiden Spielen wären anzustreben, bloß nicht 2 oder gar weniger...
Auf in die Burg des Regens |#2
30.08.2013 - 15:00 Uhr
Wenn die Mannschaft an die Leistung gegen Heidenheim anknüpft ist auch in Regensburg ein Sieg drin, aber ich wäre mit einem Punkt schon sehr zufrieden.
Es wäre super wenn die Mannschaft jetzt schon anfängt konstant zu punkten, damit die Abstiegsplätze weit weg bleiben, aber Auswärts zu punkten ist ja immer so eine Sache(wobei wir seit Schuster da ist, Auswärts öfter gewonnen haben als daheim :o).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skillor222 am 30.08.2013 um 15:00 Uhr bearbeitet
Auf in die Burg des Regens |#3
30.08.2013 - 15:31 Uhr
Endlich hat der SVD das Siegen :D in Liga 3 gelernt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass das in Regensburg so bleibt. Außerdem hat Jahn bei den Lilien sowieso noch eine Rechnung offen aus dem Genickbruchspiel :ugly am Falltor in der vorletzten Saison.
Auf in die Burg des Regens |#4
30.08.2013 - 15:31 Uhr
Kurz hat sich unter der Woche im Pokal verletzt. Für ihn läuft wohl Güntner auf.
Da uns Herr Unger pfeift, welcher uns ganze dreimal in der zweiten Liga verpfiffen hat letzte Saison, gehe ich von einer Heimniederlage aus.

Es ist wirklich so, das Herr Unger ein absolut rotes Tuch ist, in Regensburg und anscheinend ein persönliches Problem mit uns hat ... anders sind dessen Entscheidungen absolut nicht zu erklären.
Auf in die Burg des Regens |#5
30.08.2013 - 16:23 Uhr
Servus nach Darmstadt!

Vorab zu Valao: Bin wirklich gespannt, wie Ungers Leistung morgen ist. Ich bin wirklich keiner, der irgendwelchen Verschörungstheorien folgt. Seine Spielleitungen letztes Jahr bei uns waren aber in der Tat... seltsam.

Zum Spiel: Ich bin nicht überrascht von eurer aktuellen Tabellensituation. Genau da hab ich euch vor der Saison eingeschätzt und ich denke ihr werdet das +/- 2 Plätze bis zum Saisonende durchbringen.

Wir haben etwas Druck. Nicht nur wegen der Tabellensituation. Sondern auch, weil wir unter der Woche blamabel aus dem Pokal ausgeschieden sind. Zudem haben wir mit vielen Verletzungen zu kämpfen.

Tipp für die Auswärtsfahrer: Plant doch nach dem Spiel etwas Zeit in Regensburg ein und besucht die Herbst-Dult (sowas wie das Mini-Oktoberfest). Lohnt sich bestimmt. Vom zeitlichen Ablauf her passt es auch. Nach dem Spiel direkt rüber auf den Dultplatz. Da könnt ihr bestimmt ein paar nette Stunden verbringen. Als Gegenleistung lasst ihr die Punkte in der Oberpfalz.

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
Auf in die Burg des Regens |#6
30.08.2013 - 16:24 Uhr
Witzig ist ja wie der Jahn Trainer uns einschätzt auf der PK "eine sehr spiel-starke Truppe...also ist eine Mannschaft die oben dabei sein wird ... ganz sicher ! "

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mCfaEwkUhIw#t=191

Jetzt werden wir hier schon zum Favoriten ^^

Ich rechne mit einem nicht so guten Spiel für uns... Nach 2 guten Spielen kommt immer ein schlechtes :p

Sollten wir 3 Punkte holen glaub ich an nichts mehr :D

Wäre mit 1Punkt mehr als zufrieden.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 30.08.2013 um 16:26 Uhr bearbeitet
Auf in die Burg des Regens |#7
30.08.2013 - 16:31 Uhr
Der Schiedsrichter Unger sowie die Spieler Heller und Stroh- Engel sind uns überlegen.

Daher gewinnt ihr das Spiel mit 3-1. Den Auswärtsfahrern einen schönen Aufenthalt!
Auf in die Burg des Regens |#8
30.08.2013 - 17:46 Uhr
Ich wäre mit einem 1 Punkt sehr zufrieden. Und wenn am Dienstag noch 3 dazu kommen sollten, kann man beruhigt in die Zukunft schauen :D

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
Auf in die Burg des Regens |#9
31.08.2013 - 14:09 Uhr
Regensburg macht richtig druck

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Auf in die Burg des Regens |#10
31.08.2013 - 14:18 Uhr
Zitat von JaSchu:
Regensburg macht richtig druck

Jetzt ist es ausgeglichen. Heller hatte die Großchance

Hier der Livestream:
http://www.br.de/themen/sport/inhalt/fussball/3-liga/livestream-jahn-regensburg-darmstadt98-100.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.